Beiträge von Aegon der X.

    ... meinen Kopfhörer in Kombination mit dem Mikro vom PS5-Controller zu nutzen, hat sich als Belästigung meiner Mitspieler erwiesen :crazy:


    So ähnlich hatte ich es mal mit dem Gerät meiner Schwester was ich mir lieh, war so n Headset + Micro in einem, einige Einstellungen & ein Steckplatz am PC waren falsch und die ganze Gruppe bescheinigte mir, mit Audioaufnahme als Beweis, dass das Ganze dadurch Geräusche machte wie R2DR auf Crack. Hätten sie so noch niemals gehört. Einer hat sich angeblich die Aufnahme gespeichert für den Fall das er ne SciFi-, SiFi Horror RPG-Rund leitet oder teilnimmt und was Klangliches für de Spielatmosphäre braucht. x)

    Ich trage mich mit dem Gedanken mir die vielleicht auch mal zu geben, wobei ich nicht die 60er-Serie sondern nur die ersten zwei 90er-Filme kenne. Das was ich von den Youtube-Videos her gesehen habe in die ich mal reinschnäufte scheints wohl nicht allzu schlecht zu werden, wobei mir die Optik vom lieben Händchen als kleiner Dorn ins Auge sprang. Zu viele unnötige Narben/Nähte, die Eine rund um den Handgelenksstumpf oben wär absolut ausreichend gewesen.

    Ich finde die Sache mit der Prophezeiung auf sehr unangenehme Weise ironisch weil man sie hier als Grund für Aegons Eroberung höchstselbst und Alicents Throngriff-Grund hinstellt während sie in GoT wo sie ja in Erfüllung gehen soll absolut null nada nüschts bedeutet. Zum Arschabwischen relevant. Ansonsten kann ich jetz nich so ganz mitreden.

    Ich muss zwar gestehen ich habe sie nur über Youtube gesehen, (Schande ´Bimmel´ Schande ´Bimmel´ Schande ´Bimmel´) aber ich fand Viserys Thronraumeinzug mitsamt Daemons Unterstützung und Wiederkrönung einfach gänsehautmäßig geil und rührend sowie auch was tragisch weil der Kerl diese hier gezeigten Eier aus valyrischem Stahl halt nie dann zu finden scheint wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, z. B. um den ganzen Konflikt schon lange vorher zu erdrosseln.

    Eher ungeil fand ich dann dafür die Besetzung für die Rolle von Daemons Geliebter Mysaria, über Haar- und Augenfarbe lässt sich zwar streiten aber in der Jobbeschreibung stand was von blasser Haut so weiß wie Milch mit zum Teil daraus resultierendem Spottnamen, von ´brauner Wurm´ war nie die Rede. Angesichts der Anzahl an Auftritten im Buch hätten sich die Macher hier durchaus eine Scheibe GoT Dritte Staffel abschneiden und sie wie Robbs Ehefrau komplett durch einen OC ersetzen können, ganz oder gar nicht wäre immerhin konsequenter gewesen.

    Für viele sicher knötterpitterrich, ich weiß. ^^'

    Es ist ein bisschen was länger her seit ich Fire and Blood gelesen hatte von daher war ich mir halt nicht mehr sicher und wusste nur definitiv das er mal wieder untreu war. Deshalb ja auch mein / Satzende.

    Und von dir speziell nix, möchte halt nur ein wenig hilfreich klugscheißend hier ab und an mal was einwerfen um auch was gesagt zu haben. ;)

    Zumindest dass Aegon gesucht werden muss und bei Showkämpfen mit dressierten und spitzgefeilten Gossenkindern gefunden wird, gibt die Buchvorlage her (wenn auch aus fragwürdiger Quelle^^). Vermutlich sollte man dankbar sein, dass nicht auch "ein Mädchen, kaum älter als zwölf Jahre, sein Glied mit dem Mund liebkoste."

    Tatsächlich finde ich aber auch, dass man "Aegon als Vergewaltiger" durchaus auch aus der Buchvorlage interpretieren kann, auch wenn es da glaube ich nirgendwo wörtlich steht, sondern maximal angedeutet wird.


    Die Szene mit Alicent und Larys war in der Tat anders weird, das mit Rhaenys kann ich mir lediglich so erklären, dass man mal wieder nen Schockmoment wollte und vllt sie auch als Drachenreiterin einführen, was ja meiner Erinnerung nach bisher noch nicht wirklich passiert ist.


    Jaein, das mit dem Showkämpfen ist aus einer ziemlich fragwürdigen Quelle im Buch von daher ist es eine ziemliche Gratwanderung ob die Serie nach dieser oder der anderen glaubwürdigeren Quelle im Buch geht. (Hab das Ganze net gesehen) Das Aegon-Gesuche selbst ist und bleibt wie man es auch dreht und wendet generell Kanon. Nach der anderen Fassung suchte man ihn nämlich zuerst im Bett seiner (definitiv) Besseren Hälfte die gleich klarmachte dass sie hier falsch wären, könnten gerne unter der Bettdecke nachsehen wenns sie glücklich macht. Man fand ihn dann in seinem eigenen Bett mit ner Anderen/im Bett einer Anderen. :P


    [...] der Versuch Nymerias Ankunft in Dorne "realistischer" gestalten, der in komplette Idiotie ausgeartet ist. Der Maidens Ball mit dem zugehörigen Maidens Ball Curse mit dem im Lied gefühlt hundert mal bemühten, provokanten "Einritt in den Saal" von Baela und Rhaena, die sich auf ihre valyrische Herkunft besinnen.


    Ist jetzt ein bisschen was her dass ich den entsprechenden Part in World und Fire & Blood gelesen habe aber inwiefern wurde wo und wie versucht Nymerias Kreuzfahrt zu überarbeiten?

    X) Über den Artikel bin ich kurz nach meinem Einstieg auch gestolpert, jep der Satz war schon erinnerungswürdig beknackt. Hey, vielleicht schreibt irgendwer mal ne Crack-FF in der Dany ihre Erstürmung von Königsmund abzieht und in einem Absatz während des Marodierens ihrer verwilderten Pferdenarren erleben wir zwei Dothraki die eine tatsächliche Wurst quer durch Balons Septe schmeißen und anschließend ob eines Insiders den nur sie verstehen vor Lachen weinen und sich aneinander abstützen müssen um nicht umzufallen.

    Jedes mal wenn ich den Teaser & Trailer sehe bin ich ganz irritiert von diesen Klingen oder Wasauchimmer die die merkwürdigerweise auf dem Thronpodium hingeklatscht haben. Was soll das, was soll das darstellen, is das ein Versuch iwie in Richtung des Monstrums aus den Büchern zu gehen? Wenn ja bitte NICHT das wirkt wie aus einem echt schlechten Trash-Film.

    Die schwarzen Velaryons (soll doch das Haus sein oder?) sind für mich meh, Nope. Musste das sein? Ich mein, nix gegen Diversität und so nur wärs nicht besser gewesen lieber ne Handvoll OC's mit einzubauen die man dann mit den Schauspielern besetzt? Platz genug wär das ganze Familiendebakel zudem wenn man den ein oder anderen Nebencharakter streicht der eh nur beiläufig erwähnt wird.

    Da ich nicht so wirklich weiß wohin damit schmeiß ichs mal hier rein. Eines meiner GoT-Plotbunnys (hauptsächlich über die Bücher, ich kann das Kürzel für deren Titel einfach nicht x) meinte mich heute mit einer merkwürdigen Nebenschauplatz-Romanze zu überraschen; eine Dreiecksbeziehung zwischen Domeric Bolton-Arya-Gendry. Das Ganze fängt von Sansa initiiert & manipulativ orchestriert als (ein bisschen mehr oder weniger freiwillig) Spielgefährten an, geht über Beste Freunde und endet damit das Arya nach erster Unsicherheit und einem entsprechendem Ratschlag Sansas mit beiden gleichwertig eine Beziehung eingeht. 8| Mein Hirn ist heute irgendwie seltsam. Möchte jemand diesen Subplot vielleicht haben?...

    Das mit Will & Co. kann ich jetz nicht beurteilen dafür ists zu lange her aber Weymar ist soweit man weiß freiwillig zur Mauer gegangen. Je weiter südlich desto weniger sehen das so aber für einige die meist keine weitergehenden Verpflichtungen etc. haben/bekommen werden stellt der Dienst in der Nachtwache immer noch eine Aufgabe dar die Ehre und Respekt für das Haus einbringt.
    Theon ist schon ein gewisses Sackgesicht aber man darf nicht vergessen dass die Leute solcherlei Dinge in diesen Zeiten sicherlich anders ansehen als wir heutzutage. Ned hat zwar nicht gestrahlt aber der Hingerichtete war ein Eidbrecher und Verräter (an der Nachtwache) der bestraft und in einem flachen Grab verscharrt wird, Thema erledigt. Achtung vor den Toten ist in dem Fall ein eher niedriger Punkt auf der Prioliste. Die tote Schattenwölfin war gewiss als Omen gemeint aber bei Geist muss ich dir wiedersprechen. Der ist wie in Buch und Serie gesagt einfach der Wicht des Wurfes was dadurch herausgehoben wird dass er Albino und stumm ist, das soll unterstreichen das Jon obwohl teil des Rudels dennoch der etwas herabgesetzte Außenseiter ist, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund das Ganze zu mehr aufzublasen. Das einzig Besondere ist die Art und Weise wie er auf ihn aufmerksam wurde und das lässt sich eher als Foreschadowing (schreibt man das so?) auf die generelle magische (wargbasierende) Verbindung zwischen den Starks und ihren Wölfen sehen als alles Andere.

    Bleiben wir mal bei den Arryns, Harrold Hardyng is ja der Erbe sollte Robert abnibbeln. Wenn er selber kinderlos stirbt ist wer vom Haus Arryn von Möwenstadt Nächster in der Erbfolge. Wie ist das denn wenn Harrold draufgeht und nur eine eheliche Tochter hinterlässt, wird diese dann zugunsten eines männlichen Verwandten der Möwnstadt-Arryns übergangen?
    (Wenn sie unter anderem den heiraten sollte um die Linien wieder zu vereinen läufts ja mehr oder weniger auf dasselbe hinaus.)


    Weil die Darstellerin Sorgen hatte, dass ihr vom ständigen Bleichen irgendwann die Augenbrauen ausfallen https://collider.com/the-witch…-interview-ciri-eyebrows/
    Wo das in Staffel 1 superb gewesen sein soll, ist mir auch nicht wirklich klar. Das sah eher so aus, als hätte man ihr die Brauen einfach abrasiert :whistling:
    Lustigerweise hat CD Project Red Ciri in The Witcher 3 auch dunkle Brauen verpasst.


    Ah sö.
    Na, Grima in Herr der Ringe hatte die Brauen tatsächlich abrasiert, da ist schon ein deutlicher Unterschied zu weißblond gefärbt.

    Ich muss gestehen ich hab die Bücher nicht gelesen, meine mich aber ganz schwach erinnern zu können mit 10/12+ mal ein Hörspiel/Hörbuch gehört zu haben; iwas mit Geralt hat bei nem längeren Tempelaufenthalt ne Bettgeschichte mit ner stummen/schweigeeidabgelegten Priesterin/Novizin und benutzt sie als Kummerkasten, ab und an meinem Bruder bei Zocken der Spiele über die Schulter gesehen und die erste Folge der ersten Staffel geguckt. Von daher kann ich hier eigentlich nit mitreden.


    Was mich aber jedes Mal wenn ich einen Trailer der 2. Staffel sehe irritiert und stört ist der Umstand das Ciri jetzt mit dunklen Augenbrauen zu weißblonden Haaren rumläuft. Warum? Wa-ruu-uum? Hat man doch in der ersten Staffel soweit ich das mitgekriegt habe auch superb hingekriegt, warum jetzt diese Schlamperei bei sowas nicht übersehbarem?

    Ich meine, da ist diese Trulla, die ganz schwer verliebt in ihren Lord ist, aber er natürlich nicht verliebt genug in sie um sich nicht lieber politische Optionen freizuhalten oder sie in irgendeiner Weise für den Fall seines Todes abzusichern. :crazy: Dem gebiert sie ihm als Akt der Rebellion (!) gegen die bösen Sex-Hexen :crazy::crazy: lieber einen Sohn


    Was mich an dieser Sache in den Büchern plottechnisch relativ schnell störte war dass dass sie ja von ihren Oberinnen den Auftrag hatte ne Tochter für deren Messias-Programm zu kriegen und dann geht selbiges quasi den Bach runter und die ganze Geschichte los weil sie sich entschied Leto lieber nen Sohn zu schenken? Paul war zum Zeitpunkt ihrer Dune-Reise was, zwanzig oder so und seine Eltern Mitte Ende dreißig vielleicht Anfang vierzig (und das Spice hält so einige Jahrzehnte zusätzlich zu längeren Lebensspanne auch noch jung & fit davon mal abgesehen) und in diesen zwanzig Jahren kam da nüscht der Gedanke auf einfach noch ein oder gar zwei Kinder zu kriegen und die verlangte Tochter halt als Zweitgeborene zu haben?! Zumal ja immer die Rede von war Paul wäre ja der Erbe etc. und wenn die Harkonnen oder eine der anderen zahlreichen Adelsfamilien ihn ermordet hätten oder ein tödlicher Unfall passiert wäre hätte man dann offenbar gesagt "Hmh ja, dann stirbt die Dynastie halt aus. Blöd gelaufen."? Hab ich iwie schwer den Eindruck. Auch von der Schwesternschaft her, die Bücher und die anderen beiden Filme kamen alle so rüber das diese immer angepisst von Jessica war weil ihr erstes Kind ein Junge war wobei nie impliziert wurde das sie direkt gesagt hätte sie würde ihrem Männe nur dieses eine Kind schenken und damit basta, weshalb also die scheiß Stimmung?


    Herbert Junior hat in seinen Vorgeschichts-Büchern diesbezüglich dann ja den Vogel abgeschossen, da können die Schwestern nicht nur per Willenskraft ihren Körper dazu bringen Gifte zu produzieren sondern auch während der Zeugung das Geschlecht eines Kindes bestimmen und bei Jessica sagt deren Vorgesetzte dann na ja, sowas wäre ja keine exakte Wissenschaft und bla. Angesichts solcher Fähigkeiten und eines Zuchtprogramms das allein schon über seine jahrtausendelange Laufzeit es eben tatsächlich zur Wissenschaft gemacht hat. Ich wusste beim Lesen nicht wessen Kopf ich dringender gegen eine Wand schlagen wollte, meinen oder Herbert Juniors.

    Mal eine Frage an die bereits Geimpften, wie is das eigentlich mit Auffrischungsimpfung? Nach Erst- & Zweitimpfung ist ja der Impfschutz vorhanden aber wie bei jeder anderen Impfung auch muss man den ja regelmäßig oder zumindest nach Auslauf erneuern, wurd da was gesagt bei wie viel Jahren Abstand der Optimalfall liegt?


    Tatsächlich ist Robert 2 Jahre älter als Stannis, nur sieht man letzterem das nicht an ;) Ansonsten hätten die Pläne von Rickard Stark mit Lyanna auch keinen Sinn gemacht. Lyanna sollte den Lord von Storm's End heiraten und nicht den jüngeren Bruder.
    Stannis wurde dann erst übergangen, als Robert ihm Dragonstone übertragen hat, während mit Renly der jüngste Bruder den Familiensitz bekam.


    X) Das wusst ich absolut nicht, ich bin die ganze Zeit immer davon ausgegangen das sowohl im Buch als auch TV Stannis älter war und Robert nur durch die Führung der Rebbelion über ihn gepusht wurde. =O