Beiträge von Kopernikus

    Hallo,


    jetzt wo die Ausstrahlung der 3. Staffel naht und im letzten Jahr davon gesprochen wurde dass das 3. Buch (engl.) in 2 Staffeln gesplittet wird, würde ich gern wissen ob man aus den angekündigten Titeln oder anderen Quellen weiß, wie viel aus Buch 3 in Staffel 3 gezeigt wird. Ich bin gerade mit dem ersten Drittel dieses Buchs fertig und würde ungern schon mehr sehen als ich gelesen haben.


    Danke.


    -Nick

    Das von den nordländischen Kiriegsgefangenen nichts zu sehen war wundert mich eher weniger, da das Buch ja eigentlich mit der Gefangennahme von Jon endet. Ich hoffe da wird tatsächlich nicht noch aus Buch 3 etwas verfilmt, da ich das noch nicht gelesen habe.
    Der Fund der Drachglasklingen...war das im Buch nicht so dass Jon Snow diese vergraben gefunden hat? Ich denke mal schon, aber ok.
    Ansonsten hoffe ich auch, dass von Cat, Brienne und Jamie nichts mehr kommt, da im Buch 2 ja mit der Szene wo Cat das Schwert von Brienne fordert auch Schluss ist.

    Ich habe letztes Jahr in New York durch puren Zufall den HBO Shop entdeckt und auch gleich zugeschlagen (Khal-T-Shirt *gg* ...). Evtl. läuft ja das Merchandise hier auch bald besser an wenn die Serie bekannter ist.

    Hallo,


    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kartenspiel? Vor allem mit 2-Spieler-Spielen? Habe ich es richtig verstanden dass man seine Karten im Spiel selbst aussucht (so wie bei Blue Moon)?


    Grüße
    Kopernikus

    Liebe Forenmitglieder,


    ist Staffel 2 tatsächlich nur Buch 2? Ich frage deshalb weíl mir Folge 02x01 erschien als würde bereits sehr viel vom gesamten Buch in dieser Folge verwendet worden sein. Allerdings muss ich dazu sagen fehlen mir noch ca. 300 Seiten aus dem englischen Buch (Seit 700 von 1030) Nr. 2.


    Grüße
    Kopernikus

    Hallo Forenmitglieder,


    nachdem ich mitten im 2. Audible Hörbuch der Reihe zunächst aufgehört habe, ist nunmehr ein Jahr vergangen und angeregt durch die Serie und den günstigen Preis der englischen Ausgabe, habe ich die Reihe neu begonnen zu lesen und zeitgleich immer die jeweilige Folge zu schauen. Da ich erst in der Mitte des ersten Buches stecke sind es nur 2 Folgen der Serie, aber nun hat mich das Buch doch noch gepackt und ich lese es mit Freude, zumal mir die englische Version nicht so trocken und langweilig vorkommt. Das war meine erste Empfindung nach 1,5 Hörbüchern. Ich hoffe nicht so enttäuscht zu werden wie bei "Das Rad der Zeit", welches für mich äußerst öde und laaaaaaaangatmig war (z.B. bis jemand mal von A nach B kam).


    Grüße
    -Nick