1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Ser Durne

Beiträge von Ser Durne

• Episode 8x03 - The Long Night

• Ser Durne
    • 16. April 2020 um 19:10

Auf Arte lief letztens nach Barry Lyndon am späten Abend noch ein Barry Lyndon Tribute - Stanley Kubricks Filmmusik im Konzertsaal
    Dabei hatte mich das Stück Trio für Klavier, Violine und Violincello, op.100 von Franz Schubert (ab 3:40) an ein musikalisches Thema in der "Schlacht um Winterfell" (8x03) erinnert.
    https://www.arte.tv/de/videos/0884…im-konzertsaal/

• Zuletzt gesehener Film

• Ser Durne
    • 14. April 2020 um 19:55
    Zitat von The Dragonknight

stattdessen bekommen wir nur noch Sequels oder Remakes serviert

Wenn wenigstens Twists drin sind, ist für viele heutzutage die Welt in Ordnung; noch besser natürlich, wenn das Prequel im zugehörigen Franchise nicht zu sehr ohne allzuviele Logiklöcher von der Buchvorlage abweicht. ^^

• Asterix

• Ser Durne
    • 24. März 2020 um 13:27

Albert Uderzo ist heute in Paris im Alter von 92 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

https://www.comedix.de/

• Die schönsten Frauen der Filmgeschichte

• Ser Durne
    • 31. Dezember 2019 um 09:52

Gebe gleichfalls frei für frischen Start ins Neue Jahr - für 6-10-21 ist es ja dennoch ein wenig zu früh. ^^

falls noch interessiert …

Spoiler anzeigen

die Schauspielerin heißt Ana de Armas

• Ser Durne
    • 20. Dezember 2019 um 16:09

Gibt's hier Karenzzeiten? :whistling:
    Ich poste dennoch mal sicherheitshalber außer Konkurrenz folgende Dame, bei der ich noch im Kino dachte, Ulrike aus der Oberstufe hätte es in die Filmbranche geschafft.

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/ana-de-armas-lead-1541775080.jpg]

• Ser Durne
    • 29. November 2019 um 17:09
    Zitat von Esmeralda

Möglicherweise etwas gemein. Ich kenne die gute Frau gerade mal aus einer Serie... :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYWVqOKBlRoseyZa3PAfo80Evpfqf59tZFkPIWb9eKBKcH-4L_3Q&s]

*Nachgang* Dabei hätte ich fast auf die junge Olivia Pascal wetten können.

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMTA0M2QwMjctYzdlNi00ZDllLTliOTktM2NiMjAyNmM2MjQ2XkEyXkFqcGdeQXVyNTk5NzQ5Ng@@._V1_.jpg]

• Ser Durne
    • 4. November 2019 um 14:34
    Zitat von Ser Durne

ich kam nicht drauf, obwohl sie in einem meiner Leib-und-Magen-Filme mitspielt.

kleiner fun fact, der mir gerade erst aufgefallen ist …

Spoiler anzeigen

Die gesuchte Frau spielt im von mir oben angesprochenen Film mit einem unserer Helden aus GoT mit

P.S. wie ich gerade sehe ist mit @el_drogo die Katze aus dem Sack - beide spielen im Film Oblivion mit

• Ser Durne
    • 3. November 2019 um 20:20

Catherine Zeta-Jones - ich habe gelinst ... ist es nicht.

Ja damn, diese Augen - ich kam nicht drauf, obwohl sie in einem meiner Leib-und-Magen-Filme mitspielt.

• Ser Durne
    • 2. November 2019 um 13:15
    Zitat von Alraune

Ist das "Dr. Quinn"? Jane Seymour? :D

Na klar, Jane Seymour :thumbup:

Ups, "Dr. Quinn" war mir nicht bekannt; vermutlich lief die Serie anfangs ausschl. auf Privaten wie Rtl2 (lt. Wiki)

• Ser Durne
    • 1. November 2019 um 19:37

Um ein Haar hätte ich Evangline Lilly zufälligerweise erneut gebracht ...

https://i.pinimg.com/originals/b1/3…4b0739c6a83.jpg

• Eure Lieblingsbands und Lieder

• Ser Durne
    • 14. Juni 2019 um 19:48
    Zitat von Garrett

Alltime Favourites: Fila Brazillia, Orbital und FSOL

Yesss, Fila Brazillia. Electronica, downtempo, ambient, dub aus Kingston upon Hull - damals in den 90ern beim legendären Label Pork Recordings. :thumbup:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fila_Brazillia
    https://www.discogs.com/artist/419-Fila-Brazillia

• Ser Durne
    • 13. Juni 2019 um 13:04

@el_drogo
    Eine der furchterregendsten Szenen meiner ersten Fernseherfahrungen in jungen Jahren (für manch anderen ist es bspw. Psycho) spielten sich in der Höhle des Zyklopen ab. Erst Jahrzehnte später bei der Zweitsichtung fand ich es dann doch deutlich angenehmer, die Blicke auf die hübsche Frau zu richten. :)

• Ser Durne
    • 11. Juni 2019 um 22:12

Ihr Name dürfte wohl weniger bekannt sein. Ich setze ihn daher - wenn auch etwas bedeckt - mal herein.

Spoiler anzeigen

Silvana Mangano

Whoever bitte weiter im Kontext.

• Ser Durne
    • 11. Juni 2019 um 15:13

Circe / Penelope in Die Fahrten des Odysseus, 1954, mit Kirk Douglas

• Ser Durne
    • 10. Juni 2019 um 14:33

[Blockierte Grafik: https://i5.walmartimages.com/asr/b8207ecd-7303-46a0-af7b-c9b0b06f0ee4_1.aa134dd3fe1d9c568255189361c7a72e.jpeg?odnHeight=450&odnWidth=450&odnBg=FFFFFF]

Das schiebe ich mal kurzerhand zwischendurch rein. Aber mit etwas Phantasie könnte man ihre Paraderolle als "Melisandre der Antike" bezeichnen.

• Eis und Feuer-Galgenmännchen

• Ser Durne
    • 5. Juni 2019 um 20:19

Apropos. Mausert sich der Grammatik-Fetisch gelegentlich ein wenig zu einer Art 'Running Gag in manchen Serien? Zumindest fiel mir das auch mal in (Fear) The Walking Dead auf, als eine ehem. Englischlehrerin ein Wort auf einem Transparent berichtigte.

• Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

• Ser Durne
    • 3. Juni 2019 um 17:45

Welches Haus hat eine Bäckerdynastie gegründet?

Spoiler anzeigen

Haus Teig garien. :oops:

ja, klar; das erklärt dann auch den Charakter Hot Pie, der heute in real die Dynastie in London fortführt :D

• Warum es mir heute extrem gut geht!

• Ser Durne
    • 2. Juni 2019 um 19:26
    Zitat von Wolfsbread

Wirtschaftsliberal sind SPD, Grüne, CDU, FDP und AfD ohnehin alle gleichsam mit mehr oder minder ausgeprägten Gradierungen. Sozial- und wirtschaftspolitisch sind die großen Parteien unter dem Strich also als rechte Parteien zu betrachten. Der Spätkapitalismus aber reguliert sich leider nicht von selbst.

Wie sagte Rezo noch gleich im Video: "die/den würde ich sofort entlassen" … oder so ähnlich. Solche Sprüche/Einstellungen kommen in der Tat eher von konservativen Firmenpatriarchen, oder eben aus der neo- wirtschaftsliberalen - , weniger aus der traditionellen "linken" sozialdemokratischen Ecke.

• Asterix

• Ser Durne
    • 31. Mai 2019 um 19:34
    Zitat von The Dragonknight

Asterix erobert Rom, in welchem Asterix kam 1976 und ist für mich der beste Asterix-Film, weil er nicht nur eines (oder mehrere zusammengelegte) bekannte Comics verfilmt, sondern eine komplett neue Geschichte erzählt.

Mir gefällt hier Asterix erobert Rom auch am besten; aber weniger wg. der neuen Geschichte, sondern weil dieser Film an das bewährte Niveau (Witz, Charme, Anspielungen) der Bände noch einigermaßen heranreicht. Andere Filme wie die Briten oder Kleopatra sind zwar auch gut; unlustige Kampfszenen und nerviges Gerede verderben aber manchmal leider die tolle Geschichte. Das hohe Niveau der Bände hätten die Kinder - Hauptzielgruppe und wohl Grund für das verwässerte Niveau - in den Filmen m.E. aber wohl genauso geliebt.

Aber, um nochmal zu erobert Rom zurückzukommen. Wurden da einige Szenen in der Höhle beim Biest eigentlich nachträglich zensiert resp. herausgeschnitten ? (siehe Wiki-Passage)

Zitat von Wiki - Asterix erobert Rom

In der deutschen Version des Films, für die Heinrich Riethmüller verantwortlich war, ist die Andeutung, dass Obelix die Bestie in der Höhle gegessen hat, nicht so deutlich. Unmittelbar nach Durchquerung der Höhle der Bestie (Aufgabe 7) treffen sich Asterix und Obelix mit Gaius Pupus in einer Taverne. Auf dessen Frage, wie es bei der Bestie denn nun war, antwortet Obelix im Original: „Elle était bonne!“ („Sie war lecker!“) und verlangt einen Verdauungsschnaps („digestif“), worauf ihn Gaius Pupus entsetzt anschaut – es wird also angedeutet, dass Obelix die Bestie verspeist habe. In der deutschen Version sagt Obelix: „Ach, nicht besonders!“ und verlangt ein „Schnäpschen“, ohne dass diese Bemerkung ausdrücklich auf ein spezifisch nach dem Essen eingenommenes Getränk hinweist. Es gibt lediglich einen indirekten Hinweis vor der Begegnung mit der Bestie, wo Obelix angibt, hungrig zu sein, mit vernehmlichen Magenknurren; nach der Begegnung ist er hingegen zufrieden, wie er nur in sattem Zustand ist. In der deutschen Fassung ist deswegen der entsetzte Blick des Römers nach Obelix’ Antwort nicht nachvollziehbar und man erfährt auch nicht, wie Asterix und Obelix die Aufgabe überhaupt bewältigt haben. In der bairischen Version antwortet Obelix: „A bissal fett war’sǃ“, was dem Original näher kommt. In der deutschen Comicversion (Comixene #26) antwortet Obelix: „Sie war gut!“ und „Ober, etwas verdauungsförderndes!“

https://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_erobert_Rom

• Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")

• Ser Durne
    • 31. Mai 2019 um 14:41

Auf die Gefahr hin, mir hier die Blöße zu geben: Gezeigt wurde der Bloodraven (Brynden Strom(?)) in der Serie mMn wohl nicht; wurde er aber irgendwie thematisiert oder wenigstens angedeutet?

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne