Beiträge von Rapunzel

    Falls sich noch wer an mich erinnern kann - ich melde mich nach längerer Foren-Abstinenz (wie lange eigentlich? Ich glaub über ein Jahr) zurück und freu mich drauf mich bald wieder in Diskussionen und Spekulationen rund um meine Lieblingsbuchserie stürzen zu können. :pleasantry:

    Was ich unbedingt empfehlen kann, und es könnte sich locker dort oben einreihen, ist Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón. Es ist eines dieser Bücher, welches dich nach dem Lesen "belesener" fühlen läßt. Hammer Schreibstil und eines dieser Bücher, welches mich wirklich beeindruckt hat.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Buch hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mittlerweile gibts ja Folgebände, die die Geschichte weiterführen. Hab die allerdings noch nicht gelesen und kann daher nicht sagen, ob die genauso gut sind.

    Leute... :rolleyes:http://de.wikipedia.org/wiki/Skorbut
    Skorbut entsteht durch einen Mangel an Vitamin C. Irgendwelche Erreger spielen dabei überhaupt keine Rolle. Es kann im Grunde jeder an Skorbut erkranken, sofern er über mehrer Monate hinweg seinem Körper kein Vitamin C zuführt.


    Da Vitamin C vor allem in Citrusfrüchten vorkommt, dürfte man vor allem im Süden (Dorne) relativ gut vorbeugen können. Im Norden sähe das Ganze, wie auch die Sicherung der Ernährung über mehrere Jahre hinweg, problematischer aus. In Rot- und Sauerkraut ist aber ebenfalls Vitamin C enthalten, und sofern man in Westeros über die Kenntnisse verfügt etwas einzukochen (gibts dazu Hinweise im Buch? zb. bei Marmelade oder so? - Wird Zeit für einen Re-Read!), könnte man dies auch recht lange lagern.

    Wie bereits erwähnt, wäre ich auch dabei.


    Es gibt doch hier sicher ein paar User aus Thüringen, die Lust auf so ein regionales Treffen hätten. Auswärtige sind natürlich auch gern gesehen!
    Wer keine Zeit oder Lust auf zwei Tage volles Programm hat, kann sich ja auch nur ausgewählten Aktivitäten anschließen.

    Zu dem bisher Geschriebenen gibts nicht viel hinzuzufügen. Eine solide Folge, aber nicht so gut wie ihre Vorgänger.


    Lieblingsspruch dieser Folge von Varys als er sich mit Littlefinger über den Iron Throne unterhält:


    :D

    An sich eine gute Idee, nur leider wohnt meine Patentante in Köln und ich in Heidelberg. Wenn wir die Kleine also zu uns nehmen würden, wäre es ziemlich endgültig ... Jedenfalls ist es sehr viel Stress für eine Katze, so viel rumtransportiert zu werden. Aber danke!


    Hm, vielleicht findet sich ja auch jemand (bei euch in der Nähe), der die Kleine bei sich aufnehmen würde, falls sich euer Kater wirklich absolut nicht an sie gewöhnen kann?

    Dass sie plötzlich doch an einer ernsthaften Beziehung interessiert sein soll, halte ich zunächst einmal für unwahrscheinlich...nach so langer Zeit ohne Kontakt hat der Wind wohl kaum die Richtung gewechselt. Ich denke, sie hat einfach an dich gedacht, so wie das manchmal mit alten Bekannten ist, von denen man lange nichts gehört hat, und dich einfach mal angeschrieben. Das sich jetzt, wo ihr euch so gut versteht daran noch einiges ändern kann - sprich Interesse an ernsthafter Beziehung - liegt auf der Hand. Das ist aber kein Grund, um nicht mit ihr zu schlafen.


    Sehe das ähnlich. Für mich klingt das auch ein bisschen so, als hätte es der Medizinstudentin gefallen ab und zu mal vom Amun 'umschwärmt' und begehrt zu werden. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie jetzt vielleicht auch an etwas Ernsthafteren als 'nur' kuscheln interessiert ist (Beziehung?). Wenn möglich würde ich an deiner Stelle aber im Vorfeld abklären ob das auch für euch beide etwas Unverbindliches ist. Nicht dass du dich hinterher noch damit rumschlagen musst, dass du ihre Gefühle verletzt hast.


    Und um über deine Ex wegzukommen wäre es natürlich besser sie nicht mehr so oft zu sehen. Dass ihr in der Uni gemeinsame Veranstaltungen habt ist natürlich eher hinderlich für so ein Vorhaben :S Tja, ansonsten kannst du nur versuchen dich abzulenken: geh wandern (das kann man doch in Thüringen so schön, da gibts auch ein paar tolle Burgen in der Nähe), triff dich mit Kumpels, hab Spaß (mit der Medizinstudentin?) - am besten alles nur nicht daheim rumsitzen und im Selbstmitleid wälzen.

    Aber im Winter gibt es doch trotzdem Sonnenlicht!?


    Ich dachte immer, dass die lang andauernde Nacht im Zusammenhang mit den White Walkers steht und nicht jeder Winter mit einem Einfall der Anderen in ganz Westeros einhergeht. Von der langen Nacht erzählt beispielsweise Old Nan:


    Ersteinmal ein großes Lob und ein riesen Dankeschön an ArtFantasy!


    Mir sind bisher nur Kleinigkeiten aufgefallen, an denen du sicher auch gerade arbeitest:


    - Die Smileys beim Beitrag-erstellen werden bei mir alle doppelt angezeigt.
    - Ist denn geplant wieder einen Banner oben einzufügen? Das fände ich nämlich schön!


    Edit: Okay, hab grad gesehen, dass bei den verschiedenen Stilen auch passende Banner und Hintergründe dabei sind! (Hatte bisher den Wotlab Blue Sunrise eingestellt)

    Ich habe mir gerade die erste Folge von "In the Flesh" angesehen.


    Hab ich auch grad gemacht und bisher gefällts mir ganz gut. Ich bin gespannt was die nächsten Folgen so bringen und werd vorerst auch dranbleiben.


    Ich hoffe sehr, dass man nach und nach mehr darüber erfährt wie die Partially Deceased Syndrome Sufferers zu ihrer Krankheit kamen, wie sich das alles Ausgebreitet hat und wie man mit der Zombie-Apokalypse umging und schließlich das Blatt wenden konnte. Da wären ein paar mehr Flashbacks ganz nett. Außerdem find ich ganz spannend mehr über die Btroffenen zu erfahren. Sie essen also schonmal nichts. Altern werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr(?) Was haben die dann für eine Lebenserwartung?


    Ist auf jeden Fall mal eine ganz andere Art und Weise das Thema 'Zombies' zu behandeln.

    Seit ich gehört habe, dass das Buch ursprünglich eine Twilight-Fanfiction war und hauptsächlich nur die Namen der Beteiligten geändert wurden, ist mein Interesse es zu lesen (und das war auch vorher nicht besonders hoch) so ziemlich gegen Null gesunken.
    Was du schreibst, kait, bestätigt das, was ich schon über die Buchreihe gehört habe.


    Schlechtestes Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe:


    The Lovely Bones von Alice Sebold - fängt eigentlich ganz nett an: Die kleine Susie wird ermordet (ich seh das mal nicht unbeding als Spoiler an, da man dies gleich auf den ersten paar Seiten erfährt) und verfolgt von nun an aus ihrem Himmel wie ihre Familie, Freunde und Bekannte mit dem Geschehenen umgehen und wie die Familie am Verlust ihrer Tochter bzw. Schwester beinhae zerbricht. Ich hab die erste Hälfte des Buchs auch gemocht, doch das Ende hat mirs dann völlig versaut. Was sich die Autorin dabei gedacht hat ist mir auch heute noch ein Rätsel.

    Es ist selten der Fall, dass ich das Ende eines Buchs so schlimm finde, dass es mir im Nachhinein die gesamte Geschichte futsch macht, aber Alice Sebold hats geschafft.

    Was genau meinst Du damit? Passt die Mainstream-Interpretation des Der Andales [hättest Du Dich nicht anders nennen können, hört sich ja schlimm an ^^], oder etwas anderes?


    Auch wenns jetzt Off-Topic ist, aber als jemand, der von sich behauptet die deutsche Sprache zu mögen, hast du da einen Murks veranstaltet, der einem die Augen bluten lässt.


    Wenn der bestimmte Artikel zu einer Bezeichnung dazugehört, wird er einfach mit dekliniert.
    Ein vergleichbares Beispiel hat man, wenn es sich um einen Buchtitel handelt: da sagt man entweder "der Schreibstil des Sohn des Greifen" oder wenn man den Originaltitel beibehalten möchte "der Schreibstil des Buchs Der Sohn des Greifen". (So empfiehlt es der Duden-Band "Richtiges und gutes Deutsch")
    Also hättest du auch schreiben können: "des Andalen" oder "des Users Der Andale". ;)


    Aber mal zurück zum Thema:


    Ich verstehe ebenfalls nicht, was genau jetzt an der Synchronisation so schlecht sein soll!? Klar kann man die deutsche Synchro von der Qualität her nicht mit dem englischen Originalton vergleichen, aber für eine Synchronisation find ichs ganz gut gemacht.
    Dass die Namen aus der neuen Übersetzung genommen wurden (und über Schönheit, Sinn und Richtigkeit dieser Übersetzung lässt sich gewiss streiten) finde ich konsequent.


    Für alle die vor dem Start der dritten Staffel nicht nochmal alle Folgen der ersten und zweiten Season schauen wollen gibts einen 14-Minütigen Recap von HBO inklusive Kommentaren der Serienmacher Benioff und Weiss sowie der Darsteller: http://www.youtube.com/watch?v=KpZnb0q24mk