Beiträge von Amandes

    Weil eigentlich hat sich das Grüne Tal ja für Haus Stark erklärt und müsste dann früher oder später auch in den Kampf gegen die ww eingreifen vermute ich mal.


    Er könnte langsam auch mal wieder auftauchen oder Schnellwasser zum Beispiel wieder einnehmen.


    Die Frage, die ich mir öfters stelle ist ob Dorne auch noch in das Spiel um den Thron eigreifen wird, da diese sich bis jetzt auch noch komplett aus dem Geschehen herausgehalten haben seit die Sandschlangen tot sind.


    Er könnte auch immer noch in der Zelle sitzen weil Arya gar nicht wusste dass er Gefangener der Freys ist.
    In irgendeinem Interview mit der Darstellerin der Ellaria Sand sagte sie dass sie keinen weiteren Auftritt in der Serie mehr haben werde und somit offscreen sterbe. Der Dorne Strang wäre damit abgeschlossen. Schaun wir mal :)

    Ob bestimmte Dinge Fanservice sind oder nicht kann man doch eigentlich erst behaupten wenn man denn wüsste wie Martin die Bücher schreiben würde? Nachhern sind die zum Ende hin auch nur noch geschriebene Fanfiction....

    Zu Jojen und Meera: Ich denke die kommen in der nächsten Staffel zum Einsatz, da wird man sich wohl überlegen müssen wie man sie noch einführt. Aber so viele Folgen sind das diese Staffel nun auch nicht mehr und Bran's Story kommt ja eh schon nur alle 3 Folgen mal für 3-4 Minuten vor.

    nun ist es aber sicher kein Naturgesetz, dass man aus polnisch/latein kein deutsch/deutsch machen kann, oder?
    Es würde den Verlagen freistehen mit entsprechenden Wünschen an den Autor heranzutreten.


    Wenn aber ich deinen Posts entnehmen soll, dass Sapkowski solchen Wünchen eine kategorische Ablehnung erteilt, kann man da halt nix machen.
    Ich für meinen Teil würde mich allerdings drüber freuen, wenn es Edition geben würde, wo das Lateinische auch übersetzt ist.

    Es wird geunkt es gäbe Lateinische Wörterbücher. Ich sehe kein Hindernis daß man sich sowas selbst übersetzt.

    Nachdem ich nach dem Genuss von A Dance with Dragons 2 Monate mal gar nix gelesen habe, ausser meinen RockHard Magazinen, stehe ich nun vor der Entscheidung Sanderson's Mistborn Trilogie oder Rothfuss' neue Reihe zu lesen. Da wohl beides auf Englisch möchte ich die Entscheidung abgenommen bekommen *g* Gelesen wird alles noch, ich weiss nur nicht was als erstes.....

    Wie gut das mich Skyrim die nächsten Monate so gut beschäftigt das ich an doch an meinem Plan festhalte und kein MMO mehr anfange...zumal ich zwischendurch schon wieder meinen Dark Age of Camelot Account reaktiviert hatte und....gott, wieviel Jahre hat es mich gekostet.

    Man weiss ja so gut wie gar nichts über Ihre Herkunft oder ihre Motive. Und viel schlimmer als die intrigante Hofgesellschaft in Westeros und die Blutsrechtsklavengesellschaft im Osten können sie doch eigentlich gar nicht sein ;)

    Schmierig isser, ja aber irgendwie auf eine mir gefallande zynische Art. Bei mir hat mich Morrigan latent an eine Ex erinnert, das sprach nun leider auch nicht wirklich für sie *g* Hab übrigens ziemlich schnell gemoddet gespielt, da hatten alle Charaktere dann aufgehübschte Gesichter. Zevran sah allerdings deutlich besser aus als im Original, das musste schon sein.