Beiträge von pafo300

    Zitat

    Tatsächlich war der Prolog im Nachhinein betrachtet am schwierigsten, ab der Hälfte hab ich zwischendurch vergessen dass ich englisch lese.

    Mit dem hab ich mich auch schwer getan, fand die Handlung dort aber auch verwirrend und etwas langweilig..und habe deswegen auch nicht versucht alles zu verstehen.

    Genau das ist es, man muß permanent raten wer/ was gemeint ist. Ständig im Geist zurückübersetzen, um auf das Richtige zu kommen.
    Gottseidank habe ich Band 5 davor auf Englisch gelesen.
    Bestimmte deutsche Kapitel, die damals schon zäh waren, lasse ich auch aus. Auf alle Fälle ist es für mich unvorstellbar, daß diese Aktion verkaufsfördernd ist.

    Ich finde die Arya Geschichte so ganz gut, es wird halt ihr Weg durch die ganze Geschichte und ihr Kampf geschildert und wer noch auf ihrer Liste steht, das betet sie ja immer wieder runter.
    Ihre Erlebnisse sind ja bisher sicher auch nicht 08/15 gewesen, da muß jetzt nicht der große Überknall kommen.

    Ich kann keine neue Arya erkennen und finde ihre Handlung, Entwicklung und Persönlichkeit (neben Jon) am Besten.
    Das was mich stört, ist das sie für das Finale wahrscheinlich zu jung ist, für eine tragende Rolle sollte sie dann schon mindestens 18 sein....

    Das mit Karl May war eher auf den Beitrag von Accursed gemünzt:


    Zitat

    Aber seine Beschreibung von Personen, deren Kleidung und Umgebungen ist imho nicht viel anders als zu AGoT.

    Weil in Karl May Romanen konnte man auch am Kapitelanfang erstmal 5 Seiten Landschafts, Personen, Charakterbeschreibung etc. lesen.

    Hallo,
    den Schreibstil wage ich aufgrund meines Englisch auch nicht unbedingt zu beurteilen und weil ich nur Band 5 komplett auf Englisch gelesen habe.
    Was du anmerkst, hat aber eher mit Inhalten (Themenschwerpunkten) zu tun. Es kritisieren ja einige, dass sich scheinbar der Schwerpunkt verlagert hat, weg von den
    (verkürzt) Anderen hin zu sämtlichen Häusern und Ihren Ambitionen.
    Aber wieder zurück zum Schreibstil, mir fällt dazu gerade ein: wenn Martin ein neues Wort in Gebrauch nimmt, dann aber richtig z.B. niello
    Das was du sagst, erinnert mich auch an Karl May Geschichten, weiß jemand, ob Martin Karl May Fan ist :lol:

    Servus,



    und gibt es aufsehenerregende Neuigkeiten aus Londinium?
    Sind jetzt Jons Eltern bekannt?
    Sieht Martin gesund genug aus, um das Lied fertig zuschreiben?
    Habt ihr Band 6 als Willkommensgeschenk mitbekommen?
    Wurden ein paar Rollen für Staffel 3 von GoT verlost?


    Es ist verdächtig ruhig, ist das Schockstarre?


    Grüße,
    eines Neugierigen...

    Hab die Folge jetzt auch gesehen und finde man kann wirklich nicht meckern, für eine Serienverfilmung wirklich ordentlich und nicht mehr so billige Effekte (die Puppen als Leichen) wie im Intro der 1. Folge in Staffel 1.
    Nur an Schrumpel-Cat kann ich mich nicht gewöhnen....

    Es gibt auch Stimmen, wieso ein Schiedsrichter aus Madrid dieses Spiel pfeifen mußte. Die Bayern haben mehr gelbe Karten bekommen, obwohl die Fouls von Marseille ruppiger waren. Bei der letzten WM gab es einen spanischen Schiedsrichter der in einem Vorrundenspiel (war es Ghana?) massig Karten gezeigt hatte, mit dem Effekt das der damals beste Mann (Müller) im HF gegen Spanien gesperrt war.
    Ein Schelm wär böses dabei denkt...so kann man viel spekulieren...
    off-topic: hab gestern ein wenig den Film Senna angeschaut, da war vielleicht Geschiebe im Spiel: Prost + dieser franz. Automobilpräsi gegen Underdog Senna!

    Ein Film der das gut thematisiert ist 'Die Brücke' von Bernhard Wicki und da fällt mir sofort der GI ein der den HJ Jungs zuruft:
    „Give up, stop shooting! We don't fight kids! Go home or go to kindergarten!“

    Maegwin: Wie hättest du die Verfilmung gefunden wenn alle Schauspieler genau das Buchalter gehabt hätten? Jetzt mal mehr auf die Kampfszenen und körperlichen Anstrengungen bezogen und das Sexuelle ausgeklammert.
    Gäbe es da noch schauspielerische Leistungen zu besprechen oder wäre es dann vielleicht Kinderkacke und eine Jugendbuchverfilmung?
    Also ich persönlich mach mir die Handlungsfiguren beim Lesen in meiner Vorstellung da schon etwas älter, weil wenn ich mir 14/ 15 jährige in wilden Auseinandersetzungen vorgestellt hätte, dann wäre es für mich Kinderkacke gewesen.


    Das Cat viel zu alt und verbraucht aussieht, da waren wir ja eh schon mal auf gleicher Linie.


    dirtyblack7: Nein, das wollte ich damit überhaupt nicht sagen, war unglücklich ausgedrückt.