Geh mir fort mit dem Robben. Das ist doch der gleiche Kasperl. Wenn ich Bayerntrainer wäre, wäre der Robben schon lang bei Anzhi Makhatschkala für 80 Mio. Es gibt wohl keinen Spieler, dessen Selbtsbewusstsein soweit von seinen überwiegenden Leistungen differiert, keinen Spieler, dessen Fähigkeiten zwar enorm sind, sich aber auf so wenige Bewegungen und Spielweisen beschränken. Robben ist nur wirklich gut, wenn er zu 100% fit ist, zwei Spieler für ihn mitlaufen (AV und MS: Moment mal, wer war nochmal Mittelstürmer bei Bayern? Achja, stimmt.) und man ihn emotional auf Rosen bettet.
Im Englischen sagt man: "Take one for the Team". Bei Bayern heißt es: "Take one for Robben/Gomez". Opfern wir doch spielerische Klasse, Überraschungsmoment und Variabilität für zwei überbezahlte, lauffaule, überschätzte Spieler.
Wenn ich dann sehe, dass Robben in der Elftal plötzlich die Grätsche rausholt, steht mir vor Wut das Wasser in den Augen. Er scheint wenigstens zu verstehen, dass man ihn in Holland nicht auf Rosen betten WIRD, weil hinter ihm eben 2 Spieler sind, die die Rolle genausogut oder besser spielen könnten (Affelay, van Persie, evtl. Narsingh).
Crunchtime... lass das bloß nicht den Rummenigge hören, sonst bringt er das in einem Interview viermal an. Genauso wie "Am Ende des Tages"...
Achja, gerade in der "Welt" gelesen:
Zitat"Wenn sie Spektakel wollen, dann müssen sie das Spielfeld wässern",
schimpfte Spielmacher Xavi, "es war nicht möglich, unser schnelles
Spiel zu spielen." Dem stimmte sein Teamkollege Andres Iniesta zu: "Der
Platz war ein totales Desaster."