Beiträge von rkhpd90

    So, ich gehöre nun auch zum “Club der Wartenden”. Bin gerade mit dem “First Read” durch und muss sagen: “Fantastisch”. Hätte nicht gedacht, dass die Bücher so viel besser sind, als die Serie.


    Meine Lieblings POV Charaktere:
    Jon
    Asha
    Selmy


    am anderen Ende:
    Bran
    Sansa
    Arya


    ADWD endet auf die Serie bezogen ca. bei Staffel 5/6. Bei der Serie gab es 8 Staffeln, die letzte wurde extrem gekürzt erzählt um die Serie zu Ende zu bringen. Viele hier haben ja gemeint 10 Staffeln wären notwendig gewesen um die Geschichte entsprechend zu Ende zu erzählen.
    Wenn man das jetzt auf die Bücher umlegt, kann ich mir kaum vorstellen, dass mit zwei weiteren Büchern ein Ende gefunden wird. Dafür ist mir die Handlung zu komplex, zu viele Handlungsstränge, zu tief.


    Vorher war mir ja nicht bekannt, was der fehlende Dorne-Plot sein soll. Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von der Serie, dass hier nichts übernommen wurde.

    Dass die sogenannten Massentests zum veritablen Rohrkrepierer werden (ich persönlich war) mit nicht einmal vermutlich einem Drittel Beteiligung, spricht Bände.


    Ich habe das ganze nicht so genau verfolgt, aber der Cola - Antigentest von Schnedlitz im Bundestag war schon der Hammer, da fällt einem echt nicht mehr viel ein. Und ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis die solche Videos dann freilich teilen und die "Effektivität" der Tests in Frage stellen. Das sind vielfach keine Corona-Leugner, sondern einfach sehr schlecht informierte Menschen, von daher denke ich hat man es in Ö einfach versäumt das Ganze vernünftig zu transportieren und solche Aktionen sind sicherlich die denkbar schlechteste Werbung.


    Ändert aber nichts daran, dass der einzelne Bürger sich gründlich überlegen sollte, ob er Teil des Problems oder Teil der Lösung sein will.
    Anscheinend bevorzugen unsere Bürger (Österreich) lieber Lockdowns und Beschränkungen, als sich testen zu lassen. (*Kopfschütteln)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Westworld Staffel 3


    fällt leider in die Kategorie "Serien, die man nicht sehen sollte. Absolute Zeitverschwendung."

    Schon traurig, wie man nach einer sehr gelungenen ersten Staffel, so dermaßen abstürzen kann.


    Staffel 3 bietet nur eine mäßige Story und die ist wirr erzählt. Ich brauchte einige Folgen um erst mal die ganzen Zusammenhänge herauszufinden.


    Und das schlimmste, es wird weiter produziert, Die 4.Staffel ist fix.


    Eure Meinung dazu?

    Nennt ihr doch nur, weil es keiner von euch überhaupt zur 8. und letzten Staffel von Dexter geschafft hat.


    Oja, das war hart, die letzten 2 Staffeln waren schon unterdurchschnittlich. Trotz allem TOP Serie.


    Genau, sie haben deshalb auch den kompletten Plot umgeworfen.


    Aufgrund dass der Hauptdarsteller entfallen musste, war wenigstens die Erwartungshaltung sehr gering.


    HoC auch sone Serie bei der es irgendwie mehr verwundert, dass sich nach Staffel 2 überhaupt noch Jemand für sie interessiert hat.


    Weiss nicht, fand die Serie bis auf das Finale ausgezeichnet. Deine Meinung über HoC würde ich gerade für Westworld verwenden. Schade um der tollen ersten Staffel.

    Wird Achilles in der Serie denn als Grieche dargestellt oder wird seine Herkunft anders erklärt?


    Als Grieche, bzw. so genau wird das gar nicht erklärt, ist einfach ein Mitstreiter auf griechischer Seite. Zeus wird auch von einem Schwarzen gespielt. Somit die Erklärung.
    Konnte mich nach 2-3 Episoden daran gewöhnen. Nachdem ich weder die Vorlage gelesen, noch den Film Troja gesehen habe, wohl leichter zu akzeptieren.


    Memnon


    Kommt nicht vor.



    Ich kenne die Vorlage "ziemlich" gut. Die schönsten Sagen des klassischen Altertums von Gustav Schwab und die dort enthaltene Adaption des Trojanischen Krieges war mein Lieblingsbuch der Kindheit. Später las ich dann die Ilias von Homer zunächst in deutscher Übersetzung und dann später im griechischen Original.


    Also besser vorher eine Adaption lesen, oder gleich das Original?

    Troy: Fall of a City Staffel1


    Ziemlich schlecht bewertete Serie (RottenTomatoes nur 24% beim Publikum). Kann ich nicht nachvollziehen. Ich wurde durchwegs gut unterhalten. Vielleicht lag es aber auch an der Handlung.


    Pro:
    Atmosphäre
    (Ich denke noch nach)


    Contra:
    CGI, die Stadt wird unterschiedlich dargestellt, einmal liegt sie an einem Hügel, dann wieder auf der Ebene, kein einheitliches Bild. Das Stadttor fällt auch extrem hoch aus. Da muss ja später noch das hölzerne Pferd durch.


    Kein Zeitgefühl (die Belagerung Trojas dauerte 10 Jahre, in der Serie ist der zeitliche Verlauf nicht nachvollziehbar)


    Bei der Handlung würden mir auch noch einige Schwächen einfallen, da ich aber die Vorlage „Ilias“ bzw. entsprechende Adaptionen als Romane nicht gelesen habe, kann ich nicht beurteilen wie sehr es vom „Original“ abweicht.


    Bewerte die Serie mit 7/10 Punkten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann noch Leute wo KEINE Maske aufhaben aber einen Zettel ausgedruckt aus dem Internet mit dem Fazit "Warum die Masken eine Lüge sind und wir aus Absicht KEINE tragen sollten!"


    Was es nicht alles gibt. Ich nehme an, dass ihr die Personen des Umsatz wegen trotzdem bedienen müsst?

    Das Boot Staffel 2


    8 sehenswerte Folgen, mit durchaus interessanten Wendungen, keinerlei Happy End Fanatismus und wenig Plot Armor. Erzählerisch einen Tick schwächer als Staffel 1. Ein paar Logik Fehler, nur um den Handlungsstrang am laufen zu halten, sind mir auch aufgefallen.


    Bewertung: 7,5/10


    Was meint Ihr?

    Ich würde gerne weiter machen.


    Ich glaub es sind noch drei Kapitel, bei denen ich noch keine Antworten bekommen habe, würde mich freuen.


    Muss aber als Firstreader gestehen, dass ich jetzt schon viel weiter bin, möchte mit den bisherigen Büchern fertig sein, bis das nächste erscheint.

    Geht raus, geht spazieren, trefft euch mir euren lieben, geht einkaufen, Ostern steht vor der Tür!


    Aus österreichischer Sicht muss ich darauf hinweisen: Hast du auf das *Ironie off* vergessen?