Beiträge von Rapunzel

    Vielen dank Ser Wolverine! ja ich gedenke mir die Bücher auf English zu lesen. :merci:


    Gute Entscheidung - auch vom finanziellen Standpunkt: Die englischen Taschenbücher bekommst du für je rund 10 Euro - bezahlst also für die fünf Bände zusamen maximal 50 Euro (bei einem großen Online-Versandhandel gibt es derzeit auch eine Sammelbox mit allen fünf Bänden für etwa 25 Euro - nur so als Tipp ;) ). Im Gegensatz dazu müsstest du für jeden deutschen Band in Taschenbuchausgabe etwa 15 Euro bezahlen, und da die englischen Bücher im Deutschen nochmal aufgeteilt und es somit 10 Bücher sind, müsstes du also mit 150 Euro für die deutschen Ausgaben rechnen.

    Der Titel der Episode wurde erneut geändert, jedoch will George R.R. Martin nicht verraten wie er jetzt lautet.
    Nachzulesen in seinem livejournal: http://grrm.livejournal.com/314444.html


    Er deutet aber an, dass der neue Titel etwas mit einem aus der Saga bekannten Lied im Zusammenhang stehen könnte:


    Zitat

    I lost a title, but gained a song.


    Denkbar wäre 'The Bear and the Maiden Fair', was auch im Zusammenhang mit seinem Post über den Bären 'son of Homer' ja durchaus Sinn ergeben würde.


    Kann es übrigens sein, dass es zu ASOIAF keine weiteren spezialisierten deutschsprachigen Foren gibt? Die spartanische Meldung, diese Domain sei gesperrt und werde in Zukunft von Benutzer Dingsbumsda genutzt, hat mich ein klitzekleinwenig irritiert und deswegen hab ich nach irgendeinem Lebenszeichen auf Alternativseiten gesucht. Ich hab nix, aber auch wirklich gar nix gefunden, nicht mal Alternativseiten.


    Das ging mir genauso. Ich hab auch geschaut, ob ich irgendwo irgendwas finde, wo ich vielleicht in Erfahrung bringen kann, was mit dem Forum los ist.


    Jetzt freu' ich mich aber erstmal, dass die Seite wieder online ist. Danke Art! :)

    Mir fällt jetzt zwar keine Stelle ein, wo man erfährt wie genau die Krankheit bei Shireen verlief, aber in ADWD erfahren wir, dass Kinder, die einem kalten und feuchten Klima ausgesetzt sind, besonders häufig betroffen sind. Also waren vielleicht die klimatischen Verhältnisse auf Dragonstone dafür verantwortlich, dass Shireen erkrankte.


    Außerdem hat Tyrion gelesen, dass verschiedene Mittelchen und Gebete die Krankheit aufhalten könnten, die jungen Opfer jedoch ein Leben lang entstellt bleiben. Von der tödliche verlaufenden Form der Krankheit sind, laut den Maestern, Kinder nicht betroffen.


    Zitat von A Dance with Dragons: Seite 233

    "Garin's Curse is only greyscale," said Tyrion. The curse was oft seen in children, especially in damp, cold climes. The afflicted flesh stiffened, calcified, and cracked, though the dwarf had read that greyscale's progress could be stayed by limes, mustard poultices, and scalding-hot baths (the maesters said) or by prayer, sacrifice, and fasting (the septons insisted). Then the disease passed, leaving its young victims disfigured but alive. Maesters and septons alike agreed that children marked by greyscale could never be touched by the rarer mortal form of the affliction, nor by its terrible swift cousin, the grey plague. "Damp is said to be the culprit," he said. "Foul humors in the air. Not curses."

    Du hast ja hier und da erwähnt, dass du kein Fan der neuen Übersetzung bist, und daher ist für mich auch nachvollziehbar, dass du auf der Jagd nach den Fanpro-Ausgaben bist. Eine Frage drängt sich mir jedoch auf: warum nicht gleich die Bücher im Original besorgen? da du planst zu studieren dürftest du ja über Englischkenntnisse verfügen.


    Ansonsten natürlich: Glückwunsch! Die Ausgaben sind ja teilweise nicht mehr so einfach zu bekommen.


    Mir geht es heut extrem gut, weil ich völlig unerwartet ein verspätetes Weihnachtspäckchen aus dem Außerfern voll mit tiroler Souvenirkitsch bekommen habe.

    Jemand schon die neue Folge von The Walking Dead gesehen?



    Und da ich Post-Apokalypse Szenarien so mag, hab ich mir die Serie Falling Skies empfehlen lassen und bin jetzt auch mit der ersten Staffel durch.


    Ich empfehle ein Studium der Biologie oder Medizin, dann kann seregthaur höchstpersönlich an der AIDS-Forschung mitarbeiten :crazy:


    Aber jetzt mal im Ernst:
    Ich selbst habe unter anderem ein altertumswissenschaftliches Fach studiert, das heutzutage oft in Kombination mit anderen Fächern wie Latinistik oder Gräzistik als Bachelorstudiengang zu einem Fach 'Altertumswissenschaften' zusammengefasst wird. (Ich hab noch auf Magister studiert)
    Wie Maegwin sagt, solltest du dir im Vorfeld überlegen, was du mit deinem Studium später mal anfangen möchtest. Ich wollte zum Beispiel eher in die praktisch angewandte Archäologie und hab daher mit vielen Ausgrabungen meinen Lebenslauf gepimpt um mir die Jobsuche zu erleichtern. Manche ehemalige Komillitonen wollten unbedingt promovieren und finanzieren sich ihre Doktorarbeit teilweise mit Hartz IV, da Stipendien oder bezahlte Stellen an der Uni für Doktoranten in den Geisteswissenschaften rar gesät sind. Ob das erstrebenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein paar arbeiten jetzt sogar als Quereinsteiger in völlig Fachfremden Branchen.


    Es kam in deinen Beiträgen hier im Forum ja immer mal durch, dass du eine Vorliebe für Latein hast, von daher würde ich mich kaits Vorschlag anschließen. Informier dich doch einfach mal über das Lehramt-Studium Latein. Da kannst du ja dann auch beispielsweise Geschichte als zweites Fach dazuwählen.

    Also ich find die Idee ganz witzig und würde auch sicher interessiert mitlesen. Wer fällt denn am Ende das Urteil oder soll das offen gelassen werden? Auch wenn ich durch das Lesen der Bücher nicht ganz unvoreingenommen bin, könnte ich mir aber dennoch Vorstellen, als Teil einer Jury oder so, zu entscheiden, welche Seite mit seinen Argumenten mehr überzeugt hat.


    ETA:

    Zitat

    Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn ein neutraler "Sitzungsleiter" bei wäre, der mal der einen, mal der anderen Seite das Wort erteilt - vielleicht - müsste dann allerdings Lust haben den Fred dauerhaft im Auge zu behalten und sich sonst nicht einmischen.


    Vielleich könnte man das ja auch zeitlich regeln: Man wechselt sich täglich ab: Ankläger posten am ersten Tag ihre Argumente, den nächsten Tag sind die Verteidiger dran, danach dann wieder die Ankläger usw.
    So würde man sich jedenfalls einen Sitzungsleiter sparen, der ja dann wirklich regelmäßig vorbeischauen müsste, da ja ansonsten schnell ein Durcheinander entsteht sobald dieser durch irgendwas verhindert sein sollte hier im Forum vorbeizuschauen.

    Lad den Avatar auf einer externen Seite hoch (tinypic.com, photobucket.com etc.) und setz den Link hier in das entsprechende Feld. Abesenden. Fertig.


    Müsste eigentlich klappen, denn ich hab das auch so gemacht. Eigene Avatare hier im Forum direkt hochladen funktioniert (derzeit) nicht.

    Ja, zutrauen würde ich der Serie das natürlich auch, hoffe aber sehr, dass es einfach nur ein schöner Ring ist :)


    Ich muss sagen, dass mir Jojen wirklich gut gefällt. Entspricht ziemlich stark meiner persönlichen Vorstellung. Meera nicht so sehr, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich sie dann in Aktion sehe.


    Größerer aSoS Spoiler:


    Ein unerwartetes Casting-Rästel von GRRM führt uns zu folgendem Schauspieler.


    Verdammt, was freue ich mich auf die Szene. Der Junge war großartig in "Into the Wild". ;)


    Bitte setzt Spoiler für Nicht-Buchleser.


    Hab, bevor ich auf die Links geklickt hab, überlegt, welche Rolle Emile Hirsch denn in GoT übernehmen könnte :crazy:


    So bin ich natürlich umso mehr gespannt und kanns kaum erwarten, ob er in seiner Rolle genauso überzeugt, wie in seinen bisherigen. ;)

    Kann man denn nicht vorübergehend, also bis der Server- und Softwarewechsel über die Bühne ist, Registrierungen komplett sperren?


    Das ist zwar blöd für all die echten Menschen, die sich hier anmelden wollen um zu diskutieren und mitzulesen, aber man könnte ja auf derzeitige Probleme mit der Registrierung hinweisen (was dann erscheint, wenn man auf 'Registrieren' klickt) weswegen derzeit keine Registrierungen möglich sind und um ein wenig Geduld bitten, bis die Probleme gelöst sind. Kann man denn nicht sogar Beiträge erstellen, ohne registriert zu sein?
    Bei der Flut an Spam-Bot-Anmeldungen (heute doch bestimmt schon an die 100) wäre der Verzicht auf 2 bis 3 'echte User' ein Übel das man meiner Meinung nach in Kauf nehmen könnte. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was euch das hinterher für Arbeit macht all diese Spam-Bots wieder zu löschen :-/


    Ist aber nur ein Vorschlag von meiner Seite und ich finds auch nicht schlimm, wenn man ihn doof findet. :)

    Ein (vorübergehendes) weiteres Hindernis dürfte neben der lokalen Entfernung auch der Umstand sein, dass sie inzwischen geheiratet hat (was Jon C. noch nicht weiß). Selbst wenn diese Ehe nur vorübergehend sein wird, als Braut für "Aegon" ist Daeny zurzeit eine sehr unsicher Partie.


    Ich habe bereits vemutet, dass "Aegon" (vielleicht sogar mit Unterstützung von Jon C.) vermutlich nicht weiter auf Daeny warten wird, sondern um seinen Eroberungsfeldzug (wenn er tatsächlich der Sohn von Rhaegar und Elia ist, ist es ein Rückerobungsfeldzug) zu fördern, wahrscheinlich ein politisches Bündnis mit den Martells oder Tyrells anstreben wird, und dazu wäre eine Ehe mit Arianne oder Maegary eine naheliegende Option.


    Macht schon Sinn, aber Margaery ist im grunde auch erstmal außer Reichweite (wenn auch nicht geografisch), da sie ja immerhin noch mit Tommen, dem derzeitigen König von Westeros verheiratet ist. Meiner Meinung nach, wäre es sehr gewagt von den Tyrells eine Stellung die sie derzeit schon inne haben, gegen eine unsichere zu tauschen (vorrausgesetzt Tommen stirbt oder man kann die beiden scheiden lassen), da es ja noch lange nicht gesagt ist, dass "Aegon" und Jon Connington mit ihrem (Rück)Eroberungsfeldzug auch Erfolg haben werden.