So, jetzt muß ich auch mal was loswerden was mich deprimiert:
Ich habe heute mit meinem Freund Schluss gemacht.
Ich höre schon die Frage:"Du hast doch Schluss gemacht, warum, bist du dann deprimiert?"
Aber hört euch die Geschichte erstmal an.
Am Freitag hatte er einen Auftritt mit seiner Band, zu dem ich hätte kommen sollen. Allerdings ging es mir zu dem zeitpunkt körperlich einfach nicht gut, also habe ich ihm abgesagt, was er zum Anlaß genommen hat den ganzen restlichen Tag beleidigt zu reagieren, vor allem als ich ihm nicht gesagt habe was ich denn habe, was ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht genau wusste, da ich noch auf die Werte der Untersuchung warten musste. Tatsache ist, er hat mir einen halben Aufstand gemacht, was ich ihm das denn nicht sage, auch wenn ich es nciht sicher weiss, einen Verdacht gäbe es sicher(gab es auch), ich solle das doch gefälligst sagen.
Am Montag haben wir uns wiedergesehen. Der Hammer kam: Nach dem Auftritt war er noch mit seinen bandkollegen und einigen Freunden in einer Disco und hat sich den Kopf weggesoffen. Danach ist er mit einem Mädel knutschend in der Ecke gelandet, obwohl er mit mir zusammen war und wusste daß einer seiner Bandkollegen seit einem halben Jahr in dieses Mädel verliebt war. Das wirklich schreckliche an diesem geständnis war aber, daß er fast nur darüber gejammert hat daß sein nun ehemaliger bester Freund ihn zu einem Arsch erklärt und zur Sau gemacht hat. Er hat die meiste Zeit damit verbracht über diese Ungerechtigkeit zu jammern.
Da wurde mri klar daß es mir irgendwie scheissegal ist daß er mich betrogen hat, da er mir irgendwie scheissegal ist, er ist mir schon vorher teilweise auf die Nerven gegangen und ich habe überlegt Schluß zu machen, war mir aber nicht sicher. Als ich ihm das sagte kam noch so ein Hammer: "Ich finde es schrecklich daß du so verdrängst, ich weiß daß ich ein wichtiger mensch in deinem Leben bin.".
Da ist mir erstmal die Arroganz von diesem Menschen klargeworden.
Noch eine Kleinigkeit, die mich aber mit am meisten geärgert hat: Er hat wegen mir mit dem Rauchen aufgehört, da ich gesagt habe ich würde nicht mit einem Raucher zusammensein wollen. Er hat mir noch gestanden daß er am Wochenende einige Päckchen geraucht hat. Das war das was mich wirklich am meisten geärgert hat.
Das und die Tatsache daß ich mich wirklich nicht über seinen Betrug aufregen konnte(ich habe es wirklich versucht, habe sogar versucht es mri bildlich vorzustellen und die Gefühle hochzupeitschen, aber umsonst, was verletzt war war höchstens mein Stolz und nicht meine Gefühle) haben mir klargemacht daß ich diese Farce von einer Beziehung besser beenden sollte, bevor sie noch weitere Ausmaße annimmt.
Achja, sein Kommentar, als ich ihm gesagt habe warum ich Schluß machen will, und zwar habe ich ihm genau das gesagt was ich hier auch geschrieben habe:
"Es ist ziemlich mies und verletzend von dir daß ich dir so gleichgültig bin."
Jetzt sagt mal was dazu: Soll ich da nicht die Voodoopuppe auspacken?!
Beiträge von Linda
-
-
Jon Snow:
Das mit der Jungfernzeugung...Nun, ich könnte jetzt eine biologische Argumentation starten, aber wenn du daran glauben willst ist das dein gutes Recht, ich spreche Dir nichts ab, habe allerdings eine andere Meinung.
Ich soll mich nicht mit Religion intensiv befassen, sondern nur mit der Bibel, dem Christentum oder mit Jesus? Tut mir leid, aber das finde ich ziemlich beleidigend, ich bin ein ziemlich religiöser Mensch, nur eben kein Christ. Damit hast du mir gesagt ich solle aufhören mich mit meiner eigenen Religion zu befassen, unterlasse das bitte. Ich habe Dir ja schliesslich auch nicht gesagt, du sollst aufhören dich mit der deinen zu befassen sondern nur daß ich anderer Meinung bin. Das ist ein sehr großer Unterschied. Missionieren ist übrigends spirituelle Vergewaltigung, denk da mal bitte drüber nach.
Die "Weiss"heit in der Bibel? Tut mir leid, aber ich finde in einer einzelnen Zelle bzw in einer Handvoll Dreck mehr Weisheit als in allen Büchern der Welt. -
Weeeeer mutiert hier zum Drachen?*fauch**feuerspuck*
Natürlich könnt ihr auf alles antworten, aber lasst mich doch meinen Senf dazukleckern -
Okay, ich kann mich nicht länger beherrschen. Ich habe mir zwar fest vorgenommen mich nie wieder an einer Christendiskussion über Religion zu beteiligen, aber ich glaube ihr redet gerade ein wenig am Thema vorbei, habe ich den Eindruck. Was hat der Glaube an Gott mit der Bibel zu tun? Die Bibel ist eine Sammlung von mehr oder weniger lustigen Geschichten die Geschehnisse und Wahrheiten aus der Subjektiven Sichtweise von irgendwelchen Menschen die das Glück hatten ne Bildung zu besitzen. Die Bibel ist interessant, klar, aber eher weil sie ganz interessant die psychologische Entwicklung der Menschheit und ihrer Gottesvorstellungen(die sehr viel über die Menschheit zu der jeweiligen Epoche aussagen), ja, noch mehr, zur Bewusstseinsentwicklung der Menschen. Aber letztendlich bleibt sie doch nur ein Buch, eine Sammlung von Geschichten, die sich in unzähligen Übersetzungen auch verändert haben.
Zu den Widersprüchen: Also ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich habe noch nie eine Parthenogenese bei mammalia erlebt. Klartext: Jungfernzeugung? Sehr komisch. Eher Übersetzungsfehler, hätte es vielleicht Junge Frau heissen sollen? Na wie auch immer, auch die Zeitspanne zwischen mariä Empfängnis und Christi geburt ist ein wenig...kurz. Ich empfehle Leuten, die gerne Lachen, dazu die Lektüre der Lasher-Trilogie von Anne Rice.
Soviel zu Widersprüchen.
Was ich persönlich erlebt habe(und ich habe mich recht intensiv mit Religionen befasst) sind die, die ich als wirklich gläubige Christen erlebt habe, eher Bibelkritisch. In diesem Sinne finde ich es unsinnig in einer Diskussion über Schicksal(ein ohnehin eher philosophisches Thema) über den Sinn/Unsinn bzw den Wahrheitsgehalt der Bibel zu reden.
So, das musste jetzt sein.
P.S. ja, ich habe die Bibel gelesen und mich dabei köstlich amüsiert. -
Ihr Geleiere geht in gar keine Runde mehr, höchstens schriftlich. Sie kann ja wegen einer leichteren neck dissection nicht mehr sprechen. Deswegen denke ich daß sie jetzt endlich mal was ordentliches macht/wird und bin gespannt wies weitergeht. Vielleicht bleibt sie nicht so nervig wie die ganze Zeit.
-
Die amen Pferde, das klingt so...endgültig nach "Ihr seid nix wert"..
-
So viele Schöne Bekenntnisse, da muss ich mich mal anschliessen...
Also, Alkohol trinke ich nicht wirklich gerne, es sei denn er schmeckt sehr gut und ich habe Lust drauf, kommt aber sehr selten vor. Ich rauche auch keine Zigaretten. Bevor ich jetzt als Moralapostel dastehe:
Ich rauche so ein bis zweimal im Monat Wasserpfeife, bin sehr rachsüchtig bis sadistisch(wenn ich keinen Grund finde es Rache zu nennen), liebe es Leute totzudiskutieren, die ne andere Weltanschauung haben als ich, am liebsten die lustigen Buddhistischen Mönche die bei uns manchmal rumlaufen, bin ein unverbesserlicher Klugscheisser.
Ich liebe es mit Dingen, die ich besser kann als andere Leute anzugeben.
Manchmal neige ich dazu, zickig zu sein, aber dazu muss ich schon seehr schlecht gelaunt sein.
Oh, eingebildet bin ich auch...
Naja, und ien Hobby von mir ist es Pläne zur Weltherrschaft auszutüfteln.
Okay, bevor ich hier als Monster dastehe auch ein paar schlechte eigenschaften die weniger..offensiv bzw destruktiv sind:
Ich neige dazu mich in die absolut falschen Männer zu vergucken, bzw mir Beziehungen durch mein eigenes Verhalten zu verderben. Und das ist das einzige was mir wirklich leidtut.Oh, und ich rede zuviel [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]
-
Man muss nicht einmal sehr weit reisen um Fantasy zu erleben...Mein unwirklichster und gleichzeitig faszinierendster Moment war eines Nachts im Wald bei Vollmond. Es war ein Laubwald mit nicht zu dicht stehenden Laubbäumen, die gerade ihre Blätter am Verlieren waren...Der Vollmond hat ales in ein Silbriges Licht getaucht, während kleinere Nebelschwaden zwischen den Bäumen durchzogen...kein einziges Geräusch war zu hören, nicht einmal Bätterrauschen.
-
Och, so schlimm istz Cersei nun auch wieder nicht..eher mitleiderregend. Sie verlässt sich nur auf ihre Schönheit und ihre Weiblichen Reize, abgesehen davon hat sie ausser jeder Menge Keiferei nix zu bieten. Sie wird irgendwann mal als alte, verbitterte Frau enden...Und so Leute tun mir persönlich eher Leid als daß ich sie sonderlich ernst/wichtig nehmen würde, geschweige denn mich über sie aufregen.
-
shae: solange sie nur pfeifen und reden...Mach nen Taekwon-do Kurs(sehr entspannend, man kann die ganze Scheisse richtig rauslassen wenn man sich gewisse Leute als Gegner vorstellt), such dir nen Komplizen(möglichst männlich, gross und kräftig), sprich dich mit ihm ab, schmink ihm ein riesiges Veilchen, lass ihn humpeln und erwähne am nächsten Tag daß du den Kurs gemacht hast. Er wird natürlich gefragt was passiert ist und darf sich dann lautstark beschweren daß er dir doch nur harmlos hinterhergepfiffen hat...und die Bemerkung war doch auch als Kompliment gedacht.."..wetten daß dich die Idioten dann mit ausgesuchter Höflichkeit behandeln?
Meine Güte, jetzt gebe ich schon wieder gute Ratschläge statt mich auszuheulen...
Okay, kerle sind wirklich blöde, bzw ein bestimmter ist blöd, der hat mir zwar an sich nix getan aber ewig gebraucht um Mathe zu kapieren. Was fragt der auch mich. Mich zu nerven wenn ich sowieso gereizt bin und Kopfweh habe ist ein Verbrechen...Und überhaupt. So. Ich erkläre nie wieder was. Aber Hobbypsychologe spielen macht Spaß..sonst noch wer ein Problem? [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif] -
Warum erstellen wir das Hörspiel denn nicht selbst? Gibt bestimmt genug vorlesewütige Leute hier für verteilte Rollen, als mp3 formatieren sollte nicht soo schwer sein(auch wenn ich weder Ahnung von noch Software dafür habe), wenn wirs nur für uns zum Spaß machen dürfte es auch keine rechtlichen schwierigkeiten geben..es sei denn es wird so gut daß wirs verkaufen können, was ich bezweifle [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
-
Magrat:
Wie wärs mit fanatischem naturschützer? Bau dir ein Baumhaus möglichst hoch auf einem schönen, seltenen Baum, der gefällt werden soll und lass dich von diversen Zeitschriften, Umweltschutzvereinen und Greenpeace sponsern...Ausser den Interviews brauchst du keinen menschlichen Kontakt, wenn du noch zu der Baumbesetzung ein Schweigegelübde ablegst, bis die Wale gerettet sind, dazu noch eine "Meine katze/Hund/Meerschwein/wasauchimmer vermisst mich" showeinlage, natürlich schriftlich und unter tapfer unterdrückten Tränen, lassen dich bestimmt alle in Ruhe und du bekommst vielleicht auch noch Kabelfernsehenin das Baumhaus. Klimaanlage sowieso, man kann doch nen tapferen Naturschützer nicht in unzumutbaren Umständen hausen lassen...
Vielleicht wirst du berühmt und musst, wenn du es richtig anstellst und später ne Sitcom bekommst, nie wieder wirklich arbeiten.
Achja, der Baum wird vielleicht auch gerettet.
Oder werd Weltherrscher, dann treten Kinder nur noch in Statistiken auf. Aber man kann es sich ja auch einfach machen. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif] -
Ein thread der wirklich mal nötig war...Nix gegen das Wetter, aber viel gegen Kerle die einem erst nach 3 mal ausgehen mitteilen daß sie ne Freundin haben, "aber bald ist schluss, ganz bestimmt..wann sehen wir uns wieder?"
Viel gegen Freunde/innen, die einen als psychologischen Mülleinem benutzen und wegen ihrer eigenen Probleme anmotzen. Und mein Meerschwein wird wieder krank. Achja, dann noch nen Riesenhaufen lateinische Gemüsenamen auswendiglernen.. -
Oder das Horn lock die Drachen einfach nur an, ohne sie zu kontrollieren...vielleicht ein Paarungsruf-Fake oder sowas, jedenfalls könnte ich mir vorstellen daß es so funktioniert...
-
Nicht zu vergessen die psychologische Wirkung von so Viechern, die eigentlich als ausgestorben galten...siehe Jurassic Park.
-
Natürlich nehmen wir dich nicht ernst [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_razz.gif]
-
Sollte mal was zu den Männern an der Macht sagen..
Longclaw, ja, die Männer waren an der Macht, haben sich den Arsch aufgerissen und ihr leben riskiert, nur um am Ende heimzukommen und sich von ihren Frauen beherrschen zu lassen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif] -
Hab den thread erst jetzt gefunden...liegt wohl an altersehschwäche [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
Bin graue 19... -
Kann sein, ich muss zugeben daß ich die Schreibweise erst nachsehen musste...kannte den Namen nur ausgesprochen. Man sollte nicht die ersten Google ergebnisse von "genetics, watson and, helix" nehmen*g*
Also ja das waren die mit der Doppelhelix. -
Da muss ich Laoin mal unterstützen...
Weisst du wer Watson und Craigg waren? Und das ist eines der bekannteren Beispiele...Ganz zu schweigen von diversen Leutchen die kein Schwein kennt und ohne die die Hälfte von uns an Pocken, Unterernährung oder schlicht einem Schnupfe gestorben wäre, ohne die das SARS Virus immer noch grassieren würde etc...Ohne die man Krebs noch immer für was Essbares halten und denken würde daß die Leute an bösen kleinen Teufeln sterben...
Und das ist nur aus dem Biotechnologisch/Biologisch/Medizinischen Sektor. Stell dir davon noch tausende weitere Beispiele vor, dazu noch mindestens dieselbe Anzahl in jedem anderen Fachgebiet(meiner Meinung nach auch kulturellen Fachgebieten wie Literatur, Musik etc), dann hast du ungefähr die Anzahl der Beispiele von Menschen die die Fähigsten unter uns sind/waren, ohne die es uns ziemlich dreckig gehen würde und die kein Schwein kennt, bzw wenn man sie kennt dann sind Dieter Bohlen und co anscheinend interessanter. Und der hat uns Kulturell/Musikalisch eher einen Rückschritt machen lassen...