Beiträge von Der Leser

    Ich nehme an, die Gesamtbelastung Arbeitgeber schließt den Lohn von 5000€ mit ein.


    Ok ja dann kommts hin. Ich finde man muss aber auch erwähnen, dass der Arbeitgeber den Lohn nicht einfach so jemanden in die Tasche drückt. Der Arbeitnehmer hat dafür ja gearbeitet, dem Betrieb gewinn gebracht und sich somit die 5k verdient.(Oder eben erarbeitet, Arbeitnehmer, Arbeiter)
    Es hat nun etwas länger gedauert, mir die Argumentation durchzulesen. Während von der Daenerys´Gegner-Seite andauernd Entkräftigungen, Gegenbelege und Zahlen kommen, womit sogar ich als Laie was anfangen kann. Daenerys hingegen , so kommt es mir vor, copy und pastet dauernd FDP Wahlblätter hier rein.(Daher ist das Diskussionsverlassen eine Kapitulation weil sie nicht weiter weiß.)
    Ich wäre auch für eine Steuerreform, aber nicht für eine Steuersenkung. Durch ein einfacheres Steuersystem könnte man die Ausgaben, die man durch Finanzbeamte hat, senken. Und die Betriebe müssten eventuell nicht mehr so viel für Steuerberater zahlen. Insgesamt eine Win-Win Situation, würde ich meinen. Das ist aber nur Wunschdenken, um das zu realisieren müsste ich ne Partei gründen und vor allem Juristen und VWLler mit ins Boot holn, die dass dann stemmen. (Ich glaube das war schon fast zu weit vom Thema weg)

    da ich noch relativ jung bin kam ich erst zu den büchern kurz nachdem das 10. deutsche buch erschien.


    Wie kam es eigentlich zu diesen großen pausen zwischen nach dem 3. teil? Jetzt kann man es ja evtl. aufs Alter schieben, aber nach dem 3. Teil war er doch noch Anfang 50.
    Da ist der Drop doch noch nicht gelutscht und er kann ja auch nicht körperlich kaputt sein, da er ja eigentlich nur geschrieben hat.
    (für mich ist körperlich schwere Arbeit nur auf dem Bau, im Krankenhaus )

    bewege mich nicht wirklich in der Autoren Szene , mich hat der Deutschunterricht auch immer ziemlich angekotzt, Gedichte interpretieren, irgendeinen mist erörtern


    aber gelesen habe ich trotzdem immer gerne.


    und bei tolkien kommt mir in den sinn er hat vielleicht nicht das geschafft was er wollte, aber er hat wenigstens den hobbit fertig geschrieben und auch Herr der ringe ( hoffe ich irre mich nicht und erzähle bullshit).
    grrm hat jedoch glaube ich noch keine Reihe fertig geschrieben, daher kann er sich diesen vergleich doch eigentlich in den ..... stecken ^^



    was ich traurig finde ist das man das ende wohl so ungefähr über die TV Serie erfahren wird, was ich wirklich .......... finde. Nach der ersten Folge hab ich es gleich wieder ausgemacht weil ich es nicht gut fande. Und wenn ich, als ich noch in der Schule war, Freunde und Klassenkameraden darüber disktutieren habe gehört war ich echt erschrocken, wie falsch manches dargestellt wird. Im Buch empfand ich Stannis als einen guten Charakter, der teilweise von Verrückten zu Sachen getrieben wird, die man nicht in Ordnung finden kann. Aber als mir dann jemand letztens erzählt hat, dass er seine eigene Tochter verbrannt haben soll, konnte ich das mir kaum vorstellen. Ich finde es auch immer kühn, wenn mir jemand erzählen will (der nur die Serie geschaut hat), dass es in der Serie richtig dargestellt wird.


    Daher wird, dass hoffe ich, mich das Serienende, falls ich mal gespoilert wird oder mich selber spoilern werde, nicht so krass in das Gesicht schlagen, sodass ich mich erinnern kann, wie weit die beiden doch schon auseinander sind.

    ?
    Warum sie?


    Entweder er meint Margaery, Cersei und Daenerys oder
    Cersei, Daenery und Sansa. Ich gehe stark davon aus, dass er von Daenerys weiß. Und Sansa betreffend hat er irgendwelche Ambitionen.


    Naja es heißt ja Männer des Königs und Männer der Königin, und damit sind die Anhänger von R´hllor gemeint die von Melisandre bekehrt wurden, also melisandre ist da die eigentliche Königin


    Und wie in den Kerker scheißen?
    Zuerst wurde doch Margaery vom Hohen Septon gefangen genommen, und als Cersei sie besucht hatte in der großen septe, wollte der sie auch nicht mehr gehen lassen.
    margaery wurde aber frei gelassen wegen den 70k oder 80k Soldaten vor den Stadtmauern glaub ich, und cersei musste einmal die Stadt durchqueren

    Naja der eine hatja gestanden das er den septon ermordet hat und mit cersei im bett war, dagegen gab es 0 verdacht dass er für lf spioniert. An seiner stelle würd ichcdie klappe halten, wobei jetzt wird er wahrscheinlichceh schon zum tode verurteilt werden.
    Denkst du er meint denn
    1. Cersie
    2. Margaery
    3. Melisandre
    ?

    Gibt es irgendwo den text von dem lied "the night that ended" wo der letzte held und die nachtwache in die schlacht für die dämmerung gegen die anderen ausreiten? Oder gibts den nicht damit wir nicht zu viel von der langen nacht wissen? :(

    war ja auch nicht böse gemeint, ich warte selber schon seit dem letzten buch auf das neue, und schaue auch shcon seit 2014 in euer forum rein, bloß hab mich halt erst letztens angemeldet^^


    ich hoffe jedenfalls dass uns der Autor nicht auf strich und faden belügt, wenn er einfach sagt er hat keine lust mehr oder er fühlt sich gesundheitlich nicht mehr dazu in der lage dann fände ich das besser als noch bis zu seinem Tod auf das buch zu warten..


    wie ist es eigentlich wenn grrm stirbt: ist es denn vorbei oder können seine erben auch jemanden beauftragen der das fertig schreiben würde falls er irgendwo nen master plan mit Stichpunkten hat rumliegen?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir noch ein nächstes Buch erhalten, zumal GRRM sich ja offenbar viel lieber mit anderen Dingen beschäftigt.


    ich hoffe doch dass du unrecht hast.hab fast das 10. buch fertig gelesen und mich dürstet es um ehrlich zu sein noch weitere 20 bücher davon zu lesen ( natürlich übertrieben die Handlung kann man ja auch nicht ins unendliche strecken)
    am meisten fehlt mir das ich nichts neues in der DLvEuF welt lesen kann. klar kann man sich die bücher nochmal durchlesen aber es irgendwie genauso wie mit filmen dass es beim ersten mal einen immer am meisten umhaut

    Hallo,
    seit ungefähr 3 Jahren habe ich es nicht mehr geschafft, ein Buch anzufassen. Vor ein paar Wochen habe ich mich endlich mal wieder aufraffen können und habe mir nochmal meine Lieblingsbuchreihe durchgelesen. Mittlerweile bin ich beim Buch "Die Dunkle Königin". Auf Seite 448 das hier gefunden. Falls es hier schon angesprochen wurde tuts mir leid, dann bitte ich jemanden es zu löschen^^.

    Zitat

    Er trug ihr den Kuss nicht nach. Du würdest nicht die Hälfte von dem glauben, was sich in Königsmund zugetragen hat, Liebes. Cersei stolpert von einer Idiotie in die nächste und lässt sich dabei von ihrem Rat der Tauben, Dummen und Blinden unterstützen. Ich habe immer erwartet, dass sie das Reich an den Bettelstab bringen und sich selbst vernichten würde, aber ich hätte nie gedacht, dass sie es so schnell schaffen würde. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich hatte gehofft, uns würden vier oder fünf ruhige Jahre bleiben, um ein paar Samen auszusäen und einige Früchte reifen zu lassen, aber jetzt ... Nur gut, dass ich im Chaos aufblühe. Das bisschen Frieden und Ordnung, das uns die fünf Könige hinterlassen haben, wird die drei Königinnen nicht lange überleben, fürchte ich.


    Drei Königinnen? Das begriff sie nicht.
    Petyr entschied sich, es ihr nicht zu erklären.


    Wollte er irgendwas andeuten oder ist er im Gegensatz zu den Leuten in Königsmund nicht so bescheuert und glaubt den Seeleuten (vielleicht hat er ja was in Möwenstadt gehört), die etwas über Drachen erzählen, und kann 1 und 1 zusammenzählen, dass Dany Westeros zurückhaben will.
    also das die drei Königinnen Dany, Cersei und Margaery wären.