So, es ist bestimmt schon 20x geschrieben worden, aber die Dinge, die mich echt dazu gebracht haben, die Serie nicht mehr zu sehen sind:
1) Personen beamen sich von einer Szene zur nächsten durch ganz Westeros + Essos z.B. Littlefinger, Tyrion, Varys, usw.
2) Unlogische Handlungsstränge
Sansa ist verheiratet - kann nicht nochmals einfach so heiraten, nur weil ein dahergelaufener Littlefinger sagt, dass die Ehe mit Tyrion nicht vollzogen wurde; Was ich mitbekommen habe (hab mir die 6te Staffel gar nicht mehr angesehen) ist Sansa trotz durchgehender Vergewaltigung nicht schwanger und das obwohl in der 5ten Staffel erwähnt wird, wie Ramsey ein Mädchen geschwängert hat; Cerseis Prophezeiung zu 3 Kinder (in der Serie waren es in der ersten Staffel 4 Kinder) und überhaupt Littlefinger (würde er im Buch so handeln, wie in der Serie, hätte er nicht mal die erste Staffel überlebt, usw.
3) Totale Änderungen von Charakteren und deren Handlungsweisen: Stannis, Dorne, Cersei ist zu nett, Robb Stark usw.
4) Schon ab der 4ten Staffel gibt es unglaublich viele und unnötige Lückenfüller, woran man merkt, dass die Serienmacher oft einfach nicht wissen, wie sie manche Handlungen weiter- bzw. ausführen sollen bzw. mache Dinge werden einfach unglaublich in die Länge gezogen, um sie in die nächste Staffel packen zu können.
5) Alter scheint keine Rolle zu spielen - siehe Tommen, Myrcella usw.