Beiträge von Lady.Bridah

    Das mit dem Herzbaum ist ein interessanter Vergleich, zumal Jon ja auch an die Alten Götter glaubte.

    Ich hoffe mal, dass George Martin Jon in TWOW wieder leben lässt und dass dann Jons Warg-Fähigkeiten eine größere Rolle spielen.

    Edith hat einen Tippfehler und eine Grammatikfehler angepasst und stellt folgende Frage:

    Nennen die Joffrey (Vorlage) eigentlich Gottfried, weil der 0815-GoT-Zuschauer Probleme mit dem Namen hätte oder wird das noch angepasst?

    Meinungen bitte!

    Ich glaube, die deutsche Synchro-Firma leidet unter dem Zwang, dieses Mal konsequenter die Namen eindeutschen zu müssen als bei GoT. Wenn ich "Criston Kraut" höre, rollen sich bei mir jedes Mal die Fußnägel auf. Und bei Gottfried... :pillepalle:

    Ich freu mich auch drauf, merke aber den Gegenwind in den sozialen Medien. Viele Fans sind immer noch sauer über die letzte Staffel von GoT und sehen der neuen Jon Snow Serie sehr skeptisch entgegen. Dass der gute alte Georgie sich über ein neues "Westeros-Baby" aus dem Hause HBO freut, war zu erwarten.
    Kit Haringtons Karriere ist ja nach GoT auch nicht so dolle verlaufen. Stichwort: Marvel. Er hatte kürzlich eine kleine Rolle in dem Film "Eternals", der eine ziemliche Bruchlandung hinlegte. Hauptdarsteller war übrigens Richard "Robb Stark" Madden, der seitdem auch wieder in der Versenkung verschwunden ist.

    Das Prequel "House of Dragons" soll ja unbedingt ein Erfolg werden, und bei HBO hat man inzwischen auch gemerkt, dass die Fans mit dem Ende von GOT unzufrieden waren und wahrscheinlich die neue Serie ablehnen könnten nach dem Motto "wir wissen ja, wie es ausgeht". Mit der Ankündigung eines Jon Snow-Sequels, das nichts anderes als eine Fortsetzung von GOT ist, hält man sich jetzt die Türen wieder offen und kann behaupten, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.

    Darüber würde ich mich als großer Jon-Fan sehr freuen, wobei es mich wundert, dass Kit Harington jetzt doch wieder in diese Rolle schlüpfen soll, nachdem er vor einigen Jahren rigoros erklärt hat, er werde niemals wieder Jon Snow spielen.

    Hallo, ich heiße Karin, werde bald 55 Jährchen alt und wohne im Frankenland. Seit ich vor ca. 40 Jahren "Herr der Ringe" zum ersten Mal gelesen habe, bin ich ein großer Fantasy-Fan. Neben dem Lesen zeichne ich manchmal auch gerne, allerdings mehr schlecht als recht.

    Ich habe hier im Forum schon lange mitgelesen, allerdings sehr wenig gepostet.

    Vielen Dank an alle, die sich um das Forum hier kümmern. :*

    Ich habe auch was gespendet.

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und habe bisher auch wenig geschrieben. Aber ich schmökere hier wahnsinnig gerne und es wäre schade, wenn all diese Beiträge verloren gingen.

    Es wird keine Fortsetzung mehr geben. Der Mann braucht das nicht: Würde das Buch TWOW zu sehr der Serie ähneln, würden die Buchpuristen aufheulen, und umgekehrt, würden die Serienjunkies nölen. Das muss er sich nicht mehr geben. So richtig zufrieden wird niemand mit einem weiteren Buch werden.

    Die Schlange:
    In der achtteiligen Miniserie auf Netflix geht es um einen Serienmörder namens Charles Sobhraj, der auch "die Schlange" genannt wird. Die Geschichte beruht auf wahren Tatsachen und spielt hauptsächlich um das Jahr 1975 herum. Soubhrajs Opfer sind hauptsächlich junge Touristen, die auf dem sogenannten Hippie-Trail sind.
    Ich bin jetzt bei der 5. Folge und es wird immer spannender, weil man jetzt dem Mörder langsam auf die Schliche kommt. Die ersten beiden Folgen waren für mich etwas verworren, auch aufgrund der vielen Zeitsprünge vorwärts und rückwärts. Aber es lohnt sich dranzubleiben.



    Ich habe kürzlich zum 4. Mal die gesamte Serie angesehen, und dazu gehört auch Staffel 8, auch wenn ich während der letzten 2 Folgen immer Bauchschmerzen kriege. Ich weiß noch, als ich die Serie zum 1. Mal guckte und den Schluss einfach nicht fassen konnte. Dass es kein Happy End gibt, war schon irgendwie klar. Dafür sind in der Serie einfach zu viele "Gute" ums Leben gekommen und "Böse" wurden viel zu lang am Leben gelassen. Aber so ein Ende war wohl die schlechteste aller Lösungen.
    Ich muss Maegwin auch recht geben mit ihrer "Freakshow", denn die Elite der schwarzen Schafe der Serie regiert am Ende über Westeros. Da kann man alle Dany-Fans verstehen, die seinerzeit enttäuscht ihre Popcorn-Tüten in die Ecke feuerten. Ich als Jon-Verehrerin kann mich auch nicht so recht anfreunden mit der Entscheidung, ihn erst wieder zur Nachtwache zu schicken und dann mit den Wildlingen ins Nirgendwo nördlich der Mauer ziehen zu lassen, während die verschlagene Sansa wie eine zufriedene Katze grinsend sich zur Königin des Nordens krönen lässt.

    Ich finde, der Schauspieler von Prinz Daemon hat ein etwas zu kantiges Gesicht für einen Targaryen. Ich stelle mir vor, dass alle Targaryens schöne Menschen waren, die sich von den anderen etwas abhoben. :hmm:

    Ich habe mir das Buch "Die Narrenkrone" von Boris Koch vorbestellt. Es ist die Fortsetzung von "Der Dornenthron". Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine düstere und teilweise brutale Neuinterpretation des Kindermärchens "Dornröschen" Mich hat schon das erste Buch sehr gefesselt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ich habe heute gelesen, dass jetzt auch Hansi Flick als eventueller neuer Bundestrainer gehandelt wird. Könntet ihr euch vorstellen, dass er die Bayern für die Nationalmannschaft verlassen würde?

    Laut den Promi/VIP-Klatschseiten sind Kit Harington und Leslie Rose kürzlich Eltern eines kleinen Jungen geworden. Es geistern auch seit gestern einige Paparazzi-Fotos im Netz herum, worauf Kit mit Einkaufstüten und Rose mit dem Baby in einer Bauchtragetasche zu sehen sind.
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden!