Beiträge von Ser Durne

    Kein Fehler, nur eine Geographische Besonderheit, die genau zweimal auf der Erde vorkommt. Eine davon könnte aber auf Grund gefährlicher Tiere in der Nähe noch ungemütlicher sein, als beide ohnehin schon sind.

    Wir haben hier aneinander vorbei geredet. Ich hatte die "Kopfdrehung" um 360° in Zweifel gezogen; ungeachtet vom Kontinent resp. von der Position auf der Erde. Aber auch hier OK; man kann sich der Einfachheit halber ja auf der Stelle mit dem ganzen Körper drehen. :saint:


    PS. vor einer KI, die hier anhand der sicherlich verständlich geschilderten Prosa auf Südpol plädiert (falls dies zukünftig mal der Fall sein sollte), werde ich den Hut ziehen.

    Zwei Regenbogen übereinander? -> Fehler

    Drehung im Kreis (360°) bei stetem(!) Blick in eine Richtung (für Menschen unmöglich; selbst Papageien oder Eulen schaffen ggf. max. 180°) -> Fehler

    ;)

    Matt Smith habe ich den Targ noch nicht abgekauft, dazu habe ich wahrscheinlich zuviel Doctor Who gesehen.

    Hallo, bin wieder mal zu spät dran. Der Vorteil ist jedoch, die Staffel nun auf einen Rutsch schauen zu können.

    Matt Smith brilliert hier in dieser dunklen, mysteriösen Rohheit bei gleichzeitiger Verletzlichkeit. Er hätte sowohl Connor MacLeod als auch Kurgan im "Highlander" spielen können. Das meine ich ganz unironisch.

    Bei manchem Papagei auf yt, wie hier bei dem Caique, kommt schon hin und wieder Freude auf. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es dient vermutlich nicht wirklich der Namensfindung. Daher etwas humorig.
    Der Norweger Thor Heyerdahl. Meine Güte. Kein Drehbuchautor hätte sich in Anbetracht dieser Lebensleistung einen besseren Namen überlegen können.

    Sparwasser?

    Schnellwasser und Schwarzwasser standen Pate. Der Projektname ist Understatement - kann aber sicherlich geändert werden, um das Sportthema nicht auszureizen.



    Zitat

    Und wie kann man sich Ser Durne insgesamt vorstellen? Hoffentlich jedoch nicht folgendermaßen: thumbs.gfycat.com/ExemplaryQua…snake-size_restricted.gif

    In der Folge des Clips entwickelt sich eine Metapher dergestalt, dass sich in Anwesenheit oder durch den Einfluss des Falken tendenziell vielversprechende Entwicklungen anbahnen können oder einfach gute Entscheidungen getroffen werden - wie in diesem Fall selbst von Narren wie Robin Arryn. ;)



    Zitat

    Ich möchte Dir ans Herz legen, Dein Augenmerk im Zuge Deiner Forschungsaktivitäten einmal auf die Briefe von Daenerys Targaryen zu richten, die ich im Rahmen einer Geschichte habe!

    Wohin nahm der Drache Drogon Daenerys eigentlich mit? Drogon möchte doch nicht wieder zurück, da er den Thron zerstört hat. Guter Rat ist nun teuer - vielleicht den Falken fragen? ^^



    Zitat

    PS: Der folgende Link führt Dich übrigens auf mein erstes Profil auf Fanfiktion.de, auf dem ich unter anderem lyrische Werke mit GoT-Bezug publiziert habe: fanfiktion.de/u/MargaeryTyrell

    Margaery Tyrell? Interessanter Aspekt. Muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen. :)

    Handelt es sich bei "Ser Durne" um eine Kreation Deinerseits?

    "Ser Durne" ist eine kleine Referenz an ein Adelsgeschlecht, das seine Hochphase zur Stauferzeit im 13. Jhdt. hatte.


    Wie es der Zufall will sind in meinem abgeschiedenen Domizil auf Sparwasser einige Falken beheimatet, deren Verwandte übrigens der Stauferkönig Friedrich II. seinerzeit studiert hatte.
    Nun waren mir einige sehr alte, leider etwas angeschlagene Bäume aufgefallen, an deren Baumrinde wohl bereits länger zurückliegend rechteckige Flächen entnommen wurden. Offenbar aber werden die gezeichneten Stellen durch eine gleichmäßig überzogene, harzartige Schicht geschützt.
    Interessanterweise verlassen die Falken regelmäßig ihre Nistplätze an einem nahegelegenen Berghang , um ausgerechnet jene Bäume aufzusuchen.
    Besteht da eine Verbindung? Ich bin da gerade ein wenig am Forschen resp. - sorry - am eigenen Drehbuch. ;)

    Es gibt einfach Clips, die immer wieder zum Schmunzeln anregen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ser Durne der Schweigsame, der offenbar keinerlei Interesse hegt, zum Ritter der Königinnengarde zu avancieren. Bescheiden, bescheiden!

    Nachdem sich Grand-Maester Martin etwas rar gemacht hat, habe ich mich aufgrund der unklaren Lage in den Westlanden in einer bislang unentdeckten Nische auf Sparwasser recht komfortabel eingerichtet. ;)
    (ja, ups, bereits nach einem Satz solcherlei selbstgestrickter Geschichten bekommt man eine Ahnung von der Komplexität und der verwickelten Implikationen)

    Ich bin auch kein Astrophysiker, aber ein schwarzes Loch kann nunmal nicht so funktionieren wie dort gezeigt. Oder alles was ich bisher dazu gesehen und gelesen habe stimmt nicht.

    Wo endet Wissenschaft, wo fängt das Phantastische - gepaart mit künstl. Freiheit - an. Der Tesserakt oder ähnliche "Konstruktionen" der "weiterentwickelten" Wesen könnten für alle Irritationen oder logischen Un-Möglichkeiten doch durchaus eine Erklärung parat haben.


    Zitat

    Statt durch die Gezeitenkraft des Schwarzen Lochs zerrissen zu werden, finden sie sich in einem riesigen Tesserakt wieder, in dem das Zimmer von Coopers Tochter Murphy im Farmhaus zu sehr vielen verschiedenen Zeitpunkten vorhanden zu sein scheint. Cooper spekuliert, dass der Tesserakt und das Wurmloch nicht von unbestimmten „Wesen“ geschaffen wurden, sondern von Menschen der Zukunft, die sich zu fünfdimensionalen Wesen weiterentwickelt haben und dadurch in der Lage sind, sich nach Belieben durch die Zeit zu bewegen und die Gravitation zu manipulieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Interstellar#Handlung

    @el_drogo
    Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht, dass du die Kurvendiskussion für bare Münze genommen hast. ;)
    Nein, sie ist natürlich eine Metapher dafür, dem "notwendigen" Verständnis für ein Thema in einem gegebenen Zeitraum (Film 120 min.) eine Chance einzuräumen, resp. genügend Luft zum Atmen zu geben. Nach Verlassen des Kinosaals sollte sich m.E. also kein "dringendes Verlangen aufbauen, den Film schnellst möglich ein zweites oder drittes mal zu begutachten", weil sich beim Zuschauer Lücken im Plot durch etwa erhöhtes Pacing ergeben und er dadurch den roten Faden für die Zusammenhänge verliert.
    Der Interessent als Leser eines Romans der den gleichen Stoff behandelt, hat dahingehend sehr viel mehr Zeit, sich mit der komplexen "Abfolge" auseinanderzusetzen.
    In beiden Fällen (Kino, Roman) spricht sicherlich nichts dagegen, sich durch besagte Google-Recherchen (gerne auch im Nachgang zum Kino) zum Hintergrund per se etwas zu informieren.

    Die Kurvendiskussion oder als Unterabteilung die Ableitung von Funktionen ist weiß Gott kein Hexenwerk. Hätten alle Mathematiker der Welt jedoch nur 60 Minuten Analysis in ihrem Leben gehört, würden die meisten aber vermutlich an der Kurvendiskussion verzweifeln. So ähnlich fühlt man sich wohl bei manchen Filmen Nolans, der insofern m.E. sehr viel Potential verschenkt.

    @Beon2510
    Ich finde eine solche Liste interessant; bei besonders "gewagter" Platzierung gerne mit entspr. Begründung, welche evtl. eine besondere Facette oder eben noch mal den Charakter, Wirken, Motivation und Wesenszüge aufzeigt. Da greift das Charisma m.E. allerdings etwas zu kurz. Denn dann müsste Ned oben deutlich höher verzeichnet werden, wenn es rein um Charisma ginge.
    Kaum ein anderer Politiker hatte das Charisma eines Willy Brandt. Sein Parteikollege Herbert Wehner würde in obiger Liste dennoch besser abschneiden, da er es verstand die Strippen zu ziehen; auch war er eher eiskalt, machtbewusst, kaltschnäuzig, ausgefuchst usw.

    "The Sinner" basiert auf dem Roman "Die Sünderin" der deutschen Autorin Petra Hammesfahr. Auch wenn ich den Roman nicht kenne, so dürfte sich gem. Titel insbesondere die erste Staffel mit Jessica Biel daran orientieren. Da sich die beiden folgenden Staffeln thematisch unterscheiden würden mich zudem deren Romanvorlagen (Kurzgeschichten etc.) noch interessieren.
    Kann hier jemand näheres hinsichtlich der Autorenschaft der beiden Staffeln sagen?

    Ich habe gestern "it follows" gesehen, Genre "übernatürlicher Horror". Ich fand ihn ganz gut.

    Der Horror mit entspr. Folgen ist zwar ein anderer; auch ansonsten unterscheiden sich die beiden Filme vom packenden Grusel abgesehen schon auch. Aber in Der Unsichtbare, der wohl noch zudem deutlich kostspieliger produziert wurde, taucht ebenfalls urplötzlich Gefahr auf.

    Vielleicht plädieren manche Hunde heutzutage einfach für etwas mehr Innovation beim Spielen ... 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.