Beiträge von Aegon der X.


    Heut mal gleich zwei Stück:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ja, im Buch wird die Burg Winterfell an sich ja schon als ein mordmäßiger Brummer beschrieben. Die dürfte locker Sturmkap in die Tasche steckend mit dem Roten Bergfried mithalten können zumal sie soweit ich meine mich zu erinnern auch enorm alt ist. Zwar nicht so alt wie die Mauer aber doch schon verdammt alt, die alten Könige dürften da natürlich nicht so ´kleinlich´ gewesen sein da dann bei der Grabstätte mal eben auf Bescheidenheit zu setzen und von sich aus entsprechend großzügig angelegt haben (man will ja auch die Familie standesgemäß bestattet wissen, man is ja schließlich Monarch) und alle Anderen werden da im Laufe der Zeit angebaut haben.

    Nun ja, vielleicht wird bei den Frauen (Und Ned wird ja nicht schlecht von seiner Schwester denken) davon ausgegangen dass die unbeschwert genug gelebt haben dass ihre Geister nicht unruhig sind. Zumal ja auch nicht drauf eingegangen wurde was der Grund dafür sein sollte dass die alten Könige des Nordens als rachsüchtig beschrieben werden und begannt werden mussten. Im Bezug auf das häusliche Motto, die Anderen & Brandon den Erbauer, sowie die erhaltene Tradition dass der Lord als Urteilverkünder selbst das Henkerswerkzeug führen muss; vielleicht gab es ja früher eine Pflicht die der herrschende Stark wegen der Mauer & Co. ausführen musste die als so schlimm dass sie die Seele belastend & beschmutzend angesehen wurde. Die Tradition der Schwerterbeilegung is dann das Überbleibsel dieser vergessenen Angelegenheit.
    Wäre zumindest ne Erklärung.

    Hab mal ins erste Twilight-Buch reingelesen und den ersten Film geschaut, fand aber so langweilig dass es auch beim Erstkontakt geblieben ist. 50 Shades war schon interessanter, hauptsächlich wegen eines bis heute laufenden RPG's, aber nachdem ich die Film-Kritiken gelesen und gehört hab dass der Typ in den Büchern Brünette für sein SM bevorzugt weil die ihn an seine Mutter erinnern hab ich diesen Fall für den Psychologen in schlechter Selbstbehandlung wieder von meiner mentalen Liste gelöscht.

    Ab Band 5, weil der danach erschienen ist. Das Lexikon wurde von Fans zum Spaß geschrieben, aber es waren Ethnologen, Biologen, Historiker und hat daher tatsächlich eine fundierte Anmutung, die Herbert beeindruckt hat. Es kommt aber nicht von ihm, er hat nur das Vorwort geschrieben. Und ich habs nochmal gecheckt, der Sohn hat es dermassen gedisst, dass es nicht mehr veröffentlicht wird. Bei den Dune-Hardcorefans ist es der heilige Gral.


    Echt? Muss ich noch mal reinlesen.
    Wieso hat Junior denn das gemacht? Wenn dass Senior & Dune-Schöpfer gefällt und er's zumindest halb-kanonisch gemacht hat sollte er da doch net dagegenschießen, besonders in Anbetracht seiner eigenen besch... eidenen Leistung.
    Könntest du die Quelle hier mal verlinken? Möcht mir da auch mit eigenen Augen ein Bild von machen. :)

    Glücklicherweise schien auch keiner drin zu sein, gab halt nur die Fressgänge und Staubgeriesel.
    Vor allem, ich war so vertieft ins Reinschmöckern dass ich das zuerst gar nicht bemerkt habe und mich mehrmals erst wunderte wo dieser Staub herkam und dann wieso das Bauch so staubt. X)

    Dan Simmons. Ich hab nicht viel von King gelesen, aber dafür von Dan Simmons. Hyperion ist Pflicht, und seine frühen Horrorsachen auch.


    Ich gebe nicht auf. :)
    Von den Pseudo-Dune-Büchern hab ich ein halbes geschafft. Ich habe das von Frank Herbert autorisierte Dune-Lexikon praktisch auswendig gelernt, und die neuen Büchern wiedersprechen dem völlig. Ich glaube seinem Sohn kein Wort, dass er irgendwelche Notizen gefunden hat. Er hätte sich einfach nur nach dem Lexikon richten sollen, die History ist super gut da drin. Das Lexikon gibt es natürlich nur noch als Raubkopie im Internet, weil der Sohn die Veröffentlichung verboten hat oder so.


    Jep, die Bücher die Herbert von der Reihe verfasst hat sind super, die von Junior & Co. ziemlich scheiße. Laut Tante Wiki soll sich Herbert in den späteren Bänden ab Teil 2 selbst in großen Teilen net mehr ans Lexi gehalten haben, na ja.
    Nein, ist sie nicht. Das Lexi ist nur seit 1999 vergriffen und Neuauflagen sind ja immer so ne Sache, die zu erwartende Nachfrage is denen wahrscheinlich zu niedrig. Ich selber hab beide Lexi-Bände hier im Regal stehen, von 1984 oder so :D Band Nr. 1 is aber bereits zum zweiten Mal gekauft, beim ersten Mal hatte sich in den oberen zwei drei Zentimetern die ganze Buchdicke der Holzwurm durchgefressen. Hätts dem Verkäufer zusammen mit ner Flasche Salzsäure am liebsten in den Hals gerammt (hieß nur gebraucht, von einer deratigen Beschädigung stand aber nix dabei), hab danach obwohls nur einen Tag in meinem Besitz noch Wochen später meine Bücher kontrolliert ob da nicht iwas übergesiedelt is.

    N Zeitpunkt steht net dabei aber auf mich wirkt es so als wär das die Nacht nach dem Fest und nicht etliche Tage später.


    @hodor
    Hab den Thread mal überflogen aber ehrlich gesagt werd ich da auch mit Blick auf diverse Karten null schlau drau, ich les und guck und des Ergebnis is: :doofy::crazy:
    Jahre, da und dort ein paar Monate und in Einzelfällen den ein oder anderen Tag lässt sich sicher chronologisch einordnen aber ansonsten hab ich n dickes Fragezeichen im Gesicht und das Gefühl der Rest wurd sich lediglich aus den Fingern gesogen. Sorry, will damit keinem auf die Füße treten oder die Arbeit schlechtmachen aber iwie blick ichs so wirklich null. :/ Is denn auf dieser Citadel-Webseite (die scheint ja was offizielles mit Beteiligung vom Meister zu sein) oder sonst wo bestätigt dass in Westeros überhaupt mit so nem Kalender wie dem Unsrigen rechnen lässt oder die Kartenmaßstäbe überhaupt iwie verwendbar sind (Reisedistanzen etc.).

    @onyx Nee, war schon Absicht. Geht mir ja rein um ne Sache im Buch ohne eventuelle Serienverquickungen. :)


    Also wenn ich mich nicht schwer täusche dann ist das Gespräch zwischen Cat & Ned nach dem Willkommensfest am Abend des Tages von Roberts Ankunft an dem er ihm ja auch die zwei Angebote machte. Also eben kein ganzer Monat oder einige Tage später und somit eigentlich net genug um Joffreys Charakter halbwegs zu entlaven. Oder vertu ich mich da wirklich so sehr beim Lesen? 8|

    In Catelyn II unterhalten sich ja Cate und Ned ja über Roberts Angebot und er ist auch von der Verlobung Sansas & Joffreys nicht gerade angetan. Bei ihr ist es halt das Alter seines Töchterchens aber was er gegen Joffrey anführen will, erfahren wir zwar nicht da Cate ihm ins Wort fällt, scheint mehr zu sein als nur eventuell das Alter so wie er da nach Worten sucht. Oder intreptier ich da was falsch und er ringt nach Worten weil ihm kein negatives Argument einfällt?
    Was meint ihr dazu?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaein, darüber kann man sich jetzt streiten. Die Rebellion richtete sich gegen das Haus Targaryen als Ganzes und Elia hat in selbiges eingeheiratet weshalb auch sie bedroht war während Lyanna sicher im Turm der Freude hockte und bis auf Ned und vielleicht ein zwei andere aus Rhaegars engstem Kreis wusste keine Sau was da mit Lyanna und ihm jetzt Sache war, für die Allgemeinheit & die weitere Targ-Familie galt dass der Kronprinz sich n junges knackiges Gemüse zum Naschen gegönnt hat. Ein, leider völlig aus dem Ruder gelaufener, Seitensprung nicht weniger aber auch nicht mehr. Siehe was Nanny im obrigen Post gemeint hat. Zumal rein auf Danys Vision bezogen ja nicht klar wird welchen Namen er sagt, ja ob Dany sein Geflüster inmitten ner tobenden Schlacht überhaupt wirklich versteht. (auch wenn diese E&F-App & die Serie natürlich was anderes sagen) Es lässt sich also schon sagen dass er für Elia gestorben ist.

    Ich mein Martin hat mal gesagt mittelalterliche Fantasy-Romane ohne Fantasy sind nur Geschichten einer Historie die nie passiert ist. Oder so ähnlich. Deshalb der ganze Mythologiekram & Co.

    Zu anderen Zeiten wäre das vielleicht auch so, aber zur Zeit ist die Nachtwache eine Halde für Kriminelle, Bastarde & Ungewollte. Von so wenigen Aufrechten (und zu Anfang auch mal komplett Unwissenden) wie Jon abgesehen sind alle dort weil man sie dorthin abgeschoben hat und diejenigen die das taten werden sicherlich nicht mehr dabei ausgegeben haben als nötig.

    Man könnte von

    Das nennt man Leidenschaft - und nicht Fanatismus.


    Im Grunde wäre sogar eine Entschuldigung spezieller User/Userinnen angebracht, doch ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass ich eine solche ohnehin NIE erhalten werde, weil es diesen bestimmten Personen dafür an Einsicht und/oder gutem Willen fehlt.


    Man hätte statt Fanatismus auch Bessenheit schreiben können. Und zwischen Leidenschaft und Besessenheit liegt keine Mauer sondern ein mal mehr mal weniger schmaler Pfad der aber auf jeden Fall immer rutschig ist. Ehe man sichs versieht rutscht man aus und legt sich in die eine statt die andere Richtung auf die Fresse. So ganz unrecht haben die Anderen als nicht wenn sie sowas an dich adressieren.
    Zum Rest sag ich mal nichts, aber schmeiß nicht zu viele Steine, noch hat das Glashaus Fenster...

    Ein weiterer Punkt der mich wundert, ist, dass Weymar seine eigene (hochwertige) Ausrüstung mitbringt. Es wundert mich, dass es keine Einheitsuniform gibt, die gestellt wird. Oder gibt es die und die Wohlhabenden können ihre Premium Ausrüstung mitbringen?


    Ich mische mich mal kurz ein.
    Soweit ich das immer verstanden habe stellt die Nachtwache natürlich für diejenigen Ausrüstung die keine haben aber eine Uniform gibt es nur in der Form dass alle weitestgehend schwarz tragen. Das Weymar seine eigene Ausrüstung mitbringt ist auch so passend, warum soll die Wache Zeit & Ressourcen darauf verwenden die Söhne von Lords & Sers sowie Sers selbst auszustatten wenn die eine bereits auf sie angepasste Erstgarnitur mitbringen die man bei Bedarf nur reaparieren muss und erst bei richtigem Verlust durch Teile aus den eigenen Beständen ersetzen braucht? Die Nachtwache kann schließlich keine Kohle & Stahl scheißen und die Schmiede können schließlich nicht ausschließlich Waffen & Rüstung fertigen.

    Mein letzter Kauf anfang des Monats waren 16 Armeebücher fürs Tabletopspiel Warhammer Fantasy von der vierten bis zur siebten Edition. Fehlen nur noch ein paar Stück und ich habe eigentlich alle deutschsprachigen Bücher aller Editionen zusammen. Bei 40k wirds jedoch nicht so ein Mammutprojekt, da beschränke ich mich auf Fraktionsinteressenskauf.