Beiträge von Schneider

    Der bisherige Höchstwert an Neuinfektionen ist doch sicher für die ganze Woche, oder? Ich bezweifle, dass Deutschland bisher an einem Tag so viele Infektionen gehabt hätte.

    So. Hier auch mal meine Meinung zu der Episode.


    Ich finde die Episode findet sich im Mittelmaß wieder. Nicht die Beste, aber auch nicht die schlechteste.


    Gut:
    + die ersten vierzig Minuten.
    + Bran als König. Der war einer meiner drei Tipps für den Thron.
    +Jons Wiedersehen mit Geist. Sansa als Königin des Nordens und Arya wie erwartet verlässt Westeros.
    +Brienne vervollständigt Jamies Eintrag und man liest auch noch mal den Namen Barristan Selmy.
    + Bronn kriegt seine Burg. :D


    Neutral:
    - Der neue kleine Rat. Ich mag die meisten dieser Figuren sehr, aber es wirkt irgendwie auch nicht richtig. Auf der anderen Seite seh ich aber auch niemanden, der das sonst machen könnte, da die meisten ja tot sind.


    Negativ:
    - Jon als Strafe in den Norden an die Mauer. Da wäre er doch sowieso hin gegangen.
    - Grauer Wurm kommt ungestraft davon. Ich fand ihn schon immer langweilig. Aber jetzt nachdem er so gemordet hat, kann er einfach abhauen.
    - Meera. Dadurch, dass sie nicht da war. Ich hätte gerne nochmal eine Szene zwischen ihr und Bran gesehen.
    - Der Rat in dem Bran zum König gewählt wurde, war mehr als Komisch.


    Die letzten Szenen mit dem Abschied von Sansa, Arya und Jon fand ich wieder sehr gelungen.


    PS: Jemand sollte Tormund mitteilen, dass die große Frau wieder zu haben ist. ^^

    Ich denke, dass Sansa im Finale noch ein Wort mit reden wird. Vor der Staffel wurde ja gesagt, dass wir Robyn Arryn, Edmure und Meera wieder sehen werden. Da könnte doch Sansa mit folgenden Häusern im Gefolge anrücken: Haus Glauer, Haus Karstark, Haus Tully, Ritter des grünen Tals, Haus Frey (Die Mitglieder des Hauses an sich sind tot, allerdings nicht Vasallen und die einzelnen Soldaten) und Haus Reet. Damit könnte sie Jon zu Hilfe eilen. Außerdem denke ich, dass das Finale am Trident stattfinden wird. Darauf hat mich der eine Teaser zur achten Staffel gebracht. Dafür spricht auch, dass die letzte Targaryanherrschaft dort ihre große Niederlage erlitten hat.


    Ob und wie Dorne und die Eiseninseln in dem ganzen mitmachen weiß ich nicht.


    Zu den Toten: Dany wird, denke ich, von Jon getötet. Dieser sitzt dann völlig deprimiert auf dem Thron, weil er dort hin gewählt wurde.
    Drogon wird von Bronn getötet um die Hinrichtung von Jon und Tyrion zu verhindern.
    Grauer Wurm stirbt durch Aryas Hand.


    Bran, Sam, Gold, Tormund und Ghost kommen sicher noch mal im Epilog vor.


    Das ist mein Tipp für das Finale.

    Also auch mal meine Meinung zur Episode. Da das schauen schon etwas her ist, werde ich nicht so ausführlich sein wie zur 3. Episode.


    Also ich fand die Episode nicht so gut wie die Episoden 2 und 3. Der Anfang war richtig gut. Die Verbrennung der Toten war richtig stark gemacht. Sansa, welche Theon den Starkanstecker verpasst, oder Daenerys, welche um Jorah trauert. Auch Jons Rede hat mir gut gefallen. Interessant wer welchen Toten verbrannt hat. Sam seinen Bruder von der Nachtwache, Jon die Person, welche ihn zu König des Nordens ausgerufen hat, Arya verbrennt Beric und Sansa Theon. Eine richtig emotionale Szene.


    Die Feier hatte ein paar gute Momente. Als Daenerys Gendry legitimoert hat und ihn zum Lord ausgerufen hat, dachte ich nur WTF. Die Szenen mit Sandor haben mir alle gut gefallen. Das Sahnehäubchen war ja die Sandor/Sansa Szene. Auch Tormund hat mir gefallen. Nach dem starken Anfang ging es aber auch bergab. Die Szene zwischen Jon und Daenerys...Kann er sie nicht einfach weg jagen? Ich mag Jon und kann Dany gar nicht leiden. Sie erpresst ihn ja fast schon.


    Bei der Besprechung hätte ich nicht gedacht, dass so viele Überlebt haben. Überall die Hälfte klingt mir übertrieben viel.


    Jon und Bran informiert Sansa und Arya über Jons wahre Herkunft. Schade, dass die Reaktion der Schwestern ausblieb. Aber endlich mal eine Szene der vier Starks unter sich.


    Jon verabschiedet sich zwar von Tormund, Goldy und Sam...aber ich glaube, dass wir sie noch mal wieder sehen. Ganz am Ende. Der Abschied von Geist war mir etwas zu kalt. Ein paar Worte an den Schattenwolf wären nett gewesen. Knuddeln fänd ich allerdings auch irgendwie umpassend. Sansa erzählt Jon Herkunft gleich an Tyrion weiter und bricht damit ihren Schwur. Bei Sansa kann ich allerdings damit Leben. Sansa hat so viel durchgemacht. Es ist klar, dass sie es Tyrion erzählt, bevor dieser abreist. Ich denke, dass Sansa auf die eine oder andere Art nochmal wichtig wird.


    Der Tod von Rheagal...War zwar überraschend, aber hat mich an sich völlig kalt gelassen. Abgesehen davon, dass die Szene voll unlogisch war. Entweder ist Daenerys wirklich blind oder Euron kann tatsächlich um die Ecke schießen. Dass Tyrion mitten im gefecht KO geht und die Szene erst nach dem Gefecht wieder einsetzt, hat mich an Staffel 1 erinnert. Missandei ist gefangen genommen worden...lässt mich auch völlig kalt.


    Cersei will ihr Kind als Euron unterschieben. Ich denke sie weiß, dass das Kind nie geboren wird. Aufgrund der Prophezeihung in der 5. Staffel. Außerdem trinkt sie wirklich ziemlich viel Wein. Ich denke sie will das Kind im Grunde garnicht.


    Die Endszene war wieder ok. Der Tod von Missandei hat mich kalt gelassen. ich habe mit ihren Tod gerecht, nur nicht zu diesem Zeitpunkt. Tyrion verrät Euron unbeabsichtig, dass das Kind nicht von ihm ist. Die letzte Szene ist allgemein dämlich. Cersei hätte mit einer Handbewegung den Krieg beenden können.


    Ich glaube, dass ich einer der wenigen bin, dem die Bronn Szene gefallen hat. ich mag Tyrion, ich mag Bronn und inzwischen auch Jaime. Ich denke übrigens auch nicht, dass die Szene in Winterfell gespielt hat, sondern in einer Gaststätte vor Winterfell. Deswegen konnte Bronn auch so leicht eindringen.


    Starker Anfang...danach streckenweise ok.


    PS: Yohn Rois habe ich inzwischen gefunden. Alys Karstark aber noch nicht. ^^

    Zur Jon vs Viserion Szene: Ich bin der Meinung, dass Jon hier mit seinem Leben abgeschlossen hat. Er war gescheitert und wusste, dass er sterben. Allerdings wollte er nicht hinter einer Mauer kauernd sterben, sondern aufrecht stehen. Dass er den Drachen angebrüllt hat, war pure Verzweiflung.


    Und wie Arya zum Nachtkönig gekommen ist. Ich denke, dass sie über die Bäume gekommen ist. Der Luftzug war Stilmittel der der Macher.

    Achtung. Das könnte etwas länger werden. Die Beschreibung ist nicht immer Chronoligisch wie in der Episode zu sehen. Ich schreibe eben aus dem Gedächtnis und wie ich das ganze Empfunden habe...


    Puhhh. Das für eine Episode. Echt Nervenaufreibend.
    Fangen wir am Anfang an. Mellisandre erscheint vor Winterfell. Ich hatte nicht in dieser Episode mit ihr gerechnet. War klar, dass Davos sofort drauf reagiert. Auch wenn ich die Hexe nicht leiden kann, so muss ich sagen, dass der Zauber mit dem Schwertern der Dothraki echt war fürs Auge war. Dann kommt leider die erste Dummheit der Episode. Die Dothrako reiten einfach los und mitten in die Armee der Untoten hinein. Nichtmal eine Minute später sind alle Schwerter erlischt. Ich wusste zwar, dass es schief geht, aber nicht so schnell. Jorah kehrt mit einigen wenigen Dothraki zurück. Geist habe ich nicht mehr gesehen. Dabei mag ich die Schattenwölfe so sehr. Augenblicke später treffen die Armeen vor Winterfell aufeinander und ich dachte mir einfach nur. Oh mein Gott. Sofort wird klar, dass die Lebenden keine Chance haben. Selbst Brienne wird einfach umgerannt und überlebt nur mit Glück. Warum Sam in der ersten Reihe steht, kapier ich immer noch nicht. Leider stirbt nun mit Edd auch der erste menschliche Charakter. Und auch einer der Charaktere die ich mag.


    Dann folgt der Rückzug. Hunderte Verteidiger sind tot und Grauer Wurm opfert die meisten seiner Brüder. Davos befielt die Gräben anzuzünden. Das dies nicht auf Anhieb passiert, war abzusehen. Hier dachte ich, dass der nächste Charakter stirbt. Blieb aus. Auch wenn ich es Mellisandre gewünscht hätte. Jon und Daenerys sind derweil im Schneesturm gefangen und Jon stürzt fast ab. Man kann jetzt kritisieren, dass sie nicht helfen. Aber bei der Sicht wundert es mich nicht, dass Beide den Überblick verlieren und die Drachen sogar eine Crash hinlegen.
    Tyrion will derweil aufs Schlachtfeld, was aber von Sansa unterbunden wird. Tyrion wäre oben sofort gestorben. Da bin ich einer Meinung mit Sansa.


    Als Bran sich verabschiedet, dachte ich erste er liefert sich ein Zauberduell mit dem Nachtkönig. Etwas enttäuscht war ich, dass er nur die Raben übernommen hat. Der Nachtkönig erscheint und gibt seinen Truppen den Befehl den Graben zu überqueren. Kurz darauf, kommt es zum Drachenkampf zwischen Jon auf Rhaegal und dem Nachtkönig auf Viserion. Ich dachte echt, dass der Nachtkönig den nächsten Drachen tötet. Was aber Daenerys erfolgreich unterbindet. Ihr Versuch den Nachtkönig mit dem Drachenfeuer zu töten, geht schief. Wäre auch langweilig wenn er jetzt schon sterben würde. Derweil erklimmen die Toten die Mauer. Brienne, Jaime, Podrick, Tormung und Gendry geben ihr bestes. Ich bin mir sicher, dass von denen noch jemand drauf geht. Mit Hilfe eines Riesens wird das Tor von Winterfell zerstört. Nachdem dieser die arme Lyanna aus dem Weg gehauen hat, nimmt er sich die Männer des Hauses Mormont vor. Auch Arya wird überwältigt. Der Bluthund bekommt eine Panikattacke. Erst Beric und die Tatsache, dass Arya in tötlicher Gefahr ist, lassen ihn wieder zu Sinnen kommen. Ich war echt erleichtert als diese BEiden aufgebrochen sind, um Arya zu retten. Derweil erhebt sich auch Lyanna wieder und gibt einen Kampfschrei von sich. Schwerst verletzt humpelt sie auf den Riesen zu. Ich habe echt gebetet, dass irgendjemand das Mädchen packt und vom Schlachtfeld trägt, aber der Riese bekommt sie zu fassen. Mit ihr muss leider eine meiner Lieblingsfiguren dran glauben. Allerdings nicht ohn vorher den Riesen mit zu töten. RIP kleine Bärin. ;(


    Als nächstes folgt die Szene Mit Arya in der Bibliothek. Ich konnte fast nicht hinsehen. Ich dachte, dass Arya echt das zeitliche segnet. Was jedoch Beric gerade noch so verhindert. Wir sehen übrigens auch Aryas Schleichtechnik. Ziemlich beeindruckend. Als der Bluthund Arya weg zieht, hat mich dies an die rote Hochzeit erinnert. Als Beric den Weg blockiert, erinnerte mich dies an Hodors Ende. Leider stirbt Beric auch kurz darauf an seinen Verletungen. Mellisandra wirkt zum ersten mal auf mich halb weg sympatisch, als sie Arya aufbaut. Nach dieser Szene wird auch klar, dass Arya früher oder später den Nachtkönig töten wird.


    Jon muss derweil von Rhaegal abspringen, weil der Drache eine Bruchlandung hinlegt. Prompt steht er dem Nachtkönig gegenüber. Jon geht auch sofort auf diesen los. Doch der hat keine Lust auf einen Zweikampf mit Jon und lässt mal eben sämtliche Toten der Schlacht und die toten Starks in der Gruft auferstehen. Erst dachte ich, dass Goldy gerade stirbt. Da hatte ich mich geirrt. Damit waren gleich drei meiner absuloten Lieblingsfiguren in tötlicher Gefahr. Sansa, Jon und Tyrion. Ich habe da so mit gefiebert. Jon wird jedoch von Daenerys gerettet und rennt sofort dem Naxchtkönig hinterher. Daenerys wird vom Drachen geworfen, weil dieser von Widergängern befallen wird. In der Luft versucht Drogon sich zu befreien, jedoch lässt er damit auch hunderte Wiedergänger nach Winterfell abregnen. Dany wird fast getötet, als Jorah ihr zu Hilfe eilt und getroffen wird. Auch er ist einer meiner Lieblingsfiguren. In dieser Szene beeindruckt mich Daenerys zum ersten mal seit vielen, vielen Episoden. Sie steht Jorah bei und kämpft sogar selbst mit einem Schwert aus Drachenglas. Jorah schützt sie jedoch mit Leib und Leben.


    Der Nachtkönig betritt derweil den Götterhain. Seine Wiedergänger sind doch zahlreich gefallen, jedoch sind den Eisenmännern die Pfeile ausgegangen. Nur Theon steht noch. Dieser verteidigt Bran mit Hilfe eines Speeres. Alsolute Gänzehaut. Inzwischen mag ich diesen Theon echt, nachdem ich ihn in Staffel 2 gehasst habe. Wie ein wahrer Stark kämpft er um Bran zu Schützen. Ned Stark wäre sicher stolz auf ihn. Leider steigt die Liste der Toten damit weiter. Alyss Karstark befand sich in Theons Trupp. Da nur noch Theon steht, ist wohl davon auszugehen, dass die junge Lady gefallen ist. Jon dringt weiter durch Wintefell durch und trifft schließlich auf den schwer beschädigten, untoten Drachen Viserion. Dieser grillt etliche Verteidiger und geht dann auf Jon los. Immer wieder will Jon los. ich weiß nicht, ob er das Vieh angreifen will oder ob einfach nur vorbei will. Schließlich landet Jon in einer Deckung und steht dem Feuertot näher den je. Auch Jorah kassiert beim Verteidigen von Daenerys etliche Treffer und geht immer wieder zu Boden. Steht aber auch immer wieder auf. Was für ein Kerl. Tormund, Brienne, Jaime, Podrick und Gendry wehren sich nach Kräften. Hier ist es jedoch ein Plotloch, dass niemand drauf geht, obwohl alle von Wiedergängern umzingelt sind. Allerdings totale Apokalypse. Im Götterhain bedankt sich Bran bei Theon und baut diesen auf. Oh Mann.


    Theon geht daraufhin auf den Nachtkönig los. Ich wusste, dass Theon nicht überlebt. Aber, dass leider so Chancenlos abtritt hätte ich nicht erwartet. Zum zweiten mal überhaupt tötet der Nachtkönig persönlich. Dieses mal war es Theon. Jorah wird noch schwerer verwundet. Jon stellt sich vor den Drachen nd brüllt ihn an. Er stirbt aufrecht stehen wie ich echter Held, dachte ich. Der Nachtkönig stellt sich vor Bran und ihre Blicke kreuzen sich. Erst dachte ich es beginnt ein geistliches Duell zwischen den Beiden. Jedoch greift dieser Kerl einfach zur Klinge. Als der Wind an den Weißen Wanderer vorbei geht. Dachte ich sofort an Arya. Diese greift auch wirklich den Nachtkönig an, um ihren Bruder zu beschützen. Der fängt sie jedoch Mühelos ab. NEIN!, dachte ich nur. Als Arya Messer fallen lässt und wieder auffängt...Der Stich und ich glaub, dass meine Nachbarn munter waren. XD


    Alle Toten fallen wieder um. Von den 5 im Innenhof ist niemand gestorben, allerdings anscheinend sonst alle Soldaten. Sehr unglaubwürdig. Wenn wenigstens Brienne und Tormund gefallen wären. Ich mag zwar alle fünf. Aber nur diese fünf überleben das Gemetzel? Jon überlebt ebenfalls gerade so...mal Wieder. Jon Snow ist Platz 3 auf der Liste meiner Lieblingscharaktere, aber was der so alles überlebt. Wie knapp er wirklich immer dem Tod entkommt. Robb wäre schon 5 mal gestorben an seiner Stelle. Aber er ist halt der Held der Serie.
    Im Anschluss stirbt Jorah Mormont in Daenerys Armen. Daenerys weint und das macht sie menschlich. Zum ersten mal seit dder 3. oder 4. Staffel kommt sie bei mir positiv rüber. Mit Mormont stirbt der nächster Char in meiner Lieblingscharakterliste.


    Im Anschluss tritt auch endlich Mellisandre ab. Auch wenn sie nach der Sache mit Sharin so einen schnellen tot nicht verdient hat. Hier bin ich Davos Meinung. Der Übrings zum Glück auch überlebt hat. Ebenso wie Sansa, Varys und Tyrion in der Krypta.


    Auch wenn taktische Fehler begangen wurden und einige Plotholes die Hauptfiguren beschützt haben...so sind doch einige Charaktere die schon lange in der Serie sind und die ich zum Teil echt sehr mochte von uns gegangen. RIP kleine Bärin. RIP Mr. Fiendzone, RIP Lord Kommand, RIP Mündel von Ned Stark...



    So. ich hoffe, dass es nicht zu lang war. Aber das musste einfach raus. ^^