1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TyrionsBecher

Beiträge von TyrionsBecher

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• TyrionsBecher
    • 4. Juni 2019 um 06:18
    Zitat von NannyOgg

:D

Mir ist das Ende eigentlich fast egal, es wird schon das richtige sein, denn im Groben sollte es ja Martins sein. Das Wie ist eine ganz andere Angelegenheit, Staffel 7&8 waren nun wirklich viel zu gehetzt, abgesehen davon dass einige Charaktere viel zu schnell und unwürdig verschwunden sind. Bis Ende 6 konnte ich noch halbwegs mitgehen, aber schon mit „Zähne zusammenbeißen“.
    In vielen Teilen gefiel es mir aber dennoch, gerade jetzt auch Danys Geschichte und daher nehme ich an, dass ich auch mit Schluss einverstanden sein werde. Für das richtige Erzähltempo setze ich auf GRRM. vermutlich fehlten den Herren einfach die Ideen *hmpf*

Mir gefiel das Ende gut, und ich stimme dir zu, dass das "Erzähltempo" die letzten beiden Staffeln gehetzt wirken ließen. Wobei ich das Wort Erzähltempo da nicht unbedingt benutzen würde.
    Nachdem ich nun "The last watch" angeschaut habe, wurde mir selbst klar, was mich stört. Es ist weniger das Tempo. Sondern man hat die Storyline den visuellen Effekten geopfert. Statt die Story detaillierter zu erzählen, hat man eher ein detailliertes KL erschaffen. Um es mal so auszudrücken. Natürlich sind die Effekte super gemacht, KL super dargestellt etc....nur: mir wäre es lieber gewesen, ein weniger detailliertes KL dafür mehr Details in der Storyline.
    Ich gehe davon aus, dass das Ende an sich in Georg RR Martins Sinne ist. Nur wird er es eben (hoffe ich jedenfalls :zombie: ) detaillierter erzählen, was einen schlüssigeren und runderen Abschluss erwirkt.
    Mein persönliches Ende wäre gewesen: Drogon fliegt mit Danerys hinter die Mauer, legt sie dort irgendwo ab. Sie schlägt die Augen auf, die sind blau. Drogon legt sich hin zum Sterben. Meine Erklärung wäre, dass die Magie der Kinder des Waldes noch immer wirkt. Oder so. :phat:
    Alles andere würde ich so lassen. Sie wäre dann eine Königin, die Nachtkönigin. Die letzte Szene hätte ich genauso dann gelassen: Jon mit den Wildlingen hinter die Mauer. Nur hätte ich den grünen Grashalm weggelassen.

• Episode 8x06 - The Iron Throne

• TyrionsBecher
    • 23. Mai 2019 um 07:39

ich habe jetzt viele Kommentare gelesen. Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich die Serie die beste, die ich je gesehen habe. Und ich denke, das geht vielen so. Bezüglich der Petition sind mir die 5 Phasen der Trauer eingefallen :phat: Die Petition ist die Verhandlungsphase.
    Den allergrößten Fehler, der von den Produzenten begangen wurde, war der, zu viel Zeit zwischen der 7. und 8. Staffel vergehen zu lassen. Die Fans hatten einfach zu viel Zeit zu spekulieren und die wildesten Phantastereien haben sich da teils richtig etabliert. Die Enttäuschung, dass der persönliche Schluss gar nicht das Ende war, ist da natürlich massiv enttäuschend.
    Dass Bran König wurde, fand ich genial. Ein Typ, der in der Lage ist, zu wargen, den Drachen zu suchen, lässt doch nur den Schluss zu, dass er eine Macht hat, die kein König vor ihm hatte. Es ist ein Ende der Geschichte, die zum Nachdenken veranlasst.
    Dass Jon zur Mauer geschickt wird, von den Wildlingen mit dem Respekt empfangen wird, den er verdient, finde ich als das bittersüße Ende. Toll. Er ist ein freier Mann. Freier konnte er gar nicht werden.
    Sansa als Königin im Norden ist ebenfalls genial. Im Prinzip hat jeder der Starks das bekommen, was er wollte. Jon ist frei, Sansa Königin, Arya Entdeckerin und Bran....eine mysteriöse Figur. Eigentlich veranlasst seine Figur mich, die Serie wieder von vorne zu beginnen.

Natürlich ist einiges kritikwürdig, nur dass es so zerrissen wird, als ob es der größte Schrott auf diesem Planeten wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
    D&D wollten die letzte Staffel als Spielfilme drehen, was von HBO nicht genehmigt wurde. Es ist eine TV-Serie, das sollte man nicht vergessen. Budget begrenzt. Dafür hat man es super hinbekommen. Leider mussten die Wölfe dran glauben. Was ich persönlich am meisten bedauere. Nicht weil ich Wölfe so sehr mag, sondern weil sie im Buch eben eine größere Rolle hatten.
    Das Werk von George RR Martin ist ansich unheimlich komplex. Das so hinzubekommen ist schon eine Meisterleistung.
    Ob er das nun so geschrieben hätte, oder schreiben wird...mit Sicherheit nicht. Er hat den Vorteil, dass Papier geduldig ist. Und Buchstaben nur wenige Bytes beanspruchen. Er bedient sich der Vorstellungskraft seines Publikums. Das Medium TV ist da gnadenlos. Es kostet massig Geld, Equipment etc....und da ein Millionenpublikum bei so einer Geschichte zufrieden zu stellen, ist eigentlich unmöglich.
    Als Peter Jackson HdR verfilmte, war ich sehr skeptisch. Und hat mich überrascht, obwohl er meinen Tom Bombadil einfach weggelassen hat. Was mich geärgert hatte. Aber: es ist ein anderes Medium. Da könnte man ihm auch den Vorwurf machen, viel unterschlagen zu haben, was er auch hat (nicht nur Tom Bombadil) - trotzdem war es eine sehr gute Verfilmung.
    Erschwerend kommt auch hinzu, dass der Hype Erwartungen kreiierte, die garnicht erfüllbar sind. Und es sind youtuber aus ihren Löchern gekrochen, die sich ewig darüber auslassen, wie schlimm das alles ist. Das hat natürlich mehr clicks, als eine positivere Kritik. Wer will das schon hören, dass es gefallen hat. Natürlich hat es Schwächen, würde mich eher überraschen wenn es nicht so wäre. Allerdings sehe ich teils ganz woanders Schwächen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Ich habe die Bücher 3 mal gelesen, bisher, und den Plot mit den Eiseninseln finde ich blöd. In der Serie auch. Catelyn finde ich blöd. In der Serie noch mehr. Trotzdem liebe ich die Bücher und die Serie.
    Als sich herausstellte, dass Jon eigentlich Aegon ist, dachte ich: die arme Sau. Sein vermeintlicher Vater hat ihn als Bastard ganz hinten bei Festen sitzen lassen, mit dem Mob, obwohl er der Thronerbe ist. Kann man als ehrbar sehen, um ihn zu schützen und die Familie. Oder als viel zu ehrbar. Typisch Ned Stark. Alles eine Frage der Ehre...dann isser gestorben. Da war ich direkt erleichtert, ansonsten hätte ich die Bücher/Serie nicht weiter verfolgt. Wäre Jon jetzt zum Schluss auf dem Thron gewesen, bzw. König geworden, hätte ich brechen wollen. Jetzt ist er frei. Besser geht nicht. Ich hoffe nicht, dass G. RR Martin ihn auf den Thron setzen wird.
    Grundsätzlich besser gewesen wäre es, wenn man die letzten beiden STaffeln mit 10 Folgen produziert hätte. Das hätte entzerrt. So wirkte es gestaucht. Aber: so what.

lg
    TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 21. Mai 2019 um 21:01
    Zitat von Lady Jaz

Gibt es hier eigentlich auch Leute wie mich, die das Ende gut fanden?

Wenn nicht macht es wohl keinen Sinn dass ich mich dazu äußere...

ich fand es sogar sehr gut. Hatte auch etwas dazu geschrieben.

lg
    Tyrion

• TyrionsBecher
    • 21. Mai 2019 um 09:00

ich habe die Folge gestern Abend gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, es ist ein guter Schluss und inhaltlich schließe ich mich Beon2510 100 prozentig an.

Die Atmosphäre anfangs mit Dany, war wunderbar erdrückend, dystopisch, irgendwie surrealistisch. Der Gang Jons die Treppe nach oben, das schwarz-rote Targaryen-Banner etc...super gemacht. Der Gang Tyrions durch KL, die vielen Toten, verbrannten....Das Drama wortlos auf den Punkt gebracht. Der Dialog zwischen Tyrion und Jon super gut und intelligent. Der Gang Danys durch die Thronhalle fand ich einfach nur episch. Die Vision die sie hatte, wurde Realität. Diesmal berührte sie den Thron, hielt diesen "Knauf" sogar fest (in ihrer Vision berührte sie ihn nur fast), setzte sich aber nicht auf den Thron. Jon kam herein. Der Dialog zwischen ihnen, der verzweifelte Vorwurf Jons wegen der verbrannten Kinder, trieben mir die Tränen in die Augen. Ich fand es eine herrausragende, schauspielerische Leistung. Von beiden. Der ansonsten so schöne Kit Harington sah richtig fertig aus.
    Der Kuss, der Stich ins Herz, das Sterben Danys...zum Glück röchelte sie keine letzten Worte - das hätte ich kitschig gefunden.
    Drogon schmolz den eisernen Thron. Ich musste sofort an Herr der Ringe denken - der Ring schmolz, der Ring der sie alle knechtete.
    Und Drogon flog mit ihr davon. Wohin? darüber muss man gar nicht so viel spekulieren. Wohl dahin, wo er schon mal war, als er sie aus dieser Arena gerettet hatte.
    Was mir auch gefiel, die Versammlung der großen Häuser. Und eine gewählte Monarchie. Lustig fand ich auch, als Samwell vorschlug, das Volk wählen zu lassen und die Bemerkungen dazu, dass man ja gleich auch die Hunde und Pferde wählen lassen könnte. Soviel dazu, wie der Adel über den Mob denkt. hehe....
    Dass Bran König wurde, fand ich die allerbeste Lösung. DAmit ist das Rad tatsächlich zerbrochen. Dass Sansa so selbstbewusst sich als Königin des Nordens sieht, hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht nur die Frau und Gebärmaschine eines Königs, sondern sie IST eine Königin. Super Entwicklung des Charakters.
    Auch die Verbannung Jons in den Norden, war eine sehr sehr gute Lösung. Alles andere wäre entweder kitschig oder unglaubwürdig gewesen. Ich finde, Jon Schnees aka Aegon Targaryen Figur ist die tragischste von allen. Anfangs nur der Bastard, später zwar rechtmässiger Thronerbe und dann Königinnenmörder. 2 Frauen hatte er geliebt, die eine wurde von seinen Leuten umgebracht, die andere musste er selbst töten.
    Da sehe ich auch wieder Herr der Ringe: er fährt zu den grauen Anfurten - er geht zur Mauer bzw. hinter die Mauer.

Aryas Charakter wurde auch sehr schön gelöst. Sie geht Amerika entdecken :D

Alles in allem ein wunderbarer Schluss.

Meine Kritikpunkte:
    - Mich nervte es von Staffel 3 oder 4 an, dass die Schattenwölfe immer kürzer kamen. Wo sie doch in den Büchern eine nicht so kleine Rolle spielen. Da tröstete mich jetzt auch nicht, dass am Schluss Jon wieder bei Geist war. Der Knaller war ja, als er Geist noch nicht mal richtig wiedersehen gesagt hatte, als er Winterfell verließ. Wahrscheinlich ist die Petition, die Staffel noch mal zu drehen, von Hundebesitzern ausgegangen :phat:
    - es wäre besser gewesen, Staffel 7 und 8 mit 10 Folgen zu drehen. Da es manchmal zu gestaucht wirkte, was man mit mehr Folgen hätte etwas entzerren können.
    - Brans Unterhaltung mit Tyrion in Staffel 8 wurde nicht gezeigt. Fand ich bedauerlich.
    - Bran an sich kam bissi zu kurz

Wenn ich Noten geben würde:
    - Die Musik von Ramin Dwajadi ist durchweg, von Staffel 1 bis 8, ausnahmslos ein Meisterwerk. 1 mit Sternchen.
    - Das Casting ebenfalls. Die Charaktere wurde wirklich sehr gut ausgesucht und dargestellt. 1
    - Der Storyline ansich würde ich insgesamt eine 2 geben.
    - Kostüme, CGI, etc.... ebenfalls eine 1.

Ich fand ja Sophie Turner sah echt toll aus als Königin. Aber irgendwie musste ich an Cersei denken. :D

lg
    TyrionsBecher

-

• TyrionsBecher
    • 17. Mai 2019 um 09:26
    Zitat von baelish91

Meine Theorie fürs Finale ist folgende:

Daenerys lässt Tyrion festnehmen und will ihm öffentlich in der Drachengrube verbrennen lassen. Als Drogon gerade Feuer speien will, tötet Bronn den Drachen mit einem gezielten Schuss ins Auge mit seiner Armbrust. So hat die Armbrust, die Tyrion hätte töten sollen sein Leben letztendlich gerettet. Ob Bronn es aus Freundschaft gemacht hat oder um Highgarden zu bekommen, bleibt offen.

Daenerys verlieht darauf endgültig den Verstand. Es bricht Chaos aus und eine gewaltiges Gemetzel folgt. Die Unsullied eskortieren sie in den Thronsaal. Dort wartet Arya bereits und tötet in einem Zweikampf Greyworm und will schließlich Daenerys ermorden. Jon greif allerdings ein und macht seiner Schwester klar dass die Dinge so nicht mehr gemacht werden. Am nächsten morgen lässt er Daenerys an der gleichen Stellen wie Ned Stark vor dem gesamten Volk hinrichten. Er führt das Schwert und schlägt ihr den Kopf ab.

Die Unsullied werden endgültig befreit und können hingehen wohin sie wollen.

Jon verzichtet auf den Thron und macht sich vor den Fürsten für Sansa stark. Er hält eine bewegenden Rede und sagt, dass sie die bester Herrscherin wäre. Tyrion setzt er als Hand ein. Nach der Rede sagt er zu Sansa, dass sie eine gute Königin sein wird, aber kein guter Mensch ist. Er ist sehr enttäuscht von ihr und bricht den Kontakt ab. So hat Sansa zwar den Thron, aber keine Familie mehr. Bran und Meera verwalten gemeinsam Winterfell. Die Beziehung bleibt aber unterkühlt.
    Arya und Jon reisen gemeinsam mit Nymeria und Ghost nördlich der Mauer. Arya hat das ja noch nicht gesehen und nördlich der Mauer war Jon denke ich noch am glücklichsten. Dort war die Welt für ihn einfacher, seine Beziehung zu Ygritte unkompliziert und er war frei von Intrigen und Hass. Die beiden steigen letztendlich aus der Gesellschaft aus.

Brienne wird Kommandantin der Königsgarde und dient dort als erste Frau. Sie schreibt das Weiße Buch fertig und erweitert dort Jaimes Heldentaten und hält fest, dass er bis zum bitteren Ende seiner Königin treu war.

Ich denke vieles sind Spinnereien. Aber ich denke die Armbrust von Joffrey und Bronn werden echt noch wichtig. Ich bin sehr gespannt auf Montag :)

Alles anzeigen

das gefällt mir sehr gut. :thumbup: Bin gespannt.

• Episode 8x05 - The Bells

• TyrionsBecher
    • 13. Mai 2019 um 21:13

habe die Folge nun gesehen. Bin fast sprachlos. Die beste Folge in dieser Staffel. Für mich nachvollziehbar, dass Daenerys durchgeknallt ist. Dass sie allerdings so durchknallt und wirklich komplett KL plättet, hat mich doch überrascht. So völlig gnadenlos. Hätte ich nicht gedacht.

Sie verlor im Prinzip alles. Auch Jon. Da er ein Nordmann ist, kann er mit Inzestbeziehungen nichts anfangen. Sie verlor 2 ihrer Drachen, ihre Kinder. Und wie sagte Jamie: die schlimmsten Dinge die Cersei tat, tat sie für ihre Kinder. Sie verlor ihre engste Vertraute und Freundin: Missandei - auf grausame Weise.
    Sie verlor Drogo und ihr Kind.
    Und sie verlor eigentlich den Thron, für den sie lebte, an Jon aka Aegon.
    Daher: ich gebe dieser Folge eine 1. Ihre Entwicklung zur Mad-Queen war, rückblickend gesehen, eigentlich vorhersehbar. Wenn die letzte Folge gelaufen ist, werde ich GoT von vorne ansehen. Mal sehen, wie es wirkt, wenn man das Ende kennt.

lg
    TyrionsBecher,

• Episode 8x04 - The Last of the Starks

• TyrionsBecher
    • 4. Mai 2019 um 08:11

mich hat so das Gefühl beschlichen, dass durch die monatelangen Diskussionen über das mögliche Ende, sich etwas aufgebaut hat, was unmöglich erfüllt werden kann. Wie auch immer es endet. Mich hätte enttäuscht, wenn Brienne, oder Jon den NK getötet hätten. Das wäre mir zu platt gewesen. Andere hätte es begeistert. Ich fand es gut, dass er in der 3. Folge getötet wurde, von Arya. Anderen finden es blöd.
    Ich habe die Bücher gelesen. Ist nicht so, dass ich das Lied von Eis und Feuer nicht kenne. Aber dennoch finde ich es sehr gut gemacht.
    An Herr der Ringe konnte man ebenfalls einiges aussetzen, dennoch gut gemacht.

Fantheorien sind interessante Gedankenspiele. An denen sollte man sich allerdings nicht so arg festkrallen, denn: es kommt anders, und das kann dann ja auch nur enttäuschen.
    Irgendeine Theorie findet man besonders krass, und dann ist es nicht so, und man empfindet es als lahm. Daher finde ich diese Diskussionen, wie schlecht doch alles ist, irgendwie mühsam.

lg
    TyrionsBecher

• Episode 8x04 - The Last of the Starks

• TyrionsBecher
    • 3. Mai 2019 um 22:15

Syrio Forels Lektionen für Arya:
    Leise wie ein Schatten, leicht wie eine Feder, schnell wie eine Schlange, ruhig wie stilles Wasser, sanft wie Sommerseide, flink wie ein Reh, glatt wie ein Aal, stark wie ein Bär, wild wie eine Wölfin, starr wie ein Stein.
    Eine Wassertänzerin sieht mit allen Sinnen.

Alle Korridore führen irgendwo hin. Wo es einen Weg hineingibt, gibt es auch einen Weg hinaus.

Angst schneidet tiefer als ein Schwert.

Eine Prellung ist eine Lektion, und jede Lektion macht uns nur besser.

Der Mann, der fürchtet zu verlieren, hat bereits verloren.
    Tu nie, was man von Dir erwartet.

Die Dunkelheit kann Dein Freund sein.

Niemand außer Arya hätte demnach, so wie sie aufgestellt waren, den NK töten können. Niemand wäre so lautlos gewesen, so flink und geschickt. Außer Arya, die genau daraufhin trainiert ist. Von daher ist es nur logisch, dass sie den NK tötete.
    Was ich nicht verstehe ist, dass man enttäuscht ist, dass der NK "schon" tot ist. Es ist ja keine Zombiegeschichte, in der man gegen Zombies kämpft und am Ende alle besiegt. Das wäre echt langweilig. Da kann ich auch Dawn of the Dead gucken, oder Z Nation. Es ist doch komplexer. Es geht um mehr. Ich fand die 3. Episode einfach nur genial. Und freue mich auf die nächste. Ich bin sehr gespannt, wie es enden wird. Stark dezimierte Truppen, müde Krieger, der ein oder andere vielleicht tot. Machtansprüche, Überlebenwollen, etc....Der Norden muss gegen den Süden in den Kampf ziehen. Wird Jamie gegen seine Schwester kämpfen? oder Tyrion? Wo ist Tyrion im Trailer? Geist soll ja noch eine Rolle spielen. Wir werden sehen. Mich erinnert das an die Zeiten von Pest. Viele wurden hingerafft, Häuser neu besetzt. Die Überlebenden mussten sich neu orientieren.

lg
    TyrionsBecher

• Episode 8x03 - The Long Night

• TyrionsBecher
    • 2. Mai 2019 um 13:05

Vorneweg: ich habe die Folge erst vorgestern gesehen, und seither keine Kritiken gelesen. Wollte unvoreingenommen nachdenken.

Erst mal: ich war k.o. nach dieser Folge. Ich fand es super anstrengend, aufregend, spannend. Beste Szene: Der Anfang, als alle dastanden, völlige Stille, Angespanntheit, Angst. Großartig gemacht.
    Dann Melissandere, alleine aus der Dunkelheit. Da fragte ich mich allerdings: äh...okeee, sie hat die Untoten umritten? Also weiter. Sie entfacht die Arakhs der Dorthraki. Sah toll aus. Kamera auf Arya, Ed....sie sehen etwas erleichtert aus. Es sah auch toll aus, als die Meute Richtung Wiedergänger ritt. Umso schlimmer fand ich, dass die Lichter dann erloschen. In so kurzer Zeit. Fand ich unglaublich tragisch. Da sind sie über das giftige Wasser in ferne Lande, um dann so ratzfatz umzukommen. Als dann ein paar einzelen zurückrannten, inkl. Ser Jorah, fand ich das noch schlimmer. Und wo ist Geist? Ich konnte noch nicht mal weinen, so geschockt war ich.
    Und was mich auch schockte: die Untoten überrannten sie gestapelt. Es waren keine einfachen Reihen, sondern sie waren gestapelt.
    Dann Daenerys will auf den Drachen. Verständlich. Jon will sie zurückhalten. Da war mir nicht so ganz klar: wollte er hauptsächlich Bran beschützen oder hatte er Angst, dass die Drachen sterben könnten? Weil man sie nicht gleich eingesetzt hat.
    Die Dorthraki ganz vorne fand ich logisch, da über sie gesagt wurde, sie sind auf dem Felde nicht zu schlagen. Umso krasser, dass sie in so kurzer Zeit geschlagen wurden.
    Dann, die Unbefleckten. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie alle in die Burg gegangen wären. Sie sicherten den Rückzug, Grauer Wurm entschied sich dann, sie quasi zu opfern. Ja hat denn keiner daran gedacht, dass Cersei auch noch da ist? Ok...weiter.
    Dann wieder die gestapelten Untoten. Tormund schaut nach oben, weil sie ja gestapelt sind. Also das Grauen doppelt und dreifach. Brienne wäre fast draufgegangen. wäre Jamie nicht gewesen. Sie wurde gleich niedergeworfen.
    Ich fand das alles sehr wirr, schlimm, und: meine Kritik: alles zu dunkel und diffus. Das nervte.
    Was ich unglaublich toll fand, war Arya in der Burg. In dieser Bibliothek. Es war ennervierend, aufreibend. Und toll fand ich: ihre Coolness war dahin. Sie hatte Angst, Panik. Musste gerettet werden vom Bluthund und Beric. Da lernte man dann, Dank Melissandre, warum Beric so oft wiederauferstand. Herzzerreissend die Szene, wo sich Beric den Untoten entgegenstellte, um Arya zu schützen.
    Beim Kampf zwischen den Drachen konnte ich kaum hinsehen. Ok...war auch ziemlich dunkel. *nerv* Unten in der Krypta, die ja sicher ist, waren schöne Dialoge zwischen Tyrion und Sansa. Auch interessant: Sansa lehnt Daenerys immer noch ab. Obwohl die Drachen doch ihr Leben sichern können. Das hat sicher ein Nachspiel.
    Der Nachtkönig wird von Drogon angekokelt. Das Grinsen des NK fand ich witzig. Ebenso, wohl etwas unfreiwillig komisch, dass er dann so angekokelt aussah. 8o
    Theon verteidigt Bran. Fand ich toll gemacht. Theon hat toll gekämpft, hat sich rehabilitiert. Bran bedankt sich. Dann: Bran muss weg. Hä? also das war was, wo ich dachte: häää? JETZT?? ja wohin denn? man sieht, er wargt sich in eine Krähe und fliegt weg. hm...hoffe da kommt was in der nächsten Folge.
    Dann kommt der NK mit seinem Gefolge. Er schreitet zu Bran, sie gucken sich an. Lange, echt lange, sehr lange. So lange, dass ich an Oberyn dachte, der auch lange um den Berg herumgesprungen ist, bis der Berg ihn besiegte. Und gerade, als ich das zu Ende gedachte hatte, kam Arya angesprungen, killt mit ihren Kampfskills den NK. Ich war beeindruckt. Und überrascht. Und hab mich gefreut. YES!!
    Weil: niemand anders hätte den NK umbringen können. Keiner kam zu Bran durch. Jon rang mit dem Untoten Viserion, versteckte sich hinter einem Mäuerchen, ging an Samwell vorbei, der gerade mit Wiedergängern kämpfte, ebenso Tormund etc....alle waren gerade kurz vor ihrem Tod. Nur Arya hatte die Fähigkeiten, die nötig waren, den NK zu besiegen, in diesem Umfeld. Sie ist leise genug, schnell genug, und geschickt genug. Fand ich toll! Und mir fiel sofort Herr der Ringe ein: alle waren in einer auswegslosen Lage. Wäre der Ring nicht endlich im Schicksalsberg reingefallen, hätte keiner überlebt.
    Puh...ich fand es atemberaubend.
    Kritik: zu dunkel. Also echt, was hat man sich dabei gedacht?? Dass sich Melissandre quasi selbst umbringt, hätte ich auch nicht gedacht, und fand das auch irgendwie unpassend. Hat mir nicht gefallen.
    Das Wegwargen von Bran: da bin ich zwiegespalten. Hoffe, dass noch was kommt. Ansonsten: was soll das?
    Der Tod von Jorah: sehr passend. Er hat seine Königin bis zum letzten Blutstropfen verteidigt. Passt zu dieser Figur.
    Der Tod von Lyanna Mormont: krass. Sie hat WunWun das andere Auge gestochen, wo er damals, bei der Schlacht der Bastarde, durch das gleiche Tor brach und von Ramsey mit einem Pfeil im anderen Auge getötet wurde. Witzig: Die Darstellerin von der kleinen Mormont heißt Ramsey mit Nachnamen. Fand ich sehr gut gelungen diese Szene. Sehr dramatisch und einen würdigen Tod.
    Dass Ed umkam, tut mir furchtbar leid. Aber es überraschte mich, dass doch wohl viele überlebten. Auch wenn man das nicht gesehen hat.
    Die Toten in der Krypta waren vorhersehbar. Umso witziger, als Tyrion meinte, dass man doch oben was sehen könnte, was die anderen übersehen. Dabei hat jeder die Toten in der Krypta übersehen.

Mein Fazit insgesamt: ich fand die Folge wirklich klasse. Sehr aufregend. BIn gespannt, wie es weiter geht. Jetzt wo der NK wohl tot ist.
    Der einzige Untote ist wohl noch der Berg. Und Jon? eigentlich auch Bran. Geist wird wohl überlebt haben. Wurde ja im Vorfeld mal angemerkt, dass er eine größere Rolle spielen wird. Bisher hat man so gut wie nix gesehen. Was sehr schade ist.

TyrionsBecher

• Episode 8x01 - Winterfell

• TyrionsBecher
    • 17. April 2019 um 20:27
    Zitat von Jarmen_Cell

So nun möchte ich mich auch einmal äußern.

Die Folge habe ich mit viel Spannung und Ungeduld erwartet. Enttäuscht wurde ich eigentlich nicht. Abgesehen von der Länge, 51 Minuten mit Abspann, ist mir dann wohl zu kurz.

Für mich gibt es zwei große Fragen. Bran und Jamie "Ich warte auf einen alten Freund" Ich glaube Bran verteidigt ihn vor Sansa. Wir wissen aus den Trailern das er kämpft.

Ein anderer und wichtiger Cliffhanger sind die Greyjoys "Asha & Theon" was haben die Beiden vor. "Aber töte die Schweine trotzdem!" in englisch "We kill the bastards anyway" Ich glaube das sich die Greyjoys noch immer rächen wollen wegen einer alten Niederlage und der Demütigung durch die Starks während und nach "Robert's Rebellion".

Zitat von Narannia

Die werden sich wundern. Die verfallen jetzt nämlich in den Winterschlaf. Wie Reptilien das nun mal so tun, wenn es kälter wird. :P

Einmal denke ich, dass Bran wegen Jaimie wohl die Notwendigkeit weiß, dass er aus dem Fenster fiel. Er wäre nicht der dreiäugige Rabe ansonsten. Und könnte somit nicht "sehen".

Ich stellte mir gerade vor, wie Rhaegal und Drogon sich in eine Höhle zurückziehen und in einen Winterschlaf fallen. :sleeping: während draußen der Krieg tobt.
    Wird wohl nicht passieren, aber die Vorstellung war lustig :rofl:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Besonders die Darstellung Kit Haringtons, als er erfuhr von Samwell, dass er Aegon Targaryen sei.
    Auch John Bradleys Darstellung als Samwell erfuhr, dass Vater und Bruder tot sind. Super Leistungen, sehr emotional und mitreißend.
    Lustigste Szene: Tormunds blaue Augen :D

Dass sich Cersei dem Ekel Euron hingegeben hat, fand ich schlüssig. Sie erarbeitet sich ihre Verbündeten. Allerdings überschätzt sie den Euron, der einfach nur ein primitiver Torflappen ist. Fic....., Fressen, Pennen. Passt aber auch, weil die Eisenmänner wohl nicht in er Lage sind, Land zu bestellen, sondern einfach nur plündern und vergewaltigen. Woher soll er gute Manieren haben? Kein Wunder, dass Theon nicht respektiert wurde, der war viel zu nett und weichgespült durch die gute Kinderstube bei den Starks.

Dass Arya sagt, dass Sansa die schlaueste Person sei, die sie kenne, fand ich beachtlich. Jon Schnee ebenfalls. Ich denke, dass Sansa ganz anders denkt als andere. Und dass man bei ihr vorsichtig sein muss. Sie hatte 2 Lehrer: Cersei und Kleinfinger. Beides Meister von Intrigen und Manipulation. Sie wird wohl bei Daenerys das alte Spiel anwenden, was sie von Kleinfinger lernte: Was könnte das Schlimmste sein, dass jemand vor hat.
    Tyrion sehe ich klar auf dem absteigenden Ast. Ich denke, er wird einer der größten Verlierer sein. HIn und her gerissen bei seiner Familie, nicht ganz so einverstanden mit den Entscheidungen seiner Königin plus einiger Fehleinschätzungen von ihm. :hmm:

Schade dass Brienne keinen Text hatte. Schade das Geist nicht zu sehen war. Ich fand den Drachenflug zwar ganz witzig, war mir aber zu viel Fanservice. Nachdem man knapp 2 Jahre darüber im Netz spekulierte, ob Jon Schnee einen Drachen fliegen wird.
    Arya wird mit Sicherheit sehr wichtig werden. Allein schon ihre Kampfkraft. Da werden dem guten Aegon wohl die Augen aus dem Kopp fallen. :crazy:

TyrionsBecher

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• TyrionsBecher
    • 7. März 2019 um 19:46

Jetzt habe ich mir den Trailer (mal wieder) angeschaut. Könnte es sein, dass Arya in KL ist? denn an der Stelle, an der man sie von hinten sieht, tauchen weiter vorne Lichter auf, die sehr an die Lichter erinnern, vom Thronsaal, in dem Cersei hockt.

Und wessen Statue ist es, die man sieht, mit dem Wolf aus Stein an der Seite, da wo sich Goldie und Varys versteckt?

Das Bild auf Reddit, wo man die Verfolger von Arya schemenhaft sieht....da hat sich bei mir in den Kopp gesetzt, dass der eine Samwell ist. Dunkle Kleidung, und sieht fülliger aus.

TyrionsBecher 8|

oh...könnte man mein Posting verschieben? ich wollte kein neues Thema erstellen. Sorry.

• TyrionsBecher
    • 7. März 2019 um 11:27

ich hatte bei der letzten Staffel Sky Go gebucht, den Laptop an den Fernseher angeschlossen und los gehts. Per Stream.
    Da gab es damals ein Sonderangebot, das genauso lange lief, wie die 7. Staffel.
    Bin gespannt, ob es wieder ein Sonderangebot geben wird. ;)

TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 7. März 2019 um 08:26

ich denke, Arya sieht deshalb so panisch aus, weil sie mit etwas konfrontiert wurde, das sie völlig aus ihrem Konzept brachte. Die weißen Wanderer denke ich nicht, dass dies der Grund war. Ich denke, verstorbene Familienmitglieder. Die Gruft verbirgt etwas, das am Ende erwacht.

TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 25. Februar 2019 um 12:26

ich bin auch ein Junkie und mir geht es wie dir. Sabbernd klickte ich gestern Abend auf das Video, regte mich auf, dass der Trailer ein Mischmasch über was weiß ich alles ist und guckte in Zeitlupe den Abschnitt vom GoT. Den am Ende nicht. Da Staffel 7.
    Ich fühlte mich wie ein Junkie, dem man nur die halbe Dosis gab.

Allerdings wirkt Drogon kleiner...oder ist das eine optische Täuschung?

TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 8. Februar 2019 um 11:46

könnte es sich bei Jamies neuer Rüstung auch um das Schwarz der Mauer handeln?

lg
    TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 26. Januar 2019 um 23:29

dazu George RR Martin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 15. Januar 2019 um 08:36

die Feder hob Sansa damals vom Boden, vor der Statue von Lyanna auf, nachdem sie eine Kerze in die offene Hand der Statue stellte. Sie hob die Feder auf und blies den Staub ab. Dann kam Baelish und sie unterhielt sich mit ihm, mit der Feder in ihrer Hand. Interessant ist jetzt, dass diese Kameraeinstellung, Sansa hebt die Feder auf und bläst den Staub weg, so zentral war und sie während des ganzen Gesprächs mit Littlefinger, mit der Feder "spielte".

Es ist somit kein Fehler in dem Teaser. Zumal ich nicht denke, dass der Teaser eine Szene aus der 8.Staffel ist, sondern eben "nur" die Thematik und Atmosphäre darstellt. Was sehr gut gelungen ist.
    Arya und Sansa unterhielten sich damals über die Statue von Ned Stark,dass sie ihm nicht ähnlich sei. Nicht von der ihrer Mutter.

TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 14. Januar 2019 um 08:12

diese Urlaubsregelung ist nicht unüblich, sondern wird sehr oft durchgeführt.
    Allerdings verstehe ich sowieso nicht, warum man Urlaub braucht, um GoT zu sehen.
    Der Trailer ist super.

TyrionsBecher

• TyrionsBecher
    • 7. Januar 2019 um 08:56

yet another tiny Schnipsel

TyrionsBecher *seufz*

• Serien, die man sehen muss!

• TyrionsBecher
    • 21. November 2018 um 11:29

eine Serie die ich empfehlen kann, ist "Orphan Black" auf Netflix. Spannend und mit Suchtgefahr.

TyrionsBecher

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte