1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Winterstrength

Beiträge von Winterstrength

• Episode 8x03 - The Long Night

• Winterstrength
    • 1. Mai 2019 um 14:26

Hatte sich nicht mal Brienne im Kampfgetümmel auf dem Boden liegend vor Schmerzen gewunden? Ich war danach dann erleichtert, dass sie an einer Mauer mit anderen Kollegen halbwegs unversehrt stand. Oder täusche ich mich da?

• Winterstrength
    • 30. April 2019 um 21:10
    Zitat von LadySnow

Peter Dinklage? Der wohl überbewerteste Schauspieler der ganzen Serie.

Och. Ich sehe den Peter Dinklage wie einige andere in der Serie eigentlich ganz gerne.
    Die Zusammenstellung des YT-Filmchens mit all jenen Szenen, in welchen er sich die stattliche Anzahl an Weinen aus den Karaffen über alle Staffeln einschenkt, dürfte im Übrigen eine wahre Herkulesarbeit werden. :D

• Winterstrength
    • 30. April 2019 um 16:05
    Zitat von The Dragonknight

Können wir die großen Adler Manwës an dieser Stelle bitte aus dem Spiel lassen? Mein Blutdruck steigt immer ein wenig wenn ich von ihnen als Ringträger-Taxi lese. In dem Herr-der-Ringe-Thread dieses Forums erläutere ich jedem, der es wissen will, gerne lang und breit, warum das Adler-Taxi zum Schicksalsberg kein Logikloch ist, sondern eine ziemlich unweise Idee wäre.

Den Beitrag nochmal in Ruhe lesen. Gerade dieser ist doch ein Plädoyer dafür, bei Bran, resp. den Adlern keine handelsübliche Logik anzusetzen. ;)

• Winterstrength
    • 30. April 2019 um 15:25
    Zitat von Shajana

Es macht für mich nichtmal Sinn, dass er Jons wahre Identität aufklärt. Hat Sam ja auch. Okay, er hat es dann gesehen und dann bestätigt. Aber er würde viel zu viel Einfluss nehmen in die Welt. Ich denke das weiß er auch und hält sich deswegen zurück. Nur wirft das die Frage auf, warum gibt es ihn, wer oder was braucht ihn? Wenn er da am Baum hängt und eine Zeitreise nach der anderen unternimmt, schön. Interessiert aber keinen. Also da hoffe ich noch auf irgendetwas sinniges.

Ich erkläre mir das so, dass Bran in einer für uns nicht fassbaren Welt, auf einer abstrakten, nichtlinearen Ebene einen Dualismus lebt (vgl. Yin/Yang), in welcher unser irdisches Verständnis und unsere dreidimensionale Logik nicht greift. Es ist daher mglw. müßig, sich hier über Gebühr den Kopf zu zerbrechen.
    Zur Erinnerung: Analog die Adler in HdR. Wer weiß - vielleicht hatte Gandalf eine Mission auf einem Adler zum Schicksalsberg - um dort den Ring zu entsorgen und sich Sauron ein für alle mal zu entledigen - im Vorfeld deshalb ausgeschlossen, weil die Adler für derlei Unterfangen ob ihrer Begriffswelt nicht zugänglich sind, während sie in akuten Notsituationen gerne behilflich waren.

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• Winterstrength
    • 29. April 2019 um 22:35
    Zitat von Shajana

Ein Traum. Ja, ich mag das Biest. Aber auch so, wäre das einfach der Oberknaller. Die einzig wahre Königin hat sich den Thron gekrallt. Sie hat viele, viele Leben gerettet, die jetzt sonst Asche in Winterfell wären. Ich hoffe ja insgeheim auch, dass die Übermacht der Drachen von Cersei irgendwie ausgehebelt wird. Und seien es die Skorpione. Cersei wird nicht siegen. Das weiß ich. Aber ich würde das so feiern

Vielleicht erbarmt sich dann ja Cersei in einem Anflug von Gnade und befreit Septa Unella aus den Fängen Ser Gregors, falls dieser ohnehin nicht mittlerweile genug an pikanten Kerkerabenteuern wegen diverser Qyburn-Experimente mit neuerdings etwa einem Wight-Serum(?) aus der Drachengrube hat.
    (nein, kleiner Scherz; ich freue mich auf die nächsten Episoden)

• Winterstrength
    • 29. April 2019 um 15:28

Trotz hanebüchener Schlachttaktik (Palisaden, Dothraki, Schattenwolf, ...) und manch unüberschaubarer Szene waren die Geschehnisse insgesamt toll inszeniert.
    Etliche gute Szenen mit Melisandre, der phasenweise verunsicherten Arya und anderen.
    Ängste, Zweifel gut eingefangen; packende Endzeitstimmung.

Den Weg Aryas zum Shutdown mit allen Tricks, Hindernissen spannend gezeigt, hätte den Tod des NK nicht abrupt erscheinen lassen und evtl. auch einige Fragen beantwortet; manch einen auch für die folgenden Episoden mglw. versöhnlich gestimmt.

Was noch auffiel:
    Was brachte der Flug Brans mit den Raben?
    Der NK erschien mir etwas irritiert, als er dem in sich ruhenden, zuversichtlich wirkenden Bran in die Augen sah. (Erg.: ok, durch Brans Wissen um die nahende Arya erklärbar)
    Evtl. folgt ja noch eine Nachschau/Rückblende, die einige Irritationen ad acta legt.

• Winterstrength
    • 28. April 2019 um 23:27
    Zitat von gruenohm

mir ist schon ganz schlecht :fie:

ick glaub, ick werde seeehr viel Schnaps brauchen heute Nacht...

Einige Fans im Video werden sich für heute Nacht ebenfalls gut präparieren müssen ... :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Serientode

• Winterstrength
    • 28. April 2019 um 19:12
    Zitat von Nabu

Irgendwelche mysteriösen Symbole eines derzeitigen Nachtkönigs sind gerade den Buchlesern völlig unbekannt. ;)

Siehste. Jetzt hatte ich vor lauter Unkenntnis sogar eine Mysterien-Metaebene reininterpretiert. ^^

• Serientode

• Winterstrength
    • 28. April 2019 um 18:09

Wäre mir der Background und die Mysterien über die Bücher bekannt, so könnte ich meine Überlegungen für die Leserschaft etwas plausibler gestalten. Mir bleibt insofern nichts anderes übrig, als lediglich auf schnödes Brainstorming meinerseits ohne wirkliche Begründung hinzuweisen. Aber ja. Die Vorstellung wenigstens finde ich auch interessant. :)

• Serientode

• Winterstrength
    • 28. April 2019 um 15:12

Da Podrick, Beric, Edd und andere bei nicht wenigen hier auf der Liste stehen, scheint diese Häufung einer gewissen Logik nicht zu entbehren, welcher ich leider nur nicht auf die Schliche komme. Mit viel Phantasie könnte ich mir vorstellen, dass es Beric und Edd zum Verhängnis wurde, weil sie den brennenden Lord Umber inmitten dieses mystisch drapierten Wirbels mit Leichenteilen an der Wand sahen und dadurch einer Art bad omen ausgesetzt sind, was ich nicht glaube. Dann müsste auch etwa Tormund auf der Liste stehen.

• Winterstrength
    • 28. April 2019 um 13:19
    Zitat von Nefertari

Sogar Jon musste er belügen, auch seine ganze Familie, weil Robert ohne zu zögern seinen Kopf gefordert hätte.

Ich kann hier nur mutmaßen, da ich die Bücher leider nicht gelesen habe. Aber soweit ich das über die Serie beurteilen kann, lag dieser Umstand / diese "Lüge" wie ein Schleier auf der Ehe der Starks; ein Schleier - in Gestalt des "Bastards" Jon als kleiner Spaltpilz - der letztlich eine vollendete Harmonie in der Ehe nie hat erreichen lassen. Eine solche Harmonie hätte ich keiner anderen mehr gewünscht als Catelyn Stark.

• Winterstrength
    • 27. April 2019 um 20:12
    Zitat von Esmeralda

Nicht ganz richtig. (Bei 18:31)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Serienvariante der FM scheint das auch so zu können.

Eben. Mit "Windeseile" meinte ich das unmittelbare Wechseln der Optik ohne leidige Masken - was den Verdacht nährt, dass für derlei Morphing keine Gesichter rausgeschnitten wurden, resp. hierfür mglw. niemand getötet wurde.

Siehe auch ab 15:03 ...

Externer Inhalt www.youtube.com

• Winterstrength
    • 27. April 2019 um 18:31
    Zitat von Hildegunda

Wenn er untot ist schon.

Das bringt mich auf einen Gedanken; auch weil Arya als Mitglied der "Gesichtslosen" ihre entspr. Fähigkeiten - zumindest für ihre Gefährten - bislang kaum angewandt hat. So könnte sie doch unter den WW oder anderen Gegnern für Unruhe sorgen, indem sie deren Identität annimmt, falls da nicht technische oder sonstige Gründe dagegen sprechen sollten. Zumindest wissen wir, dass Jaqen H'ghar sein Aussehen in Windeseile ändern kann, ohne jemand unmittelbar zuvor getötet zu haben.

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• Winterstrength
    • 27. April 2019 um 13:28
    Zitat von hodor

Kurz danach kriegen wir Tyrion als ersten Menschen gezeigt, der sich die Zeit nimmt, mit Bran zu reden.

Apropos Unterredung mit Bran. Ja, man darf gespannt sein, ob hier im Vieraugengespräch nicht gar der Grundstein zum Erfolg gelegt wurde und Tyrion demnächst - gleich Wickie mit schnipsendem Finger - die zündende Idee gegen die WW kommt.

• Winterstrength
    • 27. April 2019 um 11:18
    Zitat von Liandra

Aber da ich da von ausgehe das Jaime Cersei in der Serie nicht tötet, sondern das entweder Arya oder Jon diese Ehre zuteil wird sehe ich da kein Problem.

Interessant. Ich habe die Bücher leider nicht gelesen. Mir scheint dennoch, dass die Geschichte in den Büchern einer mystischeren Linie folgt und mitunter etwas pikantere Noten (hier evtl. Jaime vs. Cersei) bereithält.

• Winterstrength
    • 26. April 2019 um 21:55
    Zitat von SuSansa

Ja, und warum hat Bran auf ihn gewartet.

Mag ja sein. Aber aus welchem Aspekt schließt Du das - weil Bran Jaimes Ankunft zufällig(?) im Hof beiwohnte?

• Winterstrength
    • 26. April 2019 um 16:13
    Zitat von Farfrelsen

Naja das heißt ja noch nichts, kann ja auch ein WW gewesen der nicht aus Crasters Sippe stammte.

Klar - ich wollte diesen Einwurf nur nicht weiter verkomplizieren und den Fall in der Schwebe halten.

• Winterstrength
    • 25. April 2019 um 21:22
    Zitat von Farfrelsen

Wird nur leider nicht passieren, das viele WWs Goldys Brüder sind ist doch lange schon vergessen mindestens bei den Writern.

Ah, ok. Meine Überlegung wurde zudem bereits in einer Folge widerlegt, als Goldy von einem Weißen Wanderer bedroht wurde, weil sie ihren Sohn dem WW nicht überlassen wollte.

• Winterstrength
    • 25. April 2019 um 21:00
    Zitat von Nefertari

Wobei ich durchaus denke, dass da doch ne Gefühlsregung kommt, wenn sie Viserion sieht und vor allem dann, wenn die Drachen aufeinander losgehen.

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich aber gleichwohl auch interessant, ob nicht auch unter den Geschwistern insbesondere seitens des WW-Lagers eine gewisse Gefühlsregung herrscht, welche zur Passivität bei direkten Kampfhandlungen führen könnte. Das würde Goldy - deren Brüder Weiße Wanderer wohl sind - zu einer Art lebendem Totempfahl (Savespace bei Indianern) für ihre Kollegen machen.
    Btw. und weil Samwell Tarly der Freund Goldys ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ein Weißer Wanderer jenseits der Mauer den hinter Steinen sich versteckenden Samwell aus dem Blickwinkel wohl registriert, ihn aber dennoch ungeschoren davonkommen lassen. Ich kann mich hier aber auch täuschen.

• Episode 8x02 - A Knight of the Seven Kingdoms

• Winterstrength
    • 25. April 2019 um 14:06
    Zitat von Nabu

Schon klar, aber dann hätte eben das (aus Drachenglas angefertigte Langwaffe) als Aufforderung an Gendry gereicht statt "Kannst du sowas machen?" mit Zeichnung. Davon abgesehen, daß da möglicherweise schon so eine Lanze herumlag. Genug verschiedene Waffen mit Obsidian-Upgrade wurden ja gezeigt in der Schmiede.
    Vielleicht war es auch nur, um mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Arya ist zwar eine gute Bogenschützin, aber als Speerwerferin ist sie bisher noch nicht in Erscheinung getreten.

Übrigens fällt mir da gerade noch eine Idee für die Sparte "Absurde Theorien" ein: Der Nachtkönig ist schon gar nicht mehr der Nachtkönig, sondern Jaqen H'ghar. :whistling:

Meine Güte, hier werden doch ständig - zwar nicht tierisch ernst gemeinte, aber doch zumindest subjektiv einer gewissen Logik folgende - Vermutungen spaßeshalber geäußert.

Habe ich eben übrigens im Netz gefunden:

Zitat

Vermutlich liegt das Geheimnis in der modularen Bauart der Waffe: Dass wir auf der Zeichnung zwei Teile sehen, die – wie der Pfeil andeutet – zusammengesteckt werden können, ist wohl kein Zufall. Unsere Vermutung lautet daher, dass Arya eine Drachenglasklinge möchte, die sie je nach Situation entweder in eine Art Dolchgriff oder auf einen Speerschaft montieren kann.

Da ihr treues Schwert Needle weder gegen White Walkers noch gegen Eiszombies effektiv ist, könnte Arya dann je nach Situation entweder mit zwei Dolchen kämpfen (einer aus Drachenglas und einer aus Valyrischem Stahl) oder mit einem Speer.

8)

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524732.html

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait