Beiträge von Farfrelsen

    War ja die letzten Folgen recht zufrieden, abgesehen von dem Cole-Hochzeit-Ding und bin es auch mit dieser Folge eigentlich grade, weil der Konflikt jetzt langsam richtig losgeht, aber dass Leanor überlebt und einfach verschwindet ist echt merkwürdig und grade zu dumm (Seasmoke sollte ja nicht bestiegen werden können). Naja mal schauen, was sie mit dieser Änderung noch anstellen.

    Naja, die Folge ging so, interessanterweise habe sie den Schwangerschaftplot ja gestrichen (hätte doch tolle Bilder und Schock generiert :ill: ). Irgendwie fielen mir dies mal die Specialeffekte diesmal recht negativ auf, kann aber noch nicht fest machen warum.


    Kommen wir mal meiner Meinung nach zum wichtigsten in dieser Folge: das Intro, dass mich richtig enttäuscht, grade das es einfach nur eine schlechtere Version von GOT ist. Wirklich schade und dies bestätigt mich, das diese Geschichte gar nicht für sich selbst stehen will. Die Musik schafft es bis jetzt gar auch keinen eigenen Akzent zu setzen.

    Hoffen wir mal, dass die Serie lernt auf eigenen Beinen zu stehen, denn der Tanz ist eigentlich eine Geschichte, die es wert ist alleine stehen zu können.

    Vorweg, ich habe die bisherige Folge noch nicht gesehen, werde dies wahrscheinlich in näherer Zukunft auch nicht tun, sondern warten bis es im Free-TV läuft oder in meiner Stadtbücherei als DVD vorhanden ist, weil ich es nicht einsehe, dafür Geld auszugeben.

    ich beneide dich grade sehr um deine Stadtbibliothek :)

    Es soll erst mal um den Tanz gehen, je nach dem wird davon dann wahrscheinlich mehr über die Targaryen gemacht (kommt eben auf den Erfolg an).

    Und die gestrichen Kinder kommen später vor (Dareon ist in Oldtown in der ersten Staffel)

    Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden und wir haben nicht komplett aneinander vorbeigeredet^^ Beim zweiten Teil des zitierten Beitrags bin ich mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du da genau meinst.

    Als Maegor zum König wurde ermordete er seinen Neffen (den rechtmäßigen Erben des Throns) und damit hätte er eigentlich die Prophezeiung vernichten müssen.

    PS: und selbst wenn es Maegor wusste hätte es mit ihn enden müssen

    Nö. Die würden dann höchstwahrscheinlich den Namen der Mutter, also Targaryen, annehmen. Dafür gibt es Präzedenzfälle in Westeros, also dass der Name eines anderen Hauses angenommen wurde, damit dieses fortbestehen kann.

    Ja ich weiß nur ist dies von Viserys trotzdem ziemlich riskant (bei so einer „wichtigen“ Sache wäre ich drauf bedacht das die Kinder immer durch eine männliche Linie abgesichert sind) aber gut dieses Problem kommt eben von einem Retcon der eigentlich jeden historischen Vorfall vorm Tanz (ich schätze hier geht er verloren auch wenn er schon durch Maegors Taten verloren hätte gehen müssen) ins absurdum führt.

    Verstehe die Frage nicht hundertprozentig. Rhaenyra ist doch eine Targaryen auf dem Thron?.

    Ja, sie ist eine Targaryen ihre Kinder hingehen sind Valeyrons und so würde nach ihrem Tod das Haus Targaryen ihre Königswürde verlieren.

    Wie Maeg schon gesagt hat, wäre mit Rhaenry ja eine Targaryen auf dem Thron, da ihr Ehemann zwar der Mann der Königin, aber selbst nicht König werden würde. Prinz Philip wurde ja auch nie König von England, obwohl er mit der Königin von England verheiratet war.

    Mir geht es um ihre „gemeinsamen“ starken Jungen. In GB war ja die Königin mit einem ihrer häuslichen Verwandten verheiratet wurde, um Haus Windsor auf den Thron zu halten.

    Dann gehen mir die ganzen Puffszenen gepflegt auf den Zeiger. Die Prostituierten sehen alle so insta healthy und topmodelig aus und sind natürlich beinahe ausgelassen fröhlich oder machen mal wieder voll einen auf liebfraulich mütterlich. Wenn doch angeblich die Intention sein soll, diese "grausame" Welt möglichst explizit abbilden zu wollen, wieso sehen wir dann nicht wenigstens dort Frauenelend, bei dem wir mitfühlen könnten (subtiler), wo es zu erwarten wäre? Nee, stattdessen sehen wir happy Sexwörkerinnen @job.

    Sex sells :)

    auch wenn es die Runner abstreiten würden

    In der Serie der Eingriff so "normal", dass der König noch nie etwas davon gehört hat.
    Wenn du diese Behauptung aufstellst, müsstest du schon irgendwie selbst darlegen, wie du dazu kommst. Ich wüsste auch nicht, wer ihm in der Serie überhaupt einen Vorwurf machen können sollte. Es ist ja gerade Aemmas Pech, dass sie von ihrem einzig möglichen Verteidiger, dem Mann dem sie vertraut, auf das übelste verraten wird.

    Außerhalb des Schlafgemachs weiß niemand auf welche Art sie im "childbed" gestorben ist und so wie Viserys guckt, wird er gewiss nicht damit hausieren gehen.

    Ich habe doch geschrieben das ich mich geirrt habe bzw. die Szene missverstanden habe.

    Bezüglich des Wissens um die Geburt bin ich mir nicht so sicher, dass dort niemand was herausbekommen könnte. Es waren mehre Maester und Dienstmägde anwesenden, wenn hier nun jemand Nachforschungen anstellen sollte bin ich mir ziemlich sicher das dies auffliegen könnte (Daemon könnte dies ja zur Manipulation von seiner Nichte nutzen) allerdings glaube ich selbst kaum, dass dies noch mal eine Rolle spielt, es war eben nur des Schockes wegen und nicht der Geschichte wegen.


    Was mir aufgefallen ist, dass man zweimal explizit den Fokus auf diese Murmeln gelegt hat....

    Meint ihr, dies hat noch eine tiefere bzw. wichtige Bedeutung im Verlauf der Ereignisse?

    Kann mir ehrlich gesagt nicht mal ausmahlen wofür die gut sein sollen. Ich schätze die Murmeln sind einfach nur ein Detail (worüber hoffentlich die Fans spekulieren können).



    Kleine Frage mal ans Forum im allgemeinen ist es von Viserys nicht dumm seine Tochter auf den Thorn zusetzen und mit einem Valeyron zu vermählen? Wenn diese wichtige Prophezeiung erwähnt das ein Targaryen auf den Thorn sein muss damit die Menschheit überlebt.

    Auch in der Serie ist völlig offensichtlich, dass die Maester den Eingriff nur vom Hörensagen kennen. An der Situation ist nichts normal.

    .

    Naja wenn sie dies nur von Hörensagen kennen sind sie als Maester am Hofe ziemlicher Rotz.

    Aber ich hab mir die Szene noch mal angeguckt und muss die Recht geben es scheint doch eher seltner Vorzukommen allerdings muss ich trotzdem betonen das niemand (bisher) Viserys irgendwas vorgeworfen hat (Beispiele aus den Büchern zählen erstmal nicht da es hier um die Serie geht).


    Zur Sache mit den Interviews: dass was ich erwähnt hatte war glaube ich im Inside

    Es ist seit 400 n.C. humanitärer Konsens, dass es nicht erlaubt ist einen Unschuldigen aktiv zu töten um einen anderen Unschuldigen zu retten. Eine Entscheidung, welches der beiden Leben das wertvollere ist, steht einem Dritten nicht zu.

    Ja, auch auf die Gefahr hin, dass beide natürlichen Todes sterben, was vorliegend keineswegs gesichert war.

    Auch wenn die Szene nur der Aufmerksamkeit gemacht wurde, muss hier anbringen das unser Konsens in Westeros nicht wirklich vorhanden ist. Wie es scheint, ist der Kaiserschnitt dort etwas Normales (unter den Maestern) und wird wohl öfter angewendet.

    Viserys vorgehen war zwar grausam aber, andererseits ist dies in seiner Zeit wohl eher etwas Normales gewesen.


    Ich empfehle euch übrigens mal die Interviews mit den Showrunnern anzuschauen diese wissen nämlich selber nicht wie die Szene zu sehen ist Condal sagt Viserys hatte keine Wahl und Sapochnikv sagt wiederum das er eine Wahl hatte.

    Ich denke schon, wobei es für die Geschichte erst einmal auch nicht sonderlich wichtig ist. Kann man immer noch einbringen, wenn Jeyne Arryn auftaucht.


    Ich fand die Gewalt in dem Turnier ziemlich deplatziert, und die Aktion der Stadtwache wirkte irgendwie auch ziemlich random. Davon abgesehen für den Anfang ok.

    Ja könnte man so machen, nur finde ich dass man sowas erfahren sollte bevor der Charakter stirbt.


    Zur Gewalt: die Aktion der Stadtwache lässt Daemon wie einen Idioten aussehen. So ein Massaker würde dich doch als Stadtkommandant (und derzeitiger Thronerbe) komplett unbeliebt beim Volke (und auch bei manchen Lords) machen, allerdings muss ich sagen liegt das eher daran, dass es so aussieht, als würden die Männer wahllos alles abschlachten. Die

    Gewalt beim Turnier ist einfach wieder DD (nur ohne DD) Hauptsache schon Gewalt zeigen, obwohl es im Kontext keinen Sinn ergibt und eigentlich auch konsequenzlos bleibt. Da keiner der Mörder hier noch mal erwähnt wird bzw. die Morde an sich.




    So nach dem ich mal mein altes Passwort gefunden habe und gleichzeitig eine neue ASoIaF-Serie erscheint dachte ich mir dass dies eine gute Möglichkeit wäre mal wieder im Forum vorbeizuschauen.

    Zur Folge muss ich sagen dass ich sie okay fand, sie war zwar recht exoposionslastig (ist aber beim Anfang einer Geschichte normal, nur leider war es eben die langweilige Art von Exoposion) konnte mich aber trotzdem für die Serie interessieren auch unabhängig davon das ich weiß was passieren wird.

    Die merkwürdige „Diversität“ der Velaryons (und anderer Charaktere) hatt mich jetzt nicht richtig gestört (habe schlimmeres erwartet) nur halte ich dies immer noch für Dämlichkeit sonder gleichen der die Velaryons ihre Macht ja grade durch ihr Valyrisches Aussehen und den dadurch Anstehenden Ehen zieht.


    Naja hoffen wir mal auf eine Serie die uns einen guten Tanz geben kann auch wenn ich immer noch meine Zweifel habe.


    PS: wurde bei der ganzen Exposition vergessen zu erwähnen das Aemma eine Aryn ist?

    Im Norden Robb Stark, im Süden Renley Baratheon. Die beiden freundschaftlich eng miteinander arbeitend.

    Warum Renly? Und wenn wir schon dabei sind, warum Westeros überhaupt teilen? Stärkere Autonomie für bestimmte Regionen, Dorne mäßig, wären wahrscheinlich sinnvoll.

    @Hodor23 mir ist doch bewusst das Eis Darth Maul in den Büchern vorkommt, trotzdem gab es Theorien die ihn ein besseres Ende geben hätten.


    Und nur mal so, wenn man es richtig betrachtet waren die Anderen die Hauptbedrohung.
    Die hätten nämlich alles auf der Erde ermordet, Dany hingegen wollte einfach nur Welteroberung ( wo sie wahrscheinlich hart gescheitert wäre, in Westeros hat sie ja schon 2 Drachen verloren ).

    Verstehe ich den Satz richtig, also glaubst du tatsächlich noch an die Möglichkeit, Jon wäre nicht der Sohn von Layanna und Rhaegar?

    Ne ich meine nur das wir uns nicht auf die Serie in den Aspekt verlassen können, mehr nicht.

    Kleine Ergänzung noch:

    Was das betrifft würde ich mal nicht auf die Serie setzen, allein da Jons Enthüllung in der Serie ja unglaublich nutzlos war.
    Hinzu kommt noch das fAegon und Jon eindeutig zusammen gelegt würden.