Ich bin irgendwie total im Stress, stecke mitten im Umzug(möbel in den dritten Stock schleppen ist nicht ohne), mein Kleiderschrank ist nur halb auseinandergebaut, meine Kleidung liegt ineinem wüsten haufen mitten in meinem alten Zimmer und Morgen wird die Küche, mit Herd und Kühlschrank, dazu noch zwei Bettsofas, hochgeschleppt. Dabei habe ich noch einen verdammt ekelhaften Muskelkater in den Waden vom Treppensteigen vorher...Und zu allem Übel habe ich am Dienstag eine Klausur in Organischer Chemie, was extrem viel zu lernen ist, dann am Freitag eine Klausur in Zellbiologie, für die ich noch kaum etwas gemacht habe...Irgendwann zwischendrin noch Protokolle für Chemie, Pflanzenphysiologie, Genetik und Mikrobiologie schreiben, abzugeben bis teilweise nächsten Freitag bzw übernächsten Montag. Ich will nicht mehr!!!!
Beiträge von Linda
-
-
Nein, Isaac, am Äther, aber das wirkt angeblich ja beruhigend...
SO, warum ich mal wieder gefrustet bin: Ich habe heute mein altes Kinderzimmer ausgemistet, da ich die Möbel teilweise mitnehmen will. Ich bin zugestaubt, müde, hungrig, wir haben nix gutes Essbares zuhause, mein Meerschwein weigert sich geknuddelt zu werden und ich bin noch laaang nicht fertig, dabei ist morgen WOhnungsübernahme, und danach hab ich wegen streichen und so doch sowieso keine Zeit...*seufz* -
Nicht aufregen, denk dir lieber ne Geschichte aus wo der Mensch ganz furchtbar viel leidet drin..
Wusstet ihr, daß Aceton ein ganz tolles Zeug ist? Zumindest wenn man was sauberkriegen will. Vor allem wenn man den halben Tag ohne Handschuhe(wegen Bunsenbrenner) in irgendwelchen miefigen Bazillen rumwühlt freut man sich wenn man Aceton hat.
Die Frage ist nur: Was passiert wenn es keinen Aceton mehr gibt? Ganz einfach: DIe Welt geht unter!
Denn: Kein Aceton mehr-> Linda ekelt sich-> Linda wird Hysterisch -> Linda läßt Reagensglas mit E.coli fallen->E.coli vermehren sich fröhlich->sie erfinden das Automobil->sie vermehren sich immer weiter und finden neue Nischen->Irgendwann kommen sie an einem Atommülllager an->sie mutieren und lernen, Atommüll zu fressen und als Abfallprodukt gaaanz furchtbar wertvolle Elemente zu produzieren, je nach Atommüll->Jeder will die haben-> die E.colis werden gewiefte Geschäftsbazillen->Sie übernehmen die Weltherrschaft->Linda erschrickt, als sie sieht was los ist, und läßt ein Röhrchen mit Penizillium fallen->der verbreitet sich->Tötet alle Bazillen->übernimmt dann die Weltherrschaft->Mit dem Rest Aceton auf der Welt werden sie ausgerottet->Kein Aceton mehr da->Die MEnschen fangen an um die zurückgebliebenen tollen Elemente die von den E.colis produziert worden sind zu kämpfen->Ausserirdische kommen, sehen wie doof wir sind(daß die Menschen auch Linda an Reagensgläschen ranlassen ist unverantwortlich)->Versklaven die Menschen->bringen sie auf ihren Planeten->sprengen die Erde->ein Mensch hat zufällig ein mutiertes Bakterium auf sich drauf sitzen, das von den vielen E.colis übriggeblieben ist->Das verbreitet sich bei den Aliens->Übernimmt dort die Weltherrschaft->->->->->->->...............
Und das alles weil es nicht genug Aceton gab!So, und bevor die Frage kommt: Nein, ich habe keine Drogen genommen, aber irgendwie kommen einem nach dem Tausendsten Pipettieren schon komische Gedanken...
-
es gibt doch Dvds...aber irgendwie werd ich Dienstagabend was vermissen.
Es ist extreeem kalt, ich musste heute dämliche Weihnachtslieder singen, Danach ekelhaft stinkende Bazillen färben und Mikroskopieren, wobei mri die Hälfte von dem Färbzeugs über die Finger gelaufen ist, mit dem Resultat daß ich ganz deutlich "gram positiv" gesprenkelt bin(zum Glück nur an den Händen und am Kittel...), ein paar rosa und grüne Flecken sind auch dabei...
Den Mietvertrag den ich gestern schicken wollte kann ich erst morgen schicken weil mir noch ein Wisch fehlt und hab ich schon erwähnt daß es sau kalt ist? -
Dieses Jahr wird nichtmateriell verschenkt bei mir, da ich mein Geld für die Wohnung brauch. Im Klartext: Wir(Freunde auf Beschenkliste & ich )haben ausgemacht daß wir uns zwar was schenken, es aber nichts kosten darf. Das ist erstmal lustig, ich bin schon gespannt, was allen so einfällt, dann auch noch persönlich, da man ja nicht einfach so etwas kauft, sondern sich wirklich was gutes überlegen muss und einfach mal was Neues.
Ich hoffe niemand klaut irgendwas oder so... -
Ja, ich hatte die Hoffnung auch beinahe aufgegeben nach einem Haufen überteuerter Kaschemmen..Aber die richtige Wohnugn findet man nicht, sie findet dich!
-
Juhuu,
ich habe endlich eine Wohnung gefunden die bezahlbar ist und mir gefällt! 5 Schritte zum Bus, 3 Schritte zur Videothek und 10 Schritte zu etwas essbarem bzw einer ganzen Einkaufsstrasse. Ausserdem noch suupergemütlich und überhaupt...
Mitte Dezember kanns losgehen, Miete wird ab Anfang Januar gezahlt.
Hab ich schon Juhuu gesagt? -
Weiß nicht ob das hierher gehört, aber in den Frust Thread auf keinen Fall. Und irgendwie ist es ja auch toll..
Also, dieses JAhr Anfang Herbst habe ich Beschlossen daß es so nicht weitergeht. Ich konnte keinen einzigen Ton treffen!
Wenn irgendwelche halbstarken "Popstars" Kandidaten das können(zumindest teilweise), dann kann ich das noch besser.
Musikunterricht genommen, gezeigt bekommen wie man richtig atmet und- oh wunder- ich treffe ja doch Töne! Sogar aus größerer Entfernung!
Nun aber das weder Frust noch Lust Ereignis: Ich soll Anfang Dezember an meiner Uni(wo die Leute mich erkennen könnten!) solo eine Arie singen! Vor 200 Leuten! Ohne Mikro! Nach knapp 2 MOnaten Gesangsunterricht!
Hiilfeeee!
Ja, es ist toll daß meine Musiklehrerin mir das zutraut, aber irgendwie habe ich mordsmässig Schiss davor währen der Adrenalinspiegel schon jetzt steigt wenn ich nur dran denke...Also einerseits toll, aber andererseits....*fürcht*Wir brauchen einen "Ich weiss nicht wo das hinpasst" Thread.....
-
Weiß nicht obs hierher passt, aber als Kind hatte ich Angst vor Kirchen, wenn da ein Gottesdienst lief, ich hab mich immer wie ein Aussenstehender gefühlt während alle anderen andächtig nach vorne schauten... Naja, ich fürchte im "Wütende Menge um Scheiterhaufen Szenario" wäre mein Platz definitif nicht in der Menge ;-P
Ich denke diese Angst kam von dem allgemein vorherrschenden Gruppenzwang in der Kirche und der Tatsache daß ich da nicht dazugehörte. Es mag ein Vorurteil sein, aber irgendwie verbinde ich mit monotheistisch-patriarchalischen Religionen(und zwar allesamt aus der Ecke) immer die wütende Menge die jemanden kreuzigt/steinigt/foltert/verbrennt/sonstiges, nicht weil die einzelnen Menschen bösartig sind sondern weil niemand es wagt sich gegen den Gruppenzwang zu stellen.
Wobei das, wie ich vor kurzem feststellen musste, eine Geisteshaltung ist die nicht unbedingt mit Religionen zu tun hat...
Als ich vor der Grundschule meines kleinen Bruders vorbeigelaufen bin musste ich mitansehen wie 7 oder 8 Jungs zwei Mädchen verprügelt haben....die Klassenlehrerin(habe ich später von den beiden Mädels erfahren) stand 20 Meter weiter, eine Menge Passanten gingen vorbei und schauten doof, ohne etwas zu machen. So etwas macht mich immer unglaublich wütend, vor allem da es ja nicht wirklich übermäßigen Mut erfordert gegen einige Bengel vorzugehen.Damit es auch noch in den Thread reinpasst: Ich denke es ist diese Zivilfeigheit, die Menschen anfällig für Sekten bzw Religionen allgemein macht, das Bedürfnis, zu einer Gruppe dazuzugehören und die Unfähigkeit sich alleine gegen eine Bedrohung oder eine Mehrheit zu stellen. Menschen sind Herdentiere, sie lieben ihre Gruppen. Und wie schon Pratchett sagte: "Der IQ einer Gruppe ist gleich dem IQ des dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder".
So gesehen sind Sekten und ihre Mitglieder eigentlich entschuldigt, denn kann man Leuten ihre Feigheit bzw ihre Dummheit vorwerfen?Achja, natürlich gibt es dann noch Couragierte Leute, die aus Überzeugung einer Religion angehören, aber ich bezweifle daß diese jemals Teil einer aufgebrachten Menge werden und andere verbrennen, metaphorisch gesprochen. Aber Ausnahmen gibt es ja immer....
-
Zitat: (Abgesehen von den Satanisten die sich ja quasi für die Konkurrenz entschieden haben)
Man muß doch Christ gewesen sein um Satanist zu werden, oder etwa nicht? Wer nicht an den Christengott glaubt kann doch auch nicht an Satan im Christlichen Sinne glauben..Satanisten sind nur eine Unterordnung der Christen, wie zum Beispiel Leute die nur einen bestimmten Heiligen oder Engel verehren..
Bin gespannt ob jetzt irgendwelche Drohbriefe von Satanisten kommen oder nicht
-
Hm,
wenn man sich die neuere Definition von Sekten ansieht, die Shaggybear geschrieben hat...Es gibt so manche Weltreligionen, oder zumindest Teilgruppen davon, die Punkt sieben erreicht haben und mit vollen Segeln weiter sind....Meiner Meinung nach ist der glaub eine individuelle, persönliche Entscheidung, jeder kann glaube was er will, mit allen Nuancen. Jede Form der versuchten Glaubensänderung, sei es durch Gleichmachung des Glaubens in einer Gruppe(alle Katholiken müssen denselben ethischen Regeln folgen, sonst werden sie ausgeschlossen), oder allgemeiner auch durch Bekehrung, ist meiner Meinung nach versuchte geistige Vergewaltigung(je nachdem obs klappt oder nicht). Informationen über den eigenen Glauben geben ist okay, in so weit habe ich nichts gegen Scientology Anhänger, die Flugblätter Verteilen, aber sobald jemand versucht, andere Menschen zu seiner Meinung zu bekehren, durch Drohung, Disput mit Bekehrungsziel oder sonstige Methoden, begeht dieser Mensch meiner Meinung nach ein Verbrechen, welches leider nicht geahndet wird.
Auf der anderen Seite sind religiöse Gruppierungen, die sich den Gedankenaustausch mit gegenseitiger Toleranz zum Ziel gesetzt haben, durchaus zu befürworten, solange wirklich jede Meinung Respektiert wird. Dann handelt es sich um einen philosophischen Austausch, welcher schlimmstenfalls kein Ergebnis hat, bestenfalls zu einem erweiterten Ethischen Bewusstsein führt.
Nur um mal dazuzusenfen....
-
-
Hey Senseless,
gegen Kopfweh hilft eigentlich am besten viel trinken, besser als Schmerzmittel...und grad wenn du krank bist kannst du damit nichts falsch machen. Ich empfehle Tee mit Hagebutte(Vitamin C!) Holunder, gegen Fieber und Zimt(davon wird einem schön warm). Gibt viele Winterteemischungen die so oder ähnlich sind fertig zu kaufen...Damit das hier nicht zuviel der positiven Tips wird, ich bin gefrustet weil meine allmächtigen Lieblingssupertollenstiefel ihren dritten Winter aller Voraussicht nach nicht überstehen werden....der letzte hat ihnen schon fast den Rest gegeben. Dann werd ich mir neue suchen müssen, dabei aber immer an die tollen alten denken müssen und gaaaaar nix finden und genervt sein und immer daran denken müssen daß vielleicht, wenn ich sie besser behandelt hätte, sie noch ein Jahr bei mir geblieben wären und daß das Leben keinen Sinn mehr macht ohne meine allmächtigen Lieblingssupertollen Stiefel. Ich glaube ich werde ihnen in den Tod folgen...Oder einfach meinen Freund mit zum Einkaufen nehmen, dann hab ich wenigstens den Spaß ihn leiden zu sehen
Nee...sooo weit bin ich noch nicht. Aber gaaanz kurz davor! Und krank bin ich seit 2 Wochen, nru eben nicht krank genug daß sich ein Arztbesuch lohnt, aber nervig krank, ich treff keine hohen Töne mehr und das ist beim Singen ziemlich...unpraktisch.
Sorenja, das mit dem labor kommt mir bekannt vor, so verbringe ich meine Freitage(immerhin nur ein Tag die Woche, Ende November wirds jede Woche sein), der Rest ist Vorlesung auch morgends zwischen Gefrierbrand und halb Nachtblindheit.
Okay, Schluss mit Jammern, den Umständen entsprechend bin ich eigentlich viel zu gut gelaunt^^ also pack mas und lernen für die Klausur am Freitag! Okay, die ist der letzte Frustpunkt auf der Liste...
Ansonsten, fröhliches Rutschen!P.S: Ich liebe Schnee, aber nicht die Tatsache daß ich noch Sommerreifen habe...
-
Absinth...
Schmecken tuts nur, wenn man es über ein Stück Zucker auf einem Absinthlöffel laufen läßt und den dann anzündet...
Das richtig heftige Zeugs aus der Tschechei(praktischerweise hab ich da nen Haufen Verwandte) ist nicht soo zu empfehlen, das aus Frankreich schon eher. Liegt daran daß die in der Tschechei nicht so hundertpro "sauber" und gewissenhaft sind..
Die Wirkung ist definitiv anders als von Alkohol, erstmal braucht man nur eine winzige Menge(ein halber Fingerbreit im Glas, mehr würde ich nicht empfehlen), die aber die ganze Nacht wirkt. Wie es wirkt...also bei mir die angenehmen Seiten eines handfesten Alkoholrausches ohne die Nebenwirkungen, wie Übelkeit(die bei mir da ich Alkohol nicht so viel vertrage schon von sehr wenig kommt) und Schwindel. Am Nächsten tag hab ich immer Muskelkater, meistens vom zu viel auf Tischen tanzen, aber rein Katertechnisch(wozu ich irgendwie nicht neige) ist es okay, wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt und sich Ruhe gönnt hält sich der Kater, wenn er überhaupt auftaucht, in Grenzen.
Ich denke die Menge an Drogen, die man zu sich nimmt, ist durch die stärkere Wirkung des Absinths viel geringer als wenn man denselben Rausch mit Normalalkohol erreicht. Ob es gesünder ist? Keine Ahnung, aber definitiv angenehmer. Trotzdem: Nie, nie nie mehr als ein Glas trinken und dadrauf keinen weiteren Alkohol! Wenn man von einem Glas Absinth allein nicht mehr betrunken wird sollte man über sein Alkoholproblem nachdenken! Die ganzen krassen Nebenwirkungen, wie Halluzinationen und Totalabstürze kommen nur wenn mans übertreibt!Ansonsten zu Drogen: Ich trinke alle paar Wochen gerne mal ein Gläschen Wein zu gutem Essen, Absinth eigentlich nur mit einer bestimmten Gruppe Leute wenn wir uns bei einem treffen und danach zusammen weggehen. Das letzte Mal war im Frühjahr...Ich bin eher der Typ "wenig, aber wenn dann gutes Zeug trinken".
Rauchen rauch ich nur gelegentlich eine Wasserpfeife mit Freunden, dann aber nur Tabak drin und sonst nix
Keine Zigaretten, kein Hasch...
Meine Lieblingsdroge ist aber immer noch....Schokolade!P.S. Solltet ihr eine Absinthtrinkerin hören die jammert daß ihre Mittrinker die arme grüne Fee verschluckt hätten: Das bin ich.
-
http://www.zeit.de/2004/46/Dishes_B_8anke
dazu muss man nichts mehr sagen, glaub ich...
Achja, noch zum Kyoto Abkommen: es stimmt daß die Erderwärmung nichts mit dem momentanen CO2 Ausstoß zu tun haben muss. aber ich denke es ist klar daß Umweltverschmutzung, gerade der Ausstoss von Schädlichen Gasen, nicht wirklich gesund ist, weder für Natur, Menschen, noch für Amerikaner? Ich habe nichts gegen Amerikaner an sich, bin auch mal drüben gewesen udn habe eine Menge netter Leute kennengelernt. Es sind auch nur Menschen. Aber was ihre Einstellung zur Umwelt angeht, dieses "Solange ich benzinsaufende Monster fahren kann ist alles in Ordnung, um die Umwelt kann sich jemand anderes kümmern" zeigt einfach einen Mangel an Aufklärung und teilweise wohl auch an Interesse....Das ist aber nicht nur die Schuld der Regierung, auch wenn sie einen Anteil hat.
-
Juhu, noch wer verkleidet. Die Fete war wirklich nett, wäre auch ohne Kostüme nett geworden, aber die hatten schon das gewisse Etwas.
Fasching mag ich persönlich nicht so gerne, einfach weil es wie schon erwähnt eher ein Riesenbesäufnis ist, was nicht heissen soll daß Halloween nicht auch eins sein könnte. Aber recht habt ihr natürlich alle, denn bekanntlich ist die Meinung frei also feiert oder nicht, hauptsache Spaß am Leben! -
Bin seit drei Monaten in einer tollen Beziehung und habe meinen Schatz mit dem Lied angesteckt, inklusive seiner Schwester und seiner Mutter.
Er mag Fantasy sehr, Herr der Ringe fast zu sehr, es irritiert schon "Mein...Schatzssssssssss" genannt zu werden. Momentan arbeite ich daran ihn von Pratchett zu überzeugen, achja, und Magrat, das Wort "wegschmeissen" in Bezug auf Pratchett ist wirklich Blasphemie O_O -
Armer schwarzer Kater bzw Traumwandler...aber alles geht mal vorbei, im Guten oder im Bösen.
Mein Tipp: Schokolade, am besten irgendwas gefülltes, sofern das Dein Magen zulässt..
20 jährige Mädels sind aber auch schwierig, bin selbst eins, ich muss wissen wovon ich rede :]
Um auf das Spiel der Liebe zurückzukommen: Jeder Mensch verstellt sich, nicht nur in Bezug auf die Liebe, sondern immer, wenn er mit anderen Menschen interagiert. Aber das ist ein Schutz: Stellt euch vor, ihr würdet völlig unverstellt eure Schwächen preisgeben, und ein Mensch, der völlig unverstellt ein gemeiner Miesling ist, nutzt diese aus?
In schwierigen Situationen, die auch ncihts mit Liebe zu tun haben müssen, hilft es oft, sich eine Maske zu basteln und daran zu glaube...Ich bin gerade in einer beschissenen Situation, wenn ich meine "ich schaff das schon" maske nicht hätte wäre ich wohl schon vor einiger Zeit zusammengebrochen... Soviel zur Verteidigung von Masken. Aber ihr habt auch recht wenn irh sagt daß es nicht gut und unehrlich und so ist...Blöde Ambivalenz, warum gibt es immer zwei Seiten?
Das ist ja das gute an Beziehungen: Man hat einen Menschen, dem man vertraut, und dem man sich selbst, ohne Maske, mit Fehlern und schwächen, zeigen darf. Im Gegenzug sieht man dann diesen Menschen genauso, und das ist, meiner Meinung nach, ein Geschenk und auch eine große Ehre. Dies muss auch nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein, es kann auch ein wirklich guter Freund oder ein Familienmitglied sein.
Ich finde daß jeder mindestens einen solchen Menschen haben sollte, einfach um nicht zu vergessen, wie er wirklich ist. Und wenn man so jemanden nicht hat, dann sollte man sich immer wieder Gedanken machen, was man wirklich will und denkt.
Aber auch die Masken sind ein Produkt und damit ein Teil unserer Persönlichkeit, man sollte sie nicht verteufeln, vor allem nicht wenn sie verdammt nützlich sein können.Linda
P.S. Nix gegen Zicken, eine meiner Lieblingsmasken ist die Zicke, Zicken an die Macht
P.P.S. Um noch mal auf "Männer!" bzw "Weiber!" rumzureiten: Natürlich stresst man sich gegenseitig, aber mal ganz ehrlich: Wenn alles immer so klappen würde wie es sollte, wäre es dann nicht langweilig? Das Kribbeln würde doch fehlen...Der Preis dafür ist dann daß man sich in so beschissenen Situationne befindet wie Traumwandler und bestimmt ne Menge andere Leute auch in ihrem Leben. Aber letztendlich ist es so, man kanns nicht ändern, aber das Beste draus machen
:] -
Hallo ihr Lieben!
Aus reiner Langeweile und Vorfreude frage ich mal: Feiert ihr Heute Halloween? Wenn ja, wie, mit wem, warum? Vor allem der letzte Punkt interessiert mich...Warum feiert man ein Fest das eigentlich woanders her kommt?
Also, ich feiere, mit Kostüm und allem drum und dran, da drei freunde ovn mir, die sowieso mal eine Party schmeissen wollten, jetzt eine zusammen schmeissen und, da Halloween grade ins Gehege kam, sie dann feiern, mit Kostüm und Gruseldeko und allem drum und dran. Passenderweise in einer Großen Garage neben einem stillgelegten Friedhof, was wohl für gute Stimmung sorgen dürfte.
Es wird im mittelgrossen Kreis(20-30 Leute) gefeiert...und natürlich alle mit Kostüm.
Aber abgesehen davon, daß es einfach eine gute Gelegenheit ist, zu feiern (genau wie zum Beispiel die Tatsasche daß Freitag ist oder Samstag oder auch Montag oder so), ist Halloween das Keltische Neujahrsfest, wo auch das Ende des Sommers gefeiert wird... Eine Gelegenheit, über das Jahr nachzudenken, was man alles geschafft hat, was hätte besser laufen können.Warum wird es, gerade im teilweise überchristianisierten Amiland, immer noch gefeiert? Es ist schon interessant wo viele angeblich christliche Bräuche herkommen...
In diesem Sinne,
ein gruseliges/nachdenkliches/feuchtfröhliches Halloween,Linda
P.S. Wenn ihr euch verkleidet, als was? Ich bin eine böse Fee^^ -
Wenn man ein Semester lang wegen einem doofen Schein Mathe gezwungenermaßen machen muß entwickelt man entweder nen Haß auf Mathematiker oder man nimmts mit Humor