1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Wolverine

Beiträge von Wolverine

• Die Spin-Off-Welle kommt

• Wolverine
    • 7. Oktober 2021 um 08:51
    Zitat von baelish91

Richtig spannend finde ich hingegen, dass die rothaarige Frau, die durch den Thronsaal rennt, den Catspawn-Dagger (Valyrischen Dolch) trägt, der ja auch in GoT eine mehr als entscheidende Rolle hat. Weiß jemand zufällig, wer diese Frau ist? Ich habe mir den Catspwan-Dagger lustigerweise erst vor zwei Wochen als Dekowaffe von Valyrian Steel gekauft. Es ist zwar nicht exakt das gleiche Design im Trailer wie bei GoT, aber zumindest sehr ähnlich. Vielleicht waren so Dolche zur Targaryen-Zeit auch einfach nur in Mode...

Das ist Alicent Hightower, zweite Frau von Viserys I Targaryen.

Auf dieser Seite ist die Geschichte das Catspawn Dolch noch ausführlicher beschrieben. Inkl. eines Bildes aus einem Buch welches Sam findet mit Text zu dem Dolch. Der Dolch hat also definitiv eine Geschichte:

https://www.insider.com/house-of-the-d…thrones-2021-10

• Wolverine
    • 7. Mai 2021 um 09:34
    Zitat von el_drogo

Ich mochte Olivia Cook auch in allem was ich mit ihr gesehen habe sehr gerne (The Signal sei an dieser Stelle als Geheimtipp hervorgehoben), Ready Player One ist sogar auf meiner "watch, if you are said"-Liste. :D
    Ich denke der Cast kann sich insgesamt sehen lassen.
    Kann mir jemand sagen, was ich bis zur Veröffentlichung der Serie von GRRM gelesen haben sollte, um dann die Umsetzung auch inhaltlich besser beurteilen zu können? Ich habe bisher ja tatsächlich nur Das Lied von Eis und Feuer zwei mal komplett gelesen, achja und einige Dunk & Egg Geschichten. Das wars aber auch schon (Asche über mein Haupt).

Definitiv "Feuer und Blut", das ist bisher nur Band 1 und fängt halt mit Aegons Eroberung an. Aber der Tanz wird auch komplett aufgeführt.
    https://www.amazon.de/Feuer-Blut-Auf…0372541&sr=8-18

Dann gibts noch "Die Welt von Eis und Feuer", da wird in einem Kapitel auch der Tanz erzählt.
    https://www.amazon.de/Westeros-Welt-…ps%2C187&sr=8-1

Beide Bücher überschneiden(ergänzen) sich natürlich in den entsprechenden Passagen. "Feuer und Blut" ist halt 10 mal ausführlicher da in "Die Welt von Eis und Feuer" noch alles andere abgearbeitet wird und es nicht nur um Targaryens geht.
    Aber Achtung natürlich inklusive Spoiler. Das heißt wenn du nicht wissen willst wer wann wie stirbt etc. solltest du beides nicht lesen.

• Wolverine
    • 6. Mai 2021 um 10:09

Ja, ich finde diese Bilder auch besser um sich einen EIndruck zu machen. Und man sieht die Qualität ist sehr gut.

Lediglich Rhaenyra sieht etwas älter aus als ich mir sie vorgestellt habe.
    Die Schauspielerin ist 28; Als Aegon II gekrönt wird (129 n. A. E.), ist Rhaenyra 31, kommt schon hin....

• Wolverine
    • 29. April 2021 um 14:12

First Look auf die Tragaryens und ein paar Sets

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/arti…_dailymailceleb

• Feuer kann einen Drachen nicht töten (Hinter den Kulissen Buch zur Serie)

• Wolverine
    • 24. November 2020 um 07:41

Gestern erschien "Feuer kann einen Darchen nicht töten" das Hinter den Kulissen Buch zur kompletten Serie von James Hibberd.

https://www.amazon.de/Feuer-einen-Dr…ps%2C238&sr=8-1

James Hibberd ist Hollywood Jornalist, Buch-Fan und hat jede Staffel vor Ort beim Dreh und bei der Produktion begleitet. Man merkt das er sich sehr gut in Westeros auskennt und wirklich Ahnung von der Materie hat. Das Buch ist eine Mischung aus bekannten Informationen aber auch aus komplett neuen Infos und Gesprächen mit allen Beteiligten.

Ich habe gestern die ersten 100 Seiten gelesen und finde das Buch sehr gut. Neben aufgewärmten Themen die man schon kennt wie Neudreh der Pilotfolge, Re-Casting von Denaerys und einem Stoff, welches man unmöglich verfilmen kann, werden hier auch neue Themen angesprochen. Wie z. B. die Entscheidung bei HBO die Serie zu machen, dass D&D nicht die geringste Erfahrung als Showrunner hatten, wie der Cast sich beim Casting und bei der Pilotfolge gefühlt hat.

Sehr gut finde ich zudem, das das Buch nicht alles lobt und gutheißt was D&D gemacht haben, sondern das es sich auch mit deren Entscheidungen/Änderungen zur Vorlage kritisch auseinandersetzt und durch neue Interviews bzw. Infos nochmal etwas mehr ans Licht bringt. Z. B warum Drogos & Denaerys erste Nacht von einer Verführung in eine Vergewaltigung geändert wurde.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber Lady Stoneheart, das Fehlen der Schattenwölfe, den geänderten Dornestrang wird auch noch alles thematisiert. Bin echt gespannt welche neuen Infos da noch rumkommen.

• D&D erklären warum sie Lady Stoneheart gestrichen haben

• Wolverine
    • 25. September 2020 um 16:07

In einer neuen Doku erklären Sie die Gründe warum Sie Lady Stoneheart gestrichen haben:

https://ew.com/tv/game-of-thrones-lady-stoneheart/

1. Um nicht die Bücher zu Spoilern.
    Meinung: ????? ?(?(?(?( Dann hätten sie nach Staffel 6 aufhöhren müssen, alles andere haben sie ja auch gespoilert...

2. Zu viele Wiederbelebungen wären zu Inflationär
    Meinung: Naja, hätte ja nicht in der selben Folge sein müssen und Beric kam auch immer wieder, der wäre ja statdessen gestrichen worden....

3. Es würde dem Impact der roten Hochzeit nehmen
    Meinung: Kann ich am meisten nachvollziehen das Argument, aber es wäre noch ein größerer WTF Moment geworden wenn sie so wie in den Büchern gewesen wäre.

• Wolverine
    • 31. Oktober 2019 um 11:18

In seinem neusten "Not a Blog" Post geht auch nochmal auf das Spinn-Off ein und äußert sich auch zu dem Umfang seiner Beiteilung für alle die Angst haben das er nun wieder kein Zeit zum schreiben hat.

"But… let me make this perfectly clear… I am not taking on any scripts until I have finished and delivered WINDS OF WINTER. Winter is still coming, and WINDS remains my priority, as much as I’d love to write an episodes of HOUSE."

Allerdings wird leider vergessen dass WINDS nur der vorletzte Band ist und noch einer kommen soll, ganz zu schweigen von Dunk & Egg oder dem zweiten Band von Fire & Blood
    Weiterhin abwarten und Tee trinken....

Zudem geht er darauf ein ob Long Night/Bloodmoon wegen der neuen Serie gestrichen wurde:

" I do not know why HBO decided not to go to series on this one, but I do not think it had to do with HOUSE OF THE DRAGON. This was never an either/or situation. If television has room enough for multiple CSIs and CHICAGO shows… well, Westeros and Essos are a lot bigger, "

Quelle: http://georgerrmartin.com/notablog/

• Episode 8x03 - The Long Night

• Wolverine
    • 30. April 2019 um 09:03
    Zitat von Sebastian-1990

Stimmt so nicht. Er hat Bran gekennzeichnet und als dieser durch die Mauer ging war der magische Schutz weg. Bran hat da mal angedeutet. Aber für mich war in der Serie die Mauer sowieso nicht magisch. Eben nur eine Mauer/Festung. Also wären die Untoten so oder so aufgrund der Menge irgendwann durchgebrochen. Der Drache hat alles beschleunigt, durch die Mauer wären sie auch so gekommen. Hätten ja fast schon die Wildlinge geschafft und der NK hatte auch Riesen.

Wann wurde denn gesagt das der magische Schutz der Mauer weg ging als Bran sie passierte?
    Das war doch nur ne Theorie, die nie Belegt wurde.

Die Mauer war sehr wohl auch in der Serie magisch. Benjen sagte bei seinem Abschied zu Bran sinngemäß das er die Mauer nicht passieren kann weil er untot ist und sie magisch, also hätten die Untoten sie nie durchbrechen können, wenn sie nicht einen Drachen bekommen hätten.

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• Wolverine
    • 10. April 2019 um 12:19

Ach und ich wünsche mir definitiv das der Witz

"Einmal ging ich mit einem Maultier und einer Honigwabe ins Bordell...."

nach den 3 oder 4 Anläufen endlich mal zu ende erzählt wird

:lol::phat:

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• Wolverine
    • 5. April 2019 um 06:33

1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron?
    Königsmund liegt in Asche, aber Dany wird Königin

2. Wie wird Cersei sterben und wer bringt sie um?
    Jaime erwürgt sie

3. Werden wir Hodor als Wight sehen?
    Nein

4. Wird Brienne heiraten, wenn ja wen?
    Nein, max. ein wenig geflirte mit Tormund =D

5. Überlebt Jaime?
    Nein, Cersei bringt ihn um

6. Wird der Nachtkönig sterben, wenn ja wer bringt ihn um?
    Ja, Jon

7. Werden die Drachen überleben?
    Nur Drogon, legt am Ende ein neues Drachenei

8. Wer wird den Cleganebowl überleben?
    Der Hund, wenn auch nur für kurze Zeit

9. Wer wird Herr von Winterfell?
    Sansa, Wächterin des Nordens

10. Wird Daenerys sterben, wenn ja wie?
    Nein

11. Wird Jon sterben, wenn ja wie?
    Jaein, er wird zum neuen Nachtkönig

12. Wird Daenerys Varys verbrennen?
    Nein

13. Wird Tyrion überleben?
    Ja

14. Wird Theon es schaffen Yara zu befreien?
    Nein, sie stirbt. Er wird Herr der Eiseninseln

15. Wird Euron Cersei hintergehen und Verraten?
    Nein, Theon bringt ihn um

16. Was wird aus Gendry und Sam?
    Gendry stribt, Sam überlebt und Schreibt ein Buch mit dem Titel "Das Lied von Eis und Feuer" welches die Geschichte der Season 1-8 behandelt.

17. Gibt es am Ende die Nachtwache noch oder wieder?
    Ja, die Mauer wird neu aufgebaut und die Nachtwache wieder eingesetzt

18. Wie stirbt Melisandre?
    Sie wird erstochen

19. Was wird aus Davos Seewert?
    stirbt

20. Bekommt Bron in der Serie endlich seine Burg und seine Frau?
    Nein, er stirbt

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Wolverine
    • 4. April 2019 um 11:00

Ich sage ja auch nicht das Dany ein komplettes Konzept zu einer wasserdichten Demokratie in der Serie vorstellen wird.

Es wird eher so etwas wie ein Epilog, wie eine Vorrauschau, das sie es mit Tyrion plant einzuführen um so ein besseres, gerechteres Westeros zu gestalten.
    Das wird kurz angerissen und die Zuschauer sehen das sie die Dinge anders gestalten und verbessern will, als die Unterdrücker der Vergangenheit.
    WIE diese Demokratie konkret aussehen wird und in welcher Form Stimmen abgegeben werden können, wird natürlich nicht in alleine Einzelheiten Konkret thematisiert werden.

Vergleichbar mit meiner Theorie das Dany schwanger wird und die Drachen ein neues Ei legen werden.
    Wir werden nicht sehen wie Dany das Kind gebärt oder der Drache schlüpft, aber die Zuschauer sehen so das es eine Zukunft geben kann.
    Das Jon & Danys Kind einen eigenen Drachen haben könnte und das ihr Kind ein (vielleicht somit der Dritte) Drachenreiter in der Zukunft sein kann.

Wir sehen es nicht, aber es wird am Ende halt aufgezeigt was die Zukunft bringt. Das ist das süße, am bitter-süßen Ende.

• Wolverine
    • 4. April 2019 um 05:47

Ohne jetzt groß Zitate zu kopieren weil es einige geschrieben haben WIE Dany herrschen will sobald sie auf dem Thron sitzt:

Ich denke es wird etwas wie Demokratie geben siehe Nachtwache oder Eisenmänner.
    So wird sie das Rad zerschlagen, der Erbe des Thrones ist nicht automatisch der Nachfahre/ Nachfahrin des aktuellen Herrschers sondern wird vom Volk gewählt.
    Damit gibt sie dem Volk macht und kümmert sich um das wohlergehen indem sie selbst die Macht haben. Und zeigt so das sie eine bessere Herrscherin als alle wäre.

Zudem hat Dany mit Tyrion eine Hand gewählt der sie gut beraten kann.
    Cersei hingegen wählte mit Qyburn jemand der sie unterstützte die komplette Septe hochzujagen und einen Massenmord an allen zu begehen die sich in der Septe befanden. Um nur ein Beispiel ihrer Taten zu nennen.
    Also wenn jemand Dany nicht als Herrscherin haben will weil sie Fremd und Brutal etc ist, ok, aber Cersei??? Sie ist ja wohl kaum besser. Meiner Meinung nach natürlich schlimmer.....

Zudem waren nicht alle Targaryen Könige schlimm für das Volk. Jaehaerys z. B. brachte viel Wohlstand, hat Straßen gebaut und es gab kaum größere Kriege in seiner langen Regentschaft.

• Wolverine
    • 3. April 2019 um 07:24
    Zitat von Moebius

nur auf der Suche nach Macht, Macht und noch mehr Macht. Herrschen, um des Herrschens Willen.

Sie will auch nicht unbedingt etwas verbessern oder hat einen besonderen Plan für die Zeit danach, sondern sie will halt einfach nur Herrschen.

Dass mit den Dothraki Plünderer und Vergewaltiger das Rückgrat ihrer Invasionstruppen bilden, tut da ihr übrigens..

Sie will herrschen weil es ihr Geburtsrecht ist. Sie ist die einzig rechtmäßige Erbin des Throns. Lannisters und Baratheons haben ihrer Familie den Thron geraubt und ihre Familie getötet, sie will das die Schuldigen dafür zu Rechenschaft gezogen werden.

Natürlich will sie Dinge verbessern, erinnre dich an den Dialog das sie das Rad zertrümmern will das über Arm und reich rollt. Eindeutiger Hinweis das sie eine bessere Herrscherin sein will als andere vor ihr.

Einen Plan für die Zeit danach, kann man machen wenn die Zeit danach ansteht, sprich wenn sie auf dem Thron ist. Im Moment hat sie noch viel zu viel damit zu tun den Thron überhaupt zu erobern.

Sie hat den Eisenmänner verboten zu Brandschatzen und zu vergewaltigen, das wird sie ihren Dothraki mit Sicherheit auch verboten haben.
    Sie befreit ständig Sklaven und war in Staffel 1 gegenüber den Vergewaltigungen und Plünderungen der Dothraki abgeneigt, sie ging soweit Mirri Maz Duur zu retten

• Wolverine
    • 19. März 2019 um 15:48
    Zitat von Hildegunda

Warum? Dass Tyrion von Aerys sein könnte, geistert ja immer mal wieder durch die Welt von Westeros, aber bei Jaime und Cersei halte ich das für sehr weit hergeholt. (Und hier könnte es dann theoretisch sogar möglich sein, dass ein Zwilling von Tywin und einer von Aerys wäre, wenn Joanna gleich kurz hintereinander mit beiden geschlafen hätte... Aber lassen wir das. :D )

1. Wegen einem Zitat von GRRM "Three heads of the dragon... yes... but the third will not nessesarily BE a Targaryen..."

2. Wegen der Höhlenmalerei in Staffel 7 welche jon dany zeigt. Bei einem sind 3 Menschen abgebildet. 2 Rechtshänder (jon&dany) der dritte ist Linkshänder und seine rechte Hand sieht etwas anders aus, als hätte die Person nen Handschuh oder so an -- jaime

• Wolverine
    • 19. März 2019 um 13:59
    Zitat von Nabu

Weshalb sollte sich Jaime auf einen Zombiedrachen setzen, falls dieser dann überhaupt noch existiert?

Sorry falsch Formuliert.
    Ich meine damit nicht das er auf einem Drachen reitet im wörtlichen Sinne. Sondern die Symbolik "3-Köpfe hat der Drache" usw.
    Das er einer davon ist.

Zitat von Nefertari

...und wer von den beiden männlichen Drachen legt dann Eier?

Lösbar dadurch das Drachen beide Geschlechter haben können, gibt auch solche Tiere in unserer Welt

• Daenerys (offensichtlicher Hinweis)

• Wolverine
    • 19. März 2019 um 13:58
    Zitat von Hodor23

Es ging ja jetzt vor Allem erstmal darum, ob sie in den Büchern überhaupt verbrannt wird, nicht in erster Linie, aus welchem Grund. Der ist ja wohl auch im Endeffekt nicht so wichtig. Ich meine, es ist in beiden Fällen in Wirklichkeit, um Jon wiederzubringen, das ist wohl ziemlich offensichtlich ("only death can pay for life"). Was macht das in dem Sinne für 'nen Unterschied, ob es gezielt zu diesem Zweck gemacht wurde oder nicht?

Also das ist ja ohnehin der Fall und wenn das, was du vermutest, wie es im Buch passiert (was ja noch gar nicht passiert ist, so das wir das noch gar nicht wissen können), dann ist wär es auch so nicht direkt Jons Schuld, d.h. er kann so oder so nichts dafür. Abgesehen davon gibt es schon genug Charaktere, deren Sympathie-Werte ständig schwanken, daher kann es schon sein, dass die versuchen, Jon noch einigermaßen als "Held" aufrechzuerhalten, ja und? Das ändert trotzdem nichts am eigentlichen Verlauf der Story. Wenn meine Vermutungen aus diesem Thread stimmen, ist Jon ja auch im Endeffekt immer noch eine relativ heroische Figur, auch bei GRRM und schon allein, wenn Danys Sympathiewerte so dermaßen schnell und krass in den Keller rutschen werden, wie ich das vermute, dann ist das auch schon shocking genug.

Anders gesagt, einiges wird für die Serie "komprimiert" und vereinfacht, wie es grundsätzlich bei einer Adaptation eh immer passieren muss, das heißt aber trotzdem nicht, dass die eigentliche Story und die "Pointe" auf die sie hinausläuft (ich sag jetzt nochmal ganz knapp, was ich vermute, welche das sein wird, nämlich: Dany = Größte Bedrohung, Sansa = Königin [und Jon = praktisch eh schon tot bzw. ein Wight, was auch immer das im Endeffekt heißt, sprich er wird entweder vernichtet oder mit den WW nach Norden ziehen, das könnte ich mir vorstellen; das ist aber dann wie ich glaube im Endeffekt sogar nebensächlich]) sich ändern würden (was dann z.B. hieße Hot Pie = König oder was weiß ich :D Ich übertreibe jetzt natürlich zur Veranschaulichung :D)

Die Auswirkung dieser Änderung wird wohl am meisten den Stannis Charakter betreffen.
    In der Serie hat er es "erlaubt" im Buch würde er dann davon nichts wissen. Macht bezgl. ihn einen großen Unterscheid

Klar wäre es nicht seine Schuld (objektiv gesehen), aber trotzdem könnte er sich dafür verantwortlich fühlen.

• Wolverine
    • 19. März 2019 um 13:32

Meine Vorhersagen:

100%:
    -Mellisandre trifft auf Arya
    -Mellisandre stribt
    -Varys stribt
    -Asha stirbt
    -Theon tötet seinen Onkel Euro und wird Herr der Eiseninseln und Wächter des Westens
    -Bran „reist“ durch dieZeit und wird als Brandon der Erbauer verantwortlich für den Bau der Mauer
    -Jon und Daenerys heiraten (Weiße Hochzeit)
    -Jon reiten Rhaegal
    -Cersei wird zur Mad Queen und will das Seefeuer in Königsmund zünden
    -Der Hund tötet seinen Bruder, den „Zombie“-Berg
    -Qyburn stirbt
    -Die drei Köpfe des Drachen sind Daenerys, Jon & Jaime
    -Jaime und Cersei bringen sich gegenseitig & gleichzeitig um (er erwürgt sie; sie ersticht ihn)
    -Königsmund wird durch Feuer dem Erdboden gleich gemacht, vom Thronsaal stehen nur noch die Grundmauern und der Thron
    -Sam überlebt und will ein Buch schreiben mit dem Titel „Das Lied von Eis und Feuer“ welches die Geschichte ab Season 1 abbildet
    -Sansa überlebt und wird Wächterin des Nordes
    -Daenerys wird von Jon Schwanger und die Drachen legen neue Eier (Epilog)
    -Es wird etwas ähnliches wie Demokratie und Wahlen eingeführt (keine Erbfolge mehr)

50 %:
    -Bran „reist“ durch dieZeit und wird ist dafür verantwortlich dass der Irre König, irre wird, Stimmen in seinen Kopf hört und durch paranoid wird und alle verbrennen will
    -Daenerys ist Azor Ahai
    -Arya überlebt und will erforschen was hinter dem westlichen Meer liegt

10 %:
    -Jon tötet den Nachtkönig und wird dadurch zum neuen Nachtkönig weil es immer einen geben muss
    -Bran überwacht den Bau einer neuen Mauer

• Daenerys (offensichtlicher Hinweis)

• Wolverine
    • 19. März 2019 um 13:26
    Zitat von Hodor23

Und was glaubst du dann, was in den Büchern stattdessen mit ihr passiert? Aber wie schon gesagt, solange die letzten Bücher nicht raus sind (also bis zum Ende aller Tage :D ) kann mir auch niemand beweisen, dass es nicht (!) das Ende von GRRM ist und es gibt wahrlich genug Hinweise, um anzunehmen, dass das eigentliche Ende, die Pointe sozusagen, auch das ist, was bei GRRM die "Pointe" sein wird. Und wenn es nur nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklagten" ist (warum muss man D&D mit Gewalt Gegenteiliges unterstellen und, vor Allem, wozu guckt ihr dann die Serie überhaupt noch?).

Vielleicht kann sie nicht für Stannis weiterkommen verbrannt werden weil sie und ihre Mutter sich noch an der Mauer befinden?!?

Mel verbrennt sie in den Büchern als Teils des Rituals um Jon zu erwecken.
    Warum haben D&D das geändert?
    Vermutlich weil sie die Serien Jon nicht damit belasten wollen das er nur lebt weil eine kleines Mädchen für ihn starb. Sie wollen keine Zuschauer-Sympathien vom Serien-Jon nehmen.
    GRRM würde das aber mit seinem Buch-Jon machen.
    Zudem hat er im Buch dann auch mehr zeit den moralischen ambivalent Dialog auszugestalten wie Jon damit klar kommt das er nur lebt weil ein kleines Mädchen verbrannt wurde. Welches bei D&D der schere zum Opfer fiel.

• Daenerys Targaryen

• Wolverine
    • 12. Juni 2018 um 12:10

Da D&D in der Serie nicht das Horn eingeführt haben mit dem Mace droht die Mauer einzureißen, welches im Buch vermutlich in den Hände des Night King fällt und er damit die Mauer vernichtet, mussten die beiden halt eine andere Art und Weise schaffen wie der NK die Mauer überwindet und da kamen sie halt auf die Idee das er einen Drachen bekommt, hierzu mussten sie wiederum einen Grund schaffen warum Dany mit ihren Drachen in den Norden soll, und zack so hatte man die dümmste Idee geschaffen....

In der Bücher kann ich mir gut vorstellen das der Night King durch das Horn die Mauer überwindet, dann im ersten Kampf gegen Dany (vielleicht am Trident) erst zu seinem Drachen kommt. Dany zieht sich zurück, sammelt ihre Kräfte und dann kommt es zum Finalen Kampf Drache vs. Drache....

Unterm Strich ähnlich, nur das der NK nicht auf so eine konstruierte Weise seinen Drachen erhält.

• Game of Thrones Rittenhouse Trading Cards

• Wolverine
    • 23. Mai 2018 um 12:20

Hallo Zusammen,

hoffe das ist das Unterforum welches dem Post am nächsten kommt.
    Wäre wohl eher in Richtung Merchandising, aber dazu gab es nichts.

Anlässlich der neu erschienen siebten Trading Card Staffel von Rittenhouse, wollte ich mal nachfragen ob die Karten jemand sammelt. Wenn ja wie eure Sammlungen aussehen und ob es Karten gibt die zum verkauf/tauschen stehen.

http://scifihobby.com/products/gameofthrones/season_seven/

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte