Beiträge von Falkjen

    Hallo Kristein u Teresa,

    Die Zeit, die Zeit….. die schönste Ausrede der Welt ?

    Mir ist aufgefallen, dass ich mit zunehmendem Alter einfach etwas anderen Input brauche. Habe viele tolle Sagas nicht weitergelesen und gemerkt, dass es mich einfach auch mal zu anderen Themen hinzieht (obwohl ich ehrlich ein Riesenfan der Fantasy bin). Dann kamen Bücher von Zeh, B. Wells oder Ferrante dazwischen, die mich wirklich beeindruckt haben…. und auf einmal ging es wieder wie früher….zwei Tage durchgelesen und fertig war der Lack.

    Es ist zwar nicht mehr sooft wie früher, aber genau so intensiv…..

    (wir kennen das ja von anderen Themenbereichen ?)

    Wow, Klaus, meinen Respekt für dein Durchhaltevermögen und die offene und schöne Neu- Vorstellung.

    Ich war seit beinahe 20 Jahren nicht mehr hier drin, bin aber mit Magrat/Dreenan usw einer der ersten, die sich in reality dann auch getroffen und viiiel dummes Zeug gemacht haben….. einfach krass, das alte Forum und seine seltsamen Ansichten als ‚Junge‘ nochmal anschauen zu können.


    Also werde ich es Dir jetzt mal gleichtun.

    Ich bin Falk, inzwischen 44 Jahre, verheiratet und mit 2 Töchtern gesegnet. Wohne in der Nähe von Frankfurt und habe noch den gleichen Job wie zuvor.


    Ich wünsche den Jüngeren hier, dass die auch tolle Treffen und gemeinsame Ausflüge hinkriegen, bei denen auch die eine oder andere Freundschaft, Liebelei oder Katastrophe herauskommt.

    Genau das hab ich ja im film vermisst. Meine Bereitschaft war da, aber anscheinend wollte Peter Jackson mich nicht mitnehmen. ;)

    OK? Also bei mir hats geklappt :) . Haben jetzt eine so lange Zeit mit (meiner Meinung nach-) zweit und drittklassigen Fantasyfilmchen ertragen (überbrücken) müssen, da war dies doch einfach mal wieder eine Augenweide.


    @ Lann:
    Ist angekommen. Danke.
    Es war für mich aber keine hohle Phrase.

    Falk und Zafers-Privat- Edition:




    1.) Die Helden-Schilder werden durch Miniatur Helden (es leben die Ü-Eier) mit eigenen Fähigkeiten ersetzt. Das macht das Ganze viel persönlicher, denn so steht Elrond in Bruchtal, Theoden sitzt in Edoras/Helms Klamm oder Aragorn/Eomer/Faramir verteidigen oder bekriegen ihre angestammten Länder.


    Hierbei kann ein jeder Spieler sich, je nach eigener Spielweise, eher defensive (z.B. Saruman-"Orkzucht" +1 bis +2 Extra-Aushebungen, wenn er in Isengard steht" etc.) oder offensive ( Bergtroll- "die Bresche"- schlägt vor Schlachtbeginn bereits von -1 bis + 3 gegnerische Helden) Helden-Fähigkeit zulegen.


    Bei den Fähigkeiten (nur 1xmal pro Runde) kommt zudem ein Schicksalswurf hinzu, der die Fähigkeit erhöht oder minimalisiert (auch eine Art kritischer TReffer-siehe Bergtroll ist möglich).




    2.) Das Spiel bekommt folgenden Rahmen: Bei Beginn versucht jede Fraktion (bis zu 6 Stück: 2 gute, 2 böse, 2 neutrale Fraktionen) sich eigene Kontinente/Reiche/Festungen zu erobern. Wenn dann eine Fraktion sich das gesamte Mordor samt Schicksalsberg zu eigen gemacht hat erhält diese den Ring und den Held Sauron (+ 10 Extra-Aushebungen pro Runde!!). Es wird schnell klar, dass dieser Spieler nun einen entscheidenden Vorteil hat.


    Daher beginnt das eigentliche Spiel erst jetzt.


    - Saurons Fraktion übernimmt nun die andere böse Fraktion (Allianz der beiden Spieler). Ziel: Ganz Mittelerde zu erobern.


    - Neutrale Fraktionen müssen sich nun entscheiden. Ziel: eigene Herrschaft, gut unterstützen, böse unterstützen


    - Gute Fraktionen müssen den Ring erobern/Sauron zerstören



    Wenn der Ring erobert ist ist kommt jedoch noch einmal ein finaler Schicksalswurf. Hier würde ein kritischer Treffer den neuen Ringbesitzer zur bösen Fraktion (muss alles Erobern) übertreten lassen. Geht alles glatt ist der Ring zerstört und das Spiel ist gewonnen.

    Habe bereits vor einigen Jahren die englische Risiko- Edition von Herr der Ringe (Strategie-Brettspiel) erstanden.


    Sie zeigt (inklusive Erweiterung) den bekannten Teil von Mittelerde samt deren bekanntesten Festungen.


    Die Karte ist schön gestaltet und das Spiel ist in der typischen Risiko Marnier konzipiert. Zu den Terrain- Karten gibt es besondere Ereignis Karten, die euch helfen oder schaden können (z.B. "Hinterhalt/Ambush"- wenn ihr eine Armme angreift wird dieser sofort drei Armee entzogen oder "the way is under the mountain"- ihr könnt eine Bergkette passieren (eigentlich nicht möglich)...und viele andere. Zuzüglich zu den normalen Armeen gibt es einen Helden (im Spiel als Schild gekennzeichnet). Dieser Held/Schild gibt euch +1 bei eurem höchsten Angriff oder Abwehrwürfel.


    Leider endet das Spiel offiziell in dem Moment wo der "Ring" seinen Weg (pro Kampfrunde geht er automatisch ein Feld weiter) zum Schicksalsberg beendet hat. Dann werden lediglich die Punkte abgezählt (Festung gibt Einen, beherrschtes Feld Einen, Held Einen, etc) und so der Sieger bestimmt. Das Ganze bekommt dadurch ein ziemlich enttäuschendes und unbefriedigendes Ende.




    Dies konnte ich so nicht stehen lassen :lol: und habe deswegen zusammen mit einem Freund eine private Edition ersonnen.

    Zumindest auf dem historischen Sektor kann ich Dir was empfehlen was ähnlich gut (anders zwar, aber trotzdem) ist wie Georgieboy....


    Wenn ich ehrlich bin find ich es sogar besser (aber pssst, keinem hier verraten)......


    (Spannungsbogen-Aufbau!)...........


    ..................


    Bernard Cornwells-Arthur Saga (1.Band Der Winterkönig)


    Für eine Verfilmung dieses Buchs würde ich morden :lol:

    Seltsam wie dieser Thread zur Selbstreflexion anhält.



    Würde zu meinem oben angegebenen Tully-Genen (Familie, Pflicht, Ehre, Edmure-Naivität)


    nochmal 10-15 Prozent Baratheon (Robert/Stannis- Ungeduld und schnelle Reizbarkeit sowie Hang zur Robert-Gemütlichkeit) dazunehmen


    .......


    ........


    Wobei ich glaube, dass so Einige unseres gemeinsamen Freundeskreis ein paar Baratheon-Wurzeln haben ;)



    Könnte mich beölen :lol: Sehr lustig!!


    Bin ziemlich überrascht wie objektiv/cool sich manche einordnen können. Irgendwie wüsst ich das bei mir gar nicht genau.


    Kann ich auch die Anderen nehmen? .......nee? mmmhhhh.....


    Irgendwie denke ich Garlan Tyrell hatte bei den ersten drei Charakter-Tests ganz gut gepasst, aber das Haus an sich?......


    ..................


    ..................


    Familie, Pflicht, Ehre.


    Ja. Definitiv.


    Bin ein rotbraun-haariger Trottel ;)


    kait: Wo ist mein Zimmer, Schwesterlein?

    Na ja, Harry und Ron wurden dafür mit dem Alter auch nicht grade schöner.



    :D Stimmt, ist meiner Frau auch direkt aufgefallen. Ab dem 5. Teil ist das alles eher was für Männer/Jungs geworden. Düstere Stimmung, Kampf, Action,...und hübsche Frauen.


    Fand den letzten Teil bei weitem nicht den Besten, sogar eher im Gegenteil.

    Habe vor Kurzem die 0.53 Version heruntergeladen (tw-center) und bin echt baff.


    Keine Abstürze mehr. Wirkt viel stimmiger als zuvor.


    Die Skriptereignisse sind teilweise echt gut gelungen (unterstütze die Nachtwache, Lass dich zum König des Nordens ausrufen, Großes Turnier, etc) und bringen ein schönes Spielgefühl. Auch die Items, die man bekommen kann und die die Spielstärke beeinflussen sind toll (Robb bekommt zB bei Eroberung von Kings Landing das Valyria-Schwert Joffreys/Jamies oder man bekommt besondere Leute/Auszeichungen unterstellt->Kingsguard, Maester Luwin, die Wölfe, Goldcloaks, Lord-Titel etc.)


    Besonders schön sind auch die Namen, die sich je nach deiner Spielweise ergeben. Nachdem ich mit Stannis sehr oft das Skriptereignis-"Schatten/Attentäter von Melisandre" benutzt habe,


    um nervige Gegner zu eliminieren, wurde ich von "Stannis-King of Dragonstone" zu "Lord of Terror".


    Gerade nach den Filmen und dem neuen Buch ist es einfach schön wieder "zu Hause" in Westeros zu sein ;-)..... Robb in ein gesegnetes Königsalter zu führen ("Robb, der Gerechte";-), Sir Rodric Cassel im Alter von 73 an Alterschwäche zu verlieren und die Kinder von Robb und (von mir eingefädelten Ehe) Dacey Mormont aufwachsen zu sehen.......



    Bin gespannt wie Version 1 wird.

    Jetzt mal Klartext:


    Jeden müsste bewusst sein, dass die Polizei, wie jeder andere Job auch, in verschiedenen Kommissariaten/Aufgabengebiete eingeteilt ist. Das heisst die, die für Mord/Vergewaltigung etc zuständig sind fehlen jetzt nicht an ihrem Platz, nur weil das Kom. Computer-Kriminalität mal was geschafft hat.


    Soweit so gut.


    Alle sechstausend Polizisten bei Mord/Totschlag unterzubringen und den Rest des Menschen Gutwill auszusetzen wäre ja verständlicherweise auch wenig sinnvoll. Ich halte manch kleine Bagatelldelikte auch für nicht unbedingt schlimm, lässt man diese aber auf Dauer (a la broken window) total verrohen zieht das ziemlich weite Kreise und würde auch diejenigen betreffen, die sich hier so wunderbar echauffieren.

    Ich stimme Lady Greyjoy vollkommen zu, diese Bullen&Konsorten in Deutschland kotzen mich an, die großen Fische (Steuerhinterzieher etc.) lassen sie laufen, aber die Kleinen müssen dran glauben. Die Kleinen, die sowieso schon Reallohnverluste etc. in den letzten 20 Jahren hinnehmen mussten... :monster:


    Denk nochmal drüber nach, wenn du nüchtern bist.


    Wäre schade um so einen langzeit-user

    Kait!!!! Etwas verspätet auch alles Liebe aus Hattersheim!


    Wir trinken dann nächstes Wochenende zusammen nen leckren Met auf Dich. Einverstanden?


    Habe nen 3 Jährigen (Holzfass gelagert) zu Hause.