Beiträge von Scarlett

    Also was mich betrifft is der 16. ok ....aber wie gesagt bei mir is das mit dem Termin sowieso sehr unproblematisch ! Wär cool wenn sich noch ein paar mehr Leute beteiligen würden ;)

    naja ich find den ausdruck "gerechter Krieg" schon an sich paradox ...meiner Meinung nach gab es und gibt es keinen gerechten Krieg
    der Ausgangspunkt war wohl eher wann ein Krieg gerechtfertigt ist


    Ich denk nur manchmal dass Kriege , als noch nicht die moderne Kriegstechnik entwicklet war , "gerechter" waren weil man in einem bestimmten Rahmen noch die Möglichkeit hatte sich zu verteidigen und alles noch nich so steril war wie heute ,wo alles in den Medien so sauber aussieht (als gebe es keine zivilen Opfer ) .Und noch Jahre nach dem Krieg Menschen sterben und verstümmelt werden weil sie auf scheiß Mienen treten.Oder die Möglichkeit bestand das mal eben irgendein Arschloch ne Atombombe zündet und wir mal eben die Welt zerstören oder ungeborene Kinder entstellt auf die welt kommen und unschuldige Menschen an Krebs verecken.


    Ich find der beste Spruch is noch immer "Stell dir vor es is Krieg und keiner geht hin "

    @bush!
    hab Schwert der Schatten auach gelesen und muß sagen dass es mir ziemlich gut gefallen hat ............nur könnt ich mich schrecklich aufregen weil ich schon wieder (wie irgendwie bei allen Büchern die ich anfange zu lesen )seit einiger Zeit auf den nächsten Teil warten muß *schluchz*

    Hi zuammen,
    ich dachte ich könnt mich auch mal vorstellen nachdem hier schon öfter vorbeigeschaut und still mitgelesen hab . Ich heiß eigentlich Sibylle und bin 19. ´Hab vor kurzem ein Praktikum bei der SZ gemacht und will im April neuere deutsche Literatur in München studieren. Zu asoiaf bin ich eher zufällig gekommen ...hab vorher schon Fantasy gelesen und nachdem mein Bruder sich den ersten Band gekauft hatte ( da wir beide das gleiche lesen tauschen wir neue Bücher immer aus ) hab ich mir dann die restlichen Bücher angeschafft . Das mit meinem Bruder is übrigens sehr praktisch weil ich schon jemanden zum diskutieren hatte als es das Forum noch nich gab .Naja ich bin glaub ich wie alle hier absolut begeistert von den Büchern und hab schon für die Weiterverbreitung bei Freunden gesorgt ( die natürlich auch alle schwer begeistert sind) und die Bücher schon 4 (!) mal oder so gelesen da sich das ganze ja schon etwas *g* länger hinzieht.
    Ansonsten hör ich gerne punk und spiele Klavier ( ich weiß das passt äußert gut zusammen )


    würd euch alle auf jeden Fall gerne kennenlernen (hab bis jetzt noch nichts geschrieben weil ich keinen bock hatte die ganzen alten Beiträge zulesen)naja und ....äh das wars eigentlich *g*