1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Mercedes_de_Polla

Beiträge von Mercedes_de_Polla

• Littlefinger (Petyr Baelish)

• Mercedes_de_Polla
    • 23. Juli 2015 um 16:48
    Zitat von Liandra

Dazu kann ich etwas sagen, in unserer Realen Welt gibt es durchaus die Möglichkeit das die Ehe auch Kirchlich "geschieden" wird, man nennt das dann annullieren, in den Augen Gottes und der Kirche ist man dann niemals verheiratet gewesen. Ich habe allerdings geschieden in Anführungsstrichen gesagt, weil eine solche annullierung immer zu Gerüchten führte und irgendein Ruf danach so geschädigt war das man nicht mehr heiraten konnte, weil es einfach als gesellschaftlich unmöglich galt. Da konnte man sich auch gleich scheiden lassen. Im Regelfall gab es solche Annullierungen nur dann wenn einer der beiden Parteien bereits einen weiteren NEUEN Ehepartner an der Angel hatte und derjenige genau wusste worauf er sich einlässt.

Gründe für eine Annullierung waren:

• Nicht Vollzug der Ehe (Frau immer noch Jungfrau)
    • Einer der Partner zu der Ehe gezwungen wurde
    • einer der Partner bereits verheiratet war
    • Einer der Partner nicht zurechnungsfähig war (Während der Eheschließung betrunken zu sein fiel im Regelfall nicht darunter)
    • Einer der Partner nicht wusste das er verheiratet wurde oder er/sie sich der Tragweite dieser Handlung und seiner normalerweise unauflösigkeit nicht bewusst war oder nicht begriffen hatte was eine Ehe bedeutete
    • Einer der Partner das Zeugen und bekommen von Kindern von vorneherein ausschloss oder bewusst verhinderte (galt als eheliche Grausamkeit, fragt mich nicht warum)

Es gab noch weitere Gründe aber das sind die die mir jetzt so spontan einfallen. Ich gehe mal davon aus das es sowas auch bei Mister Martin gibt und Littlefinger diese Lösung bereits in die Wege geleitet hat.

Das weiß ich sehr wohl und das wurde auch schon öfters im Zusammenhang mit Sansa diskutiert. Das Problem dabei ist, dass Sansa oder Tyrion dafür vor den Hohen Septon treten müssen, denn nur der bzw. er und/oder ein Rat der Sieben können offiziell die Ehe annulieren vgl. Papst. Dafür müsste aber mindestens einer der zwei nach Kingslanding und das würde derzeit sowohl Sansa als auch Tyrion den Kopf kosten.

Die Frage ist hier, möchte Littlefinger noch abwarten wie weit sich die Lage stabilisiert bzw. weiter destabilisert, oder sucht er bereits nach einer anderen Lösung.
    Es gab ja auch mal die Spekulation, dass er über Tysha Beschei weiß und somit eine "Tysha" (echt oder unecht) aus dem Ärmel zaubert, zum Glauben geht und sagt, die Ehe von Sansa und Tyrion war von vornherein ungültig, da Tyrion bereits verheiratet war. - Ich persönlich halte diese Theorie zwar nicht für unwahrscheinlich, aber auch nicht gerade für sehr wahrscheinlich.

• Mercedes_de_Polla
    • 23. Juli 2015 um 12:46
    Zitat von penelope

Klingt einleuchtend, aber, wie will er über Winterfell herrschen, wenn er Sansa an Harold Hardyng verheiratet. Wär es nicht besser, er würde sie heiraten? Oder bringt er sie dann um?

Ich tippe eher darauf, dass er Harry so lange leben lässt, bis der Norden "gesichert" ist. Ich denke, sein Plan ist, dass Sansa schwanger wird. Somit gebe es einen Erben/eine Erbin für das Tal und er kann mit Hilfe des Kindes über dieses Gebiet herrschen. Hardyng wir er vermutlich irgendwann in einer Schlacht eliminieren lassen, damit man ihm nichts nachweisen kann. Dann heiratet er Sansa und erhält so Kontrolle über den Norden. Damit wäre er Lehensherr der Flusslande, Lord Protektor über den/die Erbe/in im Tal und Ehemann der Lady von Winterfell.
    Warum sein Plan nicht aufgehen wird?
    1) Sansa ist immer noch verheiratet. Ich weiß nicht, wie er Sansa aus der Ehe mit Tyrion raus bekommen will. Ich bin mir hier sicher, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Tyrion noch immer lebt, wenn er auch verschollen ist. Da Littlefinger aber relativ flexibel ist, denke ich, dass er bereits an einer Lösung arbeitet.
    2) Hat er keine Ahnung, was im Norden tatsächlich abgeht. Dem Lord Commander Jon Snow glaubt ja keiner, dass es die WW gibt und die Wildlinge sind vorerst abgewehrt. Fraglich, ob er bereits von der Entscheidung Jons mitbekommen hat, dass die Wildlinge in den Süden gelassen wurden.
    3) Weiß er nicht, dass sowohl Bran, als auch Rickon noch leben. (Und natürlich Ayra, aber die wäre ja erst nach Sansa die Erbin).
    4) Weiß er vermutlich nichts von Robbs Testament, dass Jon legitimiert und zu seinem Nachfolger bestimmt. Allerdings ist da fraglich, wie es mit Jon weitergeht.
    Littlefinger mag ein guter und relativ flexibler Spieler sein, der sich schnell neuen Begebenheiten anpasst, aber er kann von Punkt 2,3 und 4 eigentlich nichts wissen.
    5) Hoffe ich immer noch, dass Sansa Littlefinger einen Strich durch die Rechnung macht. Die Frage ist nur wie?

• Wer soll am Ende des Liedes über Westeros herrschen?

• Mercedes_de_Polla
    • 22. Juli 2015 um 18:32
    Zitat von Bogues

Ich denke JON als AA und Dany, Tyrion und Bran als Drachenreiter (bzw Drachenwarger :-D) führen die letzte Streitmacht zum Sieg gg die Walkers unter brutalen Verlusten (Jon wird sich am Ende opfern, wie schon viele Auserwählte (Neo)). Zum Zeitpunkt der letzten Schlacht wird es keinen König geben (Tommen tot) und Jon wird es schaffen (nicht als König) die ganzen Häuser zu vereinen und Seite an Seite mit z.B. den Lannisters (Jamie) gg die Anderen kämpfen. Was nach dieser Schlacht passiert wird GRRM nicht mehr schildern. Das Buch wird ausgehn mit dem Tod von Azor Ahai (Jon) und der Rettung von Westeros.

Da Jon jetzt bereits stirbt und wieder aufersteht, halte ich es (persönlich) dramaturgisch für ziemlichen Mist, wenn der Wiedergeborenen-Held am Ende doch wieder stirbt. Das wäre mir tatsächlich zu viel hin und her.

Zitat von Bogues

Ich glaube das am Ende NIEMAND auf dem Thron sitzen wird.

Da kann ich dir nur Recht geben. Es scheint tatsächlich darauf hinaus zu laufen. Oder dass zumindest das Herrschaftsgebiet des Eisernern Thron stark eingeschränkt wird. (Ohne Norden und die Flusslande, ohne die Eiseninseln usw.)

• Mercedes_de_Polla
    • 22. Juli 2015 um 10:51

Was will Littlefinger?

1) Catleyn Tully. Die kann er nicht haben, bzw. nicht mehr, deshalb versteift er sich auf Sansa (Und weil sie sein Zugang zum Norden ist).
    2) Warum konnte er Catleyn Tully nie haben? Weil er zu unbedeutend war. Der Sohn eines kleinen Lords, der erst ein paar Generationen früher überhaupt zum Adel wurde und aus Bravoos kam. Also will er Macht, umso mehr umso besser... Er will beweisen (ob nun einfach ihm selbst, oder all den anderen), dass er mehr Wert ist, als all die großen Lords zusammen. Ich traue ihm sogar zu, dass er am Ende da steht, mit dem Zeigefinger ausgestreckt und "hahah" ruft.
    3) Er hasst die Starks. Warum? Weil Brandon Stark Catleyn heiraten sollte und ihn beinahe getötet hätte, als Littlefinger ihn zum Duell um Catleyns Hand aufforderte. Und als Brandon starb, wurde Catleyn an Eddard Stark weitergereicht. Somit bin ich mir sehr sicher, dass er am Ende vor allem über die Flusslande und Winterfell herrschen will. Auch hier sehe ich ihn direkt vor mir, wie er in der Gruft der Starks steht und lacht.

• Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• Mercedes_de_Polla
    • 21. Juli 2015 um 13:04
    Zitat von Snow White

Wobei "maid" sich auf Sansa bezieht und der letzte Satz "slaying a savage giant in a castle built of snow" eventuell das nächste Ereigniss sein könnte, dass Sansa erwartet.

In der Serie ist Sansa aber keine "Maid" mehr. Natürlich nur, wenn sich "Maid" in diesem Zusammenhang auf "Jungfrau" bezieht. Da Sansa aber weder ein Dienstmädchen, Zimmermädchen noch eine Zofe ist, bezieht es sich höchstwahrscheinlich auf "Jungfrau".

• absurde Theorien :o

• Mercedes_de_Polla
    • 20. Juli 2015 um 22:35
    Zitat von Esmeralda

GRRM beschreibt Jeyne Poole niemals als Hure. Eher als verängstigtes missbrauchtes Mädchen. Deine herabsetzende Art sie zu titulieren, finde ich auch zum Kotzen.

Danke Esmeralda. *keks geb*

• Mercedes_de_Polla
    • 20. Juli 2015 um 22:11
    Zitat von antares68

Meinst du wirklich, die Lords von Norden haben je geglaubt, dies sei Arya Stark, Ned wie aus dem Gesicht geschnitten? Und meinst du wirklich, ihre "Ausbildung" war rein theoretischer Natur? Meinst du, es beleidigt den Bastard nicht, dass man ihn zwingt, eine Hure zu heiraten? Aber das ist eine andere Geschichte, für uns ist nur das interessant, dass sie keine anständige Frau zur Zeit dieser Hochzeit ist.

Woher sollen die meisten Lords im Norden wissen, dass Ayra Ned wie aus dem Gesicht geschnitten ist? Glaubst du tatsächlich, dass irgendein Lord sich für ein kleines Mädchen interessiert, wenn er seinen Lehnsherrn besucht. Bevor die nicht im heiratsfähigem Alter ist, sehen die Ayra mit dem Arsch nicht an und viele von denen haben sie höchstwahrscheinlich überhaupt noch nie zu Gesicht bekommen. Deshalb brauchen die Boltons ja auch Theon. Der ist nämlich mit den Stark-Kiddies aufgewachsen und kann deshalb sehr wohl bezeugen, dass sie Ayra ist, oder eben nicht. Wir wissen nicht, ob die Lords wissen, dass Ayra nicht Ayra ist. Es wird im Text mit keinem Wort erwähnt. Es kann genauso gut sein, wie es nicht sein kann.

Nein, sie ist ein anständiges Mädchen, dass für schlimme Zwecke missbraucht wurde. Mir gehts hier darum, wie abfällig du über dieses arme Ding schreibst. Das ist nicht schön.

Zitat von antares68

Und wozu soll dieses Zitat gut sein?

Ja was sagt das Zitat wohl aus? Eine Frau, die ihren Ehemann bittet, nachdem sie ihm bereits einen Erben geboren hat, dass sie nicht mehr miteinander schlafen sollen, ihn interessiert die Bitte kein bisschen und fordert weiterhin sein "Recht" als Ehemann ein? Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt nennt man sowas eine Vergewaltigung!

Zitat von antares68

In Bezug auf Danys Hochzeitsnacht ist es aber irrelevant.

Nein ist es nicht. Du gehts davon aus, dass adeligen Frauen in der Ehe nicht vergewaltigt werden. Einer der User hier hat als Beispiel, dass es nicht so ist, Cersei genannt. Die Hochzeitsnacht war ein Desaster, außerdem war sie keine Jungfrau mehr. Später erinnert sie sich selbst daran, dass Robert sie in der Ehe mehrfach vergewaltigt hat.

Ich habe als Beispiel Rhaella und Naerys angeführt. Ebenfalls adelige Frauen, die von ihrem Männern missbraucht wurden.

• Mercedes_de_Polla
    • 20. Juli 2015 um 21:33
    Zitat von antares68

Das heißt: sogar Robert hat es geschafft, eine anständige Hochzeitsnacht hinzukriegen.

Nein, hat er nicht. Er war sturz besoffen und hat sie im Bett Lyanna genannt. Da wars dann mit dem "feucht werden" auch vorbei.

• Mercedes_de_Polla
    • 20. Juli 2015 um 21:27
    Zitat von antares68

Es tut mir leid für dich, aber so hat Martin geschrieben.

Soweit ich mich erinnere, steht da nur, dass sie in einem Bordell ausgebildet wurde, nicht aber, dass sie dort tatsächlich zur Hure gemacht wurde. Mal abgesehen davon, dass Martin hier sehr wohl etwas differenzierter mit diesem Thema umgeht, als einfach nur "Sie ist eine Hure und so wird sie auch behandelt!" Sie ist ein gebrochenes, wohlerzogenes, junges, adeliges (wenn auch nur niederer Adel) Mädchen, das bis jetzt genauso wie Sansa und Ayra in Winterfell in Sicherheit gelebt hat und von Littlefinger und anderen für deren Zwecke missbraucht wurde. Der Grund, dass Ramsay sie misshandelt, hat weniger damit zu tun, dass sie eine "Hure" ist (wie du es nennst), sondern, dass es ihm egal ist, wie es ihr geht und er an ihr seine sexuellen Perversionen völlig legitim als ihr Ehemann ausleben kann. Das arme Ding ist gebrochen und wird sich von dem Erlebten niemals wieder erholen und das streicht GRR Martin durchaus heraus. Sie einfach nur als Hure ab zu stempeln, was deine Aussage impliziert, ist somit ein starkes Stück und finde ich zum kotzen.

Außerdem ist es völlig irrelevant, was oder wer sie ist, in den Augen der Lords im Norden muss sie Ayra Stark sein und muss als solche aus gegeben werden. Sie ist die Festigung des Anspruchs der Boltons als "Warden of the North" - scheiß egal, ob sie nun wirklich Ayra ist, oder nicht. Und dass Ramsay sie misshandelt, missfällt den Lords in Winterfell durchaus - Aussage Barbara Dustin in einem Theon/Reek - Kapitel in ADwD!

Zitat von antares68

Natürlich macht es einen Unterschied, wir haben in asoiaf feudale Verhältnisse. Eine anständige Frau aus einem guten Haus vergewaltigt man nicht

Rhaella und Naerys (Naerys thus went to her husband, and asked him, as he now had an heir, if they could live as brother and sister, instead of husband and wife. Aegon refused. - The World of Ice and Fire) - sind also keine adeligen Frauen aus einem guten Haus?

• Mercedes_de_Polla
    • 20. Juli 2015 um 20:53
    Zitat von antares68

fArya ist keine anständige Frau nebenbei gemerkt, sie ist eine Hure und das ist ihrem Angetrauten bekannt.

Zitat von antares68

Sie war eine. Jetzt ist sie eine Hure aus dem Kleinfingerbordell

Sorry, aber bei diesen zwei Aussagen kommt mir einfach nur das KOTZEN!

• Mercedes_de_Polla
    • 20. Juli 2015 um 19:52
    Zitat von antares68

Warum?

Warum nicht?

• Die Cleganes

• Mercedes_de_Polla
    • 18. Juli 2015 um 17:19
    Zitat von Ren

ich kann mir aber nicht vorstellen,dass gregor sie umgebracht hat.
    bei roberts rebellion war gregor 17 jahre alt gewesen,wenn man annimmt ,dass die schwester ein paar jahre vorher gestorben ist,dann war gregor selbst auch noch ein junge gewesen.....

Gregor hat Sandor (Das ist der eigenen Bruder) ins Feuer gehalten und da dürfte er auch nicht älter gewesen sein. Was sollte so einen Charakter also davon abhalten, etwas ähnliches seiner eigenen Schwester an zu tun?

• Dany-Sue Targaryen ?

• Mercedes_de_Polla
    • 18. Juli 2015 um 17:14
    Zitat von Ser Erryk

Trifft das psychologisch so zu und ist der Grund, warum wir die Mary Sues und Gary Stus nicht mögen, weil sie uns daran erinnern, dass wir selbst nicht perfekt sind?

Aber genau da liegt ja das Problem, oder nicht? Wir wissen, wir sind nicht perfekt. Wir wissen, kein Mensch ist perfekt, auch wenn es bei manchen nach außen hin so scheinen mag. Mary/Gary Sues sind aber oft vom Autor als völlig perfekte Charaktere angedacht. Ausnahmen sind oft nur kleine Macken, die für gewöhnlich eher positiv als negativ sind. Als Beispiel: Besagte/r Mary/Gary Sue agiert äußerst aggressiv gegenüber einem Mitmenschen. Für gewöhnlich ist der Mitmensch dann aber das grausamste und böseste Wesen, dass wir uns vorstellen können und hat unsere/n Mary/Gary Sue bis aufs Blut gereizt, womit Mary/Gary Sues Handlung doch wieder gerechtfertigt erscheint. Da wir nicht perfekt sind, können wir uns natürlich in einen perfekten Charakter nicht einfühlen und das stößt dem/der Leser/in sauer auf. Ich denke, deshalb sind Mary/Gary Sues unbeliebt und nicht weil wir auf solche Figuren neidisch sind. Sie sind unrealistisch perfekt und wirken dadurch unecht. Von der schlampig ausgearbeiteten Charakterentwicklung so einer Figur ganz zu schweigen.

• Mercedes_de_Polla
    • 18. Juli 2015 um 14:34
    Zitat von Snow White

Dass sie Aegon unterstützen weiss ich auch! Ich schrieb WARUM, sie dies tun ist ungeklärt. Und dass die Kontrolle kein Argument ist. Selbst wenn an der Theorie, dass Illyrios Frau eine Blackfyre war und fAegon eigentlich Illyrios Sohn ist, etwas dran ist, hat Varys immer noch keinen Grund Aegon zu unterstützen, statt Danny. Außerdem halte ich die Theorie zu Illyrios Sohn auch für ziemlich wackelig. Die angeführten Zitate belegen nichts, außer, dass Illyrio ein netter herzlicher Mann ist (oder vorgibt dies zu sein). Littlefinger kann auch "scheissen-freundlich" sein, da es ihm nützt.

Ich glaube, ich habe da deine Ausgangsfrage dann etwas falsch verstanden. Allerdings unterstützen sie (f)Aegon, das ist Fakt, warum genau, wissen wir natürlich nicht.

Zitat von Mercedes_de_Polla

Allerdings bin ich da mehr eine Verfechterin der Theorie, dass Illyrios Frau eine Blackfyre war und fAegon eigentlich Illyrios Sohn ist. Dafür gibt es sogar einige vage Andeutungen

Ja, die Theorie ist wacklig, aber wie du siehst, habe ich auch schon geschrieben, dass es dafür einige "VAGE ANDEUTUNGEN" gibt und dass ich selbst eine Verfechterin davon bin. Ich gehe also nicht davon aus, dass es tatsächlich genau so sein muss. Ich lasse mich auch gerne von Fakten und Buchtatsachen vom Gegenteil überzeugen.

Zitat von Mercedes_de_Polla

Beides klingt schon sehr stark nach Zuneigung und für mich persönlich vor allem nach familiärer Zuneigung

Auch hier schrieb ich, dass es für mich PERSÖNLICH nach familiärer Zuneigung klingt - nicht, dass es tatsächlich so ist. Wie gesagt, gerne lasse ich mich von vernünftiger klingenden Thesen mit ordentlichen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

• Mercedes_de_Polla
    • 18. Juli 2015 um 12:12
    Zitat von Nabu

Unabhängig von den Unwägbarkeiten mit den Eiern (und auch von mir absurd erscheinenden Ideen in Bezug auf Jorah) passen die Teile trotzdem nicht so richtig zusammen, wie sich Varys und Illyrio anfangs einen optimalen Ablauf vorgestellt haben. Entweder wissen wir also einen entscheidenden Punkt nicht, der Plan hat sich mehrfach grundlegend geändert (nicht erst durch die Drachen), Illyrio und Varys haben teilweise von einander abweichende Vorstellungen oder sie sind beide bei weitem nicht so clever.

Ich glaube, du hast gerade die falsche Person zitiert. Ich habe in diesem Post lediglich auf Snow Whites Frage "warum eigentlich Aegon? geantwortet. Mit der absurden "Jorah ist der All-Heil-Bringer schlecht hin, obwohl die Hinweise darauf mit einer Lupe kaum zu finden sind"-Theorie habe ich NICHTS zu tun!

Oder meintest du, dass der Plan allgemein nicht ganz so aufgegangen sein kann, egal wie sich Varys und Illyrio das gedacht haben, weil A) keiner mit den Drachen rechnen konnte, B) Dany ja so wie so macht was sie will (und ich glaube, da hat auch niemand damit gerechnet, dass das knapp 14-jährige Mädel die Sitten der Dothraki überlebt) und C) auch Aegon nicht das macht, was er machen sollte - insbesondere nach dem er von "Hugo Hill" aufgestachelt wurde, oder gar D) niemand damit rechnen konnte, dass es in Westeros und Kings Landing innerhalb kürzester Zeit so rund geht, oder E) dass Littlefinger allen und jeden gehörig ins "Essen" pfuscht.... ;)

Zitat von antares68

Varys/Illyrio samt Kleinfinger haben ebenfalls keine POVs, weil es sonst die gesamte Intrige ruiniert hätte. Und wir haben auch einige recht merkwürdige POV-Kapitel, die sozusagen nicht im Namen der jeweiligen Person geschrieben wurden, sondern eines Avatars dieser Person.

Ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage: Illyrio, Varys und Littelfinger sind Spieler und haben keinen POV, ja, aber sie sind mit Sicherheit nicht AA oder einer der Drachenreiter und das ist ein gewaltiger Unterschied. Meine Frage warum also der AA und gleichzeitig einer der Drachnereiter + Danys große Liebe (und was der gute Jorah nicht noch alles kann) kein POV sein soll, obwohl es mehrere POVS gibt, die dafür wahrscheinlicher in Frage kommen (es gibt genügend Andeutungen in den Büchern) ist damit immer noch nicht zufriedenstellend von dir beantwortet worden.

Übrigens rede ich nicht von irgendwelchen POVs wie Oakheart, sondern von POVs seit dem ersten Band! Namentlich Jon, Tyrion, Dany, Sansa, Ayra und Bran! Und sowohl Jon, als auch Dany, als auch Bran haben bedeutend mehr Möglichkeiten, Erfahrung, Drachen, Ausbildung, Erlebtes usw. um für die Aufgabe des AA bzw. des Pwwp, bzw. the last Hero in Frage zu kommen.

• Mercedes_de_Polla
    • 18. Juli 2015 um 11:34
    Zitat von Snow White

Warum sollten Illyrio und Varys in jedem Fall Aegon unterstützen?

Weil sie das selber sagen! Varys erklärt es Kevan im Epilog des letzen Bandes und in einigen Kapiteln (Tyrion und Connington) in ADwD scheint das ebenfalls durch.

Zitat von Snow White

Jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass Aegon besser "kontrolliert" werden kann, wenn es nur darum ginge (nicht um die Herkunft) , könnten Illyrio und Varys auch ein "Bettler-Kind" nach ihren Vorstellungen heranziehen, dass ihnen hörig ist.

Aber genau das ist der Knackpunkt. Wir wissen nicht, ob Aegon tatsächlich Aegon ist, oder nur jemand, der von Varys und Illyrio im Glauben gelassen wurde Aegon zu sein und so erzogen wurde! Es kann also durchaus einfach nur ein Bettler-Kind sein! Allerdings bin ich da mehr eine Verfechterin der Theorie, dass Illyrios Frau eine Blackfyre war und fAegon eigentlich Illyrios Sohn ist. Dafür gibt es sogar einige vage Andeutungen.
    zB.: "There is a gift for the boy in one of the chests. Some candied ginger. He was always fond of it." Illyrio sound addly sad. "I thought I might continue on to Ghoyan Drohe with you. A farewell feast before you start downriver..." (Tyrion, ADwD)

und später:
    "Good fortune," Illyrio called after them. "Tell the boy I am sorry that I will not be with him for his wedding. I will rejoin you in Westeros. That I swear, by my sweet Serra's hands." (Tyrion, ADwD)

Beides klingt schon sehr stark nach Zuneigung und für mich persönlich vor allem nach familiärer Zuneigung.

• Mercedes_de_Polla
    • 17. Juli 2015 um 16:41

@antares68
    Ich verstehe immer noch nicht, warum du unbedingt einen niemals nur auch in einem einzigen Kapitel POV-Charakter wichtiger herausstreichen willst, als alle POV zusammen...

Ach ja und zu all deiner Drachen-schlüpfen-in-Asshai-von-Illyrio/Varys-im-Voraus-geplant-Theorie .... Nein.
    Wenn Illyrio oder Varys tatsächlich vorausgeahnt hätten, dass aus den versteinerten Dracheneiern noch irgendwas Lebendiges raus kriecht,hätten sie diese NICHT Dany überlassen. Nein, sie hätten sie für Aegon aufbehalten - der ist nämlich deren Champion! Und dafür gibt es tatsächlich Belege und Beweise im Buch!

Zitat von Snow White

Diese Annahme zu machen (als Plan! ) wäre so, als würde jemand (in der heutigen Zeit) einen Schlacht-Plan schmieden, der "Teleportieren " vorraussetzt, damit der Plan funktioniert.

:thumbup:

• Mercedes_de_Polla
    • 16. Juli 2015 um 18:26
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Ich mache mich dann mal in mein hoffentlich großartiges Wochenende. Wenn jemand Lust hat, kann er ja noch einmal in diesem Thread die Grundrechenarten erklären.

Macht dir nichts draus, ich habs schon mit X- und Y- Chromosomen versucht, das wurde auch grandios übergangen! :phat: Interessant ist auch das vehemente bestreiten, dass die Theorie größtenteils aus Zirkelschlüssen besteht... Egal..

Viel Spaß am Wochenende :beer:

• absurde Theorien TV Bereich

• Mercedes_de_Polla
    • 16. Juli 2015 um 15:41
    Zitat von Nabu

Da das ein weißer Drache ist, ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, daß Jorah von Bloodraven ferngesteuert wird.

Nein, das siehts du ganz falsch. Es ist nicht Bloodraven, der Jorah steuert, sondern Bran. Bloodraven braucht Bran ja deshalb, weil er aus dem Norden ist und somit leichter eine Verbindung zu einem Mormont aufbauen kann. Somit haben wir auch erklärt, warum Bloodraven in erster Linie überhaupt mit Bran Kontakt aufgenommen hat. Also wirklich, wie konntest du das nur so fehlinterpretieren? ;)

• Mercedes_de_Polla
    • 15. Juli 2015 um 17:44
    Zitat von Ser Garlan Tyrell

und deine Schlüsse sind Zirkelschlüsse.

Danke Ser Garlan!! :cookie:

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx