Beiträge von Podrick

    Ja ich kenn die Theorie auch, aber wie du schon sagst, sie ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Der angesprochene Onkel ist übrigens Gerion Lannister, das jüngste Geschwister von Tywin und der lieblingsonkel von Tyrion und Jamie.
    Er ist bei der suche nach Lichtbrüller, dem Valyrischen Schwert der Lannisters, verschollen.
    Es gibt auch die Theorie, dass der ursprüngliche Mann der Sailors Wife von Braavos, Gerion war und, dass ihre Tochter Lanna seine Tochter ist (Lanna hört sich sehr nach Lannister an).


    Edit: Hoffe, dass war jetzt nich zuviel Information. :thumbup:

    Das "Lost" Tyrion Kapitel, spielt auf seiner Reise auf der Scheuen Maid und Tyrion trifft dabei auf den sogenannten Shrouded Lord.
    GRRM meinte, dass komplett fertiggestellt ist und er findet, dass es ein richtig gutes Kapitel ist, aber das Ende des Kapitels brachte ihn in eine Lage, wo er nicht genau wusste wie er sich da hinaus manövrieren kann.
    Deswegen hat er es gestrichen, aber weil er es so gut fand, versuchte er mehrere Möglichkeiten es anders unterzubringen, erst wollte er es teilen, das ging auch nicht, dann wollte er die Handlung immer wieder in Stücken von Tyrions Träumen erzählen. Aber er schaffte es nicht, das Kapitel unterzubringen, deswegen musste er es schweren herzens komplett streichen.

    Keine Ahnung, ob das in den Thread passt, aber ich fände, eine gute Möglichkeit um uns die Wartezeit auf TWOW zu verkürzen und die Quarantäne zu überbrücken, wäre, wenn er das "Lost" Tyrion Chapter veröffentlicht.
    Das würde nichts spoilen, weswegen er ja keine Sample Chapters mehr veröffentlichen will, aber es wäre mal wieder neues ASOIAF Material.

    Jetzt habe ich glaube ich erst verstanden, was genau du meinst.


    Ja ich hätte es vielleicht ein bisschen weniger verwirrend darstellen können.

    Zitat

    GRRM wollte einen Zeitsprung von fünf Jahren zwischen ASOS und ADWD einbauen. Die meisten Ereignisse sollten in ADWD durch die Erinnerung der Charaktere aufgearbeitet werden. Dann hat GRRM gemerkt, dass das nicht funktioniert. Daraufhin wollte er einen neuen Band innerhalb dieser 5 Jahre spielen lassen. Dabei handelte es sich um AFFC. Doch dann merkte GRRM, dass die Handlung in AFFC nicht schnell genug voranschreitet. Also ließ er den Zeitsprung fallen und teilte die Handlung nach ASOS in zwei Bände auf, AFFC und ADWD. Damit hat er dann ungefähr die Handlung verarbeitet, die ursprünglich erst nach fünf Jahren einsetzen sollte, ist aber wahrscheinlich nicht so weit gekommen, wie er es ursprünglich vorgesehen hatte.


    jetzt habe ich es verstanden. Danke :thumbup:

    Ich bin mir zwar nicht sicher bzgl des doppelten ADWD, aber es gab die 5-year gap und AFFC war das Buch, dass sie füllen sollte.
    Wird gut angesprochen in diesem Video: (Von 5:25 - 6:57)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist da letztens der Gedanke gekommen, dass wenn die Reihe wirklich mit 7 Bänden endet, uns ein Band abgehen müsste.
    Denn: Nach dem release von ASOS hieß es, dass die Reihe 6 Bände haben wird und zwischen 3 und 4(damals ADWD) die 5-Year-Gap wäre.
    Als george merkte, dass die 5 Jahreslücke nicht funktioniert, füllte er die Lücke mit AFFC und so hatte wir 7 Bände.
    Aber er merkte, dass AFFC zu groß wurde und musste er es teilen in AFFC und ADWD, die gleichzeitig spielen.
    Mein Gedanke: Da die jetzigen AFFC und ADWD gleichzeitig spielen und eigentlich nur eine überlange Version von AFFC von damals ist, was ist dann passiert mit dem ADWD von damals?
    Also eigentlich müsste es sein: AGOT => ACOK => ASOS => AFFC (=AFFC+ADWD) => ADWD (früher) => TWOW => ADOS, macht 8 Bände, was auch meiner Meinung mehr Sinn machen würde, da ich nicht glaube, dass er es schaffen kann, die Reihe in zwei Bänden zu beenden.
    Ich kann mich natürlich auch vollkommen irren, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. :rolleyes:

    Bin absolut deiner Meinung!


    Martin benötigt mit Feast und Dance zu viel Zeit den ersten Akt abzuwickeln


    Liegt glaub ich am 5-jährigen Zeitsprung, der zwar bei mehreren Storylines nicht funktioniert hat, dafür aber bei anderen ziemlich gut (Danaerys).



    Zitat

    I am still up in the mountains, doing the social distancing rag, and writing WINDS OF WINTER. I have good days and bad days, but I am making progress.


    Neuer Blog-Post von George. Nichts besonderes. Er schreibt warscheinlich grad was mit den Eisenmänner, weil das Bild des Posts ist das Wappen der Graufreuds mit ihrem Spruch.

    Bin absolut anderer Meinung, ich war nie der größte Jon-, Dany-, Bran-, Arya-Fan, mag aber zum Beispiel Jamie, Davos, Jon C, Theon, Sansa und Sam sehr gern.
    Und die beiden von dir angesprochenen Tyrion und Arianne sind meine Lieblings-Charaktere, und was Tyrion betrifft war er zwar immer mein Favorit, aber durch die Charakterentwicklung in ADWD wird er nochmal meiner Meinung viel interessanter. Aber natürlich jedem das Seine. :thumbup:

    Ich hab gerade gelesen, dass George gesagt hat, dass es in TWOW 13 POV Charaktere gibt (Pro- und Epilog nicht mitgezählt).
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es so "wenige" sind, wenn man bedenkt, wie viele Charaktere in den vorherigen beiden Bänden Kapitel hatten.
    Bestätigte POVs:
    Sansa, Tyrion, Aeron, Barristan, Victarion, Theon, Arianne, Arya = schonmal 8 von 13
    Relativ wahrscheinliche POVs:
    Dany, Davos, Jamie, Samwell, Cersei, Jon C, Melisandre, Bran, Areo
    Bisschen unwahrscheinlicher:
    Jon (Ich glaube er kommt zurück, aber dass er deswegen vielleicht keine Kapitel hat. = Story an der Mauer erzählt durch Melisandre), Brienne (Eigentlich glaube ich, dass George was mit ihr schreibt, aber ich habe sie mal weggelassen, weil man ihre Story vielleicht durch Jamies erzählen kann.), Asha (Kann man vielleicht durch Theon erzählen.)


    Das waren jetzt alles nur meine Vermutungen, aber ich frage mich wirklich, ob das mit den 13 wirklich stimmt.

    Bin hier ein bisschen spät hier, aber egal. :whistling:
    Ich hab gestern einen alten Notablog Eintrag gesehen, in dem er meinte, dass er schon ADWD ziemlich gekürzt hat, weil er da schon bei 1700 Manuscript Seiten war (Er meint, dass bei 1700 Seiten das Buch nicht hätte publiziert werden können). Er hat keine Kapitel gestrichen, sondern nur einzelne Wörter, hat aber Kapitel zu TWOW verschoben (Battle of Storms End etc.). Deswegen frage ich mich echt wie er die ganzen Stories von AFFC und ADWD in TWOW vereinen will, wenn er darauf festhält, dass das ganze in einem Buch erscheint in den USA.


    https://grrm.livejournal.com/217066.html

    Der Kommentar ergibt absolut keinen Sinn, merkst du selbst, oder?


    Durch Veranstaltungs- und Reiseverbote hätte George doch jetzt noch viel mehr Zeit zum Schreiben, wieso sollte er das dann als Ausrede benutzen können?


    Naja eigentlich doch, aus demselben Grund, warum jetzt alle Kinofilme abgesagt werden. Er könnte als Ausrede benutzen, wenn das Buch jetzt veröffentlicht wird, wären die Verkaufszahlen nicht so gut und der Verlag deswegen etwas dagegen hätte.