Beiträge von MrMorden

Arya ist explizit nicht "Niemand" geworden. Das wird auch so in der Serie erzählt.
    Abgesehen davon bezieht sich die Prophezeiung auf die Opferung einer geliebten Person, etwas das auf Arya definitiv nicht zutrifft.

Nachdem, was ich bis jetzt davon gehört hab wird er auf jeden Fall die Geschichte des Batmanuniversums ziemlich umschreiben.
    Aber gut bisher haben wir dazu ja auch eigentlich nur Batmans PoV (wenn man Suicide Squad ignoriert [was man mMn tun sollte]).
    Gespannt bin ich auf jeden Fall auch, wobei ich glaube, dass es vielleicht ein bisschen zuviel Mitleid für die Figur produzieren wird.

hahaha aber schade . gerade aus den Gesichtslosen hätte man so viel machen , und dann auch zeigen können ,wie heftig arya geworden ist

Eigentlich nicht.
    Das wird man auch im Buch nicht können, weil es einfach nicht glaubwürdig wirkt, dass ein Mädchen, dass vielleicht ein Jahr im Training ist auf einmal spielend mit allen fertig wird, die schon Jahre in dieser Organisation trainiert haben.
    Andererseits ist es auch nicht glaubwürdig, dass diese halbausgebildete Assasinen einfach gehen lassen (besonders nicht, nachdem sie einen von ihnen getötet hat [ok ist im Buch noch nicht klar ob das geschieht] ohne sich dann selbst in den Dienst zu stellen).
    Ich fürchte die werden ein blasses Plotdevice bleiben, weil Arya ja irgendwie ausgebildet werden musste.
    Hätte Martin im nachhinein vielleicht besser über Ausbildung beim Hund machen sollen, der aber halt nicht in den hinterhältigen Taktiken erfahren war.

Der legitime Thronfolger ist Jon immer.

Nein die Herrschaft der Targaryen wurde beendet.
    Die einzigen mit einem "legitimen" Erbschaftsanspruch waren die Baratheons bzw nach deren Tod Cersei als angeheiratete Baratheon.
    Jeder andere stützt seinen Anspruch auf Eroberung und wenn die nicht gelingt dann halt Pech ;)

Für mich immer noch Davos.
    Er stammt aus dem einfachen Volk ist pragmatisch und führungserfahren. Ihm würde ich am ehesten Reformen zutrauen, die die Menschen nach vorne bringen.

Zu deinen Vorschlägen würde ich am ehesten Tyrion wählen, der zumindest Erfahrung in der Führung hat.
    Dafür bleibt er halt ein Sohn des Hochadels, der sich nicht wirklich um das normale Volk schert.

Jon interessiert sich zwar mehr für die Leute ist aber unfähig Führung zu delegieren. Ungünstig um ein Reich von der Größe eines Kontinents zu regieren, wenn der König bei jeder Entscheidung selbst vor Ort sein will. Außerdem vermittelt er im Konflikt schlecht.
    Unter seiner Führung hätte ich ein Zerfallen des Reiches am ehesten für wahrscheinlich gehalten.
    Ok mit dem offiziellen Ende und dem Ausscheiden des Nordens bin ich mir eigentlich sicher, dass Bran entweder brutale Unterdrückung bleibt oder binnen weniger Wochen der Weite, den Inseln und Dorne aufgeht, dass Sie eigenständig besser dran sind.

Varys ist lieber Schattenkanzler als offizieller Anführer und wechselt häufig seine Loyalität.

Warum schickt man dann Ser Waymar los, der keinen Plan hat??

Naja der Mann hat es halt irgendwie zum Ser geschafft, was eine einige Jahre lange Ausbildung im Kampf und die Fähigkeit zum führen von (kleinen) Kampfverbänden impliziert.
    Da man da ja noch nicht wusste es mit Wiedergängern zu tun zu haben, sondern eigentlich nur von Wildlingsüberfällen ausgehen konnte ist es logisch, dass man einen mit der Ausbildung fertigen Ritter auch mal auf sein eigenes Kommando schickt. Ist in der heutigen Welt ja auch nicht anders und besonders gefährlich schien die Aufgabe ja nicht zu sein, wenn ihn der Ehrgeiz nicht gepackt hätte hätte man Tote festgestellt und wäre zurückgekehrt.

Jon der Meister der Taktik hätte die doch eh frontal in den Schildwall geschickt und Ramsey hätte gelacht.
    Er hat nicht auf seine Berater gehört die Schlacht aus der unterlegenen Position gar nicht erst zu suchen und dann versucht er Amokmäßig Kamikaze zu veranstalten.
    Insofern vernünftig ihm keine Truppen zu geben.

Stewart hats geschafft 40 Jahre das gleiche Alter zu haben aber langsam fängt die Zeit doch an zu wirken.
    Hab leider kein Amazon :/ muss also wohl auf den Blue-Ray release warten aber ja ich würd Picard auch auf seinem Weingut zugucken.

Eine person deren Vater einst deinen Großvater und onkel verbrannt hat

Der übrigens DEIN Großvater war *shocking* aber gut bei Jon wars halt nicht Machtgier, sondern Paranoia, die er abbekommen hat, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass eine Mauer die über Jahrtausende ausreichenden Schutz geboten hat das auch weiterhin tun würde ;)

Aber wenn du mir diesbezüglich jetzt mit Logik kommen willst, kann ich nur laut lachen.

Logik hab ich aufgegeben, nachdem Jon zum König des Nordens erklärt wurde ;)
    Insofern bin ich ganz zufrieden damit, dass Martin seine Bücher nicht weiter geschrieben hat und Jon einfach für mich tot bleibt.

warum gab irgendjemand auch nur nen feuchten drauf was die Unsullied wollen?

Vielleicht weil die Hälfte direkt und alle indirekt nur noch leben, weil die unsullied das Rückgrat beim Kampf in Winterfell gebildet haben?
    Ach Nein ich vergaß war ja Soloaktion von Arya und alle anderen total überflüssig.
    Abgesehen davon bilden sie direkt immer noch die vermutlich stärkste gerade in KL vorhandene Einheit.

Ach also immer, wenn ich einen Schauspieler brauche, der leidend gucken und ein Jon Snow sein soll würde mir Harington einfallen ;)
    Hab ihn zwar sonst nur in Silent Hill und Pompeij wahr genommen aber er spielt dort mMn einfach seine GoT-Rolle weiter zumindest vom Gesichtsausdruck her..

So leicht wohl nicht unbedingt. Die Hälfte der Dothraki (also 75000) und die Hälfte der Unbefleckten (4000) leben ja noch.
    Beim Angriff auf Kings Landing dürften kaum Einheiten verloren gegangen sein.

Nur dürften die Dothraki und Unbefleckten keine Rolle mehr spielen, wenn Daenerys tot ist. Ok die Dothraki nehmen dann vielleicht im Alleingang Westeros ein.

Ich glaube seine Verleger zerreißen Herrn Martin gerade in der Luft.

Ich würde anstelle der Verleger eine kleinere Auflagengröße wählen als bei Buch 5 bzw 10.

Ich fände es sehr schön, wenn wir das 20Jh. also wieder verlassen könnten.

Sehr gern sobald dieser unsinnige Drachen = Atombomben Vergleich vergessen wird ;)
    Die Drachen haben nichtmal ansatzweise das Zerstörungspotential der vergleichsweise kleinen Hiroshima/Nagasaki-Bomben.
    Es dient letztendlich dazu zu legitimieren den Charakter böse darzustellen. Das kann man natürlich so empfinden aber das Zerstörungspotential ist weder in der Größe noch in der Kraft schlimmer als was die normale Armee auch hätte anstellen können.
    Ohnehin beruht unsere Angst vor Atombomben wohl eher auf der radioaktiven Strahlung als auf der Zerstörung durch die Explosion und da Drachenfeuer anscheinend nicht radioaktiv ist...

"The man who passes the sentence should swing the sword."

Was sie getan hat, da der Satz grundsätzlich nichts anderes aussagt, als dass man keinen anderen seine Schmutzarbeit machen lassen soll.
    Und der Drache ist immernoch ein Tier und kein Mensch.
    Aber wenn du es lieber gesehen hättest, wie sie 10 Minuten am Hals rumsäbelt ;)

Aerys stürzen und Rhaegar auf den Thron setzen können, der nach allem, was wir wissen, der beste König von Westeros seit Jaehaerys I. oder Daeron dem Guten geworden wäre.

Der Mann war genauso wahnsinnig wie sein Vater hat seine Frau verlassen (und dann nichtmal dafür gesorgt, dass sie und ihre Kinder sich nach Dorne in Sicherheit bringen konnten dafür hat er seine Geliebte dahin geschafft), weil er wegen einer Prophezeiung ja unbedingt noch ein Kind zeugen musste und das ganze auch noch heimlich gemacht, um damit einen gewaltigen Bürgerkrieg auszulösen.
    Hätte ihm jemand ne Prophezeiung gegeben, dass er XY töten muss um "Was eigentlich zu tun?", dann hätte er auch das gemacht.