.......Arya *becomes* a skilled assassin.....
klingt gut, aber assassin heisst doch nicht unbedingt daß sie in einer Bruderschaft sein muss? Das wort heisst übersetzt auch einfach nur Mörder, nicht unbedingt Auftragskiller....okay, ein bisschen weit hergeholt, aber warum sollte Arya ein Auftragskiler werden? Es kann doch sein dan sie in ihrer Bruder oder Schwesternschaft oder wo auch immer einfach nur im Kampf ausgebildet wird....Ohne für Geld töten zu müssen.
Man kann ja auch ne Bäckerausbildung haben und nur zum Spass Kuchen backen, oder?
Beiträge von Linda
-
-
Hmm, hat Catelyn doch nciht oft genug erwähnt daß sie ihr ganzes Leben lang gewartet hat? Das war ja auch das langweilige an ihr, das ewige "ich würde ja was unternehmen wenn ich könnte, aber ich warte die ganze zeit auf Leute die was unternehmen..bin ja nur ne schwache Frau..bins gewöhnt zu warten*schnief*".
Könnte es nicht sein daß sie, nachdem sie im Leben nur gewartet hat, im Tode (oder Leben nach dem Tode oder was auch immer) endlich handelt? Catelyn ist fast zu langweilig dargestellt um so zu bleiben. -
Hab ichd a was verpasst oder wusste Tywin zu dem Zeitpunkt der Bluthochzeit schon daß Jaime frei war? Kann sein daß ich da was durcheinanderbringe, aber TYrion hat sich docha uch mal darüber aufgeregt daß ihr Vater Jaime schon für tot erklärt hat...
-
Drachen wargen klingt ja gut, aber warum sollte Bran das tun? Wer sagt daß Bran und Dany Feinde sind? Je nach Handlung, wenn es dann wirklich zum Kampf gegen die Anderen kommt...ehrlich, ich bezweifle daß Bran Kalthand so sehr liebgewinnt daß er gegen das Leben für die Anderen kämpft(ja ich weiss das Eiskalte Händchen hat die Wiedergänger verscheucht, wir wissen nicht auf wessen Seite es ist...). Ist es dann nicht sinnvoller für ihn sich mit Dany zu verbünden anstatt ihre Drachen zu klauen?
-
Das Blut muss ja nicht auf gute oder böse Art und Weise durchkommen, das passt ja auch garnicht. Daenerys hat nen furchtbar aufbrausenden Charakter und gibt sich zumindest Mühe gut zu sein. Lord Tywin war eher beherrscht uhd ruhig(untertrieben ausgedrückt) und war ein mieses Arschloch. Was ist daran falsch sich zu wünschen daß Jon ein bisschen...weniger nett wird? Das heisst ja nicht daß er böse ist. Wieder siehe Dany: Sie gibt sich Mühe in ihrem Sinne "gut" zu sein, ist aber auch fähig zur skrupellosigkeit und grausamkeit wenn sies für nötig hält(oder schlechte Laune hat). Jon wäre dazu nicht fähig, was meiner Meinung nach gerade für den Lord Commander der Nachtwache eher ein Nachteil ist.
-
Da kann ich wieder nur sagen, er ist ein 8 jähriges Kind, auch wenn die Kapitel aus seiner Perspektive eher erwachsen geraten sind. Kinder sind neugierig und denken in den seltensten Fällen an die Konsequenzen. Ich finde zu sagen Bran sei an seinem Rausschmiss selbst schuld ist ziemlich daneben, sogar Cersei die Schlampe sagt daß das nicht nötig gewesen sei.
-
An Weltherrschaft ist nix schlimm, nur die Tatsache daß wenn einer den Weltfrieden hat gleich mehrere andere kommen die den auch haben wollen, mit der begründung "Mir passt das Design der Kaugummiautomaten nicht, nieder mit dem Herrscher!"
-
Also bitte, was man mit Drachen macht ist doch klar: Knuddeln, liebhaben und mit allen Leuten füttern die einen nerven! "Dracarys!"
Hmm..was macht Dany eigentlich wenn sie jhemanden trifft der Valyrisch kann und die Drachen kommentiert? "Nettes Drachenfeuer!"*brutzel* -
Wobei die Lannisters ja im Moment vom Aussterben bedroht zu sein scheinen, zumindest die die was bewirken können...Es sei denn Myrcella legt ihr Prinzesschengehabe ab. Cersei...naja, die ist zu arrogant und selbstverliebt(im wahrsten sinne des wortes) um was grösseres auszurichten, Tyrion im Exil....Jaime wird langsam ein nice boy...Und Tommen ist einfach doof.
-
Ausserdem ist Bran immer noch ein kleines Kind. Ich denke er war einfach durch die Überraschung unfähig weiterzuklettern, er wollte ja nicht gesehen werden. Das ist ja auch ein Schreck, wenn in einem Territorium, das man als "privat" und "sicher" betrachtet, plötzlich beängstigende Dinge vor sich gehen...
-
Ja, gibt es,
http://www.amazon.de/exec/obid…d_1_1/302-1702539-6524809
(ich hoffe der Link geht jetzt, wenn nicht such bei Amazon unter Philip Pullman)
Keine Hanung ob das Ende wirklich so schlimm ist, ich habs ja noch nicht gelesen...irgendwann werde ich mich überwinden...Aber nicht heute! -
wäre das nicht fast nen neuen Thread wert?
-
Hmm....was würde ich tun wenn ich Drachen wirklich hätte? Naja, die Weltherrschaft wäre mir nicht so wichtig, ich hab zwar ne Menge schlechter Charaktereigenschaften, aber Herrschsucht gehört nicht dazu. Rache...nein, Schule hab ich dieses Jahr geschafft, das ist hinter mir...Ich fürchte als natural born Biologe würde ich erstmal ne DNA Probe von meinem Drachen nehmen, analysieren, die ganze Physiologie mal genauer durchchecken, ein Buch drüber schreiben, viel Geld bekommen, Minidrachen klonen und teuer verkaufen, mir von dem geld drei schöne Häuser am Meer, in den bergen, im Wald und nen grossen Hund kaufen, den Drachen Liebhaben und knuddeln, spazierenfliegen...Nein, ehrlich, wenn ich so ein Viech hätte fände ich es an sich interessanter als das was man damit machen kann(ausser geld, denn mit geld kann man sich viel ermöglichen, siehe oben). Und ich würde ihn frei nach Pratchett Chubby nennen. Oder "ohbistdunieeedlich!".
Wenn ich in Westeros mit dem Drachen wäre...Naja, ich würde ihn erstmal hochpäppeln(wenn ich dann zum Schutz des Drachens ne Armee und Macht brauche, von mir aus), wenn er gross genug ist mich auf seinen Rücken schwingen und die Welt erforschen...Wollte immer nach Asshai... -
Dattelkuchen weil ich gerade welchen gemacht habe, dabei habe ich die halbe Packung von den Dingern so gegessen...hey, die wirken wie Drogen!
Was die Tatsache angeht daß jaime fast Bran umgebracht hätte..Naja, wieviele Leute haben Dany, Eddart Stark, Jon Snow, Sandor und Gregor Clegane etcetc umgebracht? Egal ob Kinder oder Erwachsene, Leben ist Leben, nur das mti Bran wurde deutlich dargestellt. Wenn man Sympathien darauf bezieht ob die Leute da Mörder sind oder nicht dürfte man ja kaum jemanden mögen...Mittlerweile ist ja auch Bran ein "Mörder", in Summers Gestalt.(okay, für diesen Standpunkt erwarte ich heftiges Feedback, los, enttäuscht mich nicht*g*) -
Na hoffen wir mal daß diese Blume nicht welkt...Was ich jedoch wirklich hoffe ist daß das "Targaryenblut" in Jon durchkommt, im Moment ist er noch zu nett, und rein Starktechnisch ist er auch zu nachlässig finde ich. Sein "Papi"(oder onkel oder wasauchimmer) hätte Ygritte gleich getötet...Obwohl ich das auf beinahe putzige Weise Gentlemanlike fand.
-
Naja, was Sansa wirklich gefehlt hat war eine gute Portion Realitätssinn und Loyalität, und daß sie die nicht hat,daran ist die Erziehung Schuld...Okay, nicht in punkto Loyalität, aber wenn man als behütetes Töchterchen aufwächst ohne je von Tücke und Verrat zu hören, ist es kein Wunder wenn man sowas nicht sofort Erkennt. Sansa hat sich absolut doof verhalten, klar, aber es ist nicht wirklich ihre Schuld daß sie so geworden ist. Und mittlerweile hat sie ja dazugelernt. Littlefinger wird sie bestimmt nicht mehr vertrauen, er hat sie zwar gerettet, aber sie hat gesehen wozu er fähig ist.
Die Burg ist denke ich ein dezenter Hinweis darauf daß Sansa noch ein Kind ist(zumindest habe ich mit 13 noch im Wald gespielt, okay, schnee-burgen bzw -menschen bau ich noch heute, ich steh dazu*g*), oder, wenn man es als Metapher sieht, daß sie Winterfell wieder aufbaut und durchaus in der Lage ist es zu verteidigen.
Achja, was AFfC angeht, das verzögert sich, der Verlag hat da irgendwelche Schwierigkeiten, wisst ihr da was? Bei Amazon finde ichs auch nicht mehr..Laut buchhändler kommt das bestimmt, aber wann?*ärger* dabei wollte ich dieses we lesen... -
Hurraa! Jemand kennt Martha Grimes!
Die Bücher sind toll, ich liebe Melrose Plant, seine Tante ist obewitzig und überhaupt*begeisterungssturm*
Ja, deprimierend sind sie, wobei ich auch die früheren nicht so ohne sind, den Kennington Smaragdt fand ich eher traurig. Aber perfekt für trübe Regentage mit einer Tasse gutem englischen Tee.
Empfehlen kann ich auch von Philipp Pullman die Trilogie "His Dark Materials", mit "The golden compass, The subtle knife und The amber spyglass", auch Fantasy, aber eher philosophisch angehaucht. Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss daß ich den Schluss immer noch nicht lesen konnte weil das Ende so schrecklich zu sein scheint...Ich trau mich einfach nicht! Mir fehlen noch so 10 Seiten und ich trau mich nicht die zu lesen! -
Nix gegen Dany! Das ist zwar ne Zimtzicke, aber eine mit Stil und einer Armee...und drei Drachen! Welches Mädchen wünscht sich sowas nicht? Mir würde schon ein Drache reichen, und vielleicht eine kleine Armee...mal sehen was der Weihnachtsmann mir bringt, war das ganze Jahr brav(bzw hab gut vertuscht :twisted:).
-
Zu Befehl, ich tu was ich kann*schwitz*
Alles was ich bis jetzt geschrieben habe kann aber jederzeit (ab morgen) widerrufen werden, da bekomme ich wenn alles gut geht AFfC. Mal sehen wie ich Sansa dann mag...Oder Bran. Aber sterben wird der nicht, der ist doch grade stark im kommen. Eher die "unnormalen" Charaktere(wie eben Bran, keine normale Situation, oder eben Arya, die auch Gas zu geben scheint) oder die eher harmlosen und unauffälligen Charaktere (wie Sansa),die bis jetzt nichtan der Macht waren, dürften gerade in der neues Situation in der Eis und Feuer Welt das Sagen bekommen. Was können Ritter mit hübschen Schwertern und glänzenden Rüstungen gegen Untote, Armeen gegen Drachen oder auch einfach nur gegen Stechmücken(Hey, das sind auch Tiere, mal sehen ob die Warge sie kontrollieren können!) ausrichten? Was ich sagen will ist, daß der Schwerpunkt in dieser Welt und damit auch das Verhältnis zwischen den Charakteren ändern wird, daher hat auch Sansa Chancen groß rauszukommen. Meine Güte war ich wieder mitteilsam. Schlimm. Dattelkuchen ist wohl ne Art Droge... -
Ist ein Argument, ich mag ihn trotzdem nicht. Jaime ist so...naja, zu zynisch. Zumindest für meinen Geschmack. Es lebe Dattelkuchen!