1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Podrick Payne

Beiträge von Podrick Payne

• Wo ist der Blackfish/Brynden Tully?

• Podrick Payne
    • 3. Januar 2022 um 16:52

Der Blackfish sieht sich in erster Linie als Tully. Deswegen wird er in den Flusslanden bleiben und dort den Widerstand organisieren. Die Lannister, Frey und Boltons haben sich in den Flusslanden keine Freunde gemacht. Ich glaube auch nicht daß der Blackfish Probleme mit Geächteten hätte, schließlich ist er jetzt selbst ein Geächteter. Die Freys dürfen an Riverrun nicht lange Freunde haben. Jame hat ihnen ja klar gemacht daß sie da auf die Lannister nicht mehr zählen können. Es gibt ja anscheinend eine zweite Gruppe der BoB. Denen könnte sich der Blackfish anschließen. Und danach die Soldaten der Tully die Riverrun verlassen haben einsammeln. Der Blackfish kennt sich mit Erkundung und mit Guerillataktik aus und könnte da Einigen Schwierigkeiten bereiten.

• Die Tapferen Kameraden / Der Blutige Mummenschanz

• Podrick Payne
    • 3. Januar 2022 um 13:56
    Zitat von Ren

ich weiss jeder ist sich hier einig dass vargo hoat und seine kumpels nicht die nettesten waren. :D
    aber hattet ihr nicht trotzdem i-wie mitleid mit vargo gehabt ,als er stück für stück die gliedmassen abgenommen bekam bis er endlich starb?
    oder fandet ihr ,dass es ein angemessenes ende für ihn war und habt euch gefreut in der art wie er starb?
    ich zumindest hatte i-wie mitleid mit ihm gehabt .....niemand sollte auf solch eine art sterben,egal was er getan haben mag :ill:

Ich denke es war ein passendes Ende der Ziege. Er hat ja auch immer gerne Hände und Füße abgehackt. Deswegen war Quiburn so geübt solche Verletzungen zu versorgen. Aber selbst nach dem Ende der Ziege machte der Mummenschanz noch genug Ärger. Man denke nur daran wie ein Teil des Haufens beim Waisenhaus aufgetaucht ist und sich Brienne sich ihnen allein entgegen gestellt hat.

• Einen guten Rutsch, liebe Leute

• Podrick Payne
    • 1. Januar 2022 um 18:13

Allen ein gutes neues Jahr. Vielleicht werden wir heuer die Pandemie los, und Martin überrascht uns mit den Winds of Winter. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

• Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

• Podrick Payne
    • 4. Dezember 2021 um 17:46

Inzwischen zweifle ich ob GRRM überhaupt Interesse hat die Geschichte zu Ende zu bringen. Seit Jahren heißt es WOW wäre so gut wie fertig, aber trotzdem passiert nichts. Er ist auch sonst gut beschäftigt. Vielleicht fängt er stattdessen ein neues Buch an. Beim Heckenritter und bei der Vorgeschichte geht doch auch seit Jahren nichts vorwärts. Er will ins Buch der Rekorde als Autor mit den meisten unvollendeten Geschichten.

• Bundestagswahl 2021 - ehemals 2017

• Podrick Payne
    • 4. Dezember 2021 um 07:38
    Zitat von Pekkorino

Was ist denn da in Österreich los :) Alle auf ein Schlag zurückgetreten.

Das nennt sich Dominoeffekt. Fällt einer, fallen auch die anderen nacheinander. Das sauberste wären Neuwahlen, was aber die Kurzpartei nicht will.

• Podrick Payne
    • 1. Oktober 2021 um 23:33

GroKo war schon vor 4 Jahren eine schlechte Idee. Ich bin auch kein Freund der Ampel, wegen der FDP. Gleiches gi,t in verstärktem Maß für Jamaika. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich habe Grün nicht gewählt weil dann aus der grünen Schachtel vielleicht ein schwarzer Kanzler springt. Zur Zeit ist noch alles möglich, und nichts das mir zusagt.

• Podrick Payne
    • 16. September 2021 um 10:03

Lindner hat die Ampel ausgeschlossen, und Jamaika wollte er ja auch nicht. Die FDP ist die Partei der Besserverdienenden, schon erstaunlich das es immer noch so viele von denen gibt. Wenn Lindner Steuererhöhungen ausschließt soll er mal erklären wie wir ohne höhere Steuern für Reiche von dem Schuldenberg herunter kommen wollen. Es waren doch mal wieder die Reichen die von der Krise profitiert haben, wie sie von jeder Krise profitieren.

• Podrick Payne
    • 3. September 2021 um 19:53

Als Wähler darfst du deine Kreuzchen machen, was dabei am Ende herauskommt darauf haben wkr keinen Einfluß mehr. Beispiele wo die Parteien den Wähler vera...lbert haben g8bt es genug, ich sage nur Europawahl wo man plötzlich die Uschi aus dem Hut gezaubert hat, oder Thüringen wo der Kandidat der kleinsten Partei, die mit Mühe und Not gerade mal über die 5% Hürde gekommen ist , plötzlich den Ministerpräsidenten stellte. Wählen ist wie Roulette spielen, man ist schon froh wenn es nicht Russisch Roulette ist.

• Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Podrick Payne
    • 2. August 2021 um 16:21

Wenn wir Glück haben erscheint irgendwann der nächste Band. Aber ob es dann noch den letzten Band geben wird ist fraglich. Der Autor ist eben auch nicht mehr der jüngste. Und zur Zeit hat er derart viele anderen Projekte das ihn dafür gar keine Zeit mehr bleibt. Er hat auch noch genug andere Bücher die unvollendet sind, zum Beispiel Dunk und Egg.

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Podrick Payne
    • 27. Juli 2021 um 21:39

Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem das posten nun auch für mich möglich ist.
    Zur Fantasy kam ich über Tolkien, Herr der Ringe und der kleine Hobbit. Damals gab es auch die ersten Rollenspiele in Deutschland wie das Schwarze Auge oder Mitgard. Vor Jahren habe ich dann auch mit dem Lied von Eis und Feuer angefangen und nach ein paar Kapiteln kapituliert. Dann kam die Serie und ich war von der ersten Staffel begeistert. Dank der langen Pausen habe ich auch dort nach ein paar Staffeln den Faden verloren. Ich habe mir dann die Bücher als Hörbuch besorgt und war dann völlig verwirrt. Irgendwie habe ich mich dann doch durchgebissen und ich warte jetzt schon seit Jahren auf den nächsten Band. Ich bevorzuge die Bücher, denn die Serie weicht ab der zweiten Staffel zu weit von den Büchern ab. Über die 7. und die 8. Staffel breitet man lieber den Mantel des Vergessens. Bis zur 6. Staffel retten zumindest die Darsteller noch etwas. Ich bin gespannt ob die Geschichte überhaupt zu Ende geführt wird, der Autor wird auch nicht jünger.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne