Beiträge von Hankemanke

    na da darf man gespannt sein, was das wird. Sicher keine volle Überarbeitung- das wäre sicher zu aufwändig. Nähere Infos dazu von Herrn Fuchs wären sehr wünschenswert.


    Denn dann gibt es insgesamt 4 verschiedene Übersetzungen am deutschen Markt (fanpro, audible, blanvalet alt und neu)- was ein Chaos!
    Hieß es nicht zuerst, daß aufgrund der Rechte nur die blanvalet Übersetzung möglich ist?

    Man hätte vielleicht auch erwähnen können, wenn man schon die neue Blanvalet/Penhaligon-Ausgabe in die Kamera hält, dass es sich dabei um eine völlig neu überarbeitete Übersetzung handelt, die unter Fans kontrovers diskutiert wird, ohne dass sich die Sendung/der Interviewer dabei selbst positionieren muss. Dabei hätte man ggf. noch eine kurze Frage an Martin richten können: Stört ihn das Übertragen seiner Eigennamen in andere Sprachen?

    Also meine Meinung dazu ist, daß man sich hier für zu wichtig nimmt- nicht das Thema, sondern seinen Standpunkt in der Sache.
    Die "schlechte Qualität" der Übersetzung interessiert abseits des Forums und einiger weiterer Freaks doch keine S.au!
    Die einzige Problematik, die wirklich breit Anstoß findet ist, daß "Altleser" in der Serie neue Bücher mit neuer Übersetzung und neuem Cover serviert bekommen. Dazu kann Georg als Autor aber herzlich wenig sagen.
    Der Großteil der Leute, dürfte sowiso erst nach dem Serien Hype mit der neuen Übersetzung angefangen haben und bleibt somit von Vergleichen verschont.
    Außerdem kann man doch davon auszugehen, daß Martin über die Namensübersetzungen bescheid weiß oder es ihm einfach völlig Latte ist. Das ist einfach kein Thema für die breite Öffentlichkeit- bei allem Ärgernis.



    Das Interview fand ich wirklich toll! Meine Zinnfiguren von Hal Fosters Prinz Eisenherz erkannt zu haben. (König Artur mit der Drachenkrone war zB mehrmals zu sehen). Hat sich Martin in anderen Interviews schon einmal näher über die historischen Romane geäußert die er so liebt? Gehört Cornwell dazu zufällig? Würde mich nicht wundern...

    Hallo- natürlich hat das Buch keinen Spoiler Status mehr -das habe ich gelesen und lesen kann ich und doof bin ich auch nicht. Und im Recht deswegen natürlich erst recht nicht. Aber vielen Dank für die ganzen Hinweise!


    Habe mir nur die Frage gestellt, ob das sein muß, daß man solche Infos so deutlich in den Threadtitel schreiben muß oder ob es da subtilere Möglichkleiten gibt?


    Für mich ists einfach ärgerlich- auch wenn ihr natürlich Recht habt mit der Spoilerregel...


    Habe ihm dann klar gemacht, für wie falsch ich seine Einstellung halte und dass ich finde, das Königsmund so klingt, als ob der König sich dort hätte eine blasen lassen, anstatt zu landen.

    Aber paßt doch wunderbar zu Game of Thrones! Was willst du denn bitte mit Kings Landing :P

    Nachdem der BBC Sherlock ja wunderprächtig war spiele ich mit dem Gedanken mir eine weitere BBC Serie anzutun.
    Nämlich Robin Hood- liest sich ganz gut und lief anscheinend auf Super RTL - und genau das läßt mich dann doch stutzig werden!


    Kennt jemand die Serie? Kann jemand was dazu schreiben?


    Und die US Fassung (Jeremy Irons) der Borgias habe ich noch neben Robin Hood auf meiner todo Liste. Fehler?



    Meine Favoriten der letzten Jahre: Tudors, Rome, Boarwalk Empire, Walking Dead, Game of Thrones, Sherlock...

    Da ich Sky Atlantic nicht empfangen kann (dank super kabelanbieter), werde ich wohl auf die Bluray warten müssen. TNT Serie als Zweitverwerter in "nicht HD" ist mir dann auch zu teuer.


    RTL2 (Werbung/cut) und Screaner (Bildqualität) tu ich mir aus Prinzip bei DER Serie nicht an.


    Bin da ganz entspannt- man kennt ja die Bücher sowiso schon und statistisch müßte ich es auch noch erleben dürfen. Gekauft werden die Bluray Boxen dann natürlich sofort bei release.
    Dann wird in Full HD auf 46" "zelebriert" (mit ner flasche Met) ;)

    maulwurfn - haaage *hust* .... tschuldigung für spam- es mußte einfach raus.


    Mulwarft = Moletown in der neuen Übersetzung ... jetzt wären wir auch wieder back in topic - feuer frei!