Beiträge von Seelenlos

    Die offizielle Thronfolge spielt doch inzwischen eh keine Rolle. Ob Jon der wahre Thronfolger ist, ist ja auch so ein Streitpunkt. Robert hat sich den Thron erobert, wodurch die Targaryen da eigentlich nichts mehr zu melden haben.
    Und jetzt sitzt Cersei auf dem Thron, welche eigentlich auch keinen wirklichen Anspruch hat. Sie hat den Thron durch Taktik "erobert".


    Der nächste Thronfolger ist derjenige, der den Thron erobert und sich auf den Thron setzt. Der Name spielt da weniger eine Rolle.



    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (Buch 1) wurde Robert zum König gemacht, weil er durch eine Verwandschaft zu den Targaryens noch den ehesten Thronanspruch hatte. Irgendeine Urgroßmutter oder wer auch immer...
    Also auch da spielte es durchaus eine Rolle, auch wenn sie die Targaryen Sippe an sich abgesetzt haben.
    Jon Arryn, Ned Stark und wahrscheinlich einige andere Lords hatten das ausdiskutiert, wer nach der Rebellion neuer König sein soll.

    Hat Robyn Arryn nicht Littlefinger für unschuldig erklärt und hat Sansa überhaupt einen einzigen Beweis vorlegen können, außer den Aussagen von einem irren Kind, dass ein dreiäugiger Rabe sein soll?
    Jeder, der etwas auf seine Ehre und Loyalität gegenüber seinem Lehnsherren gibt, würde seinen Lord Protektor da rausbringen.
    Außer natürlich man braucht noch einen Tod für die Folge und kann es nicht über sich bringen einen Stark oder Tyrion um die Ecke zu bringen.


    Ehre und Loyalität von den Rittern des grünen Tals gegenüber Kleinfinger? Lord Royce, der Kommandant der Ritter des grünen Tals konnte Kleinfinger nicht ausstehen, er wäre bereits fast schon mal hingerichtet worden, bei KF Manipulation von Robin Arryn. Er wollte ihn auch loswerden und vor Robin hat ja nun wirklich niemand Angst. Robins Befehl an seine Armee war, seiner Cousine Sansa zu Hilfe zu eilen und sie zu unterstützen. Ob KF nun da ist oder nicht, spielt da denke keine Rolle. Robin ist außerdem theoretisch alt genug, er benötigt keinen Lord Protektor und Schwachsinn zählt nicht XD

    Da es gerade diese und letzte Staffel immer recht auffällig erwähnt wurde, wer jetzt gerade eigentlich alles ein Schwert aus valyrischen Stahl hat, werden das sicher die Charaktere die relativ safe sind bis zum finalen Kampf gegen die WW höchstpersönlich.


    Da hätten wir
    Jon (Langklaue - Schwert von Mormont)
    Jaime (Witwenklage - das von Joffrey übernomme Schwert (eingeschmolzens Ice von Ned))
    Brienne (Eidwahrer - geschenkt von Jaime (eingeschmolzenes Ice von Ned))
    Arya (der Dolch von Kleinfinger)
    und Sam (Herzbann - Schwert seiner Familie) - wobei er es jemanden geben wird... vllt. Jorah (sie kennen sich bereits und Jorah wird Deanerys beschützen)


    Gab es noch mehr bekannte Schwerter?

    Schönes Staffelfinale, auch wenn vieles vorhersehbar war wie der Einsturz der Mauer durch den Eisdrachen/Sex Dany und Jon etc. Aber endlich mal wieder eine Staffel mit GoT-Feeling.


    Was ich aber nicht verstanden habe:
    - Lyanna flüstert Rhaegar Jons Namen ins Ohr, während sie in einem Meer von blutbefleckten Tüchern liegt. Das bedeutet also Jon/Aegon ist bereits geboren. Rhaegar zieht von Dorne dann nach KL, sammelt die Targ Armee, zieht an den Trident, wird erschlagen. Robert zieht nach KL, erobert die Stadt und dann zieht Ned nach Dorne. Er kommt an und dort liegt Lyanna im Sterben - weil? Ich hatte es immer so verstanden, dass Lyanna recht bald an Komplikationen der Geburt verstorben sei (Blutungen, die nicht gestillt werden konnten). Aber die Reise Rhaegars nach Norden und Neds Weg nach Süden haben doch einige Monate gedauert. Woran ist Lyanna dann genau gestorben?



    Das war Ned, nicht Rhaegar. Das war die Szene, die wir bereits in S6 gesehen haben. Ned eilt zum Turm und findet Lyanna kurz nach Jons Geburt. Lyanna flüstert Ned Jons wahren Namen ins Ohr und bittet ihn, "Aegon" zu beschützen.
    Raeghar ist zu diesem Zeitpunkt bereits tot.

    Naja, die Mauer wird mit einer Länge von ca 480 Kilometer angegeben. Wenn man sich das auf der Karte anschaut, dann ist King's Landing und Dragonstone auch ca. 500 Kilometer voneinander entfernt. Ist also nicht mal eben rübersetzen.
    https://vignette4.wikia.nocook…1022142855&path-prefix=de



    Sicher das das Serien-Westeros genauso groß ist, wie das Buch-Westeros?
    Denn es würde wirklich einiges erklären, wenn es eben nicht so groß ist.

    ich möchte auch mal mitreden XD


    Weil hier immer wieder die Beamfähigkeit mancher Charaktere angesprochen wird.. ich find das eigentlich ok.
    Drachenstein und Königsmund liegen nicht besonders weit entfernt, man kann mir einem kleinen Ruderboot mal schnell rüber rudern. Das wissen wir schon seit Staffel 3 mit Gendry. Was mich daran stört, WENN diese Städte/Burgen so nah beieinander liegen, müssten die Drachen ja schon täglich Königsmund mal Guten Tag sagen. Auch war die Ernährung der Drachen in Meeren mal ein Problem, als sie nicht nur Ziegen, sondern auch ein Kind mal angegrillt haben, weshalb Dany ihre 2 anwesenden Drachen auch in der Pyramide eingesperrt hat.


    Die Blitzreise nach Ostwacht.. nunja sie sind ganz klar mit dem Schiff an der Ostküste nach Norden gesegelt. Seeweg ist viel schneller als Landweg, daher sind sie natürlich auch nicht in Winterfell vorbeigekommen. Die Reisezeit kann auch bloß 1-2 Tage betragen haben. Liegt Drachenstein nördlich oder südlich von Königsmund?


    Ganz Westeros ist doch eigentlich bloß ungefähr so groß wie Großbritannien oder? Vielleicht etwas größer mit dem Norden nördlich der Mauer. Warum denken so viele, das die dort wochenlang oder gar Monate reisen müssten?


    Ich mag Arya eigentlich sehr, aber so langsam erscheint sie mir auch etwas psychopatisch... Als sie meinte das doch die Köpfe der nordischen Lords rollen sollen, wenn sie Jon nicht die Treue halten. Bisschen eigenartig. Sie stellt sich auch etwas dumm an, dafür das sie doch eigentlich jetzt der Ninja der Serie ist. Da lässt sie sich von Kleinfinger reinlegen und kriegt nicht mit wie er ihr auch hinterherspioniert. Auch ihr Versteck als Kleinfinger noch in seiner Zimmertür stand.... Hallo? wenn du ihn sehen kannst, kann er dich auch sehen?...
    ODER aber es ist eine List von Arya und Sansa zusammen um Kleinfingers Absichten herauszufinden. Arya spioniert ihm absichtlich so offensichtlich hinterher.



    Jetzt mal allgemeine Fragen:
    Weißer Wanderer erschaffen weitere weiße Wanderer in dem sie die lebendigen Babys von dem Craster mitgenommen haben oder? Oder was hatte das für einen Sinn? Gibt es da jetzt irgendwo einen Kindergarten für kleine weiße Wanderer?


    Warum kommt hier immer wieder eine mögliche Vermählung von Jon und Dany zu Sprache? Hat Dany ihrem Drogo nicht geschworen, das sie niemals heiraten und niemals Kinder gebären wird, bis die Sonne...Sterne ... irgendwas machen.. oder wie der Spruch auch ging? Denke nicht, dass sie diesen Schwur jemals bricht.