Beiträge von donjon7592

    I'm no lady! :D
    Und ich glaube auch nicht, dass sie eine wird. Aber ich vermute (und hoffe), dass sie dadurch, dass sie das Massaker in Kl mitansehen musste und ihren Abschied von Sandor geläutert ist und sich von der Rächer-/Killer-Schiene verabschiedet. Eine Sansa 2.0 wird sie nie, aber vielleicht wird sie nun eine Kämpferin für das "Gute" und zieht durch die Lande um dem Smallfolk gegen Bösewichte zu helfen. :)


    Ich hoffe, dass sich Arya nicht von Ihrem Assassinen Dasein abwendendet.

    Edit
    Zum Beispiel: Warum waren die Skorpione in 04 so mächtig, jetzt in 05 wirkungslos?


    Dany braucht auch einen Grund, um durchzudrehen. Also muss erst ein Drache sterben, und dann Missandei. Das gelingt aber nur, wenn die Skorpione A) Rhaegal schnell abschießen können, B) wenn Dany mit Drogon nicht Eurons 11 Schiffchen versenkt. Damit das funktioniert, müssen die Skorpione eine echte Gefahr für Drogon sein.
    Aber dann muss Dany die Stadt niederbrennen, und deswegen die Verteidiger überwinden. Also dürfen die Skorpione kein Hindernis mehr sein.


    Ich denke, die Skorpione waren nur so wirkungsvoll weil nicht mit dem Abschuss gerechnet wurde.
    Wenn man sich darauf einstellt, kann man den Pfeilen durch geshickte Flugmanöver entgehen.
    Die Skorpione sind ja relativ behäbig, haben eine nicht allzuhohe Bolzengeschwindikeit und einen eingeschränkten Winkel


    Meine ursprüngliche Theorie war, dass Sansa, Tyrion, Arya, Sam & Familie, Gendry, Brienne, Davos, Missandei und Theon das Ende überleben. Naja Theon fällt weg, dafür nehm ich nun Yara in die Liste.


    Wer ist Yara?


    Achso, sie haben also nicht gesagt, dass es ihre Entscheidung war Arya als Nightkingslayer zu nehmen, sondern nur wie sie ihn haben töten lassen.
    Ich fand die Ausführung genial. Erst wird angedeutet wie gut Arya sich anschleichen kann, dann sieht es so aus als würde Bran sterben, kurzer Hoffnungsschimmer mit Arya, aber Schock und Angriff geht schief, aber am Ende besiegt sie ihn doch.
    Innerhalb von Sekunden spielten da meine Emotionen Achterbahn. Dachte schon Arya stirbt.
    Viel besser hätte man das kaum machen können.
    Gut, wie sie aus dem Nichts kam, ist kaum zu erklären, aber da kann man drüber hinweg sehen.


    Wenn Sie wirklich gestorben wäre, dann wäre Achterbahn gewesen ;)

    Ja, bin jetzt auch dafür. #teamdany


    Dazu merkt Cersei, dass sie einfach nur mehr Liebe braucht, zieht sich freiwillig vom Thron zurück und eröffnet den ersten Kindergarten von Westeros. Dany wird eine sehr gute Herrscherin. (Für ihre impulsive Seite darf sie halt pro Monat etwa zehn Leute hinrichten.) Jon geht auf gefährlichen Abenteuer- und Entdeckungsreisen, verheizt dabei regelmäßig seine Crew, ist aber immer nur kurz bedröppelt, wenn er stets als einziger Überlebender zurückkehrt. Letztlich hat er ja seine knuffigen kleinen Inzuchtkinder, die meist so unglaublich süß sind und nur selten irgendeinen Bauern verbrennen. Achja, und Tyrion säuft halt.


    Hinrichten finde ich toll, das gehört dazu.. :)

    Ich kann mich mit dem Verlauf der Epsiode schon zufrieden geben (also, dass Arya den NK tötet), aber mich haben die ganzen Ungereimtheiten aufgeregt.
    Kvallerie gegen eine Übermacht vorschicken
    Artillerie nur einmal benutzen
    Die Zahl an Weidergängern in der Burg und drum herum schankte innerhalb von Augenblicken von null bis 100000...
    Was macht Bran in dem Moment?


    USW...