Beiträge von derSizilianer.net

    Ich habe bisher nur "Hyperion" und "Endymion" gelesen und fange es jetzt ein drittes mal an.

    “Ilium" hab ich reingeschnuppert mit einer sehr guten Freundin, aber diese ewigen Namen der Griechen sind nicht so sehr mein Ding.


    Und ich denke, ich lasse auch die Finger von "Terror" und anderen Werken. Es würde mich wohl nur enttäuschen. Dafür ist die SpaceOpera um die Pilger, Anea und Endymion einfach zu gut.


    Das https://hyperioncantos.fandom.com/wiki/Hyperion_Cantos_Wiki

    kann ich sehr empfehlen, da man hier auch einen sehr guten Überblick über die Charaktere bekommt. Ich freue mich jetzt auf eine dritte Lesereunde (die Bücher habe ich immer nach dem Lesen verschenkt, daher warte ich jetzt gespannt auf die Lieferung. Also, vielleicht bis später !