Beiträge von Nina No One

Zitat

Nein, eigentlich nicht.

....okay, da kann ich mich vertan haben! Dann ist es nur Danys persönliche Art. ;)

Aber was anderes:
    Kann mir jemand sagen, was es mit Qyburns Bemerkung bzgl. der Hure u. den Pocken auf sich hat?
    Kann er jetzt Hellsehen oder ist er in der Lage, eine Krankheit in einem frühen Stadium anhand des Geruchs od. ähnlichem zu erkennen od. gibt es eine Pockenepidemie in Kings Landing und ich hab`s nicht mitgekriegt? Ihr Hausarzt ist er wohl auch kaum...

Zitat

Dany's Art der "Gerechtigkeit" ist mad-King-Stil: "burn them all". Da gibts eine Parallele zu Neds Vater und dem mad King. Das gleiche Muster bei der Tochter.

Das Dany zur *Mad Queen* avancieren wird, glaube ich nicht. Sie ist charakterlich Aegon, dem Eroberer viel näher.
    *Seinen Gegnern versprach er, Titel und Länder behalten zu können, wenn sie das Knie beugten, und drohte ihnen mir der Vernichtung, falls sie sich ihm widersetzten.*
    * Während er streng zu denen war, die sich ihm widersetzten, gab er sich denen gegenüber großzügig und nobel, die vor ihm das Knie beugten.* (vgl. https://eisundfeuer.fandom.com/de/wiki/Aegon_I._Targaryen)

..und verbrennen ist nun mal die typische Targaryen-Art der Hinrichtung (zumindest derer, die noch richtige Drachen hatten)