Beiträge von Jelleria

    Ob Dany jetzt alles bereut oder hält sie ihr Verhalten für angebracht? Sie hat jetzt nur noch den Grauen Wurm. Nur wird der bleiben jetzt nach der gewonnen Schlacht? Er wird vielleicht in das Land von Missandei und es beschützen.


    Werden wir nochmal Brienne, Sam und Tormund sehen? Ob Euron wirklich tot ist? Wie wäre Cersei gestorben wenn Jamie nicht gekommen wäre.


    Und was war das grüne Feuer das aussah wie Seefeuer? Habt ihr das auch gesehen?


    Das war das Seefeuer, welches unter der Stadt gelagert war.


    also sorry, wenn mein Freund mir jetzt keinen Kuss gibt, ist er also verantwortlich, wenn ich wahllos leute umbringe? Joa, ne.

    hm. Also ich hatte keine großen Erwartungen. Konnte somit nicht enttäuscht werden, positiv überrascht wurde ich aber auch nicht wirklich.
    - Varys Tod.... hm, klar, war voraussehbar. Allerdings das in die so ziemlich erste Szene zu knallen? Ich weiß nicht.
    - Ich habe gehofft, sie drehen Jaimes Charakter nicht wieder um und lassen ihn losziehen um Cersei zu töten. Wobei ich das jetzt nicht sooooooo schlimm fand, wie ich vorher gedacht hätte.- Wurde versöhnlich zuende gebracht mit den Beiden.
    - Wofür zur Hölle, hats die GK gebraucht? Die waren doch für überhaupt nichts gut.
    - Die Wandlung zur MQ war abzusehen, dass sie es wirklich so durchziehen hätte ich nicht geglaubt. Man hätte ja auch einfach auf den roten Bergfried zufliegen können und tausende Unschuldige verschonen können. Aber sie hat es ja nur kurz vorher gesagt, dass sie lieber durch Angst regiert.- Ich verstehe immernoch nicht, warum Grauer Wurm angreift. Klar, er ist wahrscheinlich absolut verbittert durch Missandeis Tod, aber come on....
    - den Clegane Bowl an sich fand ich irgendwie enttäuschend. Das Ende war aber schon ziemlich cool.
    - Wo kommt das Pferd her? :D Also ne, sorry. Es sei denn, wie in den Kommentaren vor mir geschrieben, Bran hat sich reingewargt..


    Großes Plus:
    Natürlich die Musik. Teilweise wurde auch Light of the Seven gespielt wenn ich mich nicht verhört habe, oder?
    Lena Headey. Eine wahnsinns Schauspielerin.


    Bin jetzt mal gespannt, wie die letzte Folge ausgeht. Selbst in Jons Ausdruck könnte man erahnen, dass er nun auch eher gegen Dany ist.
    Was glaubt ihr wo Arya hinreitet? Zurück nach Winterfell? oder erstmal zu Jon?

    Also ich hab die ganze Serie gerade noch mal gesehen, also so dolle wichtig habe ich sie nicht mitbekommen. Als Jon an der Mauer ist müssen sie draußen sein. Sansa und Aray sind auch ab Staffel eins in Klings Landing da waren die Wölfe auch nicht. Ab und an huschen die mal durch das Bild. Also wichtig sah ich die jedenfalls nie an.


    Als Sansa und Arya in KL ankommen, ist Lady schon tot und Nymeria wurde von Arya verjagt. Die können also gar nicht dort sein. In den Büchern sind die Wölfe quasi seelenverwandte, dort kann auch jedes Stark-Kind sich in seinen Wolf wargen. Der Strang wurde leider komplett ausgelassen.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alles in jetzt noch 2 verbleibende Folgen gepackt werden kann. Dazu kommt eine Theorie, dass es eine unangekündigte 7. Folge geben soll... Mal schauen was daraus wird

    Fakt ist, Daenerys hat keinen Anspruch auf den Thron. Hatte sie noch nie. Das ist der fixen Idee ihres Bruders entsprungen. Robert hat erobert, seine rechtmäßigen Kinder (alles andere ist offiziell nie aberkannt worden) saßen als korrekte Erbfolge auf dem Thron. Dann hat sich Cersei drauf gesetzt, als es keinen weiteren Thronfolger mehr gab. Und da sitzt sie immer noch.
    Selbst, wenn man das Geburtsrecht von vor zig Jahren anwendet, dann hat Daenerys ab sofort keinen Anspruch mehr auf den Thron, sondern Jon. Sie zieht es aber vor, ihren Anspruch weiter durchzudrücken und sei es auch, um die Stadt weg zu kokeln.
    Was hat Cersei denn gemacht, in Bezug auf Daenerys, außer, dass sie zum Zeitpunkt, als sie übersiedelte auf dem Thron saß? Lasst Cersei grausam und eiskalt sein, wie immer sie ist. Aber sie hat dort zu Recht gesessen. Wenn man die Geschichte mal anders spinnt und nichts Cersei säße auf dem Stuhl, sondern Ned, weil er sich damals einfach drauf gesetzt hätte. Ned, wie wir ihn kennen. Stolz, voller Ehre, Ehrlich usw. Die Thematik Jon/Aegon lassen wir mal außen vor, so als hätte zumindest Ned nichts damit zu tun, es geht ausschließlich um Ned als Person in der Rolle des Königs. Er macht das dann mittlerweile auch ganz gerne. Und dann kommt eine Daenerys über das Meer und fordert seinen Platz, räumt er den nicht, greift sie die Stadt an und tötet Unschuldige. Das hätte einen ganz anderen Charakter, obwohl es nichts anderes ist.


    Cersei ist definitiv keine Königin, die man sich wünscht. Aber genauso wie in dem fiktiven Beispiel ist nicht sie diejenige, die da versucht etwas aufzurollen, sondern Daenerys. Und es geht nur um ihren Willen, den sie bisher versucht hat mit Armee und Drachen durchzudrücken. Das Recht der Eroberung steht ihr auch zu. Aber auf dem Rücken des Volkes kann nicht damit rechtfertigt werden, weil Cersei eben sagt "Ätsch, ich geh nicht freiwillig".


    Guter einwand. Welcher König/welche königin sagt auch schon freiwillig "Ach komm, dein Vater war vor ewigen Jahren König, du kriegst jetzt den Thron auch wenn du gar keinen Anspruch darauf hast."
    Ich denke auch, dass alle das so sehen, weil es eben Cersei ist, die auf dem Thron sitzt. Wie du schon sagst, wäre es Ned, würden wahrscheinlich alle gegen Dany wettern.

    Die Folge war schonmal besser als die letzte, das lässt hoffen. Trotzdem fand ich alles zu sehr abgehetzt.
    Die Bestattung war sehr emotional. Allerdings hätte ich mir bei Jon mehr Trauer über Edd gewünscht? Waren ja immerhin Brüder der Nachtwache...


    Sehr gut fand ich die Darstellung bei der Feier, wie "alleine" Danearys im Norden ist. Ansonsten habe ich mich gefragt, kann eine nicht-offizielle Königin jemanden legitimieren? Wobei, Robb hat ja auch Ramsay legitimiert. Das ist jetzt kein Kritikpunkt, nur etwas, was ich mich gefragt habe.


    Abschied von Tormund fand ich seltsam. Sie kämpfen seit Jahren dafür, dass die Wildlinge südlich der Mauer kommen und auf einmal ist alles wieder tutti? hm okay.


    RIP Ghost. So einfach kann man sich ihm natürlich auch entledigen. Schade, dass die Prioritäten so gesetzt wurden.


    Die Szene mit Arya und Gendry war süß, es bricht mir so ein bisschen das Herz, aber es war von vornherein
    klar, dass das nichts für Arya ist.


    Brienne und Jaime.... ich war nie ein Shipper für die Beziehung, aber es hat mich dann doch irgendwie für Brienne gefreut. Kann nur Jaime's 180° Wandlung noch nicht einordnen. Geht er jetzt wieder lammfromm zu Cersei zurück?
    Oder war das nur ein Vorwand, um Brienne da nicht mit reinzuziehen? Ich denke mal, er kann bei Euron und Cersei 1+1 zusammen zählen. War Jaime nicht sogar beim ersten Treffen dabei, wo Euron gesagt hat, er will Cersei flachlegen?


    Sansa ist in der Folge wieder wahnsinnig gut. Sie sieht die Probleme, wird allerdings von Jon runtergebuttert. Er vergisst wohl doch, wer seine Familie ist. Ich denke auch sie erkennt die "irre Ader" in Dany.


    Endlich gibt es wieder etwas tiefgründigere Gespräche zwischen Varys und Tyrion, wenn auch irgednwie ein wenig laut!? So ein Thronsaal ist ja auch nicht hellhörig oder so..... Ich frage mich nur, warum Tyrion weiterhin so felsenfest hinter Dany steht. Ist es wirklich nur Angst?


    KL Szene unnötig. Was dachte sich Dany dabei, mit ihren 10 Leuten Kapitulation zu fordern? Können froh sein, dass sie überhaupt noch leben. Ansonsten ists schade um Missandei, aber auch kein riesiger Verlust. Dany wird jetzt mit Sicherheit zur Mad Queen. Bin gespannt, wie Grey Worm weiter reagiert.