Beiträge von shae

    An alle die an gott glauben und besonders an jon snow:
    ok, angenommen es gibt gott, dann muss er doch ein ziemlicher mistkerl (oder doch zumindest ziemlich ignorant) sein. wieso lässt er so viel gewalt und leid zu??? wieso haben einige leute alles (geld, erfolg usw) und andere gar nichts? warum werden die gebete nicht erhört??

    sehr faul, streitsüchtig, hin und wieder zickig , muss ständig alle leute verteidigen (auch die, die ich nicht leiden kann), zynisch, hab einen humor, den andere leute nicht nachvollziehen können, und ich liebe es vorurteile über die leute zu haben, die vorurteile haben und die ich nicht leiden kann

    hi leute! das passt zwar nicht wirklich hierher, aber ich wollte was fragen. ihr redet die ganze zeit über kirche und anderes aber was haltet ihr von der anderen seite? glaubt ihr an magie, hexerei und/oder sonstiges?


    noch was zur bibel: kaum ein einziges buch wurden in der geschichte so ausgenutzt um die menschen zu beeinflussen wie die biebel.

    was zum auskotzen: mal abgesehen von geldknappheit und männerproblemen: ich liege zuhause mit 39grad fieber und ich muss morgen zur schule um einen aufsatz über die vor- und nachteile der deutschen sprache (oder so was in der art) zu schreiben *kotz*.

    hab ihn gestern gesehen, muss sagen, dass er eigentlich interessant war, nur leider ein bisschen zu schnulzig und die witze teilweise ziemlich dumm und klischeehaft. aber sonst eigentlich ganz gut.

    ich glaube nicht an Gott oder ähnliches, aber ich halte den glauben nicht für unwichtig. glaube kann vielen menschen in schweren situationen weiterhelfen und es bringt viele menschen dazu nach bestimmten werten zu leben und zu handeln.
    von der kirche halte ich allerdings wenig. sie verlangt viel geld von menschen und vom staat. außerdem hat die kirche in der vergangenheit den glauben und die religion missbraucht (siehe hexenverfolgung, diese steuer von der man sich von der hölle freikaufen kann etc.)

    nun, ich halte es für sehr wohl möglich, dass sich melissandre ein wenig verschätzt hat. dany wäre nicht nur besse geeignet als azador ahai, sondern besitzt auch eine gewisse widerstandskraft gegen feuer.
    zu lightbringer:
    könnte das sein, dass das schwert nur ein symbol für danys drachen ist
    ? ich meine, dass azador seine frau für sein schwert geopfert hat, also etwas, was er am meisten liebt. und dany hat das gleiche, wenn auch aus unwissenheit, getan. sie opfert ihren mann und ihr kind. azador hat dafür ein flammendes schwert gekriegt und dany hat nicht minder flammende drachen erhalten. (andere zeiten erfordern andere maßnahmen). was meint ihr?

    1. reg dich ab, das war doch nur ein scherz.
    2. stimme ich mit serena voll überein
    3. hey, es hätte ja so sein können (abgesehen von der sache mit den unterworfenen männern und dass sie sich mit cersei zusammenschließen)
    4. ich weiß, dass es schwer ist ironie und sarkasmus in einem brief wiederzugeben aber du muss nicht immer alles so ernst nehmen!!!
    5. glaubst du nicht, dass es möglich ist, dass sich sansa und arya in 10 (?) jahren wiedertreffen und über das schicksal von den sieben königslanden entscheiden. ich meine es ist doch kein zufall, dass arya sich zu einer frau ohne gesicht ausbilden lässt. und wenn sie nicht demnächst (schreibt man das so?) eine größere rolle zu spielen hat, dann hätte sie auch gleich sterben können.
    vielleicht treffen sie sogar noch auf bran, der zu einem grünen magier geworden ist. dann kann sansa (oder dany) auf dem thron sitzen, arya ist für die sichercherheit verantwortlich und bran hält die anderen auf (evtl. mit jon zusammen, der der lord kommander der krähen geworden ist).

    ach, vielleicht lässt sich arya ja wirklich zu einer frau ohne gesicht ausbilden, dann trifft sie zufällig auf dany und zusammen mit ihr zieht sie zu den sieben königslanden um den eisernen thron zu erobern. dort treffen sie auf die (dank littelfinger) schlaue und ränkeschmiedende intrigantin sansa und stürzen zusammen mit ihr und cersei die ganzen "könige". dann killen sie cersei (aus rache an ned stark) und nachdem sie die übrigen männer unterworfen haben wird dany die neue königin von den sieben königslanden. mit sansa und arya (die den weißen mantel anlegt) als berater. und wenn dany (die ja keine kinder mehr kriegen kann) stirbt, dann kommt die TOCHTER von sansa als nächste auf den thron (sansa baut natürlich winterfell wieder auf und lässt bran als regent stellvertretend für sich zurück). den anderen frauen in westeros imponiert es natürlích, dass in den sieben königslanden jetzt eine frau regiert und sie merken, dass eine frau es genauso gut (oder besser)kann wie ein mann. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif] sie folgen dem beispiel von dany und übernehmen die macht in den anderen ländern von westeros. ab dann kommt eine zeit ohne kriege und gewalt. eine zeit in der die kinder fett sind und die männer zuhause bleiben und bis 90 jahre alt werden, weil sie nichts zu tun haben. es wird die beste zeit in westeros sein, die es bis dahin gab.
    ist DAS nicht ein schöne ende??? [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]

    Zitat


    Wäre es Loras Tyrell(wobei der eher vom anderen Ufer ist) hätte ich ja kein Problem damit, aber Gregor Clegane hätte ich ungern im Bett.


    aha, so erfährt man etwas über die sexuellen vorlieben seiner freunde (frag sich nur, ob man das wissen will) [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_redface.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]

    ich hab neulich eine sendung darüber gesehen, wie es den kindern geht,wenn sie zu früh gefikt bzw. vergewaltigt werden und sonstiges. es ist schon klar, dass die früher oft so früh verheiratet (oft aber nur einander versprochen ) wurden, aber es ändert trotzdem nichts daran, dass viele kinder (meistens mädchen) sehr darunter leiden mussten mit alten männern (oft doppelt so alt wie sie oder mehr) ins bett gehen zu müssen. sie hatten danach oft seeliche schäden und sonstiges.
    mit heute kann man das nicht vergleichen. wenn heute kinder sex haben, dann weil sie sich selbst dazu entschlossen haben und nicht weil sie gezwungen wurden. außerdem werden frauen nicht mehr zu zuchtschtutten erzogen und könne frei entscheiden, ob sie kinder wollen oder nicht und mit wieviel jahren sie sie bekommen.


    zurück zu sansa: sie war definitiv nicht bereit dazu, weil sie angst hatte als tyrion zu ihr ins bett steigen wollte


    Serena: cersei als anführerin einer frauen emanzipazionsbewegung währe schon cool [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]