Mit Theon konnte Bran jedoch nie viel anfangen. Er fällt auch in diesem Kapitel immer wieder auf durch pöbelhaftes Verhalten. Ist er vielleicht neidisch auf die brüderliche Verbindung? Versucht er diese zu stören? Oder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Glaube Theon ist einfach so ätzend. Er wäre sicherlich lieber mit Robb alleine und würde *Große Jungs- Sachen* machen, anstatt einen 8jährigen mit Behinderung im Schlepptau zu haben.
Theon sehen wir hier (noch) in seinen besten Gigolo-Zeiten.
Das Mädchen Kyra, das er im Dorf anspricht, ist doch die gleiche
Kyra, die auch von Ramsey gefangen gehalten wurde und die Ramsey nach dem gemeinsamen Fluchtversuch mit Theon getötet u. nach der er auch einen Hund benannt hat, oder?
Kann Bran gut verstehen, dass im Angst und Bange wird als er hört, dass Robb in den Krieg ziehen will und Theon ganz versessen drauf zu sein scheint. Dann erleben wir die erste Theon-Standardsituation: Theon muss sich beweisen und versaut es letztendlich. Und schafft es dabei noch unsympathisch zu wirken.
Obwohl ich sagen muss, dass er in dieser Situation eigentlich nicht versagt hat, sein Plan ist ja aufgegangen und er hat Bran gerettet. Als Trottel steht er trotzdem da.
Klar, war die Aktion riskant, aber manchmal muss es man eben ein Risiko eingehen. Ist halt fraglich, ob das so `ne Situation war.
Aber Theon ist jetzt ja auch kein schlechter Bogenschütze und er hat das Ziel – Bran zu befreien und die Wildlinge zu besiegen - erreicht.Fand dementsprechend Robbs Reaktion bisschen drüber.
-----
Cat meldet sich offensichtlich ab und an (zuletzt von der Eyrie) per Rabe bei ihren Kindern und so sind sie über die aktuellen Ereignisse auf dem Laufenden.
-----
An einer Stelle heißt es, Bran habe Gerüchte über Moat Cailin gehört. Welche denn? Weiß gerade nicht was sich dort zeitgleich abspielt.
-----
Bran trifft schließlich auf Osha und ihre Gang und es eskaliert. Noch jemand, der es ganz und gar fürchterlich findet, wie die Wölfe die Wildlinge vor den Augen der Kinder zerfleischen und niemand, nicht mal Bran, mit der Wimper zuckt?
Ja – da sind die Starks (Theon zähle ich mal dazu) schon echt abgebrüht. Die einzigen die schockiert sind, sind die Guards und Maester Luwin.
In der Gruppe, die Bran angreift, befinden sich auch zwei Deserteure der NW. Diese sind anscheinend in letzter Zeit – aus Angst vor den White Walkers - zahlreicher geworden und sie halten sich nicht – wie üblich – von Winterfell fern.
Als einzige Überlebende der Gruppe, wird Osha von Robb verschont und mit nach Winterfell genommen.
Dies wird sich später noch als großes Glück für Bran und Rickon erweisen.