Dreenan, auf die Gesundheit!
Geburtstagsglückwünsche von Herzen!
Beiträge von Carlean
-
-
Oh, ein Ständchen für die Magrat!
Van harte gefeliciteerd met je verjaardag! -
Hallo Zusammen,
aus meiner Versenkung heraus denke ich ja immer mal an dieses mir liebe Forum und die dort schreibenden Menschen. Und auch wenn ich nix Neues in Sachen Büchern beizutragen habe, so hätte ich doch Lust mal wieder den ein oder anderen kennenzulernen. Und deshalb meine Frage: Ist vielleicht jemand von Euch auf dem Tolkien Tag am Niederrhein?
Siehe auch http://www.hobbit-jahr.de/?page_id=12
Oder über Pfingsten auf der Burg Katzenstein?
Falls ja, melde Dich doch mal!
herzlich -
Carlean -
Der Omabesuch nimmt langsam Form an und ich habe mich für Freitag weitgehend freigekauft! Werde dann also vorbeischauen und vorher noch versuchen jemanden von Euch auf dem Handy zu erwischen. Ich freue mich riesig!
-
Juhuu!
Seit gestern steht der Besuch bei der Uroma in Hessen für Anfang Mai! Das bedeutet, dass ich Euch wahrscheinlich für ein paar Stunden besuchen kann!
Lustige Weiber! -
Elfen gehören nun schon seit dreißig Jahren zu meinen Leidenschaften und leider gibt es in diesem Bereich immer wieder ausgesprochenene Verschwendung von Druckpapier! Sehr sehr langweilig finde ich "Nuramon" von James Sullivan!
Dieser hat gemeinsam mit Bernhard Hennen vor gut zehn Jahren "Die Elfen" geschrieben, aber alleine klappt es nicht so gut: zuviel (mitunter triviale) Handlung bei zumeist oberflächlich geschilderten Personen. Lohnt nicht! -
Eine Nacherzählung also!
Ich finde sie ganz interessant, auch wenn ich eine andere Erzählform präferiert hätte (mehr Spannung, komlexere Charaktäre usw.). Der Targaryen-Stammbaum ist jetzt um einige mehr und andere weniger wichtige Namen reicher und wir haben schon mal viel Vorgeschmack auf Drachenkämpfe!
Lohnt den Kauf des Buches eher für den historsch interessierten Westerosler. Aber sind wir das nicht alle? -
An dem, "was man so hört" wäre ich auch interessiert!
Im Übrigen bin ich ziemlich sicher, dass wir hier einiges zu bieten haben! Deshalb und weil ich so neugierig bin würde ich eben gerne mal die Hand heben! Tja - und wenn die nicht wollen ... was solls!
-
Und dann trag doch auch bitte gleich Dein Geburtsdatum mit ein!
Herzlichen Glückwunsch!!! -
Ein sehr schönes kleines Ding es ist auch, die Mittagspause im Forum zu verbringen!
Edit: und jetzt ist sie schon wieder rum. OOOOOOOOHHHHHHH!!!
-
Ich kenne da Einen, der der Liebe wegen hier geblieben ist und einen Weiteren, der einen ziemlich geilen Job in einem renomierten Architekturbüro erhalten hat. Beide kamen im Rahmen ihres Studiums nach Deutschland und die Motive zu bleiben, sind vermutlich überall die gleichen.
-
Und mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wo auf dieser Homepage "man die Hand heben kann" - oder sich auch nur für den Erhalt weiterer Infos, die ja nun wirklich dürftig sind, eintragen kann!?!
-
Hier nun der Buchtip, welcher mir am Wochenende nicht einfiel:
Arnulf Krause
"Die wirkliche Mittelerde - Tolkiens Mythologie und ihre Wurzeln im Mittelalter"Ist im Theiss Verlag erschienen und eine gute Ergänzug zu den bereits vorhandenen, meist anglistisch angehauchten Büchern.
-
Sexy ist für mich auch eine Frage dessen, ob man wohl selbst schon über den ein oder anderen Zenit hinaus ist ... So könnte Jamie für meinen Geschmack auch mal wieder ein bischen altern! (Georgie schreib schneller!!!)
Vielleicht ist Ser Selmy auch so eine Art Sean Connery, der ja aus meiner Sicht mit 40 - 50 erst so richtig sexy wurde. Anderes Beispiel: David Gahan - den finde ich ziemlich sexy - auch schon vor 25 Jahren. Wenn ich jetzt Bilder von damals sehe, denke ich "was für ein niedlicher Bubi" und heute finde ich das Graue im Bart ziemlich sexy. Bei Frauen geht es mir ähnlich - ich mag es, wenn man Persönlichkeit im Gesicht sieht! Spontan sind mir da aber die Sandschlangen zwei und drei eingefallen!!!
-
Passt niergendwo so richtig hin, aber ich möchte FrüMi-Interessierte auf die Sonderausstellung: Steppenkrieger - Reiternomaden des 7.-14. Jahrhunderts aus der Mongolei, im Römer Kelten Museum Manching aufmerksam machen. Eine schön gemachte kleine Ausstellung, die u.a. tolle Textil- und Pfeilköcherfunde zeigt. Der Katalog ist ebenfalls ansprechend gestaltet, lesbar geschrieben und setzt die Ausstellungsstücke in Beziehung zu anderen Funden und Anwendungszusammenhängen. Die Ausstellung ist noch bis zum 17.11.2013 zu sehen.
-
Mir scheint, ich gehöre doch zu der seltenen Spezies „findet-die Bücher-unterhaltsam-und mehr-nicht“. Es liest sich sehr nett, habe es soweit sehr gerne gelesen! Olle Kvothe ist ne richtige Rampensau, was man sonst unter den Protagonisten eher selten findet, und es sind auch nicht 30 Bände a 200 Seiten!
Es gibt für mein Dafürhalten neben dem ein oder anderen Vorhersehbaren (Master Ash und so) auch Dinge, über die ich gerne mal siniere. Z.B. die Idee, dass ein Volk seine Emotionen über Handzeichen mitteilt finde ich interessant. Das impliziert wohl auch, dass sich alle ihrer Gefühle bewusst sein, sie wahrnehmen und benennen können müssen, um sie zu kommunizieren. Wie und ob das in unserer Gesellschaft praktikabel wäre, was alles wegfallen würde etc. ist so eine Sorte Mindfuck, mit der ich mich gerne befasse. Ach, a pro pos, die Wahrscheinlichkeit, dass eine so reglementierte Hochkultur keine Kenntnis über den Zusammenhang von Sex und Schwangerschaft beim Menschen hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.
-
@ Traumwandler: Ging mir ähnlich! Habe aber alle gelesen. Früher habe ich das aus irgendeinem Grund immer gemacht. Band fünf und sechs sind allerdings dann zu abgedreht! Würde ich heute nicht mehr lesen!
... und neben diesen sechs Bänden gibt es (deutlich später veröffentlicht) noch die frühen Chroniken: jeweils einen Band über die großen Häuser. Lohnt sich auch nur für Freaks.
-
Auf der neuen Platte von Nick Cave ("Push the Sky away") gibt es unter anderen famosen Liedern auch "Jubilee Street". Hier erzählt der ältere Herr (findet Ihr nicht auch, dass er immer mehr wie ein Lude aussieht?) eine angetragigte Geschichte, sehr hörenswert, mit ganz eigener Stimmung! Erinnert entfernt an "The Carny". Zum Zurücklehnen und in die Ferne starren.
-
Hier baut doch allen Ernstes eine Elter ihr Nest auf der Feuerleiter unmittelbar vor meinem Arbeitszimmer
Wunderbare Ablenkung! Große Stöckchen, kleine Ästchen reibasteln, dran wackeln - ui runtergefallen - nochmal - hält!
(Über die Kommata im ersten Satz darf jeder selbst befinden - darin bin ich sehr schlecht)
-
Wenn auch nur als Gäste, so nehmen wir langsam aber sicher das Frühmittelaltern wieder auf.
Für die Münchner (die nicht in Freienfels sind ...) kann ich als Ausflug am kommenden Sonntag den 28. April den Bajuwarenhof Kirchheim empfehlen. Dann findet das diesjährige Eröffnungsfest statt - wie immer gemütlich mit Essen und Trinken, Handwerk, Führungen etc.
Und falls mal wieder jemand Lust hat mit nach Kipfenberg zu fahren: Markt ist am 8. und 9. Juni - wahrscheinlich fahre ich ohne Familie hin ...