Beiträge von Daddy Podrick
-
-
Schönes Bild, wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Drachin , genieße die letzten Stunden von 2019 und hoffentlich werden all deine Wünsche wahr werden.
Und auch den allen andern einen guten Rutsch.
-
Vielen Dank! Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten verehrte Drachin.
-
Ja Staffel 7 und Staffel 8(vorallem) wurden leider ziemlich von D&D verhunzt, ohne den Martin haben die beiden Dödel einfach nichts drauf.
Daenerys hätte ja verrückt werden "können" wenn es irgendeine glaubhafte Entwicklung gegeben hätte, davon gab es jedoch keine Spur... Selbst nach allen Verlusten die sie erlitten hatte hielt sie sich beim Kampf in Königsmund recht stark zurück und lenkte Drogon so dass es keine unschuldigen Opfer geben soll. ABER DANN Klingelingeling! Purer Wahnsinn!...Jon selbst ist wirklich zu einem Würstchen umtransformiert worden, welcher einfach künstlich Daenerys seine Liebe verweigerte und auch generell kaum noch wiederzuerkennen war.
Man muss aber sagen dass das zu extrem vielen Charakteren zutrifft... Seit Staffel 7 scheinen einige von Episode zu Episode die Persönlichkeit zu wechseln werden generell immer dümmer und flacher, mutieren wohl scheinbar immer mehr zu D&D.
Echt traurige Entwicklung mit dem ganzen, da kann man nur hoffen dass GRRM es doch noch hinkriegen würde die Bücher ordentlich zu beenden, damit man doch noch ein Ende sehen bzw lesen kann welches die Geschichte verdient. -
Darauf wollte ich auch noch eingehen...
Weil sie sich und ihre Entscheidungen für unzweifelhaft richtig und für unverzichtbar hält auf ihrem Weg. Genau wie Robespierre, Lenin und viele andere.
Damit ist überhaupt nichts falsifiziert. Auch Lenin hat mit großer Wahrscheinlichkeit auf Berater gehört und auch Robespierre. Selbst Hitler, um einen noch "unpassenderen" Vergleich zu wählen.Es ist schon merkwürdig, scheint echt egal zu sein wie man es dreht und wendet, sobald Daenerys Targaryen was in die Finger kriegt oder etwas tut scheint es automatisch "Böse" oder "Schlecht" zu sein.
------
"Nabu" meint Dany würde tun was sie will und würde ja auf ihre Berater und deren Ratschläge pfeifen, da sie sich für so allwissend und mächtig halten würde.
"Daenerys I" antwortet dass sie sehr wohl auf diese hören würde. Was man ja auch selbst oft genug sehen konnte, da sie sich schon öfters von dummen Entscheidungen abbringen ließ als sie erkannte wieviele Opfer es fordern würde oder dass es zu grausam wäre. Sie erkannte oft selbst dann dass sie zu voreilig handeln würde.Darauf hin kommt "Grunkins" und meint dass das absolut GARNICHTS ändert, da ja auch Lenin, Hitler und co auf ihre Berater hörten...
-----Daenerys Targaryen scheint echt der Buhmann bzw die Buhfrau zu sein.
1. Wenn sie nicht auf ihre Berater hört und ihrem eigenen Willen folgt : Hitler!
2. Wenn sie aber auf ihre Berater hört - : Hitler!Es scheint wirklich egal was sie macht oder wie sie es auch macht, sie ist auf eurer Sicht wohl immer ein böser Diktator.
-
Bin gerade krank im Bett und nur mit einem Uralten Lap-Top Online, mein Kopf fühlt sich wie ein explodierender Wattebausch durch die Medikamente an und ich bin gerade wirklich deprimiert weil ich meine Oma nicht besuchen darf.Bitte sag mir das du sarkastisch bist. (Hier bitte flehenden Smiley einfügen, die funktionieren auf diesem alten Lap-Top nicht.)
Das solltest du dir besser für den Frustthread aufheben...Nabus Aussage war, dass Daenerys ihre Positionen nicht infrage stellen lasse, womit sie angeblich an Lenin, Robespierre etc. erinnere! Ich habe daraufhin den Ausgangspunkt seines Vergleiches widerlegt, indem ich den Nachweis geführt habe, dass Daenerys aufgrund rationaler Argumentationen seitens ihrer Berater durchaus bereit sei, ihre Ansichten zu revidieren und vom ursprünglichen Vorhaben abweichende Entscheidungen zu treffen!
So, und jetzt setze mal Deine hassverzerrte Brille ab und denke einmal neutral darüber nach, von welchen Beratern die Daenerys unterstützt wird und denen sie Gehör schenkt... Sind es Personen, die zum Massenmord aufrufen, von denen sich Daenerys beeinflussen lässt? NEIN! Es sind Menschen wie Tyrion und Barristan, die ihr zur Mäßigung rieten! Setze doch bitte nicht faschistische NS-Berater und ähnliche Charaktere mit Personen gleich, denen das Überleben von Menschen am Herzen liegt (Tyrion, Barristan)! Du lässt nichts aus, um Daenerys zu diskreditieren, oder?
Kann dem nur zustimmen, es sagt ja niemand dass ein Berater immer ein guter Berater sein muss. Dann mit irgendwelchen Vergleichen anzukommen wie Hitler oder Lenin... Wenn Daenerys nun eine art Ramsay als Berater hätte und sie würde dem in allem zustimmen, dann könnte man sich einige Fragen stellen. Aber solche Berater stellt Daenerys eben nicht an, weil sie solche wie Tyrion und Baristan Gehör schenkt weil sie diese für intelligent und/oder ehrenvoll betrachtete, was wohl auch zutrifft.Diese dann mit irgendwelchen Sadisten und Kriegstreibern zu vergleichen welche irgendwelche Diktatoren beraten hatten ist doch vollkommen unpassend.
-
Sie kommt darauf, weil Danys Selbstherrschaftsverliebtheit und Despositsmus zu eindeutig negative Eigenschaften sind, sie sie aber gleichzeitg bittebittewüllwüllwüll dringend auf dem Thron sehen will. Also wird das Volk vorgeschoben um sie so nett wie möglich erscheinen zu lassen, ohne dass sie wirklich auf ihr Krönchen verzichten muss.
Oder andere welche in Daenerys den Teufel in Person sehen wollen.
Sie ist schlimmer als jeder anderere Herrscher in GoT, schlimmer als Ramsay und Walder usw. zusammen. Keiner sagt dass die Daenerys ein Engel wäre, aber eher einer der Personen die versuchen das richtige zu tun und nicht auf alles einen Haufen legen. -
Ihr diskutiert ja immer noch mit dem Propagandaminister von Kim Jon Dany
Herrvoragender Vergleich, die haben soviel mit einander gemein wie Jon Snow mit der Lok "Thomas die Lokomotive"
Jon kann ja auch eine recht "überrollende" Wirkung auf einige Menschen haben.Wo ein Teil der Beschaffungslogistik her kommt wissen wir übrigens, dank Audiokommentar und Drehbuchanweisungen. Daenerys hat ihren Dothraki scheinbar erlaubt in der Weite zu plündern und zu rauben. Ihre Bekleidung vor ihrem Raubzug in der Weite war weniger bauschig als danach. Also können wir davon ausgehen das die Reitertruppe auf ihrem Weg in den Norden plündern und rauben wird. Stellt sich also nicht mehr die Frage OB Daenerys Königin eines Friedhofs wird, sondern nur, wer dafür verantwortlich ist.
Wirst du diesen Audiokommentar der Macher eigentlich noch als Beweis vorweisen? Mich hätte dich Quelle wirklich sehr interessiert.Eigentlich ist es der Begriff der dem Autor eine geschönte Selbstprojektion in einer Figur unterstellt. Auch wenn @Daenerys I nicht GRRM ist, können wir das hier wohl so verwenden. Sie/Er projeziert sich selbst in die perfekte Version von der Buch-/Serien-Daenerys.
Solch eine alleswissende perfekte Sue konnte ich bei ihr in keinster Weise hier feststellen, anders als bei dir welche ihre Thesen nur all zu oft als unumstößliche Wirklichkeit betrachtet. Das mit der Projektion scheint da eher auf jemand anderen zu zutreffen.
"Cersei lächelt nicht", "Jon täuscht seine Verliebtheit gegenüber Daenerys vor", "Die Jacken der Dothraki können auf keinen Fall von den Lannister Soldaten kommen und müssen deswegen in der Weite durch Raubzüge erbeutet worden sein"PS: Ist Khal Drogo in deinem Konzept eigentlich immer noch Nissa Nissa?
Nach Dothraki-Recht wird die Witwe eines Khal unausweichlich zum Mitglied der Dosh Khaleen, quasi die Regierung der Dothraki. Nach unseren Maßstäben ziemlich doof, aber für die Dothraki eine große Ehre.
Und da sind wir wieder, man kann es so oft hier sehen... "Ja ist eben das Gesetz der Dothraki! Auch wenn wir es villeicht doof finden mögen!"... Dann kann man auch problemlos ALLES damit erklären wenn es gerade mal in die eigene Argumentation passt.
Daenerys stellt halt auch ihre Gesetze auf was sowieso jeder König dort fordert "Folgt dem König und dessen Gesetz oder zahlt den Preis für den Ungehorsam".Das Knie vor Dany zu beugen und ihr zu folgen ist auch für einige eine große Ehre
(Frag nur mal den guten Jorah Mormont, Daario Naharis oder die andern...)
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lzzi4zg.png]
Die freie Wahl zu brennen oder ihr zu folgen.
Das kam doch überhaupt nicht vor, die Dothraki jubelten doch wie verrückt als Daenerys sie fragte ob sie ihr folgen wollen, die hatte überhaupt keine Drohung ausgesprochen.
Sie sahen zu Daenerys auf als eine art Göttin oder sonst etwas. -
Daenerys Berater sind clever, deswegen würde ihnen so etwas nie passieren und sie sind deswegen clever, weil sie an so etwas gedacht haben. Clevere Argumentationsstruktur.
Daenerys Berater sind clever...ich wiederhole mich. Erinnert mich an die Diskussion über Daenerys Gesinnung. Daenerys möchte Kings Landing belagern (wie human so etwas ist, bekommen wir an etlichen Beispielen in der Serie präsentiert) weil sie human ist und sie ist deswegen human, weil sie Kings Landing belagern möchte.
Daenerys Berater sind nicht clever weil sie nicht zu blöd sind um mit dem Winter zu rechnen den jeder dort kommen sieht sondern weil sie sich einige male Bewiesen haben. Tyrion konnte man lange genug mitverfolgen um zu sehen dass er sicherlich kein Schwachkopf ist. Aber davon auszugehen dass die Kälte den eigenen Streitmächten zu schaffen machen könnte das kann eigentlich jeder der ein Minimum an Intelligenz besitzt. Wenn sie nicht mal das mit eingeplant hätten müsste Tyrion und co ja dümmer sein als die meisten Kuhtreiber. Würde nur ziemlich schlecht mit dem zusammenpassen was sie bisher gezeigt haben.
Varys ist also Meister der Flüsterer geworden, hat ein ganzes Netzwerk an Spionen aufgebaut obwohl aber zugleich ist er deiner Meinung nach dumm wie Brot... frage mich echt wie so ein Dumpfdödel dazu in der Lage gewesen sein soll.
Das wirkt doch ziemlich logisch dass so jemand nur Stroh im Kopf haben kann, aber wahrscheinlicher ist es wohl dass sie dumm sind weil es "Daenerys" Berater sind. Ne?Was die Humanität von Daenerys angeht, so kann man natürlich so manches kritisieren, aber verglichen mit vielen andern versucht sie wirklich human zu handeln, andere würde es nicht interessieren wieviele Zivile Verluste es geben wird, aber sie versucht wenigstens es anders zu machen. Wenn ich an eine Diskussion denke welche Olly und Jon betrafen dann scheinen einige eine recht lockere Ansicht auf Humanität hier zu haben und dann wenn es ihn ihre Argumentation passt sowas ähnliches sagen wie "Ist eben eine härtere Welt".
Nur sehr merkwürdig dass für Daenerys aber scheinbar andere Gesetze gelten was human ist. Womit man das wohl erklären kann... außer villeicht einem persönlichen Hass auf den Charakter? Hmmm.Aber gut das ist zu sehr off-topic nun.
...und Temperaturstürze die Winterausrüstung (die aber Niemand benutzt) notwendig machen, sollte sich bei so guten geophysikalischen Kenntnissen doch auch von selbst erschließen?
Was immer noch nicht gegen einen Handel in Essos spricht. Aber sicher gibt es unter den ganzen großen Händeln da keine welche auch mit Fellen und warmer Kleidung handeln.
...weil P.Diddy
*Daddy bitte. Dankeschön!Ich habe geschrieben, dass Daenerys' Berater (Tyrion, Varys) intelligent genug sind, um zu wissen, dass ihre Krieger in Westeros wärmender Kleider bedürfen, weshalb sie Felle mitnahmen. Bist Du damit ernsthaft überfordert?
Das scheint er zu sein, denn es ist halt etwas anderes als das was er sehen möchte. "Der Mensch sieht was der Mensch sehen will"... oder auch nicht sehen will. -
Vielleicht sollte man auch Logik anwenden.
Du schreibst, dass ich Nachtkälte ohne Darstellung nicht anerkenne und deshalb Felle ohne Darstellung anerkennen sollte. Das ergibt nicht einmal innerhalb deines Beitrags Sinn.Die Dothraki sind bei den Nachtaufnahmen in der Serie identisch gekleidet wie bei Tagaufnahmen.
Bezugnehmend auf die Serie sind die starken Temperaturstürze also ebenso ein Fantasiegebilde wie der essosische Winter und der Winterfell-Großhandel. Kann man machen, argumentieren kann man damit aber nicht.
Ja Logik sollte man in der Tat anwenden, jedenfalls so gut es geht.
Nachts genauso gekleidet sind wie Tagsüber heißt nicht unbedingt dass die Nächte heiß sein müssen, ich kann auch eine gewisse Kälte aushalten solange es nicht zu stark ist, welche Kleidung ein Mensch trägt muss nicht unbedingt etwas bedeuten(Gut wenn sie halb Nackt und ohne Schwierigkeiten im Schnee stünden hört es wohl auf...). Dagegen ist es ziemlich unabänderlich dass Sand keine Wärme speichern kann und somit die Nächte eigentlich kühl sein müssten.Bei Jon muss ich aber sagen dass es mich bis heute wundert, dass er zwar einen Mantel und Handschuhe trägt aber absolut nichts auf dem Kopf hat, bei der Kälte auf der Mauer(oder jenseits) wären ihm normalerweise schon längst die Nase oder Ohren abgefroren, wenn ich dran denke dass so manchem selbst mit Handschuhen die Finger abfrieren.
-
Es muss kein Großhandel in Winterfell geben, denn in Essos gibt es mehr als genug Handel zu betreiben. Niemand weiß genau wieviel Zeit vergangen ist bis Daenerys kurs auf Westeros nahm.
Wieso sollte es völlig ausgeschlossen sein dass die in Essos noch Resourcen gesammelt hat(?), auf welchem Wege auch immer. -
Interessant das du studierst, aber ein Kinderrätsel nicht lösen kannst, dessen Antwort in dem Bild gleich 4x erscheint. Und noch ein Hinweis für dich, meine Nichte hatte das Rätsel ohne jedwede Hilfe innerhalb von zwei Minuten lösen können.
Liegt eher daran dass keiner dein kindisches Interneträtsel rätsel lösen will da es wirklich absolut nicht zum Thema passt.
Ja, toller Vergleich. Außer, dass in Essos=kein Sibirien und folglich auch kein =kalt. Nicht einmal die nächtlichen Temperaturstürze werden dargestellt. Ich habe nichts gegen Versuche mich zu verbessern, aber wenn man dazu Klimazonen erfinden muss, ist es vermutlich kein besonders gelungener Versuch.
Naja wenn man schon andern vorwirft Klimazonen zu erfinden zu müssen sollte man wissen wie die eigentlichen Klimazonen so ticken. In einer Wüstenlandschaft wird es eigentlich immer kälter in der Nacht da kaum etwas die Wärme dort speichern kann. Und wenn diese nicht gezeigt bzw. "nicht dargestellt" wurden wie du meinst, bedeutet das für dich also dass es immer warm dort sein muss... Dann frage ich mich echt wo dein Allwissen herkommt so sicher zu sein dass die keine Felle haben können.Es wurde auch nicht dargestellt wo die Felle herkamen, man kann sich alles mögliche vorstellen, entweder hatten sie doch einiges an Fellen oder auch möglicherweise durch Handel in Essos vor der Abreise(was auch nicht völlig abwegig wäre, etc.
Natürlich kann man jetzt wieder behaupten dass D&D halt machen was ihnen gefällt, selbst Buch gibt es solche Ungereimtheiten, aber dann sollte man nicht mit so einer rechthaberischen Arroganz andere zurechtweisen. -
Daddy Podrick
Auf die Gefahr hin, dass es sich um Satire bei deinem Post handelt, antworte ich dir dennoch: Da reiten fremde, nicht auf Kälte eingerichtete Menschen (Wüstenvolk! Unter der Führung eines Pleitegeiers ohne Pelze... Und komm mir nicht mit Jon, der braucht Pelz und Leder für die eigenen Mannen), gen Winter ... Und Nordweiber, ausnahmsweise inkl. deren Mannen, wissen wie man sich im Norden wärmt und ernährt
Ende der Argumentation
Dazu: Mauer gefallen, wohin wird Nachtkönig nach b&w Vorstellung reiten? Lass mich nachdenken... Uhh... Die Flammen... Sie sagen ... Winterfell.... Sehe Mauern mit wolf.. sterben die Mannen werden...
Dafür braucht man weder Kreativität noch sonst etwas. Wüsste ich spontan für wann die letzte Staffel startet, würde ich dir das sogar datieren.
Dritte Folge. Spätestens!
Als ob irgendwer (!) hier noch davon ausgeht, dass die fremden Mannen im Norden nicht sterben. Meine Hundeschnauze, ey!Also sind die Dothraki zu doof um sich in Felle zu Hüllen? Ich denke schon dass Jon seine Resourcen mit Daenerys und ihrer Armee teilt genau wie umgedreht... Er will ja auch nicht das ganze Drachenglas nur für seine eigene Gruppe beanspruchen. Wäre wohl ziemlich unpassend und doof für Jon der so vehement den Nachtkönig aufhalten möchte. Dazu werden die Dothraki nicht zu unfähig sein zu Jagen und die erlegten Tiere zu Häuten.
Da kann man auch deine eigenen Worte dazu nehmen... "Solange es aber in deine Argumentation passt, scheint dich das aber nicht zu stören" egal wie Unsinnig es wirkt.Es ist möglich dass ein Großteil der Dothraki sterben, genauso möglich wie fast alle Unbefleckten oder die ganze Stark Armee drauf gehen kann. Beim Nachtkönig wird es nicht sonderlich viel Unterschied machen ob jemand aus dem Norden stammt oder aus dem Süden wenn er mit seiner Armee durch Winterfell stampft.
-
Weil Alles, für das GoT keine Verwendung mehr hat, mit einem Messer im Rücken aufwacht. Und was soll man mit einem Barbarenstamm, der keinen einzigen Charakter mehr stellt und nur als übermächtiger, aber perfekt kontrollierbarer Buddy von Dany-Girl fungiert noch anfangen?
Stimmt schon dass das für die Serie gilt, dass sie meist alles wegwischen was ihnen zu anstrengend wird oder wo sie keine Lust mehr haben die Handlung weiterzuführen, aber wenn man sich man echt nur noch damit argumentiert was D&D gut finden oder worauf sie lust dann ist es wohl recht wahrscheinlich dass wir gegen Ende Jon&Daenerys auf dem Thron sehen. Ich will mich nicht wie einige hier zum Allwissenden hochschaukeln aber wenn ich nach deinem Denken gehe müsste ich es so sehen.Dany-Girls Buddy? Meinst du Daenerys getreuen Diener und hoffnunglos verliebten Ser Jorah oder was hat pfeift da durch dein Ohr?
-
"Die Kraft, sie ist grenzenloooooooooooooos:"
@Daenerys I Wie kommst du eigentlich zur Annahme, dass es gen Ende überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl an Dothraki in Westeros gibt? Die reiten aktuell schön der Kälte entgegen. So mancher erfriert, andere werden den Nachtkönig inkl. Viserion nicht überleben. Die Behauptung, Westeros bestände am Ende von Season 8 aus einer Dothraki-Horde, ist zum aktuellen Zeitpunkt einfach nur weit hergeholt.Solange es aber in deine Argumentation passt, scheint dich das aber nicht zu stören.Aber dass sie sich den Arsch einfach mal alle abfrieren oder gerade explizit der großteil der Dothraki einfach mal vom Nachtkönig weggewischt wird dass sie keine Gefahr mehr sind ist überhaupt nicht weit hergeholt?
Da scheint mir auch jemand ziemlich selbstsicher zu sein.Wie kommst du darauf dass "gerade" die Dothraki so dezimiert werden dass sie keine Gefahr mehr darstellen?
-
Und jetzt zu dem blöden Teil des Gedankenganges, was wenn der Nachtkönig diesen Gang findet und durch die Krypten geht, dabei die toten Skelette seiner Armee hinzufügt und aus dem inneren angreift, glaubt ihr wir könnten sowas sehen?
Ach das hattest du auch schon gelesen! In den Medien scheinen diese Gedankengänge sogar noch vorher im Umlauf gewesen zu sein.Die haben sich das selbe wahrscheinlich zufällig vorher gedacht.
https://io9.gizmodo.com/5-questions-we…ones-1831732893
-Die letzten 4 Folgen sind wirklich recht lang muss man sagen, aber finde es dennoch schade da es trotdem zu wenig sein wird um die Handlungstränge ordentlich zum Ende zu führen. Hoffentlich irre ich mich...
-
Da ist der Smiley, den ich meinte, mit den rollenden Augen. Dein erster Post
bezog sich doch darauf, nicht wahr?Nope, mein Post hatte sich eindeutig auf das hier bezogen da ich das als einziges ansprach und zitierte. Da war nix mit Scherzen und es gab auch keinerlei Missverständnisse.
Wieso zuviel? Ich sage nur wer was macht. Vergleich die Szenen und du siehst das ich recht habe.- Jon kommt als erster und begrüßt Sansa mit einer Umarmung = Ned und Robert.
- Daenerys kommt mit einem falschen Lächeln zu Sansa = Cersei und Cat/Ned (ausnahme das Lächeln, das hatte Joffrey)
- Sansa begrüßt Daenerys ohne einen Knicks/Verbeugung/sonstwas und sagt genau das gleiche wie Ned in der ersten Folge zu Robert sagte = Ned und Robert
Was ist daran nicht objektiv?
----
Alles was ich meinte war: Das ist genauso wie in Episode 1. Nichts weiter und der nachfolgende Absatz war nicht ernst gemeint. Es war rein auf die Visuelle Komponente bezogen, nichts weiter und das Daenerys falsch lächelt habe ich nie gesagt!
Wieso zuviel? Ich sage nur wer was macht. Vergleich die Szenen und du siehst das ich recht habe.- Jon kommt als erster und begrüßt Sansa mit einer Umarmung = Ned und Robert.
- Daenerys kommt mit einem falschen Lächeln zu Sansa = Cersei und Cat/Ned (ausnahme das Lächeln, das hatte Joffrey)
Hat das dann eine andere Liandra geschrieben oder woher kommt dein viertletzter Beitrag?
Da schreibst du doch gerade dass die Daenerys mit einem falschen Lächeln zu Sansa kommt. Wieso sagst du dann jetzt auf einmal dass du das NIE gesagt hättest?? -
Ach das meintet ihr. Mir ging es nicht darum das hier jemand eine bestimmte olle in dem Sinne einnimmt das er sie auch Plotmäßig erfüllt. Der Teil war ein Witz.Mir ging es wie so häufig um die reine Visuelle Umsetzung. Ich kann leider nicht Sansa mit Cat vergleichen, wenn Ned in Staffel 1 sagte: Winterfell is yours. Und wenn es Ned war der nicht vor Cersei kniete oder sich verbeugte als diese ihn begrüßte.
Ich neige nicht dazu mehr Dinge aus einem 6 Sekunden-Clip zu ziehen als ich sehen kann.
Und wie gesag der letzte Absatz ist nicht ernsf gemeint, wieso sonst hätte ich einen Augenroll-Smiley verwenden sollen? Außer um zeigen das ich gerade mich üner mich selbst lustig mache?
Wann rollt ihr denn die Augen im R. L? doch nur wenn ihr euch über etwas lustig macht, euch etwas nervt oder ihr nervös seid. Also warum sollte ich sonst einen Smiley am Ende gesetzt haben, außer meine unvorhandene Mimik zu ersetzen?
Du willst nun ernsthaft behaupten dass du da nur ein Witz gemacht hast?
Wieso zuviel? Ich sage nur wer was macht. Vergleich die Szenen und du siehst das ich recht habe.
- Jon kommt als erster und begrüßt Sansa mit einer Umarmung = Ned und Robert.
- Sansa begrüßt Daenerys ohne einen Knicks/Verbeugung/sonstwas und sagt genau das gleiche wie Ned in der ersten Folge zu Robert sagte = Ned und Robert
Was ist daran nicht objektiv?
Ich sehe weder ein Smiley mit rollenden Augen noch etwas das für Ironie sprechen würde oder sonst etwas derartiges.
Wieso zuviel? Ich sage nur wer was macht. Vergleich die Szenen und du siehst das ich recht habe.
Was ist daran nicht objektiv?Ich wüsste nicht wo da der Witz gewesen sein soll, du behauptest doch dass du recht hast und scheinst keinen Raum für Zweifel zu lassen.
Und du sagst selbst noch dass nichts aus 6 Sekunden Clips ziehen kannst was du da nicht siehst, also musst du dir ganz sicher sein.
Ich kann leider nicht Sansa mit Cat vergleichen, wenn Ned in Staffel 1 sagte: Winterfell is yours.
Ja das könnte man nicht. Aber wieso ist es dann bei all den andern Dingen so für dich? Für dich scheint ja jede Interaktion der Charaktere eine Verbindung zu den Gesehnissen aus der Ankunft von Robert in Winterfell zu haben. Sansa macht Dinge die Ned und Catelyn taten. Jon umarmte Sansa angeblich wie Robert wieder. Daenerys lächelt falsch wie Cersei aber zugleich hat sie auch wieder was von Robert... da Sansa sie ja so begrüßt wie Ned Robert begrüßte (Obwohl sich Ned eigentlich hinkiete).Das wirkt doch ziemlich auf der Luft gegriffen dafür dass das wirklich laut deiner eigenen Aussage stimmen muss. Da kann ich doch auch genausogut eine Verbindung zwischen ... z.B. Davos Seewert's Sohn "Matthos" nehmen und sagen dass "Der hohe Spatz" diesen verkörperte da beide ja durch Drachenfeuer ums Leben kamen.
Und dann noch ein Charakter 10 Sachen macht welche alle auf andere Charaktere zurückzuführen sind.
Da hören die Paralellen denke ich wirklich auf, das einzige was man da noch sieht sind die eigen erschafften Vorstellungen, aber nicht das was man wirklich sieht. -
Also ist Daenerys nicht nur Cersei&Joffrey sondern sogar auch noch Robert Baratheon? Wow das hätte ich wirklich nicht erwartet.^^
(Bei der Ankunft kniete Ned Stark übrigens vor Robert Baratheon hin... Also falsch.)Da scheint einiges doch eher eigene Fantasie und Interpretation zu sein als wirklich zu zutreffen. Aber da du meinst dass du mit dem absolut RECHT hast bin ich sehr gespannt wenn die letzte Staffel tatsächlich mal kommt.
-
ob eventuell auch Aryas "Gesichtslosigkeit" eine Rolle spielen wird?
Das ist eine gute Frage ich glaub da kommt sicher noch was. -
Die beiden gesuchten Zahlen lauten "64" und "73"