Bitte, ihr könnt ja gerne bessere Begründungen liefern
Aber in Bezug auf die Handlung, bitte, kein: da ist halt D&D nichts besseres eingefallen, oder: die mussten halt nochmal gezeigt werden....
Bitte, ihr könnt ja gerne bessere Begründungen liefern
Aber in Bezug auf die Handlung, bitte, kein: da ist halt D&D nichts besseres eingefallen, oder: die mussten halt nochmal gezeigt werden....
Ja vom Kleinen Rat will ich nicht anfangen. Kann mir jemand bitte ohne Ironie und Zynismus erklaeren, wie man jemanden wie Bronn in den Beraterstab setzen kann (ich weiss, sie mussten halt irgendwo hin mit Bronn...)? Bronn ist korrupt und sonst auch nicht gerade sehr schlau.
Ich versuch es mal aus meiner Sicht...
Der gesamte Rat besteht aus Leuten, die zu Beginn der Serie eigentlich nichts waren (und auch jetzt teils noch nichts sind). Davos ist Schmuggler, Brienne passt auch nicht wirklich ins Bild als weiblicher Ritter, Bronn, der Söldner, Sam, von der Nachtwache und letztlich Tyrion als Gnom. Sie alle repräsentieren einen Rat, der den Wandel der Regierung aufzeigt, und auch dort wird das Rad wieder zerbrochen, indem nicht die hochwohlgeborenen Lords da sitzen. Demzufolge ist es natürlich auch für alle etwas schwierig da den richtigen Start zu finden, da keiner von ihnen je in so einer Situation war, weswegen wohl auch aus Verlegenheit die ganze Situation ins komische gezogen wird.
Ist für mich die bisher schlüssigste Erklärung wie es zu den Drehbüchern von Season 8 gekommen ist.
So war das aber eigentlich nicht gemeint... ich mag die Folge doch total gern
Jetzt hab ich fast eine Stunde an meinem Text geschrieben und die Katze hat ihn mir mit einmal über das Laptop laufen gelöscht.
Jetzt mag ich nicht mehr...
Aber so schnell geht es mit Auslöschungen, das dauert nur einen kurzen Moment - für alle, denen es immer zu schnell ging
Bin zwar nicht immer mit denen einer Meinung, aber das hat mich natürlich sehr gefreut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein sehr gutes Video
Gibt es hier eigentlich auch Leute wie mich, die das Ende gut fanden?
Wenn nicht macht es wohl keinen Sinn dass ich mich dazu äußere...
nur mal 3 Fragen (von vielen) die ich hab.
1. Wofür wird Jon eigentlich jetzt "bestraft"
2. Für was wird nun eine Nachtwache benötigt
3. Verlässt er die Nachtwache nun und wird König hinter der Mauer?
1. Grauer Wurm hätte nie zugelassen dass Jon ohne Bestrafung wegkommt.
2. Es gibt keine Nachtwache mehr. Das ganze war nur ein Vorwand damit Jon in den Norden ziehen kann. Die Nachtwache machte nur Sinn wegen dem NK. Wenn man genau aufgepasst hat, hat man in der Einstellung als Jon, Tormund und die Wildlinge hinter die Mauer ritten nämlich einen grünen Pflanzenspross entdeckt. Der Winter ist also endgültig vorüber,
Was auch 3. Zeitgleich erklärt - Jon kann nun entspannt um Norden leben, wo er auch hingehört. König wird er wohl eher nicht werden, wird aber wahrscheinlich mit Tormund zusammen die Wildlinge führen. Vielleicht Gründen sie auch einen Rat, wer weiß?
Ich liebe diese Folge einfach!!!
Ich habe gezittert, ich habe geweint, ich habe gelacht. Ich habe gezweifelt, ich hatte Hoffnung. Ich war überwältigt und überrascht und am Ende enttäuscht dass es nun vorbei ist.
Ich sammel mich etwas und schreibe dann noch mehr dazu - und schau es mir gleich nochmal an
Vielen Dank für deine absolut treffende Analyse. Genau so sehe ich das auch.
Das könnte man auch über jedes Fußballspiel immer sagen, aber obwohl ich selbst keinerlei Interesse daran habe, würde ich nie auf die Idee kommen Andere dafür zu kritisieren sich emotional zu engagieren.
Zumal du auch noch versuchst die Marschrichtung des Engagements vorzugeben, die völlig rein zufällig deine eigene ist. Ich nehme irgendwie nicht an, dass du 58 Seiten künstlichen Lobgesangs ebenso kritisiert hättest obwohl es doch sicher RL mehr und wichtigere Gründe zur Freude gibt.
Es ist schön, dass dir die Serie gefallen hat, das sollte sich jemand, der sie ein paar Jahre lang verfolgt hat auch verdient haben. Aber das macht deinen Standpunkt noch lange nicht zum rationalen.
Ich versuche überhaupt nichts. Du versuchst nur mir etwas zu unterstellen. Das ist schlicht und ergreifend MEINE Sicht auf das ganze. Du weißt was das Wort "ICH" bedeutet in meinem Text? Ich lass mir nur von anderen nicht sagen, dass ich nichts verstanden hätte. ICH habe mich nur damit abgefunden wie es nun ist. MEIN Standpunkt. Wenn andere mit dem nicht klarkommen ist es mir letztlich auch egal. Für mich ist das Thema abgeschlossen.
du hast weder die Serie noch die Posts/Kritiken auch nur ansatzweise verstanden.
1. du redest hier von Hollywood. Der Reiz von GoT war immer das es sich eben von Hollywood gängigen Produktionen abgehoben hat.
2. Ich kann micht an nicht EINEN Post erinnern in dem ein user direkt das Thema "mad queen" kritisiert hat sondern es ging ausnahmslos um die Entwicklung dahin welche einfach viel zu rasch kam und in der Form keinerlei Sinn ergibt.
Du interpretierst Sachen, die da nirgendwo stehen.
Ich schreibe nirgends irgendetwas von Hollywood, das einzige was ich schreibe ist, dass ich JETZT einfach nicht mehr zuviel nachdenke über die Serie - weil es ja eh nichts bringt. Die wurde so gemacht wie sie jetzt ist und Punkt. Wir können nichts mehr daran ändern und ich muss sagen, dass es im Reallife Dinge gibt, die es mehr wert sind sich darüber aufzuregen als eine Serie die jetzt halt doch nicht den Ausgang hat, den man sich wünscht. Die Welt wird davon nicht untergehen.
Und egal wie man die 8. Staffel nun gestaltet hätte - es hätte immer noch Massen an Leuten gegeben, die gemeckert hätten. Man kann es nicht allen recht machen und ich akzeptiere schlicht und ergreifend nur das was wir zu sehen bekommen haben. Es bringt mir nämlich nichts mich künstlich über irgendetwas aufzuregen, was ich eh nicht ändern kann.
Der größte Logikfehler an der ganzen Sache ist doch, dass die Serie begonnen wurde bevor die Bücher auch nur im Ansatz fertig sind.
du hast weder die Serie noch die Posts/Kritiken auch nur ansatzweise verstanden.
1. du redest hier von Hollywood. Der Reiz von GoT war immer das es sich eben von Hollywood gängigen Produktionen abgehoben hat.
2. Ich kann micht an nicht EINEN Post erinnern in dem ein user direkt das Thema "mad queen" kritisiert hat sondern es ging ausnahmslos um die Entwicklung dahin welche einfach viel zu rasch kam und in der Form keinerlei Sinn ergibt.
Ich glaube kaum dass du beurteilen kannst was ich verstanden habe und was nicht. Ist schon etwas vermessen von dir solch eine Behauptung aufzustellen...
Ich bin absolut bei dir.
Man kann echt alles kaputtreden und genau das passiert gerade.
Wäre interessant was rauskommt, wenn die ganzen Kritiker das mal besser machen sollen.
Ich war von Jamie enttäuscht, dachte eigentlich er hätte sich geändert - aber es gibt nun mal Sachen die ändern sich nie. Das war wieder ein Moment, der typisch GOT ist - eine überraschende Wendung, nachdem er lange eine gegenteilige Entwicklung durchgemacht hat.
Oder auch Varys verdeckter Vergiftingsversuch... den man erst versteht wenn man etwas kombiniert und sich dann auf den Kopf haut, weil man das offensichtliche nicht sieht - auch typisch GOT.
Cleganbowl - herrlich. Vor allem musste ich lachen als Sandor noch so verzweifelt: "jetzt stirb halt endlich" sagt. Oder eurons genervtes Ausatmen als Jamie wieder aufsteht - grandios. Das brachte mich zum Lachen und nahm die Schärfe einfach etwas.
Ich hatte das erste Mal eine Träne im Augenwinkel als Cersei Jamie erblickt. ICH!! Für Cersei - unglaublich, wirklich. Ich hatte noch nie Sympathien für die Frau.
Das Luftanhalten als die Nordmänner und die Lannistersoldaten sich gegenüberstehen - Die Zeit bis die Glocken begannen zu läuten zog sich ins unermessliche....
Und so zieht es sich durch die ganze Episode und da muss ich sagen: emotional hat mich die Folge voll gepackt - da pfeiff ich auf Logik. Für mich wurde alles richtig gemacht und ich freue mich jetzt auf das Ende.
Wann wurde Daenerys von Jon verraten? Er hat ihr gesagt, dass er es seiner Familie erzählt und hat ihr nicht versprochen dies nicht zu tun. Weil Jon von Inzest was anders hält als Daenerys? Bisher hat er sie nicht verraten, wird sich aber gegen sie stellen in der letzten Folge. Das dürfte klar sein.
Das sagt Dany sogar selber, als sie am Anfang so allein rumsteht und Tyrion zu ihr kommt.
Das ist Teil dess GoT Hypes und Fiebers. Genieß es. Am Montag ist auch das vorbei.
Ja, das weiß ich
Ich hab auch selber gern Theorien gebastelt. Aber das was man jetzt teilweise zu lesen bekommt ist wirklich fernab von dem was noch möglich ist. Wir haben ja nur noch eine einzige Folge... aber da liest man von neueinführungen von Charakteren und wirklich total wahnwitzige Szenarien... ach ja, ich red jetzt nicht vom Forum hier, hier ist es wenigstens noch einigermaßen normal
Ich wollte eigentlich etwas schreiben, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte.
Mir gehen diese vollkommen bescheuerten Theorien überall auf den Zeiger und dass überall nur noch gemeckert wird.
Ich für meinen Teil fand die Folge gut, es passierte was ich erwartet habe, es gab ein paar Überraschungsmomente und ich musste auch lachen - einfach weil ein paar witzige Gesten eingebaut wurden, nicht weil ichs lächerlich fand. Über Logiklöcher und sonstiges denke ich einfach nicht mehr nach, dann kann man nämlich alles wieder relaxter sehen und einfach nur Spaß haben an der tollen Inszenierung. Denn letztlich dient die Serie zur Unterhaltung. Und ich fühlte mich gut unterhalten.
Die Reise von KL nach WF dauert 4 Wochen.
1. Staffel, 1. Episode, nachdem Robert in Winterfell eintrifft und Cersei sich beschwert ob er nach der Reise jetzt unbedingt in die Gruft muss...
Hm, ich denke wir werden es bald erfahren. Allzu lange haben wir ja Gott sei dank nicht mehr und ich bin mehr als gespannt. Ich fühl mich ein bisschen wie ein Detektiv mit den ganzen Recherchen
Was anderes... das Forum nimmt meine Smilies nicht und bildet die nicht ab. Ich schreibe übers Handy. Bis auf den bekomme ich nichts hin... kann mir wer helfen?
Ich steige hier jetzt mal quer ein um mich doch noch mal zur letzten Folge zu äußern (warum zum Geier diskutiert ihr hier über Roberts Tod? Ab in den Bereich der 1. Staffel mit euch! ).
Also, beim ersten Mal schauen hatte ich Fragezeichen überm Kopf, war enttäuscht und musste das ganze erst Mal ne zeitlang sitzen lassen.
Mittlerweile kommen mir ganz abstruse Gedanken.
Ich hab in meinem Post bspw Tyrion nicht erwähnt. Weil der für mich nirgends mehr reinpasste. Ich mochte den Gnom wirklich gern, er ist ein dermaßen heller Kopf und mit so viel Schläue gesegnet, dass ich einfach nicht verstand, wieso sich die Fehlentscheidungen bei ihm plötzlich so mehren. Dann hab ich diese Woche nochmal in alle Staffeln reingeschaut und seinen Weg etwas genauer beobachtet. Die Lannisters betonen immer wieder, wie wichtig die Familie ist. Und er sagt das ganz speziell nochmal zu Catelyn, als sie ihn nach Hohenehr bringt. Mir stellt sich gerade die Frage ob der Gnom so extrem falsch spielt und alle täuscht, dass Verrat noch ein humanes Wort dafür wäre. Die Szene in der letzte Staffel, letzte Folge... auf dem Schiff, als Dany und Jon zusammen im Zimmer sind und er unter der Treppe im Halbdunkel steht und dann geht... der Blick von ihm hat mir damals schon nicht gefallen. Schickt er Dany absichtlich ins Verderben? Diese ganze Fehlschläge von ihm, das versuchte Aufhalten von Dany, als sie auf ihren Drachen steigt um die Lannisterarmee nach dem Überfall auf Rosengarten zu brutzeln. Warum war Jamie Dany immer einen Schritt voraus? Mag sein, dass Tyrion den geheimen Eingang zu Casterly Rock kannte - aber hat er Jamie vorab von dem Plan vielleicht erzählt? Und dass Dany danach Jamies Armee angreift könnte er nicht verhindern, aber allein wie er mit Jamie mitfieberte während des Kampfes...
Jeder stellt sich die Frage woher euron wusste dass dany nach Drachenstein reist... von Tyrion? Für mich passt das alles einfach gerade wie ein Puzzlestück zusammen.
Warum hat Cersei ihn nicht sofort erschießen lassen als er vor ihrem Tor stand? Jeder spricht immer davon dass das Logikfehler sind. Ich glaub das nicht, ich denke mittlerweile dass das Absicht ist. Versteckte Hinweise auf die wahre Gesinnung...
Auch die Unterhaltung mit Varys. Tyrion muss sich nicht von Dany abwenden, weil er sie eh hintergeht - er will sich aber auch nicht hinter Jon stellen, da er ihn vielleicht einfach zu gern mag um ihn zu hintergehen. Er wirkte auf mich regelrecht erschüttert als sansa ihm Jons Geheimnis offenbart hat und befindet sich jetzt vielleicht in einem Konflikt.
Was meint ihr? Richtig beobachtet? Könnte das ganze ne Wendung bringen?