1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Lenore

Beiträge von Lenore

• Buch vs Verfilmung, wo herscht Ausgeglichenheit, wo ist eine Seite besser

• Lenore
    • 3. Februar 2015 um 23:52

So, habe gerade die vierte Staffel auf RTL2 hinter mich gebracht und bin mittlerweile nur noch hochgradig genervt von den massiven und insbesondere unnötigen Abweichungen von der Buchvorlage. Die ersten beiden Staffeln waren ja noch tolerabel, die dritte schon grenzwertig, aber die jetzt abgelaufene hat mit dem, was die Bücher ausmacht, überhaupt nichts mehr zu tun. Bin gespannt, ob die Serienverfilmung ein komplett anderes Ende haben wird als die Bücher... Keine Ahnung, ob ich die nächsten Staffeln noch anschauen soll, widme mich lieber einem weiteren Re-Read.

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Lenore
    • 17. März 2014 um 21:55

Historisch allerdings nicht nachweisbar, möglicherweise eine Erfindung bzw. Fehleinschätzung durch die romantisierenden Mittelalterliebhaber des 18. und 19. Jahrhunderts.

• Neue Blanvalet-Ausgaben

• Lenore
    • 17. März 2014 um 21:40
    Zitat von Faulpelz

"Pörsi Hamli"

:rofl:

Danke, der war gut. Die gruselige Neuübersetzung hat mich auch davon abgehalten, die Vorgeschichte zu kaufen. Bleibe nun ausschließlich beim Original.

• Die 3. Staffel in Deutschland

• Lenore
    • 17. März 2014 um 21:01

Das fände ich ausgesprochen schade.

• Lenore
    • 17. März 2014 um 20:35

Mich haben die ständigen, zumeist überflüssigen Nacktszenen ja schon ab der ersten Staffel zunehmend genervt, aber die dritte hat nochmals eins draufgesetzt. Zudem hat die Entfernung von den Büchern zugenommen. Und anstelle von wirklich krasser Grausamkeit in den Büchern - die Bluthochzeit kommt in der Serie ja geradezu harmlos weg - kommt völlig unnötige erfundene dazu - der Tod der Winterfell-Nutte durch Joffrey. Für mich insgesamt schwächer als die vorigen beiden Staffeln und problemlos ohne DVD auszuhalten, bis sie nächstes Jahr billiger wird. :P

Ach ja: Wo bleibt Kalthand?

• Lenore
    • 3. März 2014 um 00:50

Die Namensaussprache macht mich wahnsinnig. :| IHHHHHHHH-grid

• Tad William: Die dunklen Gassen des Himmels: Bobby Dollar 1

• Lenore
    • 30. September 2013 um 21:12

Ich habe es sehr gerne gelesen und muss sagen, dass Bobby Dollar Harry Dresdens anderer Bruder ist.

• Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

• Lenore
    • 30. September 2013 um 20:08

Ich war zwar länger nicht mehr hier, kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Seite so unglaublich langsam war wie jetzt. Alle anderen Webseiten, auch Foren, funktionieren normal.

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Lenore
    • 31. August 2012 um 21:58

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht beim Lesen, insbesondere die immer unwahrscheinlicheren Rückblenden. Als Historiker sitzt man da und lacht sich nen Ast, wenn Allan mit Harry S. Truman literweise Tequila kippt.

• Das Geheimnis der großen Schwerter

• Lenore
    • 31. August 2012 um 21:57

Ist bei mir definitiv als x.ter Re-Read dran, wenn ich mit meinem "Spiel der Götter"-Re-Read durch bin. Hoffe, in diesem Jahr noch beides zu schaffen. :D

• Wer soll am Ende des Liedes über Westeros herrschen?

• Lenore
    • 31. Mai 2012 um 19:10

Jup, König in Preußen und König von Preußen waren auch zwei sehr verschiedene Sachverhalte...

• "The Final Empire" - Trilogie von Brandon Sanderson

• Lenore
    • 14. Mai 2012 um 19:15

Ist deutlich einfacher zu lesen als Martin. Habe Sandersons letzte Wheel-of-Time-Romane im Original gelesen und bleibe bei meinem Urteil, dass ich seine Bücher bis auf Elantris nicht mag.

• Malazan Book of the Fallen - Stand engl. Bücher -> SPOILER!

• Lenore
    • 7. Mai 2012 um 19:57

Ach herrje. Dann ist das Ganze ja noch schizophrener. :hm: Dann hoffe ich stark, dass Blanvalet wenigstens vom Spiel die Finger gelassen hat!!!

• Malazan Book of the Fallen - Stand engl. Bücher -> SPOILER!

• Lenore
    • 7. Mai 2012 um 19:51

Habe gerade die Übersetzer verglichen - ist dankenswerterweise nach wie vor Tim Straetmann.

• HP-Liste aller Namen der Alten- und Neuen Übersetzung

• Lenore
    • 18. April 2012 um 22:31

Himmel, das wird ja immer gruseliger. ;(

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Lenore
    • 13. April 2012 um 19:15

Ich hab's gelesen (ist schon eine Weile her) und fand es sehr gut lesbar. Gibt aber noch zwei weitere Bände dazu: "Freyas Töchter" und "Die Tage des Raben".

• Serie vs. Buch/ Ungereimtheiten zum Buch in der Serie

• Lenore
    • 29. März 2012 um 18:48
    Spoiler anzeigen

Wie sonst soll Lysa Arryn später durch die "rein zufällig" geöffnete Mondtür den Flieger machen, wenn die Tür - nun im Fußboden verankert - erst mittels einer offenbar nur kraftvoll zu betätigenden Winde zu öffnen ist?

Tyrion sitzt in einer Zelle, die zumindest in Teilen auch keine Decke hat.

• Game of Thrones auf deutsch?

• Lenore
    • 29. März 2012 um 18:40
    Zitat von Mag der Mächtige

Dabei ist doch noch nicht einmal klar, wann das Lied spielt bzw welche tatsächliche irdische Epoche damit gleichzusetzen ist. Mann kanns auch zu genau nehmen...

Zumindest der Kleidung nach ist zweite Hälfte 12. Jahrhundert deutlich zu erkennen. Bei den Waffen habe ich noch nicht so genau hingeschaut.

• Serie vs. Buch/ Ungereimtheiten zum Buch in der Serie

• Lenore
    • 29. März 2012 um 18:35
    Zitat von Jon Snowman

Lysa (Cats Schwester) Ist im Buch eine aufgedunsene Frau also Fett!!!
    In der Serie sieht sie mir so ganz&garnicht danach aus.

Ja, auch eins der Dinge, die mich gestört haben. Lysa und Robin Arryn entsprechen nicht einmal in Ansätzen ihren literarischen Vorbildern. Davon abgesehen, war auch Ser Vardis Egen fehlbesetzt - viel zu jung in der Serie. Dazu noch kleine, aber später wichtige Details - die Mondtür beispielsweise ist mitnichten ein Loch im Boden, und die Himmelszellen sind nicht nur an einer Seite offen...

Nun, und dass im Buch einigermaßen gleichaltrige Personen in der Serie oft überhaupt nicht übereinanderpassen, habe ich schon im Serien-Thread geschrieben.

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Lenore
    • 27. März 2012 um 19:20

Herzlich willkommen, Dunedin. :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake