Beiträge von Chopsticks

    Liebe Yelina, ich möchte dir auch mein herzliches Beileid ausdrücken. Wohnst du in der Nähe deines Vaters sodass ihr euch in dieser schwierigen Zeit gegenseitig unterstützen könnt?

    Nachdem ich die letzten Tage verköstigt wurde, habe ich nun auch einen Teil der Familie bewirten dürfen. Es gab Gnocchi-Kürbis-Auflauf mit Tomaten-Avocado-Mozzarella-Salat. Der Auflauf sah zwar (wie imho die meisten Aufläufe) nicht besonders lecker aus, hat aber super geschmeckt. Gnocchi habe ich selbst gemacht, war super einfach und man merkt den Unterschied zu den gekauften enorm.

    Passengers hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings hängt es wohl ziemlich von der Stimmung ab. Beim ersten Mal hat er mir nicht besonders gut gefallen, aber da war ich wohl zu unkonzentriert.
    Ich finde, dass die Chemie zwischen Chris Pratt und Jennifer Lawrence einfach toll ist und auch jeder einzeln für sich die Rolle sehr überzeugend rüberbringt.
    Ich finde auch, dass ein tragisches Ende gut gewesen wäre, aber so ein richtiges Happy End ist es auch nicht. Einfach 2 Menschen, die das Beste aus ihrer Situation machen.

    Zitat von Grunkins


    Artemis Fowl und Percy Jackson sind tolle Jugendfanatasyserien, aber insbesondere Artemis Fowl hat düstere Aspekte und der Humor ist für eine Zehnjährige auch nur begrenzt verständlich, denke ich.


    Ups, ich hatte mir eingebildet, dass es ab 9 Jahren ist. Habe soeben noch einmal nachgesehen und die Empfehlung ist tatsächlich 12-15 Jahre. Sorry! Vielleicht ist es ja was für die Liste für etwas später?


    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich kenne es auch nicht direkt, aber soll ja sehr ähnlich zu HP sein?


    Ich fand damals beim Lesen schon, dass es einige Parallelen zu Harry Potter gibt, allerdings unterscheiden sich die Welt und auch die Handlung sehr deutlich. Es ist also auf keinen Fall ein billiger Harry Potter Abklatsch.

    :hail: Gebackene Champignons: sabber


    Gestern habs nur ganz schnell angebratenes Huhn mit Avocado (die ich von meiner Mutter habe mitgehen lassen im home shopping erstanden habe) gemacht
    Ich bin sicher, dass ich bald wieder ein Privatleben haben werde. Dann kann ich (jetzt wos kühler wird und ich hoffentlich bald mehr Zeit habe) langsam wieder ans kochen denken.

    Boah, das hört sich alles lecker an. Ich würde ja gerne mal wieder selber was kochen, bin aber auch gerade im Umzugs- und Arbeitsstress. Wenn man dann noch ab und zu Freunde sehen will, geht sich das alles nicht aus. Dann gibts nur kalt und ab und zu was bestellen. Zum Glück wurden wir in letzter Zeit viel von anderen bekocht. Gestern war ich zum Essen eingeladen. Es gab Burger mit Champignons, Speck und Käse mit einem Spiegelei in einem Mischkornbrötchen. Vorgestern gabs Kebab Kubideh. Seeeehr lecker, alles.

    Ich finde es interessant, dass viele hier doch auch anspruchsvolle Bücher als Hörbuch hören. Ich muss zugeben, dass ich so meine Probleme mit komplexeren Hörbüchern habe. Dinge, die ich lese, bleiben bei mir einfach deutlich stärker haften als Gesprochenes. Wenn ich das Hörbuch dann nicht am Stück höre, bin ich schnell mal verwirrt. Ich glaube so Zeitsprünge wären für mich noch das i-Tüpfelchen ;)


    Hat jemand von euch die Serie geschaut? Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen und muss sagen, dass ich sehr begeistert davon bin. Natürlich hält sich die Serie nicht genau ans Buch und damit man mehr als eine Staffel produzieren kann wurde auch viel dazugedichtet, aber für mich wirkt das alles sehr stimmig. Optisch finde ich die Serie auch sehr ansprechend und die Charaktere gut gecastet. Nur mit Nick konnte ich mich anfangs nicht anfreunden, aber mittlerweile habe ich mich auch an ihn gewöhnt. Die Schauspieler sind für mich wirklich wundervoll und besonders Elisabeth Moss sticht aus dem sowieso schon tollen Cast nocheinmal hervor.

    Wow Happytime, wenn ich deine Berichte immer lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Darf ich dich mal fragen, was du so durchschnittlich pro Monat für dein Essen ausgibst? Du kaufst ja doch oft gute und teure Zutaten.


    Bei uns gabs gestern Chili con Carne. Leider war Baguette aus, daher mit Semmel. War ein großer Topf, deshalb gibts das heute und ev. morgen auch noch mal.

    https://www.welt.de/politik/de…informationskampagne.html
    naja, man sollte schon einräumen, dass Maassen niemals von einem fake-video gesprochen oder etwas dergleichen behauptet hat. so wurde es einfach hinterher (natürlich sofort) von den medien und oppositionellen dargestellt. seine aussage war da schon etwas differenzierter und umsichtiger. letzthin gab er lediglich seine "vorsichtige Bewertung" der situation anhand der damaligen faktenlage zum besten, sowas sollte dann schon gerade noch erlaubt sein.
    ich finde es ja sowieso immer extrem lustig, wie schnell die deutschen oppositions-Parteien mit rücktritts-forderungen am start sind.
    hach, was habe ich damals gelacht als ein gewisser Herr Guttenberg dermassen medial hingerichtet und zum Rücktritt aus allen politischen Ämtern genötigt wurde, bloss weil er bei seiner dissertation "ein wenig abgeschrieben" hatte (was damals wie heute sowieso noch jeder macht). dabei schien er mir wirklich ein guter mann zu sein.


    Ich habe gerade eine lange Antwort verfasst, die ich unabsichtlich gelöscht habe. Ich bin jetzt zu faul, das noch einmal auszuführen, nur so viel:


    Unter https://web.archive.org/web/20…m__Anlagen_10_5_2011_.pdf kann man den Bericht der Promotionskommission nachlesen, die Hrn. Guttenberg den Doktortitel aberkannt hat. Ab Seite 58 (Anlage zum Protokoll der Sitzungen der Promotionskommission der RW-Fakultät der Universität Bavreuth) wird ziemlich genau aufgeschlüsselt, dass es sich beim Plagiat des Hrn. Guttenberg nicht nur um ein bisschen abschreiben, sondern um konsequente Vortäuschung geht. Keiner sagt was, wenn kleinere Passagen ähnlich sind, vor allem nicht, wenn der Rest gut zitiert ist oder man ein Generalzitat findet. Hier zieht sich das aber über Seiten.


    Klar haben sich die Standards in den letzten Jahren stark nach oben verschoben, allerdings ist seine Dissertation aus dem Jahr 2006. Gute wissenschaftliche Praxis war damals der heute üblichen recht ähnlich.


    Über Hrn. Guttenbergs politische Richtung will ich mich nicht auslassen, aber sein Doktortitel wurde ihm mit Sicherheit nicht umsonst aberkannt.

    Ich habe begonnen, The Handmaid's Tale zu gucken. Bis jetzt bin ich ziemlich beeindruckt. Obwohl natürlich Änderungen stattfinden und auch fleißig dazugedichtet wird, gefällt mir die Serie sehr gut. Sie ist trotz allem nah am Original und es wurden zum Teil ganz Dialoge Wort für Wort aus dem Buch übernommen.


    Wow, das mit Sabrina wusste ich nicht - das muss ich gleich mal googlen. War eine meiner Lieblingsserien als Kind. Den Hype um Buffy konnte ich allerdings nie nachvollziehen...

    Ansonsten habe ich im Urlaub mal Man of Steel, Batman vs. Superman und Suicide Squad gesehen ... Unterirdisch, Unterirdischer, unteres Mittelmass ... mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen


    Sehe ich auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich von Suicide Squad sehr positiv überrascht war - nach den wirklich vernichtenden Kritiken hatte ich mich auf sehr viel Schlimmeres eingestellt...
    An Man of Steel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, der ist irgendwie wie gelöscht. Batman vs. Superman habe ich als absolute Frechheit empfunden. Das ist ein Film, dessen Verstrickungen man mit einem einzigen Satz "Unterhaltung" zw. Batman und Superman auflösen hätte können.