Beiträge von Allegra

    Sie ist sicher nicht untot, denn wenn sie auch kein Essen mehr zu brauchen scheint: Offensichtlich isst sie gelegentlich etwas, um nicht aufzufallen. Sie fühlt ihre trockene Kehle, nachdem sie stundenlang ins Feuer gestarrt hat, und benötigt dann das Wasser, das sie trinkt - als Wiedergängerin wäre das sicher anders.


    "Nett" fand ich die Beschreibung all der Pülverchen, mit denen sie (durch Täuschung) Anhänger gewinnt; aber dass sie aufgrund ihrer unverhofft vergrößerten Macht das Zusammenschmelzen ihrer Vorräte nicht besorgniserregend findet, trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, obwohl sie durch ihr Kapitel um einiges an Sympathie gewonnen hat (war ja bei Jaimes ersten POV-Kapiteln auch so).


    Was mich wirklich umgehauen hat, war, dass sie offensichtlich Mance Rayder gerettet und als "Rasselhemd" getarnt hat. Das passt mit all dem Getöne über die Notwendigkeit des Verbrennens von königlichem Blut nicht zusammen. Ich bin gespannt, was daraus noch wird (bin mit Mels Kapitel noch nicht ganz fertig...)

    Ist Dondarrion nicht einfach wegen der Weitergabe des "Geschenks" gestorben? Ich meine, er war ja eigentlich nicht mehr am Leben, vielleicht zehrt der "Flamekiss" am eigenen Leben des Spenders, und wenn der keines mehr hat, gibt er eben die Flamme nur weiter und kehrt in den Zustand zurück, in dem er eigentlich sein sollte...