Beiträge von Miraculix1234

Eben auf Bild ... leider als Plus und ich hab kein Plus

Kennt ihr die Hintergründe ?

Der Leinwand-Tod von Daenerys Targaryen schien final.

Doch in der Welt von „Game of Thrones“ läuft es manchmal dann doch ganz anders. Warum vier Priesterinnen in einer möglichen Fortsetzung noch einmal alles auf den Kopf stellen können und die Bücher sowieso ganz anders werden! Und: Was das mit Lady Stoneheart zu tun haben könnte.

https://m.bild.de/bild-plus/un…onToLogin.bildMobile.html

Sämtliche Rückschlüsse fehlen, mir hat es auch gefehlt, dass die zwei aus Dornen, die angekettet waren, nochmal irgendwie auftauchen oder zumindest aufgefunden werden. Die Charakterentwicklung von Dany ging viel zu schnell und ist einfach nur verstörend.

Keine Serie hat mich so gefesselt, wie GOT, und das wird eine Serie wohl nie mehr schaffen. Sehr bitter, da man da dann auch etwas nachdenklich wird.

Da muss ich Dir zustimmen, GoT war einmalig und auch deine Worte treffen es auf den Punkt. Lieber hätte man mehr auf die Wandlung von Dany eingehen sollen und das nicht kurz vorm Endspurt.

Eine Staffel mehr hätte bestimmt ein besseren Abgang gemacht. Die Enttäuschung muss sich erst mal setzen. Seit 1 1/2 Jahren freut man sich auf Staffel 8 und nun wünscht man sich, es hätte sie nie gegeben.

So nach ein paar Stunden Schlaf möchte ich auch mal meine Gedanken dazu schreiben.

Gleich zu Beginn fand ich wurde sehr gut die Zerstörung dargestellt welche Dany hinterlassen hat vor allem in der Zivilbevölkerung. Besonders zu erwähnen das kleine Mädchen mit dem Holzpferd wurde bewusst nochmal gezeigt. Kingslanding lag in Trümmern und alles dem Erdboden gleich.

Dann findet Tyrion seine Schwester und Bruder im Gewölbe des zusammengestürtzten Bergfrieds. Hier wurde es schon sehr unlogisch. In Episode 5 kommt das ganze Dach runter und hier liegt nur ein Haufen Mauerwerk. Aber ok , logisch ist ja im der Episode vieles nicht dachte ich und schaute drüber weg.

Der imposante rote Bergfried nur noch ein Schatten seiner selbst. Dann eine für mich der besten Szenen wie Dany ihre Truppen versammelt. Majestätisch dargestellt wie Sie gelaufen kommt und der Drache im Hintergrund davon fliegt. Perfekte Bilddarstellung mit den Flügeln von Drogon. Die Rede die Sie im still eines bekannten Diktator hält , einfach genial dargestellt. Ebenfalls auch sehr mitreißend der Moment in dem Tyrion sein Amt hinwirft und verhaftet wird. Ich müsste mit ihm leiden obwohl ich ein grosser Tagaryan Fan bin. Das Gespräch zwischen Jon und Tyrion war für mich auch wieder richtiges GoT feeling. Dann kam mein absolutes Drama als Jon meiner Dany den Todesstoss gab. Herzzerreißend schwor er noch du bist meine Königin und hat zugestoßen.

Bis dahin konnte ich noch alles Nachvollziehen aber das Drogon nicht abdreht und nur den Thron zerstört ? Also mal ehrlich das war lächerlich ! Wie er mit Dany dann davon flog war auch eine sehr schöne Szene nur hätte mich auch interessiert wohin ?

Was dann kam war das letzte und dieser Serie wahrhaftig nicht würdig. Die unbefleckten wollen Jon und Tyrion tot sehen , statt dessen tritt Tyrion vor den Rat und hält als Gefangener reden wie ein König. Bran wird zum König gewählt , klasse Idee den er kann ja nie was falsch machen da er nie was macht. Seine Angaben sind Rätsel und keiner weiß , was er wirklich möchte. Da war ich Platt. Bran beerbt meine Dany , das geht doch nun wirklich nicht. Jeder ausser Bran bitte.

Für Sansa und Arya nahm es ein gutes Ende , hat mich auch gefreut das der Norden nun frei ist und Arya auf Entdeckung geht. Lieber wäre mir es unter Dany und Jon gewesen aber naja , ist halt nicht so.

Das Jon ins Exil geht als Deal mit den unbefleckten ist für mich auch sehr daneben gegriffen. Da hätt ich Jon eher einen ehrenhaften Abgang gegönnt.

Dann kam die Krönung als ich den Rat am Schluss sah und Bronn mit am Tisch. Unfähiger geht wohl gar nicht wie diese Truppe. Die winzigsten beiden denen man etwas zutrauen könnte war Tyri und Davos, den Rest kann man in die Tonne kicken. Eine der ersten Diskussionen waren Bordelle aufbauen , fängt ja gut an auch wenn es etwas lustig war.

Jon sein Happy End mit dem Schattenwolf und Tormont wurde bestimmt noch schnell nachgedreht wg. dem ganzen Shitstorm in letzter Zeit.

Fazit für mich

Schade das wir Jahre mitgefiebert hatten, Charaktere aufgebaut wurden , und eine wirklich Klasse Story innerhalb kurzer Zeit so zerstört wurde. Ich bin tief enttäuscht über diese Staffel. Nicht weil meine Dany tot ist , bis zu dieser Szene könnte ich mit der Story leben. Nein es wurden viele offene Fragen hinterlassen !

Prophezeihungen , Night King , etc .... wofür war das ganze ?

So genug gemotzt. R.I.P Danny

valar morghulis

Die Szene mit den Glocken sollte darstellen das es eigentlich vorbei ist und Danny trotzdem durchdreht. Es soll auch den Zorn von Jon , Arya und dem Zuschauer verstärken , so das ein Hass entsteht.

[quote='Moebius','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4650-Wünsche-und-Erwartungen-für-die-finale-Staffel/?postID=388297#post388297']Von der Legitimation wäre aber als erstes Bran dran.

Hört sich stark nach dem bekannten Spoiler auf reddit an

Er ist aber zutiefst entsetzt von ihrem Verhalten. Dazu kommt sein Ich-muss-die-Welt-retten-Komplex. Ich glaube nicht, dass er sie wirklich töten WILL, könnte aber sein, dass ihm keine Wahl bleibt. Seinen Treueeid hat er ja quasi schon gebrochen, als er seine Nordmänner von der Schlacht gegen die Unschuldigen und Unbewaffneten zurück gezogen hat. Klare Befehlsverweigerung.

Grauer Wurm hat das auch gesehen. Womöglich ergibt sich daraus eine Konfliktsituation zw. Danny und Jon. Womöglich eine geplante exekution von Jon die wiederum verhindert wird , da er ja viele Anhänger hat.

Nochmal zu Jon = Azor Ahai
    Durch euer Bsp. mit den Atombomben bin ich auf Azor Ahai zurück gekommen.... nehmen wir mal an Jon tötet Dany , ein weiterer Teil der Prophezeihung wird erfüllt. Jetzt fehlt der Passus mit dem befreien der Welt von Unheil... Die ganze Zeit wurde der NK als Unheil empfunden was aber auch sein könnte das die Drachen "Atombomben" als Unheil empfunden werden und Jon den Drogon irgendwie erledigt .... klingt plausibel oder ?

Und mal ehrlich ... im Bezug zur heutigen Zeit wäre doch das Unheil die atomar Gefahr , welche von einigen Staaten ausgeht. Krieg etc. mag GRRM gar nicht und es hätte ein Bezug zur Realität

Für Drogon gäb es nur 2 Wege ohne Danny

Tod oder der Weg in die Weite ... Ich tippe auf erstes was schade wäre. Aber wie schon gesagt wurde es ist eine sehr machtvolle Waffe und GRRM verabscheut Kriege und damit auch Waffen. Deswegen denke ich wird Drogon den Tod finden.

Geändert wegen Spoiler

Hallo liebe Fan Gemeinde,
    Nach dem es jetzt Sicher dem Ende zu geht bedanke ich mich bei der besten Serie die es jemals gab. Keine andere Serie fesselte den Zuschauer so wie GoT. Es war immer eine Zeit des Leidens zwischen den einzelnen Staffeln und man konnte es kaum abwarten bis die neue Staffel kam. Die Serie hat einiges bewegt und zu Regen diskusionen geführt, Leute in Foren vereint und ein richtiges Fieber entfacht. Ich kann mich an keine zweite Serie erinnern , die solche Dimensionen erreichte wie GoT. Ich möchte mich auch bei euch bedanken und ärgere mich sehr , das ich erst so spät hier ins Forum eingestiegen bin. Ein dickes DANKE an euch und ich hoffe das GoT in diesem Forum auch nach der letzten Folge weiter lebt.

Miraculix1234

Wie schon geschrieben in Episode 05

Für mich wird es auf das grosse liebesdrama hinauslaufen .... anders kann es gar nicht mehr enden. Jon steht da wie der heilige Vater und Dany wie ein Monster. Ein Ende alla Hollywood und es bleibt nur noch die Frage wer nimmt es in die Hand ?

Arya killt Dany ? Nein das wäre der 2te Knaller nach dem NK

Jon killt Danny ? Klassisches Hollywood liebesdrama

Sansa killt Danny ? Die kommt nicht an Sie ran

Davos oder grauer Wurm killt Danny ? Würde sehr überraschend aber im Stil von GoT