1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TorgoNudho

Beiträge von TorgoNudho

• Logikfails der 8. Staffel

• TorgoNudho
    • 29. Mai 2019 um 01:35

"Hast du weitere einfache Fragen?" @DailyMotion

Impliziert diese Frage eine diskrete Stichelei oder bin ich im Moment einfach etwas dünnhäutig? Ungeachtet dessen bedanke ich mich für die Auskunft. Da derlei Thematiken und Begriffsbestimmungen nicht gerade in mein Interessengebiet fallen, bin ich erleichtert, dass mir Kenner der Materie, mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis, sofort auf die Sprünge helfen. Möglicherweise habe ich auch einfach deine Frage falsch aufgefasst ;)

• TorgoNudho
    • 28. Mai 2019 um 16:10

Das nennt ihr befremdlich? Was sind dann in euren Augen LARP Fans? Oder Leute, die ihren Helden und Idolen mittels Cosplays nacheifern und sich auf diversen Conventions die ulkigsten Requisiten um die Ohren hauen? Ich sehe da keinen Unterschied. Müsst ihr mir erklären, was daran befremdlich sein soll.

• TorgoNudho
    • 25. Mai 2019 um 20:15

Uff, zu schöne Vorstellung. Da werde ich sofort wieder rührselig. Die ganzen Insta-Fanpages mit ihren schön gemeinen Dany+Jon Happy Ending Bildern kriegen mich auch jedes Mal. :(

• Serientode

• TorgoNudho
    • 25. Mai 2019 um 16:48
    Zitat von Visenyon

Grey worm, unser aller Todeskandidat, hat es entgegen aller Erwartungen doch geschafft und ein einigermaßen versöhnliches Ende bekommen

Versöhnlich für wen? Für den Zuschauer? Für ihn selbst? Meiner Meinung nach hat man seinem Ende eine ganz schön bittere Note verpasst. In der 5. Staffel, nachdem er den Angriff der Söhne der Harpyie schwer verletzt überlebt hat, sagt er zu Missandei, er würde den Tod nicht fürchten und seine größte Angst bestünde darin, sie nie wieder zu sehen. Das habe ich seiner Figur damals auch so abgenommen. Wofür haben denn die Unsullied überhaupt gelebt? Jegliche Emotionen wurden ihnen ausgetrieben und man hat ihnen die Möglichkeit genommen eine Familie zu gründen, wenn man es biologisch betrachtet. Ich habe es immer so gesehen, als würde Missandei ihm das Gefühl geben, zu leben und ein Mensch zu sein, nicht nur eine gedrillte Tötungsmaschine. Missandei hat man ihm letztendlich genommen und er konnte nur hilflos dabei zusehen. Seine verhoffte Rache blieb am Ende auch aus. Cersei und Gregor Clegane waren in diesem Massaker einfach unerreichbar für ihn, wieso sollte er also die Lannister Soldaten einfach abziehen lassen? Nur an ebendiesen konnte er seinen Schmerz und seine ganze Trauer auslassen, jedenfalls sah es für mich so aus.

Ich hätte mir einen Zweikampf gewünscht, zwischen ihm und Jon. Grauer Wurm gewinnt die Oberhand während des Duells, wird aber schließlich von Drogon getötet, der sich auf Jons Seite stellt. Drogon hatte ja eine gewisse Zuneigung für Jon empfunden. Grauer Wurm sieht man mit seinen letzten Atemzügen an, dass er nun erleichtert ist, mit Missandei wieder vereint zu sein :love: das wäre mein versöhnliches Ende für ihn, vielleicht ein wenig kitschig und dick aufgetragen :D aber ein bisschen Kitsch hat doch noch nie geschadet.

• TorgoNudho
    • 24. Mai 2019 um 21:34

Hoffentlich lässt er Dany in den Büchern wenigstens für kurze Zeit auf dem Thron sitzen, das würde mich immerhin ein wenig milder stimmen. Diesen Anblick, und sei er noch so kurz, hätte ich sehr gerne in der Serie gesehen. Der gute Torgo Nudho muss nun auch nicht unbedingt wie der größte Kriegsverbrecher dargestellt werden. Ein wenig Ehrgefühl könnte man ihm doch lassen. In meinen Augen hat er sich in den letzten Folgen eher auf das Niveau seiner ehemaligen Herren begeben.

• TorgoNudho
    • 24. Mai 2019 um 09:51
    Zitat von Tyraxes

Es hat doch eh keiner wirklich gewusst und es gibt, sage ich mal so, wesentlich schlimmere Erlebnisse, als mit einer gleichalten, gutaussehenden Frau in der Kiste zu landen.

Und letztendlich stand die Verwandtschaft nur auf dem Papier, wenn man das so sagen kann. Sie sind weder zusammen aufgewachsen, noch sind sie sich anderweitig familiär vertraut. Zwischen den beiden liegen jetzt auch keine 20 Jahre Altersunterschied.

• Episode 8x06 - The Iron Throne

• TorgoNudho
    • 23. Mai 2019 um 22:42
    Zitat von Springer

Die werden eher als marodierende Horden durch Westeros gezogen sein.

Sehe ich genauso. Die Dothraki werden sich wohl kaum zum Ziel setzen, ein friedliches Volk in Naath bis an's Ende ihrer Tage zu beschützen. Desweiteren bezweifel ich, dass die Reiterlords so scharf auf eine ellenlange Schifffahrt sind, vor allem nachdem sie gemerkt haben, dass Westeros so einige Reichtümer zu bieten hat. Als Khal Drogo starb, verließ sein Khalasar Dany sofort. Sie folgen nur der Stärke, und "Ein Khal, der nicht reiten kann, ist kein Khal ". Verglichen mit einer Drachenmutter, die nicht mehr fliegen kann. Als Dany starb, haben sie einfach untereinander einen neuen Khal gewählt und ziehen nun plündernd durch Westeros. Der kleine Rat wird sich der Problematik annehmen, sobald die Bordelle erneuert wurden. :D

• TorgoNudho
    • 23. Mai 2019 um 00:29
    Zitat von HappyTime

Dann schau dir nochmal Staffel 6 an. Daenerys, die Unverbrannte, war eine religiöse Erscheinung für die Dothraki.

Die oben genannte Aussage habe ich nur dem Artikel so entnommen. Ich habe mich ja selber stark gewundert, als die Unsullied und Dothraki einfach abgezogen sind. Der Glaube an eine höhere Sache seitens der Dothraki war ja deutlich sichtbar, wie du auch geschrieben hast. Aber präzisere Beiträge oder Artikel über mögliche Erklärungen gibt es leider nicht, jedenfalls habe ich dahingehend nichts gefunden. :/

• TorgoNudho
    • 23. Mai 2019 um 00:04
    Zitat von Springer

Ich hatte schon vor Tagen nach den Dothraki gefragt und hier leider nicht so viele Erklärungen für deren lautloses "Verschwinden" gefunden.

"Where did the Dothraki go?
    Unclear. There’s a clear shot of some Dothraki just chilling by the docks in King’s Landing while Jon makes his sad walk to his boat, but while there’s some clear information about why the Unsullied didn’t riot, kill Jon Snow, and take the city themselves, the same courtesy isn’t given to the Dothraki, who were apparently pretty chill about their queen being murdered. Given that they only came to Westeros to serve Dany and help her kill the men in metal suits and break their stone houses, it’s not clear what they have to do now, especially with their Khaleesi dead. Still, for a Dothraki fighter, the whole Westeros trip was probably a pretty successful vacation, given those goals." (https://www.theverge.com/2019/5/19/1863…-snow-king-bran)

Anscheinend haben die Dothraki die ganze Unternehmung nur als lukrativen Beutezug gesehen. Daheim in Essos werden sie wohl weiter plündern und sich an Sklaven vergehen. Spätestens bei der nächsten Dothraki Generation wird man von der "Bekehrung" durch Daenerys nichts mehr spüren.

• Die Serie als Gesamtwerk

• TorgoNudho
    • 22. Mai 2019 um 15:04

Von mir erstmal ein Hallo an all die fleißigen Schreiberlinge in diesem Forum :hi: ich war eine lange Zeit nur stiller Mitleser und wollte mir zum krönenden Abschluss der Serie einen Ruck geben und mich hier anmelden. Mal schauen, ob ich meine Flut an Gedanken und Eindrücke nochmal für ein paar abschließende Worte sortieren kann. Da ich von den Staffeln 7 & 8 weitestgehend enttäuscht wurde (bezieht sich auf das writing), möchte ich die Serie lieber als Gesamtwerk bewerten und auch so in Erinnerung behalten. Als eingeschworener Daenerys Fan seit Minute 1 wurde meine Begeisterung zum Ende hin natürlich immens getrübt; nur eine subjektive Bewertung, denn Geschmäcker sind ja verschieden und man kann letztendlich nicht jeden Fan 100%ig zufriedenstellen, besonders nicht bei einer Serie diesen Ausmaßes.

Ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass mich keine Serie zuvor bzw. währenddessen auch nur annähernd so mitreißen konnte. Ich habe gezittert, gejubelt, geflucht und Tränen vergossen, da mich vereinzelte Sterbeszenen doch sehr getroffen haben. Ich lese zur Zeit das 3. Buch der Reihe und kann somit nicht einschätzen, welchen Einfluss die zunehmende "Distanz" zwischen Serie und Buch auf meine Meinung gehabt hätte. Mit den zwei letzten Staffeln werde ich irgendwann meinen Frieden finden, da bin ich mir sicher. Ich hege die Hoffnung auf einen würdigen Abschluss durch GRRM, wenn denn die Zeit reif ist. :hmm:

Ich bin mit ziemlich jungen Jahren in die von GRRM geschaffene Welt eingetaucht, wusste anfangs nicht mal wo Norden und wo Süden ist :doofy: , im übertragenen Sinne, aber meine Begeisterung für diese mittelalterliche Welt, gespickt mit mythologischen und Fantasy-ähnlichen Elementen, hielt mich bei der Stange. Folglich bin ich praktisch mit den Schauspielern "groß" geworden; "erwachsen" fühle ich immer noch nicht :dance: (I think I've never stopped feeling like a kid. - Stan Lee). Jedes Jahr auf's Neue war die Veröffentlichung der neuen GoT Staffel interessanter als Geburtstag und Weihnachten zusammen. ^^ Ebenso unterhaltsam war es, die Entwicklung hier im Forum mitzuverfolgen, so viele lesenswerte Beiträge und Diskussionen, die mich persönlich zum Nachdenken angeregt haben.

Meiner Feder geht so langsam die Inspirations-Tinte aus. Sollte ich etwas vergessen haben, melde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Ich lasse meinen sehr späten ersten Beitrag einfach mal so stehen und bin zuversichtlich, dass Torgo Nudho keinen allzu schlechten ersten Eindruck hinterlässt. LG

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne