Beiträge von JanosSlynt

    Warnung!!!
    In dieser Folge soll es eine ziemliche heftige Szene mit Joffrey geben


    http://www.tvfanatic.com/2012/…e-teaser-garden-of-bones/

    Zitat

    Elsewhere, the rivalry between Tyrion and Joffrey will be taken up a few nauseating notches, thanks to what is likely the most disturbing scene I've ever witnessed on television. Yes, I've already screened the installment - and it's my favorite of season two, culminating in an unexpected step taken by Stannis in his march toward the Iron Throne. A truly unexpected step. There will be plenty for us to debate after it airs.



    http://sacurrent.com/screens/f…-rampant-sadism-1.1301417

    Zitat

    Yes, the sex is raw and explicit here. So is the torture — perhaps the sickest ever shown on TV. This week’s episode even combines sex and torture in one scene, when the cruel boy-king Joffrey (Jack Gleeson) gets sadistic with a pair of prostitutes sent by his uncle (Peter Dinklage). “Your grace, too much pain would spoil the pleasure!” says one of the unfortunate beauties just before things get really out of control.I might say the same thing about Game of Thrones too much pain can spoil the pleasure. How about less torture and more dragons?

    Das Spiel von französischen Entwickler Cyandide hat noch keinen endgültigen Titel (Arbeitstitel: A Game Of Thrones - RPG) Das Spiel soll Anfang nächstes Jahr für PC , PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Die Grafik basiert auf der aktuellen Unreal-Engine, laut den Entwickler ist jedoch keine keine High-End-Grafik zu erwarten. Das Spiel soll linear (in Kapitel) verlaufen. Vom spielerischen soll es sich laut verschieden Aussagen an "The Witcher" und "Baldurs Gate" orientieren.


    (G.R.R.M ist in die Entwicklung des Spiel einbezogen)



    Story: Man spielt zwei "Helden“: einen Bruder der Nachtwache sowie Alester Sarwyck, einen Roten Priester der nach einer 15 jährigen Verbannung wieder ins heimatliche Weteros zurückgekehrt ist. Die Geschichte des Spiel soll in Verbindung zu den Büchern stehen ;)


    PC Games Artikel


    Previw Gamekult (auf französisch)
    (Am Ende des Artikels Videos findet man Video zum Spiel)


    buffed.de Artikel (älterer Artikel mit Hinweisen zur Story)


    Interview mit einem der Entwickler auf Gamebanshee


    Interessante Details auf den Screenshots


    - Die beiden "Helden"
    - Auf einen Screenshot sieht man einen "Bowen, Lord Marsh"
    - Das Baratheon Wappen ist auf zwei Bilder zu sehen (zweites Bild )
    - Man wir wohl einen vierbeinigen Begleiter haben
    - Ein Gegner trägt als Wappen einen weißen Baum auf grünen Grund. (Weiß jemand um welches Haus es sich handelt?)



    Das Spiel interessiert mich auf jeden Fall schon mehr als das kommende Strategispiel ...

    Tia Carrera wäre natürlich auch nett und wohl auch eher zu kriegen als Monica. ^^


    ...

    Tia hat eben gewisse Reize die beim (männlichen) Publikum gut ankommen.(Der Film war trotzdem eher grottig)


    Könnte es jedoch sein das Martin den Film gesehen hat(Kull ist aus dem Jahr 1997) und ein klein wenig inspiriert wurde. Schließlich taucht eine verführerische. rothaarige und feurige Magierin 2000 in Clash of Kings auf. Natürlich ziehe ich den Char der rätselhaften Melisandre im direkten Vergleich mit der bösen Hexenkönigin aus Kull deutlich vor.


    Aber warscheinlich sehe ich Verbindungen die gar nicht existieren. 8|

    Robb zieht in den Krieg gegen das Haus Lannister, das die Hand und den König ermordet haben soll. Seine Königwerdung ist nur ein Nebeneffekt.
    Die Königin zu stellen dürfte dafür dicker sein als Drittklassigesirgendwoverheiratetblut. :)

    Ein genialer Schachzug wäre es gewesen wenn Tywin Walder versprochen hätte das Joffrey ( gegebenfalls Tommen, Mycrella) eine/einen Frey heiraten würde.
    Als Zugabe hätte er den Freys noch einige Ländereien der Tullys anbieten können. So hätten die Frey gegebenfalls die Königin stellen dürfen bzw ins königliche Haus einheiraten dürfen. (Sansa hätte man dann notfalls an einen von Kevans Söhnen verheiratet können.)


    So hätte Tywin/Jaime die Tullys niederwerfen können, Robbs Vormarsch wäre gestoppt bzw verlangsamt und Tywin hätte zusätzliche Truppen gewonnen.

    Martin hat seinen ersten Drehbuchentwurf für seine Folge in Staffel 2 abgeliefert.
    http://grrm.livejournal.com/226116.html


    Titeld der Folge : "Blackwater"


    Worum es in der Folge wohl gehen wird? :whistling:


    Lord Garan


    Als Melisandre kann ich ich mir Eva Green auch nicht wirlich vostellen (Arianne M. schon eher)


    Aber Renly, Syrio und Lysa sehen auch ein wenig anders als ich sie mir persöhnlich vorgestellt habe.


    Wie wäre es mit Tia Carrera als Melisandre
    [Blockierte Grafik: http://www.fangirltastic.com/images/articles/2010/Dec/kull4.jpg]


    Sie bring bereits Erfahrung im spielen einer rotharigen, menschenopfernden Magierin.
    Ein exotische Ausehen bring sie auch mit.


    Wenn ich es mir aber nochmal genau überlege ... dein Vorschlag mit Monica gefällt mir doch um einiges besser.

    hmmmm
    denkt ihr wirklich das jeyne schon so bald eingeführt wird? kommt die eigentlich nicht erst mitte 3tes Buch oder täusch ich grad fürchterlich?
    Und bei den Reeds glaub ich eher dran das meera gestrichen wird wenn dann. Die kann ja nix besonderes ihr Bruder hingegen ist ein "Wahrträumer".
    Aber kuck ma mal ;)

    Game of Thrones Season 2 Is a Love Story, Say Producers
    Quelle: http://tvovermind.zap2it.com/c…ove-story-producers/68295


    Die zweite Staffel wird einen größeren Focus auf Robb legen der betreffende zweite band. Robb kommt beim Zuschauer gut an und er möchte sehen wie er den Lannister in den Hinter tritt. (Wir werden also höchstwarscheinlich Stafford Lannister zu Gesicht bekommen)


    Welche Reaktionen eine ganz bestimmte Hochzeit bei den unbelesen Zuschauern hervorrufen wird? :whistling:


    Sollte es denn eine dritte Staffel geben...

    In nicht allzu ferner Zukunft wird Version1.0 des Mods erscheinen.


    Als Appetitanreger veröffentlichen die Macher jetzt jede Woche ein kleine Preview


    Die Regenbogen Garde :love:

    Haus Brax von Hornvale
    :lol:


    Haus Bolton 1 :evil:


    Haus Bolton 2


    Haus Bolton 3


    Hier übrigens der Link zur Seite wo jede Woche ein Update veröffentlicht wird


    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=461060 (Link funktioniert jetzt)



    Änderungen zur vorigen Version umfassen unter anderen

    • Jedes Haus wird jetz endlich passende Skins für ihre Einheiten haben
    • Wichtige Generäle werden speziele Skins haben (Beispiel: Renly)
    • Zusätliche Skriptereignisse
    • Neue Fraktion Symbole (Beispiel Greyjoys)
    • Man darf die Freys spielen (bzw ausradieren) :thumbup:

    2011 wird zum absoulten ASOIF Jahr (Erst GoT , dann ADWD und anschließend der fertige Westeros Mod)

    Spoiler-Stefan hat sein "A Dance with Dragons re-read project" gestartet


    Ich zitiere Stefan

    Zitat

    On this blog I will follow my first re-read of "A Dance with Dragons" chapter by chapter, commenting it along the process. For all of
    you who haven't read ADWD yet
    - THERE BE SPOILERS. Lots of them. Stay away. You have been warned.

    Eine Link zum Blog gibt es von mir natürlich nicht.


    Er scheint seine Rolle als momentaner ADWD Papst vollkommen auszukosten.

    ...
    Natürlich reine Spekulation und 10 Folgen scheinen so schon zu wenig Platz zu bieten. Trotzdem glaube ich das für die Serie Dany sonst vielleicht einfach zu wenige Fortschritte erzielen würde.
    Was denkt ihr darüber? :huh:

    Im Bezug auf Dany stimme ich zu. Ihr Handlungsbogen wird beschleunigt ("Arstan Whitebeard" wird allein wegen seines genielen Schauspielers früh dazukommen). In Folge 10 wird Dany in Astapor sein ...


    Jaime und Robb (Romanze mit Jeyne) werden viel Sendezeit bekommen. Sogen mache ich mir um die Tully, Boltons und die Reeds.

    • Der Blackfish wird warscheinlich komplett gestrichen :huh:
    • da Roose in Staffel 1 komplett ignoriert wurde , läßt mich befürchten das er mit mit Ramsay (Roose befehliegt dann die zurückgeblieben Truppen im Norden) und Teilweise mir Walder Frey (übernimmt seine Rolle im Süden) verschmolzen wird. (Ich hoffe das ich hierbei komplett falsch liege)
    • Bei den Reeds wird warscheinlich wenn Meera übrigbleiben ;(

    Jon Snows Geschichte wird hoffentlicht nicht zu sehr beschleunigt. Sein "Verrat" würde einen tollen Cliffhanger bedeuten.


    Update : (wollte dafür keinen neuen Beitrag erstelllen)


    Übrigens sind gerade Fan Spekulation im im Umlauf das nach der Absetzung von Camelot einige der Schauspieler zu GoT wechseln könnten, darunter

    • Eva Green (Morgana) als Melisandre
    • Joseph Fiennes (Merlin) als Stannis


    @Janos: Finde ich ja erstaunlich, aber anscheinend gehen 149 von 150 Buchbesitzern sehr verantwortungsbewusst mit ihrem Wissen um. Hoffentlich taucht dieser Stefan hier nicht auf. ( Stefan: Solltest du schon hier sein, danke für deine Zurückhaltung :) )

    Wie er es macht ist schon genial (Livekommentierung jedes von ihm durchgelesen Kapitel ; ausführliche Buchbesprechung ; wie er die Fragen der extrem Spoilersüchtigen beantwortet) aber er spoilert gewaltig herum und das Buch sollte man doch lieber selber lesen. Bei sechs Jahren Wartezeiteit sollte man auch zwei weitere Wochen aushalten können.

    Aus irgendeine einen Grund vermute bzw befürchte ich das es es die "Serienerfindung" Ros nach Riverrun verschlagen haben könnte (Widersehen mit Theon vor seiner Abreise, Szene mit Edmure) Vieleich arbeite sie dort als Spionin (Littelfinger?).


    Ich überlege nämlich gerade wieviele (auch sinnlose) Nackt-und Sexszenen (auch die berüchtigten "Sexposition" Szenen) man in Season 2 einbauen kann.
    Dabei ist mir augefallen das es für Ros langweilig werden könnte in Königsmund wenn sie in der zweiten Season noch mitspielen sollte. Ich könnte mir zwar eine Szene mit Bronn vorstellen, wo er seine innersten Motive preisgibt ("Golden Woman" und von seinen Plänen aufzusteigen).
    Wobei Shagga, Son of Dolf könnte auch eine nähere Durchleutung vertragen ... :crazy:


    Auf jeden fall darf sich der Alfie Allen (Theon) wieder auf tolle Szene freuen , bei denen ganzen Körpereinsatz erforderlich ist (Stichwort: Salzfrau)


    "Freuen" dürfen wir uns auch auf jedenfall auf :

    • Renly+Lornas (beim gemeinsamen "Beten")
    • Tyrion+Shae (wie gehabt)
    • Robb +Jeyne :love: (es wird romantisch)
    • Die üblichen Bordell Szenen (HBO eben)
    • Theon (siehe oben)
    • Dany wieder ohne Kleidung

    Vemutlich "Freuen" :

    • Dany + Dienerinnen (die obligatotorische L-Szene)
    • Eine weitere Cersei+Lancel Szene (Cersei wir nicht viel zeigen)
    • Edmure ; Bronn (siehe oben)
    • Pycelle sehen wir vieleichtauch auch noch einmal ...(könnte Lustig werden)
    • Freizügige Mode im Osten
    • Der "Harem" von Xaro (der in der Serie auch leichtbekleidet Damen beinhaltet)
    • Irgendwas mit Asha (vermutlich Nacktszene)


    "Fürchten" :

    • Stannis + Melisandre :cursing: (Meine größte Befürchtung)
    • Eine Szene mit Davos ;( (um zu zeigen das er nicht Mr. Perferct ist und um seine Vorgeschichte zu erläutern)
    • Renly+Lornas+Margaery (wenn dann bitte Margaery nur als Zuschauerin)
    • Craster ; Ramsay ; Tywins "Monster" bei ihrer "Arbeit" :monster:
    • Lollys ( wird hoffentlich nicht gezeigt)

    Unwarscheinlich

    • Sansa (wird warscheinlich Rechtzeitig von Tyrion verhindert)
    • Die Zwergen Vision (kein Kommentar ; Wobei Dinklage in Verkleidung ...)

    Ob noch genug Sendezeit für die Reeds, Wöfe, Drachen oder gar Schlachten vorhanden sein wird ist bei solchen Dingen eher eine Nebensache.
    Wenn ich was vergessen haben sollte bitte melden ...

    Eine gute Nachricht im Bezug auf die Erscheinungspanne gib es (noch).


    Bis jetzt scheint noch niemand das Buch eingescannt und ins Netz gestellt zu haben.
    Auf einschlägigen Seiten werden die Deutschen für diese Ungeheuerlichkeit mit vielen netten Ausdrücken bedacht.


    Beispiel: (Die Quelle nenne ich unter anderem wegen Spoler gefahr nicht)

    Zitat

    LOL none of the germanfags scanned it. all we have are the spoilers they leaked out

    Bei den angeblich im Umlauf befindlichen ADWD Scans handelt es sich in der Regel um AFFC Scans. (Was die Stimmung auf den erwähnten Seiten nicht gerade hebt)



    Die schlechte Nachricht (wohl eher eine Warnung) folgt jedoch auf dem Fuße.


    Die erste sehr ausführliche Buchbesprechung (= von oben bis unten voll mit massiven Spoilern) ist auch schon seit zwei Tagen im Netz.
    Der Autor ist übrigens der von mir schon erwähnte Stefan , der für towerofthehand (recht gute) Essays schreibt, der momentan die Quelle für ADWD Spoiler schlechthin ist. Er spoilert wirklich alles! (= Livekommentierung jedes von ihm durchgelesen Kapitel bei towerofthehand)


    Also bedankt euch in erster Linie bei ihm sollte ihr auf Spoiler in jeglicher Form stoßen.


    Daher meine bitte an alle die das Buch gelesen haben : Halte zumindestens dieses Forum bis zum Erscheinungstermin spoilerfrei.

    Also ich meine mich erinnern zu können, dass außerhalb des ADWD-Bereichs jegliches Spoilern auch in Spoiler-Tags verboten wurde. Könnte sich daran vielleicht gehalten werden? Ihr habt euren ADWD-Bereich dafür. Find das nicht besonders toll, wenn ich hier im Thread lauter Spoiler-Tags sehen muss.


    Und warum jetzt hier zu towerofthehand verlinkt werden muss, verstehe ich nicht. Mal davon abgesehen, dass die Mitglieder dieses Forums hier jene Community kennen dürften, hat dieses Forum ja inzwischen auch schon seinen ADWD-Bereich für diejenigen, die das Buch schon lesen durften oder aber für diejenigen, die sich aus unerfindlichen Gründen schon vor der Lektüre zuspoilern lassen wollen.


    Und im übrigen ist für mich die Kapitel-Übersicht schon ein sehr direkter Spoiler. :O

    Im ADWD-Bereich darf noch nicht diskutiert werden. Deswegen auch das ganze gejammere hier im Thread.
    Bei asoiaf.westeros.org darf übrigens auch nichts über ADWD diskutiert werden. Nur bei towerofthehand spoilert schon Stefan "King of the jerkwads" herum. Daher meine Empfehlung bezüglich towerofthehand.
    DIe Kapitelauswahl die ich geposte ist komplett spoilerfrei (keinerlei POV-Namen oder Seitenzahlen)
    Aber ich werde den Link trotzdem wieder löschen.

    Wer mit dem Buch durch ist (oder sich Spoilern lassen hat) sollte bei towerofthehand.com reinschauen. Dort herrscht schon eine rege Betriebsamkeit in den Kapitel Diskussionen.


    Wer es also nicht mehr aushält seinen Wissensvorsprung bei sich zu behalten, kann sich dort in gepflegter Atmosphäre erleichtern.


    Aber ich muß euch warnen! In der Augen des großen GRRM werdet ihr dann zu einem "jerkwad"! (Armer Stefan ...)
    Ich zitiere den Meister (möge er die letzten beiden Bände noch in diesem Jahrzehnt veröffentlich.)

    Zitat

    Most of those "lucky" 180 are keeping mum, to be sure, but there are always a few jerkwads in any group, and those are the ones who cannot keep their mouths shut.

    http://grrm.livejournal.com/224067.html