Beiträge von Felinchen

    Ich bin noch ein bisschen platt und weiß nicht genau, was ich sagen soll. Es war auf jeden Fall eine heftige und bewegende Folge.


    Ich mag Dany sehr gerne, nach wie vor finde ich, dass sie ein guter Charakter ist. Aber ich finde auch, man hat es kommen sehen. Wie heftig es jetzt umgesetzt wurde hat mich überrascht. Am Anfang tat sie mir auch sehr leid. Ich mag sie immer noch und hab nicht damit gerechnet, dass sie wirklich auf dem Thron landet und alles supi ist. Daher ist ihre Wandlung für mich okay. Sie tut mir leid. Ich hätte ihr was besseres gewünscht.


    Cleganebowl – ich liebe Sandor und es kotzt mich an, wie sinnlos er gestorben ist. Hätte er nicht mit Arya abrauschen können? Oder Gregor wenigstens wirklich umbringen und dann sterben? Nee, er schmeißt sich in die Flammen. Toll. Sein Gespräch mit Arya vorher fand ich aber gut.


    Jaime ist ernsthaft zu Cersei zurück. Wie bitte? Ich war fest davon überzeugt, dass er geht, um sie umzubringen und dann das.
    Keine meiner Vorhersagen ist eingetroffen. :‘D


    Ich denke auch, dass Arya sich jetzt Daenerys widmet. Oder Jon. Oder Arya scheitert und dann Jon.
    Oder Daenerys rauscht einfach wieder nach Meeren ab, weil sie selbst erkannt hat, dass Jon die bessere Wahl ist und sie die Stadt „für ihn“ erobert hat, um dann abzuziehen. :wacko:
    Was Jorah und Missandei wohl dazu gesagt hätten?
    Grauer Wurm fand ich sowas von unsympathisch heute, hab nicht damit gerechnet, dass er so zu meutern anfängt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Dany ihm vorher schon Anweisung dazu gegeben hat, weil sie ja sagte, sie will mit Angst regieren.
    Jon tat mir richtig leid, als er erkannt hat, was gerade passiert. Er wieder der einzige ehrenvolle in der Gruppe. Spätestens jetzt wird er den Thron nehmen. Vielleicht überlebt Drogon auch und Jon hält ihn sich dann als Haustier, haha.

    Die objektive Zurechnung würde ich auch stark anzweifeln, aber jetzt mal abgesehen von dem ganzen juristischen Blabla: Das ist das deutsche Rechtssystem, ob das in Westeros, GB, USA oder Timbuktu ein Mord oder Totschlag wäre wissen wir jetzt trotzdem nicht. ;)


    Zur Folge: Die erste Hälfte fand ich sehr, sehr gut, nach dem ich letzte Woche leider auch nicht so toll fand, obwohl ich sonst ein großer Fan der Serie bin. Ich fand es super, dass sie sich endlich die Zeit für ein Gespräch zwischen Sansa und Sandor genommen haben - diese kleinen Momente gefallen mir meistens am besten, weil da einfach vergangene Ereignisse anerkannt und nicht vergessen werden. Genau so das Wiedersehen von Sandor und Arya, Sansa und Theon oder Tyrion, letzte Staffel Sandor und Brienne, etc.
    Auch die Trauerszene fand ich sehr berührend, Dany hat mir sehr leid getan, als sie um Jorah getrauert hat.


    Die zweite Hälfte fand ich dann wieder eher so lala. Ich war ziemlich geschockt, als der Drache gestorben ist, fand es aber auch himmelschreiend unlogisch. Missandei tat mir leid, mit ihrem Tod hab ich nicht gerechnet, aber warum nur sie gefangen genommen wurde, während alle anderen davon gekommen sind - ein Rätsel.


    Was mich richtig aufgregt hat war der Cut, nachdem Jon seine Herkunft offenbaren wollte. :doofy: Ich HASSE es, wenn was wichtiges passiert und es einen Cut gibt, um die Reaktion den Vorstellungen der Zuschauer zu überlassen. Na herzlichen Glückwunsch. Ich wollte das sehen! Genau wie der Cut, nachdem Tyrion ins Wasser gesprungen war - wie bitte ist er nach Drachenstein gekommen? Und wieso ist Euron überhaupt abgezogen?


    Aber trotzdem freue ich mich auf die nächste Folge. Unglaublich, dass es in zwei Folgen vorbei ist.

    Och nö. Die hübsche, junge Sansa mit einem alten, Gesichts-verbrannten, entstellten Mann? Also da hat Sansa wohl einen hübscheren und jüngeren verdient oder nicht ;)


    Ich finde, sie hat verdient, das zu bekommen, was sie will, nach allem was sie erlebt hat. :D
    Sollte es Sandor sein würde es mir persönlich gefallen. Wenn sie alleine bleiben möchte, auch. Wenns Sweetrobin ist - meine Güte, wär für mich auch okay. :D



    EDIT: Gerade im Buch wirkt es auf mich immer wie ein etwas umgedrehtes Märchen, aber ich romantisiere auch gerne.


    Wo wir gerade dabei sind. Ich habe eine abgefahrene Idee, die mir immer besser gefällt. Also vorausgesetzt beide überleben, kann ich mir Sandor Clegane und Sansa Stark richtig gut zusammen vorstellen. Eventuell ginge aber auch Arya, allerdings find ich Sansa besser für Sandor. Sie hatte anfangs große Angst vor ihm und fand ihn abscheulich. Doch inzwischen ist unser Bluthund keine Bestie mehr (sofern er das je wirklich war) und auch Sansa ist nicht mehr das kleine naive romantische Mädchen. Eigentlich ist er doch ein ganz netter Typ, ein bisschen rau vielleicht. Aber ob er das auch bliebe, wenn er Kinder hat und ein echtes Zuhause? Ich schätze ihn nicht so ein. Für ihn wünschte ich mir irgendwie ein Happy End nach all seinem beschissenen Leben.
    Arya deshalb nicht, weil ich nicht glaube, dass sie sesshaft werden könnte. Ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt ein Interesse an Beziehungen hat. Irgendwie kommt sie mir im Moment asexuell vor - dieses ganze Zeug mit Liebe usw spielt offensichtlich überhaupt keine Rolle für sie.


    Arya und Sandor fände ich total schräg, ich glaube, die haben eher so eine Vater/Tochter Beziehung.
    Aber Sansa und Sandor - ja, da wäre ich total dabei. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, sofern beide überleben. (Was ich hoffe, weil beide zu meinen persönlichen Lieblingen gehören. :D)
    Sansa hat immer die sonderbarsten Typen vorgesetzt bekommen und ich denke, mit den Jahren hat sie gemerkt, dass gutaussehend und toller Titel nicht alles sind. Sandor hat Sansa und Arya immer geschützt, ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine Eigenschaft ist, in die sie sich verlieben könnte.
    Noch dazu denke ich, sie muss den Stark Titel weitertragen, Jon heißt nicht Stark, bei Bran wissen wir nicht, ob er noch Kinder bekommen kann/will und Arya sehe ich irgendwie nicht als die klassische "Lady von". Wenn sie jemanden mit gleichem oder höherem Rang heiraten würde, müsste sie seinen Namen annehmen. Sandor hat wohl kein Interesse daran, Haus Clegane weiterzuführen, nachdem, was sein Bruder und Vater sich geleistet haben. Der wird sicher kein Problem damit haben, dass seine Kinder Stark heißen. Außerdem fand ich seine Aussage vor ein paar Folgen, dass er Rothaarige hasst, komisch. Ich finde das schreit nach einer Szene, in der Tormund ihn damit aufzieht. ;)
    Wenn man über all diese Kleinigkeiten nachdenkt würde es wirklich sehr gut passen, aber mal sehen, was kommt. Ich freue mich jedenfalls auf die Reunion und hoffe, Sandor und Co kommen auch wirklich in Winterfell an.
    (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sansa überhaupt nochmal heiratet oder lieber ihre Ruhe vor Männern hat nach Ramsay. Aber sollte sie es tun, wette ich auf Sandor. :D )

    warum sollte Brienne irgendjemand von den Schwestern kaltstellen?


    Wie LF schon sagt, sie hat gelobt, beide zu schützen.
    Und die größte Bedrohung geht für beide wohl momentan doch wohl eher von LF aus.


    Ja, aber er sagte auch, wenn eine sich gegen die andere stellt, würde Brienne dazwischen gehen müssen.
    Aber ist ja auch egal, wir werden ja hoffentlich nächste Woche erfahren, was genau jetzt wer wann wie gemeint hat. ;)


    Apropos Brienne, sie nach Kings Landing zu schicken.. ich weiß nicht, ich hoffe, sie überlebt den Ausflug.

    Sansa und Arya gegeneinander ausspielen, Arya elegant aus dem Weg räumen à la "sie war eine Bedrohung für Sansa, deswegen hat Brienne sie kalt gestellt", während er selbst seine Fingerchen nicht schmutzig machen musste?

    Inwiefern spielt Sansa Kleinfinger denn aus, wenn sie genau das macht, was er will? Nämlich Brienne wegschicken.


    Es ist alles irgendwie jedenfalls so wirr, dass entweder was total geniales dahinterstecken muss oder kompletter Quark.


    Leider tendiere ich zu letzterem


    Ich hab das nicht so verstanden, dass er wollte, dass sie Brienne wegschickt, sondern dass er dachte, Sansa nutzt Brienne gegen Arya.
    Aber jaa, es ist echt verwirrend, auf die Auflösung bin ich echt gespannt. Ich hoffe, sie macht Sinn. :S :D


    Als sie zu Arya sagt du solltest mir auf Knien danken. Da hat sie durchblicken lassen was sie wirklich will. Sie hat ja recht mit allem. Aber anstatt sie sich freut das die Starks wieder an der macht sind, lässt sie sich von Peter Schlangenzunge Sachen einflüstern. Es geht mir nicht in meinem Kopf. Nur durch ihn hat sie all die scheiße erlebt und sie vertraut ihm mehr als Brienne.


    ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben. Sansa wollte immer sein wie ihre Mutter. Und wie die Mutter mit Jon umgegangen ist wissen wir ja. Man kann sagen das lag ja ewig her und und und aber das ist immer noch tief in ihr drin. Der hass auf den Bastard den die Mutter auch so gehasst hat.


    Ich glaube nicht, dass sie sich was einflüstern lässt, ich glaube eher, sie spielt Kleinfinger aus - aber wissen werden wir es dann wohl erst, wenn der Plot aufgelöst wird.
    Und bei Jon hat sie sich entschuldigt. Ich hab es so verstanden, dass sie sich da echt geändert hat. Aber klar, natürlich kann es auch sein, dass du nicht du sie zu negativ siehst, sondern ich sie zu positiv. Wir werden sehen, was rauskommt!



    Erzählt Sansa die Wahrheit, passiert dem Metzgerjungen gar nichts, so einfach ist das.


    Nein, während Sansa und Arya drin befragt werden ist Sandor draußen dabei, Mycah totzureiten und zurückzuschleppen. Als Ned nach dem Gespräch rausgeht kommt Sandor gerade zurück. Mycah war in dem Moment tot, in dem er von Joffrey erwischt wurde. Oder spätestens als Nymeria Joffrey gebissen hatte.


    Arya hat Sansa eröffnet, wozu sie in der Lage ist. Sie überreicht ihr den Dolch. Man kann das auch so verstehen, dass sie Sansa somit die Macht über sie gibt. Sag' mir, wen ich töten soll, und ich werde es für dich erledigen. Sansa braucht Brienne somit nicht mehr.


    Oooh, das mag ich. Ich hoffe, so war es gemeint und die verbünden sich im Finale endlich. Guter Gedanke!

    Sansa will Macht. In ihren Augen ist Jon zwar ihr Bruder aber nur ihr halbbruder. Er ist nicht würdig der König zu sein. Dieses denken hat ja Arya sofort meiner Meinung nach erkannt. Deswegen fragt sie, wie findest du es das Jon König ist?


    Ach ich reg mich wieder nur unnötig auf. Wenn es eine Figur gibt auf die ich verzichten kann dann Sansa.


    Woher nimmst du das denn? Sansa hat kein einziges Mal gegen Jon intrigiert, nachdem er König wurde. Auch in dieser Episode hat sie sich nur Gedanken darum gemacht, dass die Männer Jon verraten könnten, wenn sie von dem Brief erfahren. Ihren Platz als Lady von Winterfell wollte sie Bran abgeben, aber der wollte nicht. Machthungrig finde ich das nicht. Und selbst wenn sie Macht will ist das per se ja nichts schlimmes, sondern verständlich, nachdem sie monatelang bei Ramsay fest saß und nicht mal Macht über sich selbst hatte. Solange sie dafür aber niemanden hinterrücks aussticht ist das aber kein Verbrechen.


    Arya handelt im Moment absolut paranoid und kindisch und glaubt immer noch, Sansa zu kennen, aufgrund eines Bilder, dass sie sich von ihr in der ersten Staffel und vorher gemacht hat. Objektiv gibt es aktuell nichts an Sansa auszusetzen.
    Und Schuld am Tod von Mycah waren in erster Linie mal Cersei und Joffrey. :rolleyes: Und wenn man den Kindern unbedingt Schuld geben, dann erstmal Arya, die hätte ihn gar nicht zum Kampf überreden dürfen, bevor man Sansa reinbringt. Warum soll die immer den Kopf hinhalten für alles, was Arya verbockt?
    Aber ich habs schonmal gesagt, wer eine der beiden hassen will findet immer genug Gründe dafür.

    Was in meinen Augen gar keinen Sinn macht ist das Sie sagt, ja Bienne ist hier und sie wird schon dazwischen gehen wenn es hässlich wird. Nächste Szene sie schickt sie nach Winterfell. Sie kann jeden anderen Lord an ihrer statt schicken aber sie sendet Brienne. Dieser ganze Storyarc wird hoffentlich in der nächsten Folge gut aufgelöst.


    Ich hatte das eher so verstanden, als ob sie Brienne vor Kleinfingers Spiel schützen wollte und eventuell auch Arya, falls Brienne sich wirklich gegen sie stellt, und es alleine aussitzen will. Als sie Brienne weggeschickt hatte sah sie für mich schon aus, als würde sie es bedauern, so harsch mit ihr geredet zu haben.
    Aber keine Ahnung. ?(


    EDIT: Achja, und warum hat Arya ihr den Dolch gegeben? Um zu sagen "hey, keine Angst, ich tu dir schon nichts"? Oder wollte sie Sansa suggerieren, sie soll ihr Gesicht selbst abschneiden? Ich blicke da wirklich nicht durch. Ich hoffe nur echt, das wird nächste Woche noch aufgelöst.

    Hmm, also mich hat die Folge insgesamt wieder gut unterhalten, ich kann aber auch sämtliche geäußerte Kritik nachvollziehen.


    Die Reisezeiten fand sogar ich scheiße und ich bin da sonst sehr großzügig. Aber dass Gendry zur Mauer rennt, der Rabe nach Drachenstein fliegt und Daenerys mit den Drachen ankommt war auch mir zu viel des Guten. Schade.
    Abgesehen davon hab ich nicht gerafft, warum Gendry in die eine, alle anderen in die andere Richtung gerannt sind. Und warum Gendry keine Waffe mehr hatte. (Wobei, vermutlich konnten die anderen mit dem Gefangenen nicht so schnell rennen und Jon hat deshalb beschlossen, auf der Insel auszuharren, bis Dany kommt und Gendry deswegen alleine losgeschickt.)
    Dass Benjen später gestorben ist war auch so ein Loch. In der Zeit, in der er Jon erklärt hatte, dass keine Zeit ist mitzukommen, hätte er schon dreimal auf dem Pferd gesessen.(
    Hatte aber weiter vorne gelesen, dass das Pferd ohne ihn schneller ist und er sowieso nicht durch die Mauer gekommen wäre - okay, macht vielleicht doch Sinn.)


    Sonst bin ich aber auch der Meinung, dass wir DAS:


    Es war doch jedem klar (nach Bekanntgabe) das nach 8 Staffeln Schluss ist und das Tempo anziehtMan kann nicht wie in Staffel 1 - 4 sämtliche Storylines bis ins kleinste Detail erzählen...So passiert es eben, dass es zum sogenannten "Teleporten" kommt und die Charaktere eben in einer Folge an mehreren Orten sind. Hätte man die Serie um weitere 3 Staffeln verlängert würde ich das schnelle Tempo auch kritisieren. Den Produzenten sind dort aber die Hände gebunden! Genauso wie schlechtes Storytelling und Fanservice.Was ist, wenn raus kommt, dass B&W den kompletten Handlungsstrang von GRRM so mitgeteilt bekommen haben, mit evtl ein paar kleineren Änderungen etc (Dorne z.B)Das Wort Fanservice ist auch so ein "Super"-Ausdruck" --> Man muss eine Geschichte entsprechend zu Ende bringen. Dazu gehört leider auch dieses tolle Saga. Um dieses Ende aber einzuleiten muss man eben eine gewisse Linie verfolgen und nicht wie in der Vergangenheit Cliffhänger / Wendungen / Etc. einbauen. Dazu gehört eben auch, dass jetzt Nebenhandlungen zur Haupthandlung hinzugefügt werden. --> Beispiel: Rache der Dornischen und der Tyrells, die Man vllt. noch 3 Staffeln als Nebenhandlung hätte laufen lassen können. Aufgrund der begrenzten Episoden aber zusammengefügt und mit dem hauptplot (Dany+Jon gegen Cersei und die WW) hat einfließen lassen.ich bin froh, dass ich diese tolle Serie erleben darf. Klar gibt es auch für ein paar Dinge die mir nicht gefallen und die man besser machen könnte. Dies sind aber nur Kleinigkeiten bzw. Wunschdenken.


    im Hinterkopf behalten sollten. Es geht nunmal aufs Ende zu, ja, es ist gehetzt, aber irgendeinen Abschluss muss die Serie ja bekommen und ich persönlich glaube auch, dass das Ende lange vorher fest stand und nicht besonders überraschend sein wird. Zwischendurch gab es erschreckende und schockierende Wendungen, aber letztlich gibt es ein festes Ziel. Mit Fanservice hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, Georg RR Martin wird schon einen Plan gehabt haben, auch wenn er vielleicht "vorhersehbar" erscheinen mag. Aber es kann ja nicht immer nur alles überraschend sein.



    Der Tod von Viserion hat mich schon getroffen, obwohl es ja abzusehen war. Fand die Szene aber sehr ergreifend. Um Thoros tut es mir auch leid, aber ich bin auch froh, dass Jorah, Sandor und Tormund es gepackt haben.
    Ebenso wissen wir dank des Preview jetzt wohl auch, wie der Bluthund doch noch nach Süden in die Arena kommt und dass er es wirklich im Trailer war.
    Die Dialoge der Männer hinter der Mauer fand ich genial. Ich bin nur immer wieder enttäuscht, dass Gendry und der Bluthund nicht einmal Arya und Sansa erwähnen und mal fragen wie es ihnen geht oder so. Die wissen doch, dass Jon deren Bruder ist. Stattdessen wird Brienne erwähnt… nun ja.
    Auch fand ich es sehr seltsam, dass Sandor die Steine geworfen hat. Der Hellste scheint er ja nicht zu sein. :rolleyes: (Und warum hasst er eigentlich Rothaarige?)


    Was sich Arya und Sansa da auf Winterfell abhalten verstehe ich auch nicht. Auch warum Sansa dann Brienne weggeschickt hat. Ich hoffe, dass das im Finale noch aufgedröselt wird, ich will nicht 1,5 Jahre als letzten Status haben, dass die Zicken sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Ich meine ehrlich, was machen die Weiber da? Was will Kleinfinger? Was will Arya überhaupt? Die stänkert nur rum und hat gar keinen Grund dafür. Ist sie einfach irre geworden?


    Zur Schlacht nördlich der Mauer wurde in meinen Augen von Moebius und The Dragonknight alles gesagt. Was ich inzwischen gar nicht mehr kapiere ist der Winterfell Plot.Was wollen die alle? Was will Arya? Kapier ich nicht. Was soll Sansa tun?Was will LF? Einfach nur sein "Chaos is a ladder"?Was will dann wieder Sansa von LF? Die doch genau weiß, was dessen Motivation ist.Was sollte der move mit Brienne? Ich dachte LF rät Sansa Brienne zu ihrem Schutz einzusetzen, oder war der Rat Brienne weg zu schicken um Arya aus den Weg räumen zu können? Von wem dann? Auf jeden Fall nervt mich dieser Plot unendlich.


    DAS kann ich nur unterschreiben.



    Am Ende dachte ich die ganze Zeit, dass Daenerys und Jon sich noch küssen. Ansonsten stimme ich der überwiegenden Meinung zu: Die haben im Finale Sex und dann ist Daenerys schwanger. Haut mich jetzt nicht vom Hocker als Entwicklung, aber ich finde es auch nicht schlimm. Das war ja irgendwie von Anfang an klar und ich denke, darauf sollte die Geschichte auch von Anfang an laufen. Ist daher für mich völlig okay, auch wenn mich die Lovestory nicht zum Mitfiebern bringt.


    Der ist gut. Das bringt mich sogar auf die Idee, dass mit „Das Lied von Eis und Feuer“ vielleicht der Nachtkönig und Dany gemeint sind. Als Paar wären sie nicht schlecht :D


    Höhö. Oder Jon und der Nachtkönig, das wäre doch mal wirklicher Fanservice. Das Finale der 8. Staffel besteht dann nur noch aus Szenen, die an Renley und Lorcas angelehnt sind und alle sind happy. :S:D

    Meiner Meinung nach hat sie den Brief nur wegen Cersei geschrieben, sie hatte ja keine große Wahl als sich in Königsmund zu fügen, nachdem ihr Vater tot war.


    Und selbst wenn sie Macht möchte, sehe ich das Problem darin nicht. Vorallem nach Ramsay finde ich es völlig nachvollziehbar, dass sie keine Lust mehr hat, sich von jedem rumschubsen zu lassen. Und gegen Jon manipuliert hat sie bisher kein einziges Mal, im Gegenteil, sie hat sich zwar mit ihm gestritten, ihn nach außen aber immer verteidigt.
    Abgesehen davon ist Sansa Lady von Winterfell, Jon ist König des Nordens. Das sind zwei verschiedene Titel. Und sie wollte ihren Titel Bran abgeben, der aber nicht wollte. Mit Jon in den Rücken fallen hatte das aber nichts zu tun.


    Aber wer Sansa unbedingt hassen will wird immer einen Grund finden. ;) Ich denke, Sansa hat schon gemerkt, dass Arya nicht mehr dieselbe ist wie damals (allein schon wegen der Liste.). Arya hat nur noch nicht geschnallt, dass Sansa auch nicht mehr dieselbe ist.

    Ich hoffe, dein "ähm" bedeutet, dass dir klar ist, dass Gillys Sohn nicht von Sam ist, sondern von Craster...


    Ja, deswegen fände ich das schon ziemlich lustig, wenn ausgerechnet der dann die Tarlys weiterführen würde, wo doch Sams Vater so gegen Wildlinge war. :D
    Aber ist nur vages spekulieren, ich glaube es nicht wirklich.

    Theoretisch hat Sam auch noch einen, ähm, Bastard Sohn, der legitimiert werden könnte. :D Fände ich persönlich super witzig, wenn ausgerechnet Goldies Sohn die Tarlys weiterführen würde...


    Bei den Starks wirds wirklich an Sansa und Arya hängen bleiben, wobei ich Arya jetzt nicht soo als heiratswillig sehe. Bei Sansa weiß ich aber nicht, ob sie wirklich überlebt. Wenn (was ich natürlich sehr hoffe) wird sie sich wohl wen nettes suchen müsste, um Nachkommen zu produzieren.
    Oder Jon nimmt am Ende doch noch den Namen Stark an, wie auch immer er das anstellen will. Theoretisch könnte er seine richtige Abstammung verheimlichen und sich von wem auch immer legitimieren lassen. Auf den Thron in Königsmund will er ja eh nicht.

    Rückblende hab ich auch schon überlegt, hätte dann aber auf Ned getippt - aber wer weiß, Rhaegar kann natürlich auch sein!


    Das wäre aber schon wieder krass vom Zeitplan her, wenn die in Folge 7 schon wieder in südlichen Gefilden rumhängen.
    Ich hätte aber auch gesagt, es ist eine Arena - erst dachte ich, wir sehen nochmal was von Essos, weil es wirklich sehr warm aussieht, der hat ja sogar kurze Hosen an. :D
    Aah, ich bin gespannt.


    EDIT: Bronn finde ich irgendwie schmaler, der im Trailer sieht so massig aus, oder? :wacko:

    Ich hoffe, das passt hier hin. Bei dem zweiten Trailer:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer ist das bei 1.22/1.23? Ich dachte immer, es wäre Sandor, aber es sieht ja doch sehr südlich aus und passt jetzt wohl nicht mehr so ganz. Die Szene kam in der Staffel auch noch nicht vor, oder? :S