Beiträge von Daenerys I

    "Parris and I are as well as might be expected, but… this growing old is no fun. Was it Yeats who wrote, 'Grow old along with me, the best is yet to be?' How old was he when he wrote that, I wonder? Twenty-two? He fibbed. Growing old sucks. (Yes, right now I hear someone saying 'it beats the alternative,' which is what the unimaginative ALWAYS say… but being an SF writer, I can imagine many better alternatives. Eternal youth. Robot/ android bodies. Cold sleep. Upload to the internet. C’mon science guys, get cracking. Death sucks even worse than getting old)."


    Eventuell publiziert er die Fortsetzung der Buchreihe ja in 500 Jahren, sollte er sich nach seinem Ableben kryokonservieren lassen und später tatsächlich einmal reanimiert werden können. :D

    @Lady.Bridah


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Über die Legitimität eines Tyrannenmords kann man sicherlich Diskussionen rechtsphilosophischen Inhalts führen. Nach meiner Auffassung hat die moralische Integrität Jon Snows jedoch bereits mit der Exekution von Olly einen gewissen Schaden genommen, auch wenn er im Vergleich zu bestimmten anderen Figuren zweifelsohne einen positiven Charakter darstellt.


    Um seine Zukunftsperspektive brauchst Du Dir allerdings keine Sorgen zu machen, da er ja gewissermaßen in sein persönliches Paradies "verbannt" wurde, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Brans Intention lag.

    @Daenerys I
    Es handelt sich um ein Versagen der Produktion. Am Ende wurde alles in Zeitnot zusammengeschnippelt.


    Dabei ließen sich die Serienmacher schon annähernd zwei Jahre Zeit für die Produktion der 8. Staffel. Auch frage ich mich, wohin die 15 Millionen Dollar flossen, die ihnen pro Episode zur Verfügung gestellt wurden. Vermutlich in die Veranstaltung privater Festivitäten.


    Zitat

    Die Plastikbecher sind nur die Spitze des Eisbergs.


    Immerhin ließen sie den Starbucksbecher noch aus dem Filmmaterial herauseditieren, was bei den Mineralwasserflaschen schon nicht mehr der Fall war: https://media.juiceonline.com/…_05_20_at_12.36.57_PM.jpg und: https://mz-mz.net/wp-content/up/5ce2429a93a1527de35c6053.jpg Sie wurden im Anschluss nicht entfernt.


    Zitat

    Ich persönlich glaube, dass Daenerys ursprünglich direkt zum Roten Bergfried fliegen sollte und dann eventuell Zivilisten tötet die sich unter den Soldaten verstecken. Dann geht ausversehen (oder durch Cersei) das Seefeuer hoch und die Stadt wird vernichtet.


    Tja, das wäre zwar eine konsistente und kohärente Handlung gewesen, hätte es aber kaum zugelassen, Daenerys Targaryen krampfhaft als "Mad Queen" zu inszenieren! Damals konnte man (ganz offenbar inkorrekte) Leaks lesen, denen zufolge Cersei Lannister dem Wahnsinn verfällt und die Hauptstadt zumindest in Teilen in Schutt und Asche legt.


    Zitat

    Hier wird das genauer erklärt:


    youtube.com/watch?v=uleMYE0eWg0&ab_channel=TheDragonDemands


    Vielen Dank für den Link. Ich werde mir das Video einmal ansehen.

    In dem folgenden Video kann man einer kurzen Besichtigung des Thronsaals des Roten Bergfrieds beiwohnen, der sich jedoch noch in den Anfängen seiner gestalterischen Entwicklung befindet. So plane ich beispielsweise, das Fenster über dem Eisernen Thron durch einen Siebenzackigen Stern zu ersetzen, nicht durch den Lannister-Löwen, denn die Regentschaft Cereis ist unwiderruflich beendet:


    https://streamable.com/qkqiky


    Ich freue mich, dass ich nun endlich dazu komme, das filmische Resultat meines im obigen Zitat zur Sprache gebrachten Planes zu präsentieren:


    https://streamable.com/c62mmq


    An meinem Vorhaben, mittels der VR-Technologie einen Trailer zu produzieren, halte ich auch weiterhin konsequent fest. Alles zu seiner Zeit.

    @Aurubis


    Zitat

    In Staffel 5 wird ein Nobler aus Meeren von Drachen gefressen. Sie sagt da selber, dass sie nicht weiß ob er schuldig (die Söhne der Harpyie zu unterstüzen) ist oder nicht.


    Stimmt. Hab Dank! Der von Dir angeführte Fall zeigt, dass Daenerys Targaryen in emotionalen Ausnahmesituationen bzw. beim Vorliegen einer psychischen Instabilität zur Generalisierung tendieren kann: Nach der brutalen Tötung ihres loyalen Begleiters Barristan Selmy durch die Söhne der Harpyie fasst sie auf Anraten Daarios den Entschluss, die Oberhäupter der großen Familien Meereens zu versammeln. Sie führt Selbige zu den Drachen und lässt eines von ihnen lebendigen Leibes verbrennen, ohne sich zuvor seiner individuellen Schuld zu vergewissern. Zwar wurden die Söhne der Harpyie auch von vormaligen Herren Meereens unterstützt und finanziert, aber eben nicht von allen.


    Welche konkreten Schlüsse kann man aus diesem Vorfall hinsichtlich der narrativen Gestaltung der 8. Staffel ziehen? Vor der Realisierung des Massakers von King's Landing befand sich Daenerys Targaryen zweifellos erneut in einer Phase der psychischen Labilität. Immerhin verlor sie einen weiteren Drachen, ihre engste Vertraute und auch ihren einstigen Partner, der sich ihr gegenüber plötzlich und ohne Angabe von Gründen distanziert, abweisend und gefühlskalt verhielt.


    Eine psychische Ausgangssituation ist aufseiten der Drachenkönigin vor der großen Schlacht von King's Landing also gegeben, doch es fehlt weiterhin jedweder Grund, ihre Aggressionen und ihren elementaren Hass nicht gezielt gegen Cersei Lannister, sondern stattdessen gegen die gesamte Zivilbevölkerung zu richten. Im Falle der Exekution des unschuldigen Mannes generalisierte sie, indem sie nach beliebiger Auswahl einen der ehemaligen Herren von Meereen stellvertretend für Schuldige hinrichten ließ. Doch welche Personen des die Hauptstadt bewohnenden Volkes hätten ihr einen Anlass für eine vergleichbare Generalisierung bieten können?


    Ich erwähnte in diesem Forum schon einmal, dass man das besagte Massaker psychologisch eher hätte nachvollziehen können, wenn die Drehbuchautoren beispielsweise erzählt hätten, wie Missandei im Angesichte von Daenerys Targaryen von zum Hass angestachelten Bürgern der Hauptstadt getötet wird. Eine solche Szene habe ich mir nicht gewünscht, aber auf dieser Basis wäre es möglich gewesen, eine pauschale Vernichtungswut auf die Bewohner von King's Landing herzuleiten. Das haben die Autoren der 8. Staffel versäumt. Allerdings: Hätten sie eine derartige Situation beschrieben, wäre es sich später nicht mehr als einfach erwiesen, das Volk von King's Landing als die lieben Leute darzustellen, die von Panik erfüllt weinend und schreiend die Flucht ergreifen, um als negativen Kontrast die Drachenkönigin zu präsentieren! ;) Tja, ein Konflikt!


    Doch selbst unter dieser Voraussetzung wäre es völlig unplausibel, dass Daenerys Targaryen erst nach der Kapitulation des Feindes mit der totalen Zerstörung von King's Landing begänne, denn auch hier würde sie letztlich ihre eigene Hauptstadt in Schutt und Asche legen.


    Meine Lösung: Man hätte sich den ganzen Schrott der 8. Staffel gespart und stattdessen die Restauration der Targaryen-Dynastie mit Einführung einer konstitutionellen Monarchie erzählt.

    Zitat

    Der Projektname ist Understatement


    Kann man die Lektüre Deines literarischen Werkes irgendwo in Augenschein nehmen?


    Zitat

    In der Folge des Clips entwickelt sich eine Metapher dergestalt, dass sich in Anwesenheit oder durch den Einfluss des Falken tendenziell vielversprechende Entwicklungen anbahnen können oder einfach gute Entscheidungen getroffen werden - wie in diesem Fall selbst von Narren wie Robin Arryn. ;)


    In diesem speziellen Falle war es vermutlich vielmehr dem manipulativen Talent Littlefingers zu verdanken, dass die Entscheidung Robin Arryns zugunsten seiner Cousine ausfiel. Aber es ist unverkennbar, dass Du ein Faible für Falken besitzt!


    Zitat

    Wohin nahm der Drache Drogon Daenerys eigentlich mit?


    In der finalen Episode der 8. Staffel erhalten die Zuschauer von den Drehbuchautoren den konkreten Hinweis, dass der den Leib von Daenerys Targaryen transportierende Drogon gen Votalins geflogen sei. In Volantis befindet sich bekanntlich das Zentrum der Anhänger des Roten Gottes, die unter anderem auf Reanimierungen und Revitalisierungen Verstorbener spezialisiert zu sein scheinen! Anstatt keinerlei Zweifel am definitiven Tod dieses derart handlungsrelevanten Charakters zu lassen, bieten die Serienmacher in ihrem Drehbuch also den Raum für die Theorie/Interpretation, dass Daenerys Targaryen in Essos zu neuem Leben erwachen wird. :)


    Zitat

    Drogon möchte doch nicht wieder zurück, da er den Thron zerstört hat. Guter Rat ist nun teuer - vielleicht den Falken fragen? ^^


    Wahrscheinlich vermögen Falken es unter anderem nicht, Drehbücher zu zitieren, ich hingegen schon:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200918/rx94ua25.png]


    Ersichtlich ist, dass die Destruktion des Eisernen Throns nicht aufgrund einer spezifischen Intention, sondern völlig zufällig erfolgte, weil Selbiger schlichtweg im Wege stand. Meines Erachtens wird Drogon stets den Wünschen seiner Drachenkönigin entsprechen.


    Zitat

    Margaery Tyrell? Interessanter Aspekt.


    Damals wählte ich für mein Fanfiktion-Profil den Namen "Margaery Tyrell", weil diese Figur aufgrund ihres Intellekts und ihres guten Herzens sicherlich eine Monarchin geworden wäre, von deren Regentschaft das Reich profitiert hätte, ganz gleich, ob sie ihr soziales Engagement nun aus Empathie und Mitgefühl oder aus politisch-strategischen Gründen zeigte.


    Als Olenna Tyrell ihrer Enkelin den Mord an dem für seine charakterliche Verdorbenheit bekannten Joffrey Baratheon gestand, reagierte Margaery mit einem authentischen Entsetzen. Das stellt einen Indikator dafür dar, dass sie bezüglich des Auslöschens menschlichen Lebens im Generellen gewisse Skrupel besaß.


    Zitat

    Muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.


    Hab Dank! Ein sachliches Feedback ist immer willkommen!

    Zitat

    Wie es der Zufall will sind in meinem abgeschiedenen Domizil auf Sparwasser


    Sparwasser?


    Zitat

    einige Falken beheimatet, deren Verwandte übrigens der Stauferkönig Friedrich II. seinerzeit studiert hatte. Nun waren mir einige sehr alte, leider etwas angeschlagene Bäume aufgefallen, an deren Baumrinde wohl bereits länger zurückliegend rechteckige Flächen entnommen wurden. Offenbar aber werden die gezeichneten Stellen durch eine gleichmäßig überzogene, harzartige Schicht geschützt. Interessanterweise verlassen die Falken regelmäßig ihre Nistplätze an einem nahegelegenen Berghang , um ausgerechnet jene Bäume aufzusuchen.


    Und wie kann man sich Ser Durne insgesamt vorstellen? Hoffentlich jedoch nicht folgendermaßen: https://thumbs.gfycat.com/Exem…snake-size_restricted.gif :D


    Zitat

    Ich bin da gerade ein wenig am Forschen resp. - sorry - am eigenen Drehbuch.


    Ich möchte Dir ans Herz legen, Dein Augenmerk im Zuge Deiner Forschungsaktivitäten einmal auf die Briefe von Daenerys Targaryen zu richten, die ich im Rahmen einer Geschichte habe!


    PS: Der folgende Link führt Dich übrigens auf mein erstes Profil auf Fanfiktion.de, auf dem ich unter anderem lyrische Werke mit GoT-Bezug publiziert habe: https://www.fanfiktion.de/u/MargaeryTyrell

    Zitat

    (ja, ups, bereits nach einem Satz solcherlei selbstgestrickter Geschichten bekommt man eine Ahnung von der Komplexität und der verwickelten Implikationen)


    Diesbezüglich könntest Du völlig unbesorgt sein, denn dieses Problem beträfe Dich nicht, weil die Drehbücher zur alternativen Handlung meiner Feder entspringen.


    Handelt es sich bei "Ser Durne" um eine Kreation Deinerseits?


    Übrigens: Nachdem Daenerys Targaryen dem Sklaventum ein Ende gesetzt hatte, benannte sie die Sklavenbucht in Drachenbucht um. Analog könnte man die Königinnengarde fortan als Drachinnengarde bezeichnen, wobei Targaryen-Wappen wieder die Rüstungen von Rittern zieren.


    Die Handlung der Serie lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass Daenerys Targaryen nicht nur menschlicher Natur ist. Denn welcher Mensch besitzt die Fähigkeit der Drachenkontrolle, eine Resistenz gegenüber extrem hohen Temperaturen, Feuer und toxischen Gasen, die sich inmitten eines lodernden Flammenmeeres bilden? Meines Erachtens können diese biologischen Eigenschaften als Indiz dafür interpretiert werden, dass Daenerys Targaryen auch ein drachisches Wesen besitzt, weshalb eine Umbenennung der Königinnengarde in Drachinnengarde mir zumindest gerechtfertigt erscheint.

    Ser Durne der Schweigsame, der offenbar keinerlei Interesse hegt, zum Ritter der Königinnengarde zu avancieren. Bescheiden, bescheiden!


    Vor einigen Tagen wurde in den Medien vom Tode Diana Riggs berichtet, die in Game of Thrones die für ihre Intriganz, Intelligenz und Schlagfertigkeit bekannte Olenna Tyrell verkörperte. In der Serie verstarb die Dornenkönigin bereits im Laufe der 7. Staffel, doch während die Darstellerin zweifellos und völlig zu Recht gebührend im Rahmen einer großen Trauerfeier verabschiedet werden wird, fand das Ableben ihrer Rolle in der Handlung der Serie keine nennenswerte Beachtung. Dieser Missstand soll durch folgendes Video korrigiert werden:


    https://streamable.com/lkizku (Nachtrag zu diesem Link: Ich habe das Video von Olennas Trauerfeier gegen eine meines Erachtens besser gelungene Aufnahme ausgetauscht).


    Aufgrund ihres elementaren Hasses, den sie gegenüber den brutalen Mördern ihrer Familie empfand, entschloss sich Olenna Tyrell, eine Allianz mit der Drachenkönigin zu bilden, um sich für deren Thronbesteigung zu engagieren.


    Daenerys Targaryen stellt sich auch dem personifizierten Tod, um Schaden vom Reiche abzuwenden:


    https://streamable.com/gw7zai

    @Ser Durne


    Erstaunlich wie die Technik nicht zuletzt hinsichtlich der Möglichkeiten für die individuelle Kreativität, das Variantenreichtum, die Grafik ohnehin doch vorangeschritten ist.


    Korrekt. Doch bist Du willens, Dich dieses enormen technischen Potenzials auch zu bedienen, um eine finale Staffel von akzeptabler Qualität zu produzieren? Vom Inhalt der 8. Staffel enttäuschte Zuschauer gibt es viele, doch wir sind keineswegs dazu verdammt, uns diesbezüglich der Passivität und der Resignation zu ergeben. Du brauchst lediglich eine VR-Technik zu erwerben und los geht's. Auf diesem Wege wirst Du in die Lage versetzt, Dich z. B. inmitten des Thronsaals des Roten Bergfrieds zu begeben und Selbigen in 3D zu erleben - oder sogar in 4D, denn die Zeit gibt's als vierte Raumdimension gratis dazu! Entsprechende GoT-Modelle erhieltest Du von mir.


    Schau, im letzten Jahr ließ ich dem Disney-Unternehmen eine Nachricht zukommen, in welcher ich auf die exorbitanten Vorteile einer Neuproduktion der 8. Staffel hinwies. Das Unternehmen schlug den richtigen Weg ein, indem es sich vor einer Weile der beiden Dummdödel entledigte. Doch zu befürchten steht, dass kein weiterer Schritt in diese Richtung folgen wird. Außerdem bleibt ohnehin abzuwarten, wie sich die COVID-19-Pandemie und die damit in Verbindung stehenden Restriktionen langfristig auf das Disney-Unternehmen auswirken werden.


    Dank der VR-Technik bietet sich nun aber die Option, auch während der Corona-Krise diverse GoT-Szenen aufzunehmen. Manche Menschen versuchen stattdessen, die zahlreichen Absurditäten und Inkonsistenzen der 8. Staffel mit Scheinerklärungen und Ausflüchten zu beseitigen, was jedoch nicht glaubhaft gelingt und deswegen unbefriedigend ist. 1 + 2 = 0 bleibt eben falsch, auch wenn man die Summanden vertauscht.

    @Grunkins


    Zitat

    Und im Übrigen zeigt es schon, das wackelig eine wohlwollende Beschreibung einer Argumentationskette ist, wenn das Handeln eines fiktiven Charakters stärker an dem Urteil eines anderen fiktiven Charakters gemessen wird, als an tatsächlichen Taten.


    Nun, meine Bewertung basiert auf einer akribischen Analyse des Verhaltens von Daenerys Targaryen.


    Vor der vorletzten Episode der 8. Staffel umfasste Daenerys' Vorsatz zu keiner Zeit die Exekution unschuldiger Menschen. Dabei handelt es sich um ein Faktum und nicht um die Interpretation irgendwelcher Figuren. Vertrittst Du diesbezüglich eine abweichende Position, so nenne mir doch bitte den Namen einer unschuldigen Person, deren Tötung Daenerys vor der 5. Folge der 8. Staffel trotz der Kenntnis ihrer Unschuld vorsätzlich ausgeführt oder veranlasst haben soll.

    Zitat

    Zu diesem Thema kann ich dir nur allerwärmstens den YouTube-Kanal "The Dragon Demands" empfehlen. Der junge Mann, der diesen Kanal betreibt, ist Autor für das Wiki von Westeros.org, beschäftigt sich also schon eine längere Weile mit allem rund um die Buchreihe und die Serie.


    Merci beaucoup! Im Gegenzug mag ich Dir empfehlen, Dein Augenmerk einmal auf Folgendes zu richten: www.eis-und-feuer.info/index.p…?postID=402003#post402003


    Zitat

    Die letzten Monate hat er seeeeehr ausführlich damit verbracht, Zeitungs- und Videointerviews (u.a.) von Benioff und Weiss zu untersuchen, inkl. des Bonusmaterials auf den BluRay-DVDs zur Serie und ist dabei mehrfach auf Aussagen von D&D gestoßen, in denen sie ganz offen zugeben, dass sie die Handlung mehrfach im Vorbeigehen und nach Tageslaune geändert haben. Beispielsweise geben sie ganz offen zu, dass sie die Entscheidung, dass Arya und nicht Jon den Nightking töten soll, erst wenige Tage vor Drehbeginn der entsprechenden Episode getroffen haben.


    Die von zahlreichen Inkonsistenzen und Inkohärenzen durchsetzte Handlung diverser Staffeln scheint das zumindest zu bestätigen.


    Zitat

    Ich hoffe, du verzeihst, wenn ich daher skeptisch bleibe, was Danys Zukunft angeht.


    Selbstverständlich.


    Zitat

    Argumentativ befinden wir uns hier irgendwie gerade auf dem Niveau von "Cersei hätte Tuchhändlerin in Essos werden können"...


    Dieser Gleichsetzung stimme ich aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht zu.


    Zitat

    Gibt es Hinweise oder Andeutungen von George R. R. Martin, dass das Mysterium, die Legenden um die "Weißen Wanderer" und deren Verflechtung mit der Geschichte Westeros (Kinder des Waldes, Dreiäugiger Rabe, Ornamente, ...) am Ende etwas ausführlicher oder vielgestaltiger betrachtet werden; sich deren Schicksal letztlich ggf. ganz anders darstellt?


    In seinem Brief aus dem Jahre 1993 schrieb GRRM über die Bedrohung aus dem hohen Norden: "The greatest danger of all, however, comes from the north, from the icy wastes beyond the Wall, where half-forgotten demons out of legend, the inhuman others, raise cold legions of the undead and the neverborn and prepare to ride down on the winds of winter to extinguish everything that we would call "life." The only thing that stands between the Seven Kingdoms and an endless night is the Wall, and a handful of men in black called the Night's Watch. Their story will be the heart of my third volume, The Winds of Winter. The final battle will also draw together characters and plot threads left from the first two books and resolve all in one huge climax."


    Dort werden die Anderen also als größte Gefahr fürs Reich bezeichnet, woraus man schlussfolgern könnte, dass diese magischen Wesen in den Büchern eine größere Rolle spielen könnten als die Weißen Wanderer in der Serie. Da GRRM allerdings einige der im Brief dargestellten Inhalte schon vor langer Zeit wieder verwarf, ist dessen Aussagekraft über die Anderen zweifelhaft.

    Im Folgenden präsentiere ich einige meiner Vorstellungen bezüglich des Ausgangs der Serie im Gewande einer "Fan-Illustration":


    Tyrion wird als Hand der Königin fungieren und ihr beratend zur Seite stehen. Er gelobt, stets nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Lebens und der Freiheit zu agieren:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/vjzv3l2t.gif]



    Zweifelsohne ist Arya eine freiheitsliebende Person, die stets neue Weiten und das Abenteuer sucht. Nach ihrem Kniefall wird sie natürlich die Gelegenheit finden, diesem Drang nachzugehen:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/3ekl3pp9.gif]



    Cersei Lannister wird gemaßregelt:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/yokvpocp.gif]



    Die siegreiche Liebe:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200727/bov4v4wf.gif]



    PS: Die Gifs wurden vor einer Weile nicht mehr angezeigt, was ich nun korrigiert habe.