Beiträge von pafo300

    Ein paar Geburten gehen noch, dann ist der Tiefpunkt erreicht. Schaue es noch fertig, damit es fertig geschaut ist, selten so farblose Charaktere, Sprünge und schlecht aufgebaute Story erlebt, jede GoT Folge war besser. Amazons Ringe der Macht ist eine Wohltat dagegen.

    Ich muß sagen der Plot hat sich mit der 2. Folge deutlich gesteigert, auch wenn der König bei den Ränkespielen ein wenig zu treudoof rüberkommt. Einzig die Drachen als quasi permanente nukleare Option sind halt den Optionen der anderen sehr abträglich, aber das läßt sich wohl bei dem Plot schwer vermeiden, weswegen ich von diesem Thema als nächste Serie auch kein Fan war.

    Mich hat da gar nix vom Hocker gerissen, alles ziemlich grob geschnitzt und plumpe Charaktere.

    Gut, mir ist auch egal wer von der Tagaryen 'Brut' sich wie auf dem Thron fortpflanzt. Diese unsägliche Geburtsszene war das Top, diese auf eine Familie reduzierte Geschichte, ist für mich langweilig. Ich weiß nicht, wieso das immer noch zieht, projizieren da immer noch so viele ihre Träume in diese Privilegierten rein. Bei GoT waren es ja gerade die Handlungstränger der Kleinen/kleineren, die ich gespannt verfolgt habe. Die die sich mit allen Mitteln behaupten mußten, ja auch mit Schläue und nicht nur mit ich hab den größten Drachen.

    Hoffentlich kommt da noch was...

    Hallo,
    auch wenn noch nicht zuviel bekannt ist, schade wenn das Forum schließt.
    War immer mal wieder ein schöner Anlaufpunkt und eine schöne Zeit hier.
    Ich kann natürlich verstehen, daß so eine Entscheidung auch mal kommt.
    Gruß, an alle Foristen.
    Oliver

    Nachdem jetzt soviel Zeit vergangen ist und sich das Gelesene immer mehr verflüchtigt, selbst die Serie, ist die Wichtigkeit, wie alles endet und ob es endet, nicht mehr gegeben. Das der Nachtkönig besiegt wird, kann man sich denken und daß wer auch immer überbleibt um zu regieren, auch. Martin redet ab und zu noch davon, aber passieren wird nix mehr oder höchstens noch ein Band. Die Vorabkapitel mit weiteren Endlosgeschwafel, erfreuen einen auch nicht. Wir reden ja nicht davon, daß er ständigen neuen stuff bringt und man förmlich mitfiebert. Nein, wir reden davon, daß es nach 10 Jahren nur noch mäßig interessiert und sein dahinschwurbeln mittlerweile eigentlich völlig langweilt.
    Besser es kommt nix mehr. Ab und zu schaut man noch hier rein und was man ab und an hier liest, ist wahrscheinlich 10* interessanter als Herr Martin inzwischen.

    Also ich mache mir da keinen so großen Kopf darum, entweder unterhält es oder nicht, all diese Serien gehen nicht mit diesen riesen Anspruch ran, auch diese ganze Superheldendinger nicht. Diese letzte die ihr besprochen habt (Name fällt mir grade nicht ein) habe ich z.B. nach 10 Minuten abgeschalten, hat mich nicht unterhalten. Anderes Superheldenzeugs finde ich aber größtenteils ziemlich unterhaltsam, diese Geschichten haben aber nicht das Problem, das alles auf ein paar Protagonisten zugeschnitten ist und diese alles überleben, ist bei Superhelden ja
    quasi systemimmanent. Das macht das Storytelling viel leichter als bei historischen Serien, wo ganze Völker und große geschichtliche Ereignisse betroffen sind. Hier wirkt dann die Zuspitzung manchmal halt etwas zu extrem.
    Das Damengambit fand ich auch super und ist empfehlenswert.

    @a.rogue.prince: Das mit Arya scheint unter einigen Lesern Tradition zu haben, wenn man ihren Charakter/ ihre Story nicht mag, hörst du über die Jahre immer wieder die gleichen Aussagen.
    Ich mag sie und finde ihre Kapitel mit am Besten, auch die Film Arya mag ich und dieser Vorwurf das Arya besonders grausam/ unbarmherzig/ kalt etc. wäre (vor allem oft grundlos), das sehe ich auch nicht so.
    Aber da hat jeder seine Lieblinge, ist ja ein Vorteil der Story mit den POVs.
    Das größte Problem bei Arya ist halt das Alter im Buch, da würde es halt besser zur Story passen wenn sie schon älter wäre. Aber das ist ja generell bei einigen Charakteren so, deswegen stand ja scheinbar auch mal ein
    Zeitsprung im Raum u.a. damit auch Dany endlich nach Westeros kommen kann.