Beiträge von pafo300

    Bin nicht der Type O Negative Experte, aber wenn dann das...richtig schön abgefahren...https://www.youtube.com/watch?…channel=RoadrunnerRecords


    [/url]https://www.youtube.com/watch?v=vFwYJYl5GUQ&ab_channel=RoadrunnerRecords[url='https://www.youtube.com/watch?v=vFwYJYl5GUQ&ab_channel=RoadrunnerRecords']

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]


    Back to Topic:
    Von mir aus kann der George auch noch bis 2020 mit TWoW warten, solange ich durch das Buch noch begeistert werde.


    Und davor habe ich Angst, dass es nicht passieren wird. Dann wird die Serie lange fertig sein, jeder Mitmensch ist ein potentieller Spoilerquell und George ist nix eingefallen, dass abweichend zur Serie passiert, so dass ich trotz Seriengenussstop nach S04 faktisch alles schon weiss, was da passieren wird.


    Das wäre schade und scheint aber ein realistisches Szenario zu sein.


    Das trifft ziemlich genau meine Gedanken, wobei ich auch Bedenken habe, daß er sich jetzt krampfhaft von den Serienauflösungen unterscheiden will und dann ein Stuß dabei raus kommt. Ich weiß nicht wann er er den Einfall mit "Uncat" hatte, aber das ist so eine Schnapsidee.
    Am Besten wäre es dem ganzen mehr Raum zu geben, also ein Band mehr, aber wovon träum ich, wenn schon Winds of Winter so ungewiß ist...

    Er braucht es eigentlich gar nicht mehr weiter/ fertig schreiben, die Vorabkapitel waren eher langweilig bzw. sind gefühlt historisch. Alle Spekulationen, Theorien im Forum und auch die Serie sind eh schon viel weiter, was will er also noch erzählen, wahrscheinlich hat er es inzwischen vergessen. Naja genug jetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das ist ja auch meine Meinung, nur hat er diesen Schreibstil erst seit den letzten 2 Büchern.
    Die ersten 3 sind so flüssig und in meinen Augen auch einiges besser als die letzten 2, wenn er in die Richtung nicht zurück findet, sehe ich schwarz.


    Wie soll er auch in die Richtung zurückfinden, es ging geschätzt 90 % um 'nicht jenseits der Mauer', in den ersten 3 Bänden konnte er noch seine Welt gekonnt aufbauen, aber wie soll das jetzt seriös in 2 Bänden aufgelöst werden. Ich wüßte es auch nicht wie.

    Es gibt da noch ein paar krachende Thesen: (ungefähres Zitat) Seine Methode erinnere eher an Modelle der Volkswirtschaft als an Literatur und mit der Aufteilung der Charaktere in den Büchern 4 und 5 (verkürzte Zusammenfassung meinerseits) habe er das Zusammenspiel der Erzählstränge im Kopf des Lesers zerstört. Es sei kein großer Roman mehr sondern eher viele flache aber (bisher) geschickt miteinander verwobene Geschichten.


    Ich habe auch das Gefühl nach dem Meerenschen Knoten haben wir jetzt den nächsten Knoten und das Erscheinungsdatum entfernt sich mit der verstreichenden Zeit wieder. Eine Fata Morgana.

    Heute ist in der Süddeutschen ein guter Artikel erschienen: "Im Labyrinth", vielleicht ist er bald auch online nachlesbar.
    Kurzzusammenfassung: Es geht darum wie den Autoren von Mammutwerken ihre Kreationen über den Kopf wachsen, aufgehängt an Martin, aber auch um Methoden anderer Schriftsteller die Komplexität zu beherrschen.
    Dabei sind auch ein paar Bonmots aus dem jeweiligen Schriftstellersein.
    Leider schließt der Artikel mit der Überlegung gar nicht mehr zu versuchen das Ende zu schreiben, sondern es der Serie zu überlassen und lieber einen radikal neuen Ansatz zu wählen, wie z.B. Cervantes in Don Quijote
    in dem das erste Buch zu einem physischen Objekt der Welt des zweiten Buches wird und damit die Protagonisten (wenn sie es gelesen haben) natürlich auch das Wissen darum haben.
    Dieser Lösungsansatz nimmt Bezug auf die Aussage Martins er fülle sich "quixotic" (den Verstand vor lauter Ritterromanen verloren).

    Geh ich definitiv konform mit. Es ist erst so schlimm, seit wir keine Buchvorlage mehr haben und plötzlich alles "sinnlos" und "unlogisch" ist. Daher wäre ich ja so für eine Trennung, man kann ja trotzdem diskutieren, aber manche kritisieren nur weil es nunmal die Serie ist.


    Bringt nix, da müßte es schon ein eigenes Forum für diejenigen geben, die die Serie gerne schauen. Es sind einfach zuviele, die sich gegenseitig übertreffen wollen, mit wie Sch... und unlogisch die Serie ist.


    Genau, während die Serienmacher lediglich daran scheitern, kleinere Nebensächlichkeiten wie Logik in ihr Entertainmentprogramm einzubauen.


    Logik wäre auch, nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang zu zitieren, um sein übliches Seriengebashe durchzuziehen, wenn es in diesem Thread um die Lauflänge der Episoden geht.

    Zitat

    sorry aber das ist kompletter HumbugDas 1. Buch hat man ganz gut in der ersten Staffel abgehandelt, alles darüber hinaus wurde mehr und mehr gekürzt. Ist ja auch notwendig, Für das letzte Buch hätte man 3 Staffeln benötigt das alles halbwegs zu verfilmen und man wäre beim anschauen eingeschlafen. Die Serie befindet sich in einem gefühlten Zeitraffer Richtung Finale. Wie GRRM mal in Richtung Finale kommen will, weiß ich persönlich nicht. Nach dem letzten Buch könnte man meinen, er braucht weitere 10 um zu einem Abschluss zu kommen.


    Zustimmung!

    Ich komme darauf, weil das genauso auf mich wirkt. Ich habe auch keine Lust das auszudiskutieren, wenn du das scheinbar gar nicht nachvollziehen kannst, bringt keinem etwas.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, jedem seine Meinung.
    Ich halte den Rechen!Vergleich mit den Büchern auch für fragwürdig, zumal ja der gute Herr Martin gerade daran scheitert, seine über 5 Bände explodierte Welt sinnvoll und würdig zu Ende zu bringen.

    Ich find es bescheiden das die nächste Folge E04 gerade mal wieder nur 50 Minuten hat, wo sie mit den 7 Folgen eh schon so straffen/ hetzen. 10 Minuten mehr Dialoge so wie in E03 waren sehr wohltuend.

    Finde es fast schon lustig welche Ernüchterung inzwischen hier eingekehrt ist, früher durfte man den Meister gefühlt nicht zu Nahe treten ohne das manche Panik geschoben haben das könnte das Erscheinungsdatum verzögern.
    Leider, glaube ich, bekommt Martin von der Ernüchterung der Leserschaft und der Leidenschaftlosigkeit nix/ wenig mit. Er meint ja immer noch alle Welt wartet "sabbernd" auf jede kleinste Neuigkeit.
    Trotzdem würde ich es gerne fertiglesen, wie auch immer.

    Ok ich lass es wieder, der Defätismus Eintrag sollte eigentlich auch nur genauso zusammenhanglos zum Threadtitel sein wie die Ironiedefinition davor. Es sollte um alle News zur Serie bei der Emmyverleihung gehen, aber wieder mal driftet es nur in die bekannte Richtung.

    Führe niemals eine Grundsatzdiskussion mit Maeg über die Serie.


    Vollkommen richtig, ich hätte keine Zeit und Lust dafür. Ich wäre sicher auch nicht so tief im Thema, ich bin nur ein normaler Leser und Seher: Kein Experte und Fan, nur einer der sich ab und an wundert.

    Der wunde Punkt ist, dass dein Eindruck eine ziemlich beleidigende Unterstellung ist, die "den Eindruck" machte, nur provozieren zu wollen.
    Es macht es nicht besser, wenn du "mein Eindruck" davor schreibst. Dass ich darauf dann mit Sarkasmus reagiere, braucht dich nicht wundern.
    Ich könnte jetzt ja auch sagen, "mein Eindruck" ist es, dass alles Seriengucker dumpfbackige Schwachmaten sind. (Was so nicht stimmt und ich auch nie sagen würde!). Aber lass den Satz mal auf dich wirken und überlege mal, wie der auf den Leser wirkt. Wirkt da mehr der "dumpfbackige Schwachmat" oder das "mein Eindruck". Davon abgesehen, dass deine, wie auch jetzt meine Aussage absolut verallgemeinernd ist. Es mag sowohl "elitäre Buchleser" wie "dumpfbackige Serienschwachmaten" geben, aber das trifft bei beiden Gruppen nur auf einen verschwindenden Teil zu.


    Scheinbar ist für dich der Bezug zwischen 'hassen' und 'mein Eindruck' nicht klar, dazu passt dein drastisches Beispiel mit 'alle' und diverse Schimpfwörter überhaupt nicht. Mußt mir nicht mehr antworten, ich sehe ein wann es zwecklos ist.
    Gute Nacht

    Danke! Endlich weiß ich endlich, was es ist!
    Mir ist langweilig, die Serie ist weiter und ich will den professionellen Touch des elitären Buchlesers mit Logik und Wissen! Wow... wer hätte das gedacht!!! Schön, dass dein psychologischer Durchblick mir so weiterhilft!


    Zitat

    Vielen Dank für diese tiefgreifende Analyse. Sie wird mich als Leuchtfeuer der Wahrheit durch die Dunkelheit der Selbstfindung begleiten sobald ich herausgefunden habe, wie mich die Warterei bereits vor ADWD arg genug langweilen konnte um zu hassen.Im Übrigen stimme ich dir uneingeschränkt zu: Pfui-i-buuuh, Logik und Wissen - dieser komische pseudoelitäre Quatsch.


    @Maegwin & Esmeralda: Ich bin auch Buchleser, hasse die Serie aber nicht. Wenn man die Serie gleich haßt, dann muß ja einiges zusammenkommen. Ich habe vor die 3. Punkte auch geschrieben "mein Eindruck".
    Ihr beide seid gleich darauf abgegangen, ob das einen wunden Punkt getroffen hat, will ich nicht beurteilen und ist auch egal.