Beiträge von Linda

Müssen ja nicht, aber was ich damit meine ist, daß Jaime einfach handelt, ohne sich selbst gross zu hinterfragen, quasi ohne Sinn und Verstand. Er hat keine weitergehenden Motive bzw kaum wirklich Ziele. Das ist natürlich nicht verboten, aber der Grund warum ich ihn nicht so mag. Er handelt einfach, ohne zu denken und ohne sich groß Gedanken über die Folgen seines Handelns zu machen. Zugegeben, je weiter die Handlung fortschreitet, desto reflektiver wird er, mal sehen ob ich ihn nicht doch liebgewinne. Morgen bekomme ich(hoffentlich) AFfC, bin schon gespannt darauf.

Also meine Güte, diese Diskussion über Danys Politik ...alleine die zeigt schon daß der Charakter sehr interessant ist, auch weil eben nicht everybodys darling. Ich persönlich mag Dany wegen ihrer Entwicklung: vom armen kleinen Opfer zu einer ziemlich skrupellosen und mächtigen....Tussi, auch wenns komisch klingt, es passt, Tussi im Sinne von "ich tu was ich will und wems nicht passt der hat Pech gehabt".
    Mit ihren Taten bin ich auch nicht einverstanden, bzw kann ich mich nicht identifizieren, aber ich mag ihren Charakter und bewundere wie sie es schafft mehr oder weniger subtil bzw bewusst ihre Umgebung zu formen.
    Ob sie überlebt oder nicht ist allerdings weniger der Punkt, ich fände es nur schade wenn sie zu früh stirbt, da sie denke ich die Handlung noch entscheidend und interessant beeinflussen kann.

Und kein Wort gegen Jon Snow, der hat Potential! Zugegeben, er ist sowas wie ein "Everybodys darling", aber in der Hinsicht habe ich wohl nen blinden Fleck..Hey, ich mag Helden...und ich wette der kann auch mies sein! Bestimmt! Hoffentlich irgendwan..sonst mag ich ihn auch nicht mehr..aber solange ich noch Hoffnung habe daß er sich entwickelt soll er gefälligst überleben!

Was ich aber wirklich hoffe, ist daß Jaime bald stirbt. Aus keinem bestimmten Grund, ich mag ihn einfach nicht...naja, mal sehen was aus ihm wird, in 2 Tagen, wenn alles gut geht, habe ich AFfC.
    Sollte Sansa so weitermachen soll sie auch bald sterbe, sie wird langsam langweilig. Hmm, die beste Lösung wäre, daß Sansa Littlefinger umbringt, der ist irgendwie komisch.

Oh, Arya darf nicht sterben, die ist einfach zu putzig mit ihrer Nadel und ihrer Handarbeit...Okay, und sie ist so wie ich es als Kind gerne gewesen wäre, (zumindest bin ich andauernd mit zerrissenen Klamotten im Wald auf und unter Bäumen gewesen und habe meine Barbies als Guerillageiseln geholt), also Arya rulez und soll es gefälligst allen zeigen!

Cersei die dumme Kuh soll sterben, einfach weil sie so blöd und falsch ist...oh, ich glaube wens nach mir ginge würde ich die ganzen Lannisters ausrotten...naja, bis auf Tyrion, ders nett, zwar ein bisschen zu nett, aber er ist auch so schön..menschlich.

Ausserdem, auch wenn ich Jaime nicht so mag, eins muss ich ihm lassen: Er ist bestimmt nicht so blöd sich mit einem Ängstlichen kleinen Betaweibchen wie Sansa einzulassen, so putzig es auch sein mag. Jaime steht denke ich eher auf die durchsetzungsfähigen Frauen, weder Cersei noch Brienne(sollte er wirklich was mit ihr haben wollen, zumindest mögen tut er sie) wecken wirklich Beschützerinstinkte...okay, Cersei weckt in mir persönlich jetzt eher Killerinstinkte, bzw das Bedürfnis nach einer kleinen Unterredung unter vier Augen und einem Messer...*hüstel*
    Aber Sansa ist zu unselbstständig. Wenn Jaime was mit ihr anfangen würde, dann erst wenn sie sich viel in positiver hinsicht entwickelt hat, und dann wird sie hoffentlich keiner Rettung mehr benötigen.

Naja, aber bei aller Phantasie, wie würde er das anstellen? Fliegen? Beamen? Sich selbst faxen :wink:? Hmm, ein interessanter gedanke...flachdrücken und durchschicken...
    Aber vielleicht sind die einfach nur von derselben Sorte....

Zitat

Ich weiss net worans liegt aber bei jeder Jaime Passage seh ich ne Art (Spezies wär wohl besser) Jack Sparrow ( Fluch der Karibik)vor mir...

Passt irgendwie schon, wäre auch ganz witzig, Jack Sparrow ist einfach süß, ohne ihn wäre Fluch der Karibik nur halb so gut bzw nur ein mittelprächtiger Piratenfilm..
    Aber im Gegensatz zu Jack Sparrow ist Jaime nicht so...philosophisch, bzw nimmt nichts ernst genug(ausser Cersei vielleicht. Er tut, was er tut, weil es ihn interessiert(siehe sein Motiv für das Vorhaben, Sansa zu retten), im Gegensatz zu Sparrow, dessen tiefergehende Motive spätestens am Ende, als er endlich wieder sein Schiff steuern kann, klar werden.
    Vielleicht ute ich Jaime auch Unrecht und will seine philosphischen Motive nicht sehen, aber ich mag den Kerl eh nicht so.

Sam und sterben? Naja, ich denke eher der entwickelt sich gerade ganz gut, es wäre auf jedenfall schade. Ausserdem ist er doch als "Beobachter" von Jon wichtig. Sollte Jaime sterben dann erst nachdem er Tyrion nochmal getroffen hat.
    Oder er überrascht uns alle, löst sich endlich von seinem Lästerschwein(eh, Schwesterlein) und fängt was mit Brienne an..

Wo du recht hast...Aber an der Tatsache daß Jon von Rhaegar abstammen könnte ändert das nichts, ob Lyanna jetzt vergewaltigt wurde oder freiwillig mit Rhaegar geschlafen hat macht insofern "nur" einen moralischen Unterschied. Daß Robert Rhaegar nicht mochte und ein Mensch ist der nicht glauben will daß Lyanna Rhaegar ihm (eventuell) vorgezogen hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Daß Jon "zu gut" ist...Bis jetzt scheint es so, aber ich denke da gibt es noch ein Potential für gewisse Abgründeoder Veränderungen, würde auch zum Stil passen, siehe, unter anderen, Jaime, die Wandlung vom "klassischen" Bösewicht zu einem eigentlich ganz netten Kerl, Daenerys, vom ängstlichen kleinen Mädchen zu einer blutrünstigen selbstgerechten Harpye...nicht daß ich sie kritisieren wollte... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif]
    Kurz gesagt, ich könnte mir vorstellen daß Jon uns noch alle überrascht, zumindest hoffe ich das.

Hmm, um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, daß Jaquen was mit Syrio zu tun hat, wäre ich nicht drauf gekommen, aber warum nicht. Aber Daario Naharis? Also nichts gegen Hautwandeln, Drachen und flammende Schwerter(sofern sie echt sind und keine Metapher für Drachen), aber beamen ist in Westeros doch wohl noch nicht erfunden, oder?

Zitat

...obwohl ich dir zumindest bei Bran zustimme, der verdammten "Oh, bin ein Krüppel, will aber ein Ritter sein, bäääääääh"-Nervensäge. Der darf ruhig demnächst den Löffel abgeben (natürlich erst, nachdem ich weiß, wer Kalthand ist).
    Aber Sansa finde ich eigentlich nicht so übel. Ja, sie ist naiv und so, aber ihre Kapitel waren nie langweilig (im Gegensatz zu denen von Bran). und gerade jetzt, wo Littlefinger sie in seinen intriganten Klauen hat, könnte das doch interessant werden...

Ich denke beide haben ein großes Potential, vor allem Bran wird meiner Meinung nach noch mit der mächtigste Charakter..we live and learn, ich denke Kalthand wird ihm schon zeigen was Ritter wert sind wenn sie es mit Magie zu tun bekommen..aber das gehört wohl nicht mehr hierher^^

Warum sollte Bran allerdings die Drachen kontrollieren wollen? Daenerys ist ja nicht wirklich als "Böse" anzusehen, und meiner Meinung nach zeigt schon der Titel "Ein Lied von Eis UND Feuer", daß es auf das Gleichgewicht ankommt und man nicht die eine Seite als gut bzw böse bezeichnen kann. Ich denke daß sowohl Eis als auch Feuer sich in Gut und Böse aufteilen lassen, oder würde jemand dieses machthungrige arrogante Biest Melisandre(aber irgendwie ist sie doch cool..) als nett und freundlich bezeichnen? Naja, wohl auch nicht als direkt böse..aber wenn Daenerys eines nicht ist, dann das.
    Im Gegenteil, ich denke daß dieses Gleichgewicht auf eine Art "Arrangement" zwischen Eis und Feuer hinausläuft, da das ganze Chaos ja damit angefangen hat daß dieses durch Aerys´Wahnsinn und Robert Baratheons Machtübernahme zerstört wurde. Wo vorhin die Starks und die Mauer für das Eis standen(ja, die Starks waren Vasallen des Thrones, herrschten aber doch recht autark...) und die Targaryens für das Feuer, sind jetzt Lücken. Oder will jemand Lannisters als sehr feurig bezeichnen? Die Starkpräsenz im Norden lässt auch sehr zu wünschen übrig, ausser Jon, welcher zwar nicht Stark heisst aber doch von ihnen abstammt...

Hallo, mein Name ist Heike Linda, ich studiere in Saarbrücken Biologie, bzw fange diese Jahr damit an.
    Über Das Lied von Eis und Feuer bin ich im Frühjahr diesen Jahres gestolpert weil der Freund einer Freundin es mir empfohlen hat(Danke André!). Von seiner Beschreibung war ich zuerst nicht so sehr begeistert, bin dann allerdings im Buchladen über den ersten band gestolpert und habe mal reingelesen. Das Ende von der Geschichte war daß ich Kurz vor Ladenschluss(in den Laden reingegangen bin ich nachmittags) zur Kasse rannte weil ich wissen wollte wie es weitergeht. In den folgenden Tagen(es waren wirklich Tage) habe ich mir die Bücher nach und nach gekauft und auch gelesen. Die Sucht war so stark, daß ich bei einigen von ihnen innerhalb eines Tages durch war und sie aus reiner Verzweiflung gleich nochmal gelesen habe...Zum Glück war zu dieser zeit mein Abi schon rum, das wäre sonst sehr gefährdet gewsesen;-).
    Aber man höre und staune, ich habe noch andere Hobbies bzw lese noch andere Autoren als Martin. Pratchett ist seit Jahren mein "Guru", seinen Büchern verdanke ich viel von meinem Englisch"können" und einiges an Humor. Martha Grimes, Anais Nin, Philipp Pullman, Matt Ruff, Goethe, Umberto Eco, Marion Zimmer-Bradley, Ken Follet, Edgar Allan Poe und viele mehr lese ich ebenfalls gerne.
    Bevor ich hier wie ein kompletter Buch Geek erscheine, ich mag noch andere Dinge und gehe gelegentlich auch mal raus unter Leute [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif] .
    Ich liebe meine zwei Meersaudamen, Tee- und Keks Orgien, koche gerne(das aufräumen hinterher ist allerdings so schreckenerregend daß ich davor gerne flüchte), finde generell alles "putzig" was lebt, was nicht lebt kann mich mal(es sei denn es sind Bücher oder Tee oder Kekse*g*), und generell ist das Leben super(vor allem wenn es Tee, Kekse und einen netten Freundeabend in Aussicht stellt).
    Meine Güte, was war ich hier mitteilsam, bevor ich hier in allen Details aus dem Nähkästchen plaudere, weise ich lieber noch darauf hin daß sehr neugierige Menschen mich gerne im Icq kontaktieren dürfen, ich lerne gerne neue Menschen/Warge/Wasauchimmer kennen.

Hallo!
    Über Jon Snows Eltern kann man sicherlich viele Spekulationen anstellen, eine Sache ist meiner Meinung nach jedoch klar: Jon stammt von den Starks ab. Die Frage ist nur, ob Eddart Stark wirklich sein Vater war, oder ob diese Abstammung vielleicht mütterlicherseits ist?
    Welche Stark im richtigen Alter käme dafür in Frage?
    Lyanna Stark starb in einem Bett voller Blut. Über sie bekannt ist auch, daß sie von Rhaegar vergewaltigt wurde. Über die wirkliche Todesursache wird allerdings auffallendes Stillschweigen bewahrt, sogar von Robert Baratheons Seite, der sie immerhin geliebt hat, und vom Charakter her eher ein Mannw ar der Seine Rache- oder Wutäusserungen deutlich aussprach.
    Die Vermutung, daß Jon ein Targaryen ist, ist trotz der Tatsache daß er noch lebt bzw nicht von Robert ermordet wurde, recht plausibel, denn erstens wäre Jon, sollte meine Vermutung stimmen, der Sohn von Roberts geliebter Lyanna, zweitens weiss Robert vielleicht gar nichts von seiner wirklichen Abstammung..."Versprich es mir, Ned..." Was versprechen? sich um ihr Kind zu kümmern? Ihm seine wahre Abstammung zu verheimlichen, vielleicht um es zu schützen?
    Linda